Wann werde ich endlich an der Reihe sein und eine Freundin haben?

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Selbst wenn Du auf junge Hühner stehst.. bei uns im Norden sagt man nicht umsonst: "Auf alten Schiffen lernste das Segeln." ^^

Nimms halt als Übung und hab Deinen geilen Spaß dabei. Die Selbstsicherheit, die Du daraus gewinnst, wird Dir auch bei den Jüngeren was bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Wie gesagt, ich stehe auf jünge Hühner..

jemand noch andere tipps? :S

Ja, junge Hühner ansprechen. nach 10-20 versuchen wirste schon 3-4 haben die dich ansprechend finden.

Kleide dich ordentlich, kauf dir nen nettes parfum, fühl dich wie james bond und ab geht die lutzi !

Ich sag dir mal was ich jetzt mache...

Gut gekleidet "Check"

Calvin Klein Contradiction drauf "Check"

James Bond feeling aktiviert "Check"

Und nun gehts in die Schanze, ich drück euch die daumen das eure freundinnen und schwestern dort nicht rumlaufen heute :D

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu meinem Problem: ich hab richtig Angst Jungfer zu bleiben..es ist schon echt krass und gute Laune ist bei mir nicht so drinne. Fühle mich teilweise wie ein Loser

bearbeitet von Nochance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich stehe auf jünge Hühner..

jemand noch andere tipps? :S

Ja, junge Hühner ansprechen. nach 10-20 versuchen wirste schon 3-4 haben die dich ansprechend finden.

Kleide dich ordentlich, kauf dir nen nettes parfum, fühl dich wie james bond und ab geht die lutzi !

Ich sag dir mal was ich jetzt mache...

Gut gekleidet "Check"

Calvin Klein Contradiction drauf "Check"

James Bond feeling aktiviert "Check"

Und nun gehts in die Schanze, ich drück euch die daumen das eure freundinnen und schwestern dort nicht rumlaufen heute :D

Habe ich alles schon.

Kommen wir zurück zum Anfang von meinem Anfangs text, der problem ist immer noch das gleiche, dass ich kaum mädels kennen lernen :S

Nun habe Ich das Problem wie ich jetzt anfangen soll, Frauen kennen zu lernen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun habe Ich das Problem wie ich jetzt anfangen soll, Frauen kennen zu lernen....

Du weisst was du tun musst.

Es ist so banal einfach und gleichzeitig deswegen so schwer :

meine Clubgame-Bekannten machen es in 90 % aller Fälle im Club mit "Hi, wie geht's dir ?". Scheiß egal wie viele ihrer Freundinnen neben ihr stehen.

Sie wollen das Mädel kennenlernen weil sie geil aussieht, und auch wenn es anfangs komisch ist, mit der Zeit entwickelt sich das Gefühl das Gespräch zu "lenken".

Radikal.Einfach.Effizient.

Natürlich kommen die noch nicht mal in die Nähe der 10 % (lay-)Quote.

Darum: ein erfahrener Typ sollte dir zeigen können was alles geht in der Disco. Und dich selber zu Approaches hindrücken.

Alternativ kannst du auch gerne weiter über deine Beschwerden diskutieren, aber davon bekommst du keine Frauen ins Bett.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Clubgame-Bekannten machen es in 90 % aller Fälle im Club mit "Hi, wie geht's dir ?". Scheiß egal wie viele ihrer Freundinnen neben ihr stehen.

Sie wollen das Mädel kennenlernen weil sie geil aussieht, und auch wenn es anfangs komisch ist, mit der Zeit entwickelt sich das Gefühl das Gespräch zu "lenken".

Radikal.Einfach.Effizient.

Sobald das aussehen nicht stimmt, besonders wenn bei mir oben "Haarlücken" fehlen selbst beim 1-2mm Haarschnitt noch sichtbar sind..ist es nicht mehr

so einfach als auch Effizient, wie du es darstellst.

Siehe hier z.B :

also beim tanzen so als auch beim stehen, ging fast immer einer ihrer Freundin dazwischen oder auch Sie selber hat mir direkt eine absage erteilt

Mit "Hi, wie gehts?" gehen die einfach weiter oder antworten mir dann unsympathisch "hab ein freund oder geh weg"

Hatte auch welche also 90%, die immer mehr mein Gesicht unter die Lupe genommen haben, wären beim start des Gespräch, dann doch lieber die fliege gemacht haben.

Es hat nur ganz selten geklappt, dass ich so ins Gespräch kam, ich habe manche so auch kennen gelernt gehabt Problem war dann wieder

das die 2039200234km weit weg gewohnen, an fernbeziehung habe ich absolut keine interesse. oder einen Freund hatten..

Ich hatte mehr Erfolg gehabt, z.B : wenn eine an mir vorbei lief und ich sie dann einfach mal fest hielt..kam auch so ins Gespräch, aber auch hier das gleiche

mit dem "Gesicht unter die Lupe nehmen" also daran scheitere ich meisten dann.

Wie kann ich sie so manipulieren, dass die daran nicht denkt ob ich hübsch oder nicht bin?

bearbeitet von kimimaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who
Wie kann ich sie so manipulieren, dass die daran nicht denkt ob ich hübsch oder nicht bin?

Also du kleidest dich gut und fühlst dich wie James Bond... hattest das ja schon geantwortet.

Im Endeffekt müsstest du wenn du dich wirklich wie James Bond fühlst automatisch frauen kennenlernen, insofern kann da was nicht stimmen.

Frauen sehen das mit dem Hübsch nicht ganz so eng wie Männer. Arbeite an deiner Körpersprache, deiner Person und an deinem Wirken.

Ich such da eben mal was raus.

Aus dem LadiesRoom von den weiblichen Usern.

- Lital

6 Kann sich eine Frau nur in gutaussehende Männer verlieben?

Hm, komt auf die Frau an, denke ähnliche Liga ist gut? Aber wir sind glaub ein bisschen toleranter, also wir sehen Männer nicht so in Einzelteilen sondern wenn's ums Verlieben geht mehr im Ganzen, gibt also Kompensationspotenzial.

-Tanzmarie94

Nein! Bei mir zumindest spielen andere Dinge eine viel größere Rolle. Eine schöne Stimme zum Beispiel oder ein recht ausgeprägter Beschützer Instinkt (kein Bevormunden oder sowas, sondern Schutz bieten), Intelligenz und Selbstständigkeit

-Individualchaotin

Nein.

-Hpeter

6 Kannst du dich nur in gutaussehende Männer verlieben?

Nein, und das ist auch gut so. Für mich ist gutaussehend nicht gleich gesetzt mit dem aktuellen Schönheitsideal. Ich habe mehr als einen optischen Typ, in den ich mich verlieben könnte. Wahrscheinlich lege ich grundsätzlich mehr Wert auf anderes.

-Cutie

Nur in attraktive Männer. Wenn er etwas hat das mich fasziniert, von dem ich mehr will, muss er nicht objektiv gutaussehen, aber ich empfinde ihn dann als gutaussehend (mag aber sein dass das nicht bei jedem Aussehen klappt).

-------------------------------------------

Lesen und glauben.

Ich kann da schlecht aus erfahrung sprechen, da ich nen ganz hübsches Kerlchen bin. Aber es stimmt definitiv. Eine Frau würde im Regelfall den Interessanten Mann immer dem langweiligen Hübschen vorziehen. Und die meisten Typen sind halt echt langweilg... auch wenn sie Hübsch sind...

Also sei ein Interessanter, selbstbewusster, intelligenter, charmanter und männlicher Mann... Und dann kommen die Damen auch von ganz allein ;)

Beste Grüße, J.Who

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke nebenbei für die Hilfe für einen anderen Leidenden. Aber Aussehen ist das A und O beim Clubgame. Und J.Who.. das was eine Frau hier im Forum sagt ist nicht das was sie auch im Club macht/denkt/fühlt.
Es kann sein, dass sie sagt: Ich stehe nur auf große, schöne Männer und geht dann mit einem kleinen Mainstreamtypen aus dem Club raus. Und am nächsten Morgen kommt sowas wie: Es ist einfach passiert.

Und auch andersrum: Eine Frau kann sagen Aussehen ist nicht alles und sich trotzdem nur hübsche Typen jagen. Frauen haben oft Angst jmd. zu verletzen oder als oberflächlich zu gelten. Vergiss das nicht ;)

Und Aussehen ist das A und O im Club, denn was sieht man da sonst außer Kleidungsstil, Manieren, Mimik und Gestik und das physische Aussehen. Wer anderes behauptet ist kein Realist.

Jetzt zu mir: Was meint ihr wie ich männlicher werden kann und zwar von innen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Danke nebenbei für die Hilfe für einen anderen Leidenden. Aber Aussehen ist das A und O beim Clubgame. Und J.Who.. das was eine Frau hier im Forum sagt ist nicht das was sie auch im Club macht/denkt/fühlt.

Es kann sein, dass sie sagt: Ich stehe nur auf große, schöne Männer und geht dann mit einem kleinen Mainstreamtypen aus dem Club raus. Und am nächsten Morgen kommt sowas wie: Es ist einfach passiert.

Und auch andersrum: Eine Frau kann sagen Aussehen ist nicht alles und sich trotzdem nur hübsche Typen jagen. Frauen haben oft Angst jmd. zu verletzen oder als oberflächlich zu gelten. Vergiss das nicht ;)

Und Aussehen ist das A und O im Club, denn was sieht man da sonst außer Kleidungsstil, Manieren, Mimik und Gestik und das physische Aussehen. Wer anderes behauptet ist kein Realist.

Jetzt zu mir: Was meint ihr wie ich männlicher werden kann und zwar von innen!?

Ja, klar ist das aussehen nicht unwichtig. Aber diese feststellung bringt dich genau 0 nach vorne. Es ist schlicht egal. Bist du kein Brad Pitt.... ja dann bist du es nicht und damit hat sich das thema dann auch schon erledigt.

zu deiner konkreten Frage:

Les die Innergame Schatztruhe.

Irgendwo dort findet sich der Satz "Ich bin ein Mann, ich habe einen Schwanz und ich benutze ihn auch"

Das ist schonmal ein guter Ansatz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kimimaro

90% abfuhren, damit kann man doch arbeiten. :-)

wenn du nicht krampfhaft approachest, sondern spaß dabei hast (gute musik, voll abdancen), oder mal nen andren schuppen ausprobierst (die meisten männer kommen bei unterschiedlichem clubklientel sehr unterschiedlich gut an), dann ist das schon mal deutlicher höher.

mit der erfahrung kommen dann auch die anderen sachen, worauf es ankommt, z.b. mehr führungsstärke.

und mach dir keine sorge über abfuhren. die mädels meinens nicht persönlich... es gibt unzählige geschichten (auch aus meinem direkten bekanntenkreis, daher weiß ich dass es stimmt), wo mädels jmd. nen korb geben und eine woche später mit dem gleichen typen rummachen. es gibt einfach 1000 gründe warum nen mädel dir nen korb geben sollte... du musst dich natürlich verbessern, aber nein, es liegt nicht immer an dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Aussehen ist das A und O im Clubgame" => Bullshit! Größter Bullshit ever!

Also ich gehe seit ca. 8 Jahren in Clubs weg. Viel. Schon lange vor Pick Up. Ich hab soviele kleine, hässliche Typen Erfolg haben sehen, das gibt's gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Also ich gehe seit ca. 8 Jahren in Clubs weg. Viel. Schon lange vor Pick Up. Ich hab soviele kleine, hässliche Typen Erfolg haben sehen, das gibt's gar nicht.

Eine weniger gutaussehender Mann ist ja auch die sicherere Wahl wenn es um treue geht (denken sich die Frauen zumindest).

Klar wirkt es anziehend einen Mann zu haben der viele Frauen haben kann, ist die Frau aber eher LSE wird sie sich immer denken "Ja aber er ist so toll, er wird bestimmt auch andere wollen, ich kann ihn nicht binden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kimimaro

90% abfuhren, damit kann man doch arbeiten. :-)

wenn du nicht krampfhaft approachest, sondern spaß dabei hast (gute musik, voll abdancen), oder mal nen andren schuppen ausprobierst (die meisten männer kommen bei unterschiedlichem clubklientel sehr unterschiedlich gut an), dann ist das schon mal deutlicher höher.

mit der erfahrung kommen dann auch die anderen sachen, worauf es ankommt, z.b. mehr führungsstärke.

und mach dir keine sorge über abfuhren. die mädels meinens nicht persönlich... es gibt unzählige geschichten (auch aus meinem direkten bekanntenkreis, daher weiß ich dass es stimmt), wo mädels jmd. nen korb geben und eine woche später mit dem gleichen typen rummachen. es gibt einfach 1000 gründe warum nen mädel dir nen korb geben sollte... du musst dich natürlich verbessern, aber nein, es liegt nicht immer an dir...

Daran kann man arbeiten? Da fehlt mir nur Haartransplantion ein :D

An meinem Gesicht kann ich nichts ändern. Ich sage ja auch, dass welche hatte die mit mir gutes Gespräch hatten im Clubs..nur ist das sehr selten!

wie auch schon erwähnt.

Und bei den Körpen(mehrzahl ? :D) wollte ich nicht aufgeben, auch nachdem 3-4 versuch ging sie immer weg von mir. Dann habe ich es gelassen, 5min später

kommt ein gut aussehender tanzt die auch von hinten an, schaut ihm in gesicht und tanzt mit ihm.

Ich hab wirklich Spaß wenn ich mit meinem Freunden feiern gehe und bin nicht jemand in der ecke sitzt und nichts tut..

Es ist aber immer fast das gleiche,sobald ich ein Mädchen antanze, dass ich dann beim Aussehen so gut wie immer scheiter, früher kam ich sogar fast nicht mehr in den Clubs rein, weil 2mm Haarschnitt hatte..

Als ich dann aber ne Brille trug, hab genau die gleiche wie jude law http://frame.misterspex.de/wp-content/uploads/2012/09/Jude-Law-Vogue-Eyewear-3.jpeg

dann auch ohne probleme rein kam, da ich dann einfach sympathischer aussehe..aber egal mit oder ohne Brille. Oft ist es so, sobald die mein gesicht anschauen

das die dann weg gehen.

Ich muss ehrlich sagen, hab jetzt nicht so wirklich tipps bekommen von hier die mir auf jjetzt anhieb helfen könnte :S

Außer das mit Lloret das ich keine 10 min mit ihr reden soll und gleich versuchen soll das Mädchen abzuschleppen, kann man das so bestätigen?

bearbeitet von kimimaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Leute rekrutieren ihre Frauen über den SC, wenn man den nicht so hat, wird es gleich viel schwieriger. Im club ist es einfach ein numbersgame. Versuchs mal mit großer Masse und irgendwann wirst du mal Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin früher jedes 2 te Wochenende in Clubs o. oder auf Konzerten gewesen, ich kann das da oben keinesfalls bestätigen. Im Gegenteil... 1. sprechen nicht wirklich viele Typen Frauen an in Clubs (in denen ich so war) und 2. die jenigen dies taten und Erfolg hatten, sahen meist überdurchschnittlich gut aus und 3. sind HBs eh kaum alleine unterwegs, man hat es also meist mit 2er oder 3er Packs zu tun, was schon ein rel. fortschrittliches Können erfordert (imo)

Deshalb mein Rat, Clubs erstmal meiden und einfacheres Gebiet suchen (Schule, Uni, Biblithek etc.)

@ OP: bzw. kimimaro

Schau mal hier: http://www.pickupforum.de/topic/3635-die-bedeutung-des-aussehens-beim-pu/page-485

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin früher jedes 2 te Wochenende in Clubs o. oder auf Konzerten gewesen, ich kann das da oben keinesfalls bestätigen. Im Gegenteil... 1. sprechen nicht wirklich viele Typen Frauen an in Clubs (in denen ich so war) und 2. die jenigen dies taten und Erfolg hatten, sahen meist überdurchschnittlich gut aus und 3. sind HBs eh kaum alleine unterwegs, man hat es also meist mit 2er oder 3er Packs zu tun, was schon ein rel. fortschrittliches Können erfordert (imo)

Deshalb mein Rat, Clubs erstmal meiden und einfacheres Gebiet suchen (Schule, Uni, Biblithek etc.)

Schau mal hier: http://www.pickupforum.de/topic/3635-die-bedeutung-des-aussehens-beim-pu/page-485

Genau das auch meine Erfahrung gewesen, bin auch öfters mal im Club

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ich kann Dir nicht weiterhelfen, ausser dem Tipp Clubs zu meiden (s.o.). Wenn Du wirklich scheisse aussiehst, wirst Du bei "heissen" HBs kaum Erfolg haben. Klar gibt es Ausnahmen, wenn Du 100 ansprichst wird wohl ev. was bei rausspringen. K.A. ich mach keine Massenapproaches. Musste halt probieren, was die anderen Dir geraten haben "sei James Bond" etc. :-p

Oder Du suchst Dir dicke HBs mit Pickeln oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, der eine oder andere User hier sollte echt mal die Erfahrung machen, wenn ein zunächst relativ unscheinbares Mauerblümchen sich dann im Bett als totale Sexgöttin entpuppt.. (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

James Bond /facepalm

Nur junge Hühner /facepalm

te1d0d4_double-facepalm_www.zaaap_.net_.

Alter, was gibt es besseres, wenn man als junger Mann auf einer reifen und erfahrenen Frau segeln lernt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Na dann sind es halt 2-3-4 frauen auf einmal. Die wollen dich doch nicht umbringen. Klar ist Clubgame ne harte Nuss, das kann man nicht abstreiten. Aber da kannste wirklich auf quantität setzen. Mal ehrlich wenn ich im Club Frauen anspreche will ich entweder sachen üben oder ich suche eine die lust hat mit mir die nacht zu verbringen.

Ich such doch nicht in einer Disco nach meiner nächsten Freundin... wenn es so kommt, kein problem, aber generell hab ich einen im tee und würde gerne eine der damen mit nachhause nehmen.

Insofern, mach dich frei von dem gedanken du müsstest da jetzt besonders intelligent gamen. Klar ist es gut wenn du weißt wie du auf die frauen gut wirkst. Tatsache ist aber das die meisten schon 20-30 mal von zig besoffenen angelabert, angefasst oder sonstwie auf ekelhafte weise bekanntschaft gemacht haben. Deswegen reagieren sie eben auf flirtversuche ziemlich distanziert.

Deswegen setzte im Club eher auf Masse wenn du eh nur poppen willst. Sprech die Frauen an, merkst du da ist kein interesse... Next... evtl erzeugst du sogar interesse damit das du gleich wieder abhaust.

Ich selbst mach mir teils auch voll den Kopf wie ich die eine süße am Tresen da jetzt klarmachen könnte... aber es ist völlig egal... hingehen, schauen was sie sagt und wenn sie einen ablehnt, ja mein gott.... gibt echt schlimmeres...

Es heißt nicht umsonst "Game"... es ist ein Spiel. Da verliert man auch öfters wenn man eben nicht gut spielen kann.

Ich selbst bevorzuge Bars in denen viel ein und ausgangsverkehr ist. Da ist für die meißten Jungs die Hemmschwelle deutlich größer zu approachen. Ich setz mich da einfach mit nem kollegen an einen tisch und schaue das ich mit nem mädel das mir optisch zusagt EC aufbaue. Ich schau sie dann mit so einem verschmitzten grinsen an und in aller regel reagieren sie sehr positiv darauf. Klar ist es nicht PUA like auf positiven EC zu warten, aber mein gott ich seh am Abend wenn ich unterwegs bin elendig viele Frauen die ich zumindest äußerlich ansprechend finde. Da kann ich es mir durchaus erlauben bei der ein oder anderen auf positives feedback zu warten bevor ich sie anspreche.

Am besten sind die jenigen zu Gamen die sehen das du sie anlachst, ihre augen plötzlich groß werden, ein erschrockener kurzer gesichtsausdruck kommt und die dann weg sehen, ein paar sekunden brauchen und sich dann wieder ihrer gruppe zuwenden... Da weiß ich schon direkt "Okay, die findet mich heiß und hat in meinem blick genau gesehen was ich am liebsten mit ihr machen würde".

Und dann geht man einfach hin, hält den Frame und spricht mit ihr. Was du willst weiß sie eh, das sie auch will weißt du auch... dann geht es halt darum das man eben mit C&F den ersten eindruck noch stärkt, zur not mit P&P sie dazu animiert mehr zu investieren und alles andere entscheidet dann ob man sich auch nach 5 minuten gespräch noch sympathisch ist oder eben nicht.

Einfach Frauen kennenlernen, das sind ja auch keine Monster vom Mars, die meißten sind echt Nett, Süß, Putzig usw... Also sei du einfach der Böse Wolf ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schau sie dann mit so einem verschmitzten grinsen an und in aller regel reagieren sie sehr positiv darauf. Klar ist es nicht PUA like auf positiven EC zu warten, aber mein gott ich seh am Abend wenn ich unterwegs bin elendig viele Frauen die ich zumindest äußerlich ansprechend finde. Da kann ich es mir durchaus erlauben bei der ein oder anderen auf positives feedback zu warten bevor ich sie anspreche.

Du bist auch nach eigener Aussage sehr gutaussehend, natürlich reagieren die positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich schau sie dann mit so einem verschmitzten grinsen an und in aller regel reagieren sie sehr positiv darauf. Klar ist es nicht PUA like auf positiven EC zu warten, aber mein gott ich seh am Abend wenn ich unterwegs bin elendig viele Frauen die ich zumindest äußerlich ansprechend finde. Da kann ich es mir durchaus erlauben bei der ein oder anderen auf positives feedback zu warten bevor ich sie anspreche.

Du bist auch nach eigener Aussage sehr gutaussehend, natürlich reagieren die positiv.

Nicht sehr gutaussehend.

Gutaussehend ja, aber nun auch nicht HG10 ;) Aber ich bin gut gekleidet und verhalte mich so wie ich mich fühle. Und ich fühl mich meistens ziemlich geil.

Solange Kleidung, Haarschnitt, Bart, Uhr usw sitzen bist du schonmal nen ganzes stück weiter, auch wenn du ansonsten nicht der geilste bist.

Mal ehrlich, Frauen ficken nicht mit mir weil ich toll aussehe, ich hab nen kleinen Bierbauch und ich sollte dringend meine Klimmzugstange wieder aufhängen damit ich mal wieder breiter um die schultern werde... Aber ich verpacke mich gut und vermittel halt das ich ihnen genau das geben kann was sie wollen.

Davon mal ab muss ich aber sagen das ich nicht jedes wochenende eine mit nachhause nehm, mir reicht es oft schon zu merken das sie mitgehen würde. Bin da recht währlerisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, was gibt es besseres, wenn man als junger Mann auf einer reifen und erfahrenen Frau segeln lernt?

Zumal, wenn man erstmal erlebt hat, was eine erfahrene Ü30 im Bett für eine Granate sein kann, dann hat man auf die jungen Hühner sowieso keinen Bock mehr. Also der Sex, wo ich am Ende das Gefühl hatte, mir wird alles direkt aus den Eiern gesaugt, das waren IMMER Ü30. Da sitzt einfach jeder Handgriff, die wissen ganz genau, was sie wie machen müssen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden