Erst ein Date mit anderen vorschlagen - oder direkt nach einem Date fragen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin ihr,

ich hab kaum Erfahrung, deshalb wollte ich mal nach eurem Rat fragen:

Es gibt diese Gruppen "Neu in NAMEDERSTADT".

Da habe ich eine getroffen die ich interessant fand. Allerdings haben wir uns nur ca. 10-15 Minuten unterhalten, da sie auf der anderen Seite des Tisches saß. Ich hab sie geaddet und einen Vorschlag für eine Aktion im Kontext mit anderen Leuten gemacht, um sie näher kennenzulernen. Dachte direkt nach einem Date fragen wäre zu offensiv. Nun sie konnte bei dem mal nicht und dann dachte ich mir, ey come on. Die Zeit tickt. Ich frag jetzt einfach. Entweder sie sagt ja oder nein. Wenn ich noch länger warte, dann hat es sich eh erledigt. Also fragte ich sie nach nem Date und sie sagte direkt zu. Hat allerdings nicht gefunkt bei mir.

Ich hab wieder ein Mädel in der Gruppe kennengelernt, dass ich interessant fand. Auch diesmal gab es leider wieder wenig Option sich auszutauschen. Nun frage ich mich: Soll ich nicht einfach direkt nach nem Date fragen. Finde einen gemeinsamen Kontext mittlerweile ehrlich gesagt iwie sinnlos. Meine Sorge ist immer nur, dass es den Mädels vielleicht zu offensiv ist.

Allerdings machten beide einen interessierten Eindruck und ich denke mir: Mensch, die hat gesehen wie ich aussehe, wir haben ein bisschen geplaudert, entweder ist da jetzt Tension oder nicht. Ist ja bei mir auch so! Ich denke nicht das man noch mal einen gemeinsamen Kontext braucht, um zu schauen ob da jetzt potentiell Interesse besteht oder nicht.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm verstehe dich nicht so ganz

neu in der Stadt XY ist doch dazu da um sich kennen zu lernen. meinst du mit "Option sich auszutauschen " Nr austauschen?

ich finde deine Vorgehensweise irgendwie sinnlos: bei diesen Treffen machst du nix um dir hinterher die doppelte Arbeit zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so. Ja schau. Du sitzt nun mal random iwo am Tisch und manchmal bietet sich leider keine Option seinen Platz zu tauschen. Wenn du jetzt auf der einen Seite vom Tisch sitzt und sie auf der komplett anderen, da kannst du dich nicht großartig unterhalten. Sonst würde ich es natürlich machen. Und ein Date ist meiner Meinung nach wieder was anderes als so ein erstes Kennenlernen dort.

Also, zurück zu meiner Frage: Direkt ran oder erstmal gemeinsamer Kontext?

Nur um sicher zu gehen: Ich gebe dir natürlich grundsätzlich recht! Aber die Option war diesmal leider nicht vorhanden.

bearbeitet von temporary2go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so. Ja schau. Du sitzt nun mal random iwo am Tisch und manchmal bietet sich leider keine Option seinen Platz zu tauschen. Wenn du jetzt auf der einen Seite vom Tisch sitzt und sie auf der komplett anderen, da kannst du dich nicht großartig unterhalten. Sonst würde ich es natürlich machen. Und ein Date ist meiner Meinung nach wieder was anderes als so ein erstes Kennenlernen dort.

Also, zurück zu meiner Frage: Direkt ran oder erstmal gemeinsamer Kontext?

Nur um sicher zu gehen: Ich gebe dir natürlich grundsätzlich recht! Aber die Option war diesmal leider nicht vorhanden.

ich kenne solche Treffen, war bei einigen Xing Treffen.

es ist aber nicht den ganzen Abend so, das man nur auf seinem Stuhl fest sitzt. die einen gehen rauchen, die anderen gehen rüber und reden mit Leuten die sie vom letzten Treffen kennen, andere schiessen Fotos und je später der Abend wird, haben meistens fast alle miteinander geredet, die sich "kennen lernen wollten"

warte doch auf das nächste Treffen. direkt ran empfehle ich dir nicht. die Chancen stehen 50:50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist aber nicht den ganzen Abend so, das man nur auf seinem Stuhl fest sitzt. die einen gehen rauchen, die anderen gehen rüber und reden mit Leuten die sie vom letzten Treffen kennen, andere schiessen Fotos und je später der Abend wird, haben meistens fast alle miteinander geredet, die sich "kennen lernen wollten"

warte doch auf das nächste Treffen. direkt ran empfehle ich dir nicht. die Chancen stehen 50:50

Ich kam erst später nach und sie meinte am Ende als wir alle gegangen sind selbst noch zu mir "Schade, jetzt hatten wir leider kaum eine Gelegenheit uns zu unterhalten" haben noch ein bisschen geplaudert auf dem Weg nach draußen. Machte nen sympatischen Eindruck.

OK, dann warte ich auf das nächste Treffen aber danach frag ich nach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kam erst später nach und sie meinte am Ende als wir alle gegangen sind selbst noch zu mir "Schade, jetzt hatten wir leider kaum eine Gelegenheit uns zu unterhalten" haben noch ein bisschen geplaudert auf dem Weg nach draußen. Machte nen sympatischen Eindruck.

OK, dann warte ich auf das nächste Treffen aber danach frag ich nach ;)

ja wieso hast du das nicht vorher geschrieben?

schreib sie an. "Ich fand es auch schade das wir uns kaum unterhalten konnten, das sollten wir schnellstmöchlichst nachholen :-) wann passt es dir am Besten? Freitag oder Sonntag?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden