Exback - Wie bekomm ich die Kurve?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, ich brauche eure Hilfe.

Ich 23

Sie 20

Beziehung dauerte 2 Jahre

Situation:

Wir haben uns vor wenigen Tagen in einer fast unheimlichen Harmonie getrennt. Statt gemeinsam ins Freibad zu gehen bat sie am Vorabend darum lieber zu mir kommen zu können. Da sind meine Alarmglocken natürlich direkt angegangen. Ich hatte selbst in den letzten Wochen mit dem Gedanken gespielt, die Beziehung zu beenden. Wir hatten keinen großen Streit in den letzten Monaten, wir haben uns nicht betrogen, wir begehren keine anderen Personen. Wir hängen in Routinen fest.

Sie hing bis heute in ihrer Klausurphase und ist damit rund 1,5 Monate sehr fleißig und zeitlich limitiert, dazu reizbar und in negativer Grundstimmung. Da sie dann wie auch noch vor zwei Wochen nicht auf Vorschläge Abends noch vor die Tür zu gehen reagiert mache ich folgendes: Ich lasse ihr ihren Freiraum und wir sehen uns trotz selbem Wohnort 1-2x die Woche oder ich hänge mit ihr vor dem TV ab. Und denke dabei noch ich würde alles richtig machen... Dabei ist das ein super Beispiel für Betaisierung.

Bei der letzten Klausurphase zu Beginn des Jahres verhielt es sich ähnlich, dort habe ich mehr Contra gegeben, was zwar auch mehr Streitigkeiten hervorgebracht hat aber letztlich nicht zum Zerbrechen der Beziehung führte.

Mein Problem:

Kein Sex in den letzten zwei Monaten. Keine große Motivation mich mit ihr zu treffen weil es ohnehin unspektakulär zu werden versprach.

Ihr Problem (sagt sie...):

Fehlende Anziehung, obwohl sie mich noch attraktiv findet. Ich investiere nicht mehr so viel wie zu Beginn der Beziehung in der Form, dass ich bspw. nach Spätschicht oder Sport für wenige Stunden vorbei komme oder bei ihr übernachte. Das habe ich früher oft getan, in letzter Zeit tatsächlich weniger weil ich selbst keine Lust darauf hatte. Ich habe es dann zuletzt vorgezogen den Abend zuhause zu verbringen und Zeit für mich zu haben oder noch mit Kumpels rumzuhängen.

Meine Hoffnung:

Ich war von Feb-Apr auf einem Backpackertrip in Down Under. Diese Reise habe ich schon geplant gehabt bevor wir uns kennenlernten. Sie hat mich für vier Wochen besucht (obwohl sie Anfangs enorm gegen diese Reise gestänkert hat und jegliche Gespräche darüber abblockte) und diese Zeit war mit die Beste unserer Beziehung und meines Lebens sowieso. Ich habe sämtliche Planungen bzgl. Route, Finanzen, Versicherung, Fortbewegung usw. selbst übernommen und diese sind zu 100% aufgegangen. Sie ist diesen Weg einfach mit mir gegangen ohne ihn zu verändern, sie schwärmte in unserem letzten Gespräch von dieser Zeit und fragt sich wie es nur wenige Monate nach dieser geilen Zeit so kommen konnte. Dort übrigens (nach 4 Wochen kam sie dazu, für nochmal 4 Wochen) vom Beginn an Sex (Keine Ausreden a la Jetlag). Häufig und gut, wie es eben ging. Zweierzimmer ist da natürlich von Vorteil und das gab es nicht immer für uns. Ich habe sämtliche organisatorischen Dinge übernommen, habe alles auf Englisch geklärt obwohl sie die vermeintliche stärkere Sprecherin gewesen wäre nach ihrem USA-Austausch in ihrer Schulzeit.

Dort war ich einfach männlich. Durchgeplant, klare Ziele vor Augen und ohne Zweifel.

Meine Analyse:

Nachdem ich die letzten Tage wirklich gelitten habe, wie ich es mir vorher nicht vorstellen konnte, wo ich doch vorher so auf unsere Probleme fixiert war, bin ich mir sicher: Ich liebe sie noch. Ich bin extrem wählerisch bei Frauen und ich kann mir kaum vorstellen, dass es menschlich besser passen könnte als mit ihr. Wenn ich meinen Freundeskreis durchgehe fallen mir zu jeder Frau sofort Contra-Argumente ein, die mich einfach stören würden. Oneitis vom Feinsten wohl. Bestätigt fühle ich mich darin nicht zuletzt durch diese sachliche Trennung. Kein Geschrei, keine bösen Vorwürfe. Einfach Trauer auf beiden Seiten.

Ich habe viel zum Thema Exback gelesen, ich habe gesehen wie oft davon abgeraten wird, es erneut zu versuchen. Wie man Zeit vergehen lassen soll und wie man mit dem Ganzen total abschließen muss. Aber ich will es versuchen, notfalls auf die Fresse fallen aber mir nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben. Aber ich weiß auch, dass ich nicht die Beziehung der letzten Monate zurück will sondern die der Reisezeit oder der ersten Hälfte. Sonst habe ich in wenigen Wochen die selbe Scheiße, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.

Meine Vorgehensweise:

Ich habe darum gebeten den Kontakt zunächst vollständig einzustellen aber sie hat mich daraufhin angeschrieben, sie wollte noch ein paar Dinge geklärt haben und ich bin hingefahren um es zu klären damit danach der Kontaktabbruch erfolgen kann (den sie übrigens akzeptiert, bittet jedoch um Nachricht sobald ich News zu meiner Unibewerbung habe). Dort hat sie Körperkontakt gesucht, geweint, einen Neuanfang in Aussicht gestellt und geradezu herbeigewünscht. Auf die Frage nach dem Zeitraum habe ich gesagt: "mindestens einen Monat, vielleicht länger. Keine Ahnung". So wie ich das bisher hier sehe wird das als zu kurz angesehen werden. Ich werde Freitag mit meinen Jungs feiern gehen und sie wird davon erfahren aufgrund unseres Freundeskreises. Ich brauche meiner Meinung nach eine spannende Zeit, neue Kontakte und alles was mir SP verschafft. Sehe ich das richtig? Sie muss mich wieder als sexuelles Wesen wahrnehmen, mich haben wollen und um mich kämpfen. Auch wenn sie das eher von mir forderte zuletzt, ich habe diese Tests einfach nicht erkannt und versaut.

Ich bin mir sicher hier jetzt tierisch zerrissen zu werden aber vielleicht öffnet mir das ja die Augen und meine eigene Analyse ist noch zu blumig.

Danke im Voraus, Fragen beantworte ich gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass du die Kontaktsperre angekündigt hast und einen genauen Horizont gesetzt hast, finde ich es okay, wie du es machst. Werde dir selber einmal klar - warum hast du die Frau 2 Monate nicht gefickt? Glaube mir einfach, das hat seine Gründe, der Sex war langweilig, eingefahren, man fand ich gegenseitig nicht mehr anziehend. Das gehört dazu und ist ein Zeichen dafür die Beziehung zu beenden. Dass man irgendwann einmal wieder zusammenkommt - möglich, aber darüber sollte man sich nicht zuviele Gedanken aktuell machen. Gerade in der Trennungsphase - so blöd das klingt - beschäftige dich hauptsächlich mit den negativen Dingen, die dich gestört haben. Jeder hat seine eigenen gewissen freaky points die einem scheinbar wichtig sind in der Beziehung. Ich fand es geil mit meiner Ex bei 2, 3 Cocktails oder ner Flasche Wein über Naturwissenschaften zu philosophieren. Das fand ich mitunter die schönsten Momente in der Beziehung - freaky as hell. Mit anderen Exen habe ich darüber nicht gequatscht. War ich letztendlich weniger glücklich in den alten Beziehungen? Ehrlich gesagt nein. Ich hatte zwei, etwa gleichlange Beziehungen und bin mir deshalb der Rationalität der Oneitis bewusst. Ich weiß, wenn es schon paar lange Beziehungen gab, ist es real, dass man viele Frauen findet, die zusammenpassen. Richtige Alternativen zu haben wäre optimal, wenn du aber paar Fickhäschen hast, die dich auch unterhalten, ist es immer ein erster Schritt von dem Problem wegzukommen. Alternativen sind wichtig, habe ich selbst bei meiner Ex auch wieder gesehen, als ich nach einem Treffen wieder mehr sie vermisst habe und ich keine unmittelbaren Alternativen zur Verfügung hatte.

Also halte dir mal alle negativen Punkte vor, das ist wirklich entscheidend. In 3, 4 Jahren wirst du sowieso mit einem neutraleren Blick nur die guten Zeiten in Erinnerung haben, ohne den Oneitis scheiß, dann kannst du dich mit Freude an die guten Dinge zurückerinnern. Aber jetzt bist du auf Entzug und da musst du dir rational die negativen Sachen vor Augen führen. Eben die entscheidenden Fragen die ich oben angesprochen habe: Kein Sex, Streitpunkte, ihr Verhalten in der Prüfungszeit, Langweile in der Beziehung, Fickqualität, Hast du daran gedacht andere Frauen zu ficken als du in der Beziehung warst und wenn ja, warum? was fandest du nervig an ihrer Art etc. etc. Sei da ehrlich und mache ne Liste. Nehm die Motivation die dir ein Ex-Back ansonsten evtl. liefert dazu, dass du trainierst, Sport machst, dich eben bei den Unis bewirbst usw. Hau rein und viel Erfolg dabei. Wenn du nach einer gewissen Zeit noch immer an ihr hängst, trotz ausreichender Alternativen und trotz der Bedenkung aller negativen Dinge, dann go on: Ex Back

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freezeout bis Sie sich meldet (telefon)

Alles gut selbsterklärt nur nicht den Zeitraum sagen

Wie lange du Sie freezet. Das sollte in deinem Kopf bleiben.

Geh raus bruder, mach dich sexy , neuer look , neue Klamotten

Geh feiern , poste coole Bilder von Partys auf facebook.

Gib Gas und mach die Mädels scharf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freezeout bis Sie sich meldet (telefon)

Alles gut selbsterklärt nur nicht den Zeitraum sagen

Wie lange du Sie freezet. Das sollte in deinem Kopf bleiben.

Geh raus bruder, mach dich sexy , neuer look , neue Klamotten

Geh feiern , poste coole Bilder von Partys auf facebook.

Gib Gas und mach die Mädels scharf ;)

Deine Beiträge hab ich den letzten Tagen besonders gefeiert, soviel Bullshit in so kurzer Zeit.

Antwort: Es gibt kein Ex back, besonders nicht in deinem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einer der Kritik ablässt weil er den Sinn nicht versteht.

Wie auch immer , bei mir hat's funktioniert soviel zum thema es gibt kein ex-back...das mit dem bullshit war hart.

Gute Nacht stalki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? enatiosis hat doch Recht. Und schon gar nicht stellt man Bilder von seinem neuen Lifestyle ins Netz, in der Hoffnung die Ex-Schnalle sieht sie und überdenkt noch mal die Trennung.

Ich kann absolut nichts mit Leuten anfangen, die jeden Furz auf fb anfügen.

Anderen Menschen über eine gewisse Distanz an sein Leben teilhaben lassen ist völlig ok, alles andere ist Profilierung, Wunsch nach Bestätigung und indirekte Manipulation.

Leute, vor ein paar Jahren gab es noch kein "Gesichtsbuch" und Co. und trotzdem hat alles die Runde gemacht! Einige sollten mal darüber nachdenken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist deine Sicht der Welt das respektier ich.

Aber es gibt euch noch lange nicht das Recht Tipps die funktionieren

Als bullshit zu bezeichnen oder als Manipulation.

Wenn es für euch so aussieht bitte.

Jemand der gerne ein schnellen sportliches autofährt kauft sich ein Porsche

Weil es ihm gefällt das ist seine Sicht.

Andere denken es ist ein Status Symbol und er will damit Frauen beeindrucken.

Der Te hat eine Frage gestellt und ich habe ihm eine mögliche Lösung genannt.

Welche funktionieren könnte.

Was er tut bleibt immer noch seine Entscheidung.

Das ich es selbst nicht wieder tuhen würde bleibt aussen vor.

Also bitte Jungs versucht nicht jedem eure Prinzipien aufzudrücken was früher besser oder

Schlechter war, was wahr oder falsch ist.

Wahr ist was funktioniert .

Hey früher durften Männer Frauen schlagen dann mal los...

Ende der Diskussion

bearbeitet von ShortName
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Operation Ex: Fail User Name. Das zeigt schon wie sehr Du auf sie fixiert bist. Ist auch normal, nach so kurzer Zeit.

Mein Tipp: KS bis HB-Invest und dann schaust Du weiter, falls ein Invest kommt. Du musst mMn alle 4 Phasen der Trennung durchgehen. Ich bin gerade so in der 3. Phase: Aktzeptanz und erste neue Lebensfreude. Ich freue mich auf Phase 4: Neu-Anfang. Dieser Neu-Anfang ist nur auf mein Leben gemünzt. Nicht auf meine Ex. Bei mir isses jetzt 3 Monate her. KS seit 2 Monaten. Ich weiß, dass ich noch mindestens ein paar Monate brauche, um überhaupt an Ex Back denken zu können. Dafür ist noch zu viel Entzug da.

Also, erst wenn Du wirklich mit ihr abgeschlossen hast und es Dir wahrhaftig EGAL ist, ob ihr nochmal zusammen kommt, DANN macht es Sinn nochmal einen Versuch zu wagen, weil es dann einfach nicht mehr needy kommt. Wenn dann noch genügend Alternativen da sind in Deinem Leben, nicht nur auf Frauen gemünzt, sondern einfach weil Dein Leben spannend und gut / besser ist, dann wird das ganze unverkrampft. Klingt unlogisch, dass es erst wieder Sinn macht, wenn es Dir egal ist? Nein. Erinnere Dich, wie Du mit ihr zusammen gekommen bist. Bei mir war es mir total Latte, ob es was wird.

Zusammenfassend: KS bis HB-Invest (meine Muschi juckt) und konzentriere Dich auf Dich. Punkt.

bearbeitet von Der Tapfere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Der Tapfere

Danke dafür.

Der Username entstand aber schon 2009 womit ich wahrscheinlich schon länger anmeldet bin als einige andere hier ;)

Ging damals darum, ein Mädel von ihrem Ex wegzubekommen. Sehr unglücklich in diesem Zusammenhang hier, gebe ich zu!

Bei dir war also im ersten Monat nach der Trennung noch Kontakt. Konntest du nicht anders oder hat sie nicht losgelassen?

Wie seht ihr es mit KC/FC in der Trennungszeit wenn sie davon erfährt?! Würde ihr tendenziell das Herz brechen und alles ruinieren, denke ich. Kann mir momentan nicht vorstellen wie das in ihr einen Jagdinstinkt auslösen sollte. Oder ist das von Person zu Person stark unterschiedlich? Ich rechne dann mit "Was? Er hat andere Mädels? Na der scheint ja sehr an mir zu hängen, danke das war's"

Auf tolle Markierungen bei Facebook werde ich verzichten. Das war nie meine Art dort großartig aus meinem leben zu berichten und würde schlichtweg unnatürlich wirken, da sie mich natürlich zu gut kennt. Profilfoto mit dem besten Kumpel beim feiern und das war es dann auch. Irgendwann, in ein paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KCs und FCs in der Zwischenzeit sind völlig richtig und auch der Sinn der Sache!!! Du warst 2 Monate auf dem Trockenen. Du hattest eine Muschi quasi vor dir und hattest 0 Bock auf sie! Warum sollte sie überhaupt davon erfahren? Als ich mich mit meiner Ex getroffen habe, hat mich eine FB 2 mal angerufen, habe sie 2x weggedrückt, weil ich keine Lust hatte mit ihr da gerade zu telefonieren bzw. fände ich das auch irgendwie komisch. Natürlich hat mich meine Ex Freundin gefragt, wer mich denn da dauernd anruft, dann habe ich gesagt "Eine Bekannte von mir". Damit lügt man nicht und sie kann es sich denken. Deine attraction leidet darunter nicht.

Zu facebook und co: Klar kann es manipulierend sein und es treibt evtl. zu einem Hirnfick, aber auf dieses Game muss man sich gar nicht einlassen. Entweder du blockierst sie sowieso, oder du setzt sie auf Bekanntenstatus und zeigst nur mehr öffentliche Bilder (so habe ich es).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast zamana

sorry - das ich in deinem Thread schreibe / frage:

meint ihr die EX Invested irgendwann auch wieder, auch wenn sie einen neuen Freund hat?

Der neue Typ von ihr ist vom "Typ" mir sehr ähnlich... stellt auch alles auf FB - damit ich es höre ( hab sie überall gelöscht, geblockt )

Also KS durchziehen... nach 3 monaten kann sie sich gar nicht neu verliebt haben oder?

Aus dem Freundeskreis höre ich das sie mich noch sehr "hasst" ... also noch gefühle da?

sorry und danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@operation ex: Bin den ersten Monate "Hinterhergelaufen". Habe versucht, die Gefühle, die bei ihr da waren wieder zu beleben. Treffen initiiert. Sie hatte auch zugesagt. Aber im Endeffekt war es nur dafür da, ihren Ego zu boosten und meinen Selbswert zu fisten. Ich habe es zum Glück nicht übertrieben. Nach ein paar Treffen, als ich gemerkt habe, da kommt einfach nix zurück, habe ich von heute auf morgen den Kontakt eingestellt. Der Knackpunkt war: Ich habe gemerkt, dass ich mich unter meinem Wert verkaufe. Und das war wichtig, das zu realisieren. Self-Respect.

Und noch was: Es ist jetzt total klar, dass Du nur noch an Deine Ex denkst, wie Du was wie machen kannst, dass sie es mitbekommt. Das ist auch normal und in Ordnung. Im Laufe Deiner KS wirst Du merken, wie es Dir egal wird. Du durchlebst automatisch die Trennungsphasen. Also, ist ganz normal. Ich kann Dir nur sagen, mach alles für DICH. Nicht wegen ihr. Vielleicht kommt ihr wieder zusammen, aber das muss Dir egal sein. Du musst erst damit abgeschlossen haben. Ich plapper das hier auch nach. Ich kann noch nicht von einem erfolgreichen Ex-Back berichten, aber ich weiß, dass genau diese Vorgehensweise die richtige ist.

Das gleiche gilt auch für zamana: Es ist latte, was Du machst. Wenn sie sich meldet, dann meldet sie sich. Wenn nicht, dann nicht. Wie kannst Du das JETZT beeinflussen? Gar nicht. Wenn Dein Interest-Level noch über 50% ist, dann wird sie sich nach einer Zeit melden (laut Corey Wayne). Wenn es unter 50% ist, dann ist die Hoffnung verloren. Punkt.

Hier ein super Zitat, das es mMn auf den Punkt bringt:

What a "dumper" feels

I just read a relationship book by a well-known psychologist (Dr. Bonnie Weil). Very interesting! She says that during the first few weeks of a breakup from a VIABLE long-term relationship (one year or longer) where feelings seemed to have changed, the "dumper" feels mostly RELIEF (they've had a difficult decision hanging over their head for some time, but now they've made it and the pressure is off) and GUILT for hurting the "dumpee". To help themselves get over the guilt, they keep telling themselves and everyone else that they're sure they made the right decision.

They need to convince themselves of this.

If they started second-guessing themselves at this point it would only add to their guilt, and this is the last thing they want.



She also says that although the dumper STARTS to miss you within the first couple of weeks, it normally takes about 6 to 8 weeks for the feelings of missing you to REALLY start setting in, AS LONG AS THE OTHER PERSON DOES NOT PURSUE. It's only after about

two months

that they really start experiencing the reality and the void of what life is like without you, and their true feelings begin to slowly surface. Gradually their mind starts to wonder whether they really did make the right decision. This can take another couple of months, and it's only then that they can consciously open themselves up to the possibility of reconciliation. Again, this is as long as they do not feel pressured by the other person, and the relationship broke up either because of not enough attention by the dumpee or too much attention (neediness).



This just shows that it takes considerable time for the dumper to process their feelings and thoughts. If the process is forced it can be stopped dead in its tracks and even revert to earlier stages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein super Zitat, das es mMn auf den Punkt bringt:

Darüber kann man ja jetzt ausschweifen ohne Ende. Wenn man das jetzt aus PU Sicht sieht, würde ich sagen dass die Person zu wenig Interessen hat wenn sie monatelang danach noch hinterherhängt. Eine funktionierende Beziehung ist etwas schönes, aber nichts was einen all zu lang beschäftigen sollte wenn es nicht mehr da ist. Das Mindset ist doch: "Ich habe eine Beziehung, das ist schön. Aber ich brauche keine."

TE:

Wenn man etwas verliert, was man nicht braucht, ist man weit weniger traurig und macht sich viel weniger Gedanken. Ist ein etwas blöder Vergleich, geht aber in die richtige Richtung: Stell dir vor du hast ein Handy (im übertragenen Sinne dein Leben). Das Handy ist megageil, hat alles was man möchte und man möchte es nicht mehr missen. Jetzt kommt aber ein neues Handy auf den Markt (deine Freundin) und du probierst es aus. Es hat nette Features, ihr habt ne tolle Zeit zusammen, behältst es gerne weil es ein Feature ist. Das Handy (die Beziehung) funkioniert aber irgendwann nicht mehr und du legst es beiseite. Du bist also etwas losgeworden, was du im Endeffekt garnicht brauchst um glücklich zu sein, denn dein altes Handy ist super und bietet dir alles was du zum glücklich sein brauchst.

Jetzt stell dir die Frage: Aus welchen Gründen möchte ich mich später wieder mit dem neuen Handy beschäftigen, welches ich schon bei Seite gelegt habe? Doch nur, wenn dein altes Handy zu langweilig geworden ist. Man erinnert sich an die tollen Funktionen, die das neue Handy gehabt hat und assoziiert das automatisch mit der guten Zeit. Das ist nichts schlimmes, man sollte sich nur immer bewusst sein dass andere neue Handys genau so gut, wenn nicht sogar noch besser werden. "Das Beste" gibt es nicht, es wird immer Steigerungen geben.

Puh, so n Blödsinn hab ich selten geschrieben. Aber ich denke man merkt worauf ich hinaus will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beziehung war tot und sie hat das einzig richtige in die Wege geleitet.

Ich meine wenn ich meine Freundin 2 Monate lang nicht mehr ficke stimmt da halt einfach was nicht. Komischerweise bist du da jetzt wo sie weg ist ganz scharf drauf.

Ich hoffe du merkst selber wie du von deinem Hirn verarscht wirst.

Operation "Ex-Back" erhält kein Budget und ist bis auf weiteres gestrichen.

Jetzt läuft Operation "Die Neue(n)" an.

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe erfahren, dass sie mir nächste Woche ein Fotobuch von unserer Reise vorbeibringen will. War ein Geschenk von ihr, was sie wohl jetzt einlöst.

Freundlich bedanken und auf die KS hinweisen?! Keinen Körperkontakt. Bin gespannt ob sie sich vorher ankündigt.

Bin übrigens mittlerweile schon deutlich gefestigter als noch in den ersten Tagen danach. Gerade am Anfang sind da natürlich die größten Sprünge zu erwarten. Komme langsam in die "Jetzt erst recht"-Laune und werde mir immer bewusster, dass die Chancen für einen erfolgreichen Neuanfang klein sind und in der Zwischenzeit vor allem eine Menge Spaß ansteht. Ob ich dann noch neu anfangen will kann man nicht mal wirklich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten erstmal... Gutes 8-20woechiges timeout.

Mal sehen was dann noch über ist von der Liste...

Liebe Begehren egofick Einsamkeit Gewohnheitsschnickschnack.. etc pp.

Versteh nicht wieso hier jeder immer sofort wieder in die

embryonale Kruemmhaltung kippt statt erstmal wieder ein

eigenes Leben zu führen?!

Kp was da los ist

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Deinen User-Namen (OP Ex-Back) jetzt nicht pseudopsychologisch ausgelegen und Dir auch nicht erzählen, was Du tun sollst.

Operation Ex San, fühlen Du musst. Selbst.

Dir sei aber eins gesagt: Klar, es gibt Krisen in langjährigen Beziehungen. Und ja, das ist ziemlich normal. Und wenn manche Leute hier meinen, wenn man mal sechs Wochen nicht bumst, ist alles unrettbar verloren hab ich da ne andere Ansicht. Dennoch ist es immer ein Unterschied, ob man sich dann rafft und sagt: "Komm'. Ist doch scheisse so - WIR packen es nochmal an". Und vor allem: Ob man das denkt/fühlt (denn manchmal sind große Ansagen auch kontraproduktiv). Oder ob man sich eben trennt. Das ist schon ein großer Schritt. Und für mich wäre das wohl auch der Zeitpunkt, loszulassen. Wenn das Band einmal zerschnitten ist... Ich will ehrlich sein: Ich kenne KEIN Beispiel, wo sich das im Endeffekt als richtig erwiesen hat zu re-gamen, ausser vielleicht für ne FB. Und ich habe schon viel erlebt. Ist natürlich nur meine Erfahrung. Aber vielleicht interessant für Dich.

Beste Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Username hat damit, wie bereits erwähnt, nichts zu tun. Hab mal den Name-Change J()ker gezogen ;)

Wichtiger wäre mir gerade erstmal das:

Habe erfahren, dass sie mir nächste Woche ein Fotobuch von unserer Reise vorbeibringen will. War ein Geschenk von ihr, was sie wohl jetzt einlöst.

Freundlich bedanken und auf die KS hinweisen?! Keinen Körperkontakt. Bin gespannt ob sie sich vorher ankündigt.

Bin übrigens mittlerweile schon deutlich gefestigter als noch in den ersten Tagen danach. Gerade am Anfang sind da natürlich die größten Sprünge zu erwarten. Komme langsam in die "Jetzt erst recht"-Laune und werde mir immer bewusster, dass die Chancen für einen erfolgreichen Neuanfang klein sind und in der Zwischenzeit vor allem eine Menge Spaß ansteht. Ob ich dann noch neu anfangen will kann man nicht mal wirklich sagen.

An der Stelle schonmal Danke für die vielen Antworten. Das hilft mir wirklich ein gutes Stück weiter. bearbeitet von 1869er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn du an sie denkst (und das wirst du noch 'n paar Monate lang), dann halte dir vor Augen dass du an ONEITIS leidest! Ich bin gerade auch in der Phase ;)

Seit 3 Wochen nicht gesehen, seit 2 Wochen Schluss und seit 1 1/2 Wochen kein Kontakt.

Ich denke noch oft an sie. und immer wenn ich das tue, mach ich mir klar dass ich an ONEITIS leide und es normal ist, es aber irgendwann weg ist!

Denk immer daran wenn du Sie vermisst und dir einbildest dass nur sie dich glücklich machen kann:

Diese dummen ONEITIS-Gefühle sind daran schuld und Manipulieren mich!

Lenk dich ab! - am besten mit guten Freunden und vor allem anderen Mädels! Lern neue kennen. Die müssen nicht mal interessant für dich sein! Quatsch einfach aus Spaß mit ihnen und bring sie zum lachen. Du wirst keine Sekunde mehr an deine EX denken. Auch wenn du deine EX vllt irgendwann mal wieder haben willst - du musst dich jetzt erstmal frei von ihr machen!

Gruß

'Aritst

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur " Exback - Wie bekomm ich die Kurve?" und ich muss sagen :,, VERGESSE SIE UND KNALLE ANDERE UND BESSERE WEIBER!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten von der Front. Nachdem sich niemand zu der anstehenden Buchübergabe gemeldet hat hier mal ein Update.

Sie hat versucht mich anzurufen aber ich bin nicht rangegangen und am nächsten Tag hat sie das Buch abgegeben während ich nicht da war. Kam mir gelegen. Das Buch ist gut geworden und bringt ne Menge Erinnerungen hoch, hab es deswegen einmal angeschaut und auf Seite gelegt. Kontaktsperre hin oder her, wenn mir jemand etwas schenkt bedanke ich mich dafür. Hab ne SMS geschrieben, dass es schön geworden ist und sich der Aufwand gelohnt hat. Das alles war Samstag, keine Reaktion von ihr. Hab aber auch nicht auf eine gehofft.

Eben kam eine SMS: Sie findet es sehr schade, dass sie über ihre Freundin erfahren durfte, dass ich meinen Wunschstudiengang in der ersten Vergaberunde nicht erhalten habe. Hatte mit der Freundin geschrieben, da sie bereits in dem Studiengang ist und wir uns stets darüber unterhalten haben auf Partys. Ich solle den Kopf nicht hängen lassen und auf das Nachrückverfahren hoffen. Ende der Durchsage.

Wie soll ich das deuten?! Erhebt sie noch den Anspruch, als erste informiert zu werden nur weil ich gesagt habe, dass ich mich zu dem Thema melden würde (am Tag vor der KS)? Will sie erreichen, dass ich sie nicht aus den Augen verliere? Ich plane nicht darauf zu antworten und mein Leben weiter zu leben wie die letzten Tage. Stehe 4-5x die Woche auf dem Fußballplatz, daneben sind ein Vollzeitjob und Fitness die Lückenfüller. Zudem plane ich mit 3 Kumpels einen USA Trip nach Weihnachten. Also der Fokus ist ein ganzes Stück weggerückt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf, ihr Verhalten zu deuten. Das zwanghafte interpretieren ihrer Gedanken (=Pussy Diagnose Modus, PDM) ist nur ein Zeichen dafür, dass du noch verhaftet bist. Lass sie gehen, mach dich innerlich frei und arbeite an einem erfüllten Leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden