Freundin flaked kurz vorher

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dawa

Ich 20

HB 19

LTR seit knapp 3,5 Monaten

Ich brauche mal eure Hilfe, damit ich weiß wie ich mich weiter verhalten soll.

Haben für heute eigentlich eine Verabredung fürs Kino und danach wollten wir was chilliges bei ihr zuhause machen.

Sie war den ganzen Tag in der Stadt und ich sollte dann zu ihr kommen wenn sie wieder da ist.

Habe dann kurz ne SMS bekommen, dass sie jetzt nach Hause fährt.

Ich zack unter die Dusche... danach stand auf meinem Handy, dass wir es ja in den Film nicht mehr schaffen. Und das es ihr lieber ist, dass wir das ganze verschieben.

Habe sie dann angerufen und ziemlich deutlich gesagt, dass ich so kurzfristige Absagen scheiße finde.

Sie meinte nur, dass es ihr schlecht wäre und sie auch komisch drauf ist. Sie wäre lieber alleine.

Ich habe ihr dann mit schlechter Laune noch gute Besserung gesagt und aufgelegt.

So jetzt meine Frage.... Wenn ich jetzt Freeze... wirke ich vermutlich wie die beleidigte Leberwurst oder? Oder warte ich wirklich bis sie investiert?

Das Problem war, dass ich in dem Moment wirklich beleidigt war, weil ich im Grunde nur noch los fahren musste.

Schreibe ich ihr heute abend nochmal gute besserung oder melde ich mich gar nicht mehr?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, sie hat Kino abgesagt, krieg dich wieder ein. Schonmal dran gedacht, dass es ihr wirklich nicht gut geht und sie deshalb eben lieber alleine sein möchte heute. Jetzt mach mal aus ner Mücke keinen Elefanten. Du hast ihr schon deine Meinung dazu gesagt. Sei einfach normal zu ihr.

Nicht immer wenn sie mal nicht ganz nach deiner Pfeiffe tanzt ist das ein bösartiger Betaisierungsversuch. Mach dich mal locker...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du hast nie Scheißtage, bist immer gut drauf, willst niemals deine Ruhe.Wenn du auf alle 3 Sachen mit ja antworten kannst, dann freeze sie bis Weihnachten!

:db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckt mal in meinen Thread bisschen weiter drunter.

War ne ähnliche Situation, klar bisschen extremer, weil es schon zum Ende kam, aber im Grunde das gleiche. Sie sagt Treffen ab, keine Lust auf Kino.

Mir wurde gesagt, ich wäre komplett betaisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Mach dir doch keine Gedanken darüber das Sie mal absagt!

Du hättest ihr auch ganz normal und freundlich sagen können

Das es für dich ok ist und es schade findest und jetzt halt

Mit Peter etwas unternimmst, wenn du kurzfristig absagen scheisse findest

Hängst du noch ein : ,, sag mir aber nächste mal eher bescheid baby "

Hinten dran und wünscht ihr noch einen erholsamen Abend.

Keep cool und habe nicht direkt schlechte Laune bro!

Und deine Idee vom freezeout solltest du bitte unterlassen!

Du willst Sie doch nicht auch noch für dein scheiss verhalten

Bestrafen ?!

Ich weiss ja nicht wie deine Freundin drauf ist du könntest

Jetzt erstens :

Am nächsten oder übernächsten Tag anrufen , ihr von dem tollen Abend den du mit Peter Hattest erzählen(du hast doch was ohne Sie unternommen oder warst du beleidigt zuhause?) , ihr danach sagen das du überreagiert hast und das nächste Treffen vereinbaren

oder du machst das gleiche wie Punkt eins nur ohne Entschuldigung

Oder Sie meldet sich schon eher bei dir.

- geht Sie nicht ran oder zickt ?! Dann kannst du deinen freeze machen bis Sie investiert.

Lg

bearbeitet von ShortName

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, wieso hier so häufig gefragt wird, ob ein Freeze nicht wie eine Beleidigung wirkt? Nehmt ihr euch nie eine Auszeit, um euch auf euer Leben zu konzentrieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich finde es erstaunlich, dass Du die Dasehensform mit Deiner Freundin eine "LTR" (Long Term Relationship) nennst. Das würde doch wohl heissen, dass man sich nicht unbedingt per SMS Absagen um die Ohren haut und wenn es doch eine gibt und dann ein Telefonat, dass man dann den Kinobesuch halt verschiebt oder zumindest sich ausmacht, wann man sich das nächste Mal sieht...

Sei es drum, eine Langzeitfreundin wird nicht gefreezed sondern mit ihr hätte ich solche Kommunikationsprobleme nicht.

Da Dir etwas an ihr zu liegen scheint, würde ich mich der Empfehlung von User "Shortname" anschließen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Kino hin - Kino her. Sie sagen aus unterschiedlichsten Gründen ab - einfach so. Daran musst du Dich gewöhnen, dass ist ganz normal.

Sie sagte kurz vorher ab - ich finde gut, dass du Sie darauf aufmerksam gemacht hast. Die Situation glatt gestellt hast. Jetzt nur kein Drama nachschieben.

Schlecht war - du hast sauer reagiert. Das zeigt mir Deine Abhängigkeit. Das muss in Zukunft unterbleiben. Ihre Begründung ist reine Gefühlswelt - dass darfst du auf keinen Fall logisch interpretieren. Auf Ihre Aussagen gebe ich Dir keinen Cent.

Was lernst du draus?

Erstmal entschuldigst du Dich kurz und kompakt für Dein schlechtes Benehmen.

Tip: Bis Sie zuverlässig wird - ist Treffpunkt vor Ort aus zumachen. (Hat den Vorteil für Dich - Sie versetzt Dich - du geht's rein und schaust Dir den Film auch ohne Sie an oder kannst kurzfristig umplanen, bist ja sowieso in der Stadt) Langfristig machst du Dich unabhängig von Ihren Launen und Entscheidungen.

Sie sagt ab - bleib cool - Situation sofort glatt stellen oder einfach nicht antworten.

SMS-Kommunikation radikal reduzieren - Deine Inhalte nur auf das Wesentliche beschränken.

Die nächsten Tage mehr um Dich kümmern - nenne es meinet wegen Freeze. Ich sage: "Ich hatte einfach zuviel zutun/um die Ohren". Mach Party, treibe Sport und lerne neue Leute kennen.

In dieser Zeit - gib Dir die Chance und reflektiere Dein Verhalten.

Sie meldet sich und investiert - dann ist alles super (zwischen Euch). Sie tut es nicht - entscheide Dich.

Grüße

bearbeitet von 123sd
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Kino hin - Kino her. Sie sagen aus unterschiedlichsten Gründen ab - einfach so. Daran musst du Dich gewöhnen, dass ist ganz normal.

Sie sagte kurz vorher ab - ich finde gut, dass du Sie darauf aufmerksam gemacht hast. Die Situation glatt gestellt hast. Jetzt nur kein Drama nachschieben.

Schlecht war - du hast sauer reagiert. Das zeigt mir Deine Abhängigkeit. Das muss in Zukunft unterbleiben. Ihre Begründung ist reine Gefühlswelt - dass darfst du auf keinen Fall logisch interpretieren. Auf Ihre Aussagen gebe ich Dir keinen Cent.

Was lernst du draus?

Erstmal entschuldigst du Dich kurz und kompakt für Dein schlechtes Benehmen.

Tip: Bis Sie zuverlässig wird - ist Treffpunkt vor Ort aus zumachen. (Hat den Vorteil für Dich - Sie versetzt Dich - du geht's rein und schaust Dir den Film auch ohne Sie an oder kannst kurzfristig umplanen, bist ja sowieso in der Stadt) Langfristig machst du Dich unabhängig von Ihren Launen und Entscheidungen.

Sie sagt ab - bleib cool - Situation sofort glatt stellen oder einfach nicht antworten.

SMS-Kommunikation radikal reduzieren - Deine Inhalte nur auf das Wesentliche beschränken.

Die nächsten Tage mehr um Dich kümmern - nenne es meinet wegen Freeze. Ich sage: "Ich hatte einfach zuviel zutun/um die Ohren". Mach Party, treibe Sport und lerne neue Leute kennen.

In dieser Zeit - gib Dir die Chance und reflektiere Dein Verhalten.

Sie meldet sich und investiert - dann ist alles super (zwischen Euch). Sie tut es nicht - entscheide Dich.

Grüße

Hat mir sehr geholfen und mir dabei geholfen auf eine Absage nach 1 Hammertag (aufeinanderfolgende Tage) entsprechend zu reagieren. Danke dafür bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, wieso hier so häufig gefragt wird, ob ein Freeze nicht wie eine Beleidigung wirkt? Nehmt ihr euch nie eine Auszeit, um euch auf euer Leben zu konzentrieren?

Guter Punkt. Andererseits: Ich behaupte mal, dass es in 99,5 % aller Fälle "seltsam" bis "scheisse" wirkt, wenn man(n) sich einfach mal direkt vor Weihnachten ein paar Tage nicht mehr meldet - und auf Nachfrage kommt dann: "Ich brauche ne Auszeit und muss mich auf mein Leben konzentrieren". Das funktioniert in einer engen Beziehung sicher nicht ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden