Meine Stimmung ist von meinem Erfolg mit Frauen abhängig - Was tun?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beschäftige mich gerade ziemlich viel mit PU, in Theorie und so viel wie möglich auch in der Praxis.

Da ich inzwischen seit über einem Jahr ohne KC bin hab ich echt Frust, den ich in letzter Zeit aber positiv in Motivation ummünzen konnte. Ich hab richtig Bock wieder loszulegen!

Ich merke jedoch, dass Frauen/Pickup einen riesigen Stellenwert in meinem Leben hat. Und das schlägt auch auf meine Stimmung. Wenn ich einen coolen Abend im Club hatte und mit ein paar Frauen gequatscht und getanzt habe – oder eben mehr – bin ich am nächsten Tag unfassbar gut drauf! Falls es aber ein paar Tage lang nicht so läuft oder ich eins, zwei Wochen keine Frauen treffe bin ich super schlecht gelaunt und lustlos. Unser wöchentlicher Männerabend in ner Viererrunde macht mir schon keinen Bock mehr, weil ich immer denke: Alter du MUSST jetzt rausgehn und Frauen kennenlernen. Habe das Gefühl mir läuft die Zeit davon obwohl ich 22 bin.

Ich richte ziemlich viel in meinem Leben auf das Kennenlernen von Frauen aus und starre jedem Mädel auf der Straße hinterher – mach ich mir zu viel Druck?

Besonders nervig ist gerade, dass mir Mädels, von denen ich eigentlich nix will, hinterherlaufen und die die ich haben kann, bekomme ich nicht. Ich hätte so viele KC/FC-Gelegenheiten aber mit Frauen, die mich nicht interessieren. Was mich auch zu der Frage führt ob man Mädels von denen man nix will vielleicht anders behandelt als seine "Targets"? Vielleicht habt ihr auch hierzu Ideen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besonders nervig ist gerade, dass mir Mädels, von denen ich eigentlich nix will,

Benutze dies, damit du bessere abbekommst.

Geh mit diesen Mädels raus... zeig dich mit denen.

Das Target wird dann auf dich aufmerksam ;)

JR

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erfolgsquote der besten PUAs der Welt liegt bei gerade mal 20% (wenn überhaupt).

Das heißt, wenn er 10 Frauen an einem Abend anspricht, bekommt er 8 Absagen.

Denkst du er lässt sich von diesen 8 Frauen den Abend oder gar seine Woche ruinieren?!

Nein, ganz sicher nicht. Also Game niemals erfolgsorientiert.

Es ist wie mit Basketball, ein Korb gehört zum Spiel dazu.

Wie JR es bereits richtig vorgeschlagen hat, kannst du die Mädels, an denen du nicht so sehr interessiert bist, zu Pre-selection nutzen.

Du kannst aber auch einfach deine KC/FC-Gelegenheiten nutzen, dich ausprobieren und neue Erfahrungen sammeln (safety first versteht sich!). Wenn irgendwann deine Traumfrau vor dir steht, bist du besser vorbereitet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich richte ziemlich viel in meinem Leben auf das Kennenlernen von Frauen aus und starre jedem Mädel auf der Straße hinterher – mach ich mir zu viel Druck?

Ja. Je höher die Bedeutung ist, die du einem bestimmten Bereich in deinem Leben einräumst, desto mehr werden natürlich auch deine Emotionen davon beeinflusst werden. Wenn es dann mal nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat, ist die Gefahr groß, dass es negativ aufs Selbstwertgefühl durchschlägt und zu Frustration führt. Und gerade beim Thema Frauen führen ein niedrigeres Selbstgefühl und eine erhöhte Frustration nur dazu, dass sich die Wahrscheinlichkeit für Erfolg noch weiter verringert.

Die Lösung dafür ist naheliegend, nämlich sein Leben nicht zu sehr auf einen bestimmten Bereich auszurichten. Wenn du neben Frauen noch andere Bereiche in deinem Leben hast, wo du die Chance hast, Erfolgserlebnisse zu haben. Dann wird es dich weniger aus der Bahn werfen, wenn es mal in einem Bereich deines Lebens nicht ganz so klappt.

Also lass mal ein, zwei Monate die Frauen Frauen sein und fokussiere dein Leben mal auf andere Dinge, ein Hobby, Sport. Entweder etwas, was du bereits eh schon tust oder gerne auch eine Sache, mit der du komplett neu anfängst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.