Entscheidungen in einer LTR

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Dieses Thema wurde bestimmt schon einmal behandelt, aber da ich mit dieser sch**** Suchfunktion nicht zurechtkomme, eröffne ich ein "Neues". :-p

Es soll sich ja positiv auswirken, wenn der Mann entscheidet und seine Freundin führt bzw. dominant, männlich auftritt.

Jedoch habe ich ab und zu einfach keine Lust zu entscheiden, wo wir was essen gehen, was wir heute unternehmen, ob wir dies und das oder nur dies machen.

Wie ist eure Handhabung in solchen Fällen. Entscheidet immer ihr oder sagt ihr eurer Freundin auch, sie solle sich was aussuchen?

Fabio

bearbeitet von FabioSt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du musst nicht immer dominant sein, aber es ist schon wichtig, dass du nicht bei jeder Kleinigkeit rumeierst.

Frauen sind in der Regel sehr diplomatisch und erwarten eine Bestätigung ihres guten Geschmacks. Dazu gehört, dass sie sich in Wahlangelegenheiten zwei Alternativen zurechtlegen, die ihr auf jeden Fall gefallen würden.

Ich: "Schatz, was würdest du gern essen?"

Sie: "Gehen wir mal zum Italiener oder Sushi essen?", bedeutet, dass sie auf beide Sachen Lust hätte und du nach persönlichem Hungergefühl entscheiden darfst. Anders sieht es dann bei Standard-Sachen wir der Wahl des Sitzplatzen usw. aus, da solltest du einfach pragmatisch sein.

Ich: "Sushi, passt besser zum Wetter. Da ist man nicht so voll."

Sie: "Stimmt, dafür liebe ich dich!"

(Original-Dialog aus dem Gedächtnis transkribiert.)

Frauen sind keine Monster, sie mögen eben nur keine Typen, die gar keine Meinung haben oder die desinteressiert sind. Ein "Zähl mir die Vor- oder Nachteile"-Spiel auf, führt meist zu endlosen Diskussionen, die man einfach und effektiv abwürgen kann. Mach doch aus solchen Dingen keine große Sache und verschwende keinen Gedanken daran. Einfach machen, wie so oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typischer Fall von zuviel-Kopf-machen. Natürlich ist es ok wenn sie auch mal entscheidet was ihr macht, so lange man es nicht zur Gewohnheit werden lässt. Wenn ihr spontan auch nichts einfällt dann nimmst du einfach das erste was dir in den Sinn kommt, das erste Restaurant an welches du denkst, das erstbeste Schwimmbad, einen zufällig ausgewählten Kinofilm. Meistens sind die spontanen Entscheidungen die besten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Richtig du bist der Mann du führst.

1) du könntest sagen hey schatz lass uns heute bei xyz Cocktails trinken gehen.

Oder

2) du sagst hey schatz willst du lieber Cocktails trinken oder was essen?

In beiden Fällen hast du die Führung bei der 2 Variante nur indirekt weil du die Auswahl Möglichkeiten

Aufzeigst.

3) du kannst natürlich auch Fragen hey baby lass uns heute was machen

- Sie : was den ich habe keine Idee

- du: lass mich kurz überlegen ... Ah ich habe was zieh dich schick an ;)

- sie: wo gehen wir den hin ?

- du: lass dich überraschen;)

Oder

- Sie : ich weiss lass uns schwimmen gehen es ist so tolles Wetter

- du : gute Idee weisst du wo meine schwimmflügel sind?;)

Sagt Sie eine andere Alternative und du bist damit zufrieden alles klar.

Aber bitte mach nicht den Fehler und höre auf deine Freundin zu verführen.

Das tutst du nämlich wenn du nicht (ver)-führst.

Lass dich bloss nicht gehen bro ;)

Ltr 's sind fortgesetze verführen und werden sobehandelt als hättest du Sie gerade

Erst kennengelernt

Also verführ deine heisse schnecke grosser ;)

Lg

bearbeitet von ShortName

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute

Dieses Thema wurde bestimmt schon einmal behandelt, aber da ich mit dieser sch**** Suchfunktion nicht zurechtkomme, eröffne ich ein "Neues". :-p

Es soll sich ja positiv auswirken, wenn der Mann entscheidet und seine Freundin führt bzw. dominant, männlich auftritt.

Jedoch habe ich ab und zu einfach keine Lust zu entscheiden, wo wir was essen gehen, was wir heute unternehmen, ob wir dies und das oder nur dies machen.

Wie ist eure Handhabung in solchen Fällen. Entscheidet immer ihr oder sagt ihr eurer Freundin auch, sie solle sich was aussuchen?

Fabio

PDM?

Du wirst doch SELBER wissen, wo Du etwas essen möchtest?

Du wirst doch SELBER wissen, was Du heute unternehmen möchtest?

Dann tu es einfach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Treffen wir uns heute um 18 Uhr?

"Ja"

"Ich bin gespannt, was du dir für unser Treffen ausgedacht hast"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden