Baschi 1 Beitrag melden Juli 23, 2013 erstellt Habe das Problem, dass mir keine kreative Idee auf eine SMS einfällt.Vor zwei Wochen habe ich bei einem Stammtisch ein Mädel kennengelernt. Wir wurden von restliche Gruppe spontan einander vorgestellt, da die anderen einen Tango Tanzkurs besuchen wollen und wir als Singles doch auch mitmachen könnten. Im weiteren Verlauf des Abends konnte ich nur schwer mich alleine mit ihr unterhalten, da wir alle eng zusammen saßen. Trotzdem war es an dem Abend der Dauerjoke von der Gruppe, das wir uns mal treffen sollten. Auf Gesprächsthemen, wo ich wohne ("wenn es du dich so interessiert, können wir gerne zu mir gehen") oder das sie Physiotherapeutin ist ("ich behersche auch spezielle Massagetechniken") habe ich immer sie und gleichzeitig die Gruppe gut unterhalten. Leider habe ich am Ende aber den Moment verpasst nach ihrer Nummer zu fragen.Über einen Kumpel habe ich nun zwei Wochen später mir ihre Nummer besorgt und gleich in der ersten SMS gefragt, ob wir die Woche was trinken gehen wollen. (wir wohnen nur 3 Minuten Gehweg auseinander)Nach 1 1/2 Tagen hat sie mir nun geantwortetHey, danke für deine Nachricht! Tut mir Leid, dass ich noch nicht geantwortet habe... Heute abend mache ich was mit den Mädels, aber eventuell gehen wir noch in unsere Stammkneipe. Das steht aber noch nicht fest..Leider habe ich null Plan, wie ich darauf reagieren soll, da wir keine wirkliche Gesprächbasis bei unserem ersten Treffen hatten und ich scheinbar noch Attraction erzeugen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shame 144 Beitrag melden Juli 23, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ruf sie mal an, bissl Small-Talk, versuch im Gespräch an den Abend anzuknüpfen, an dem ihr gegenseitig vorgestellt wurdet, Comfort erzeugen.Zum Ende hin sagst du ihr, dass du XY (Hobby/Besuch/Unternehmung) in den nächsten Tagen/Wochen geplant hast, und sie ja mitkommen darf/kann. Juli 23, 2013 bearbeitet von Shame Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden Juli 23, 2013 geantwortet (bearbeitet) Leider habe ich am Ende aber den Moment verpasst nach ihrer Nummer zu fragen.Fehler 1: Kein NC. A und O.Über einen Kumpel habe ich nun zwei Wochen später mir ihre Nummer besorgtFehler 2: Wenn NC vergessen, dann schnellstmöglich die Nummer besorgen. Du bist noch frisch in Ihr Gedächtnis. Nach 2 Wochen nicht mehr wirklich.gleich in der ersten SMS gefragt, ob wir die Woche was trinken gehen wollen.Fehler 2.2: Das nächste mal, gerade nach 2 Wochen ohne Kontakt, mit einem teasen (d.h. du ziehst sie mit einem Insider z.B. auf) starten. Dann nach etwas Comfort/'Wir beide sind doch so cool und haben alle unterhalten' auf nen Date hinweisen.Weiteres Vorgehen siehe z.B. Post über mir.Greetz Juli 23, 2013 bearbeitet von gene85 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Baschi 1 Beitrag melden Juli 24, 2013 geantwortet da ich gestern auf ihre SMS nicht reagiert habe, hat sie sich eben nochmal gemeldet. Von wegen das sie heute abend wieder mit Freundinnen in der Stammkneipe ist und ich dazu kommen kann. Bin nun nicht der Gruppenunterhalter und ein isloieren in der Kneipe ist quasi unmöglich.Denk ich werde wieder nicht auf ihre SMS reagieren und frühen abend bei ihr anrufen um ein gemeinsames Date klarzumachen?! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Baschi 1 Beitrag melden Juli 24, 2013 geantwortet hmpfEben mit ihr telefoniert. Das Gespräch ging gerade mal 2 Minuten, obwohl sie zu hause war und kurz vorm einschlafen. Haben kurz über unser letztes sehen gesprochen und das ich es heute nicht in die Stammkneipe schaffe. Habe da gemerkt, dass sie das Gespräch beenden will und draufhin gefragt wie es bei ihr in den nächsten Tagen aussieht. Sie meinte dann, sie hätte erst nächste Woche wieder Zeit und wir könnten ja texten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diadoche 538 Beitrag melden Juli 24, 2013 geantwortet Mehr auf der unkomplizierten lockeren Schiene machen. Die closes sollten schon selber von dir kommen und wenn, dann bitte ordentlich anrufen - es kann sein, dass sie nicht abhebt, wenn sie die Nummer nicht kennt (einer der Nachteile des fehlenden NCs). Wenn du merkst, dass sie uninteressiert ist, dann bringt dir ein Rettungswurf nichts mehr. Lieber sie mit einem guten Gefühl verabschieden und in ner Woche nochmal gamen, bevor du dann noch den letzten Versuch startest. Auch mit der SMS nur mit der Nachfrage, dass ihr etwas gemeinsam macht - das funktioniert nicht. Immerhin hat sie dir gesagt, dass sie wohin geht, wenn auch mit Freundinnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen