schwierige Beziehung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin schon seit knapp 3 Jahren mit meiner Freundin (20) zusammen, ich selbst bin 23. Es immer wieder sehr gut und dann wieder sehr schlecht. Ein grosses Problem in unserer Beziehung ist das Vertrauen, da sie über 1,5 JAHRE hinter meinem Rücken mit anderen und implizit einem bestimmten Mann geschrieben hatte bis ,es sagen wir mal, eskaliert ist. Sie kann wunderbar sein, bester Sex und dann plötzliche depressive Einbrüche, auch in kombination mit diversen Familiengeschichten... Ich bin immer sehr vorsichtig mit ihr umgegangen, habe nach langem hin und her sogar die SMS versucht zu tolerieren ( sollte sich herrausstellen dass es mehr als nur virtueller Kontakt war-> adieu)! Trotz allem kratzt das natürlich mega an meinem Ego. deshalb die Frage, wie viel würdet ihr noch in die Beziehung investieren? Lohnt sich das überhaupt noch für alle beteiligten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh...

Ein grosses Problem in unserer Beziehung ist das Vertrauen, da sie über 1,5 JAHRE hinter meinem Rücken mit anderen und implizit einem bestimmten Mann geschrieben hatte bis ,es sagen wir mal, eskaliert ist.

Was heisst das? Sie hatte Sex mit ihm? Oder Du hast aufgrund von 1,5 Jahren Hirnfick und persönlicher Unsicherheit und Verlustangst die Nerven verloren?

Ich hab eher den Eindruck, dass DU der bist, der Glück hat, dass sie noch investiert in Eure Beziehung. Du misstraust Ihr. Du gönnst Ihr keine Kontakte bzw. schiebst Drama wegen anderen Männern. Dein Ego ist angekratzt und Hirnfick, Verlustangst & Co sind Dein ständiger Begleiter. Schildere doch mal genauer, was Dich so stört. Bisher beschleicht mich das Gefühl, dass es DIR an Selbstwertgefühl und anderen Freunden/Hobbies/Leidenschaften mangelt und Du deswegen so unausgeglichen bist - nicht wegen ihren schlechten Verhalten...

Bin gespannt!

Beste Grüße

Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es scheint geläufig zu sein, dass sich junge Erwachsene ausprobieren, es mit der Treue noch nicht so ernst nehmen und testen, was in einer Beziehung funktioniert und was nicht. Wäre es möglich, dass sie ihn bloß benutzt hat, um dich in Konkurrenz zu setzen? Oder um jemanden zu haben, falls zu Schluss machst? Braucht sie viel Aufmerksamkeit und genießt deswegen das texten mit ihm? Du musst für dich festlegen, was okay ist und wann es dir zuviel wird. Du bist erwachsen, keiner will dir hier die Entscheidung abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir gehen fast immer getrent feiern- sie mit ihren Mädles, ich mit meinen Jungs- da sie, wenn sich nur eine Frau in meine Nähe setzt schon leichte Ausraster bekommt, Eben auch beim feiern kam ein Bekannter auf mich zu und gab mir den gutgemeinten Tipp mal mehr darauf zu achten was meine Freundin so schreibt und wie sie sich verhält wenn sie ach so brav einen Trinken geht mit ihren Freundinnen. Hab sie dann direkt konfrontiert und es ist eben in einem riesigen Streit eskaliert, der fast zur Trennung geführt hatte. Sie hat wie immer die "aber ich habs doch so schwer" heulnummer abgezogen und meinte, dass das alles ja noch "soweit ganz okay ist ne". Hat anscheinend auch viele Aktionen, die sie gebracht hat auf mich projeziert, ich hingegen war ihr gegenüber immer loyal eingestellt und hab in den 3 Jahren viel investiert in sie und unsere Beziehung. Und ja LingLIng bin mir jetzt mehr als unsicher ob sich das gelohnt hat für sie und wie ich jetzt weiterhin verfahren soll.. Sie klammert jetzt ungemein an mir und ich melde mich eher spärlich, kann mir nciht erklären was das hinterrückige Getue bringen sollte, va da ich über laaaange Zeit davon nicht mal in kenntnis war..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal Fakten. Was stand in den SMS? "Hurray, ich hoffe, wir ficken bald", oder eher, "hach du bist eine ganz lieber" oder "lass uns mal zusammen ins kino gehen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Wir gehen fast immer getrent feiern- sie mit ihren Mädles, ich mit meinen Jungs- da sie, wenn sich nur eine Frau in meine Nähe setzt schon leichte Ausraster bekommt,

>Sie klammert jetzt ungemein an mir und ich melde mich eher spärlich,

Wenn man eine Beziehung führt, dann muß man auch führen. Frauen wollen und müssen geführt werden. Führung wird oft im PU vernachlässigt. Stattdessen der ganze Freeze Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden