Erst ein Date mit anderen vorschlagen - oder direkt nach einem Date fragen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin ihr,

ich hab kaum Erfahrung, deshalb wollte ich mal nach eurem Rat fragen:

Es gibt diese Gruppen "Neu in NAMEDERSTADT".

Da habe ich eine getroffen die ich interessant fand. Allerdings haben wir uns nur ca. 10-15 Minuten unterhalten, da sie auf der anderen Seite des Tisches saß. Ich hab sie geaddet und einen Vorschlag für eine Aktion im Kontext mit anderen Leuten gemacht, um sie näher kennenzulernen. Dachte direkt nach einem Date fragen wäre zu offensiv. Nun sie konnte bei dem mal nicht und dann dachte ich mir, ey come on. Die Zeit tickt. Ich frag jetzt einfach. Entweder sie sagt ja oder nein. Wenn ich noch länger warte, dann hat es sich eh erledigt. Also fragte ich sie nach nem Date und sie sagte direkt zu. Hat allerdings nicht gefunkt bei mir.

Ich hab wieder ein Mädel in der Gruppe kennengelernt, dass ich interessant fand. Auch diesmal gab es leider wieder wenig Option sich auszutauschen. Nun frage ich mich: Soll ich nicht einfach direkt nach nem Date fragen. Finde einen gemeinsamen Kontext mittlerweile ehrlich gesagt iwie sinnlos. Meine Sorge ist immer nur, dass es den Mädels vielleicht zu offensiv ist.

Allerdings machten beide einen interessierten Eindruck und ich denke mir: Mensch, die hat gesehen wie ich aussehe, wir haben ein bisschen geplaudert, entweder ist da jetzt Tension oder nicht. Ist ja bei mir auch so! Ich denke nicht das man noch mal einen gemeinsamen Kontext braucht, um zu schauen ob da jetzt potentiell Interesse besteht oder nicht.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm verstehe dich nicht so ganz

neu in der Stadt XY ist doch dazu da um sich kennen zu lernen. meinst du mit "Option sich auszutauschen " Nr austauschen?

ich finde deine Vorgehensweise irgendwie sinnlos: bei diesen Treffen machst du nix um dir hinterher die doppelte Arbeit zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag