Vom Orbiter zum Alpha - Wie gehts?

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mystikk

Auch wenn es Dir nicht gefällt, Du angehimmelt und gebumst werden möchtest, Du warst nur einer von zehn Egopushern, die sich Frauen nach einer Trennung beschaffen.

Nicht mehr auf SMS eingehen oder antworten! Wenn sie wirklich was von Dir will, wird sie sich melden und investieren bzw. konkrete Vorschläge zu Treffen machen. Das ist jedoch unwarscheinlich. Sie braucht nur Bestätigung, Konfetti und Glitzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

nach 8 Wochen ohne Kontakt schreibt sie mir heute einfach nur "hallo, kommst du heute nicht?"

Hintergrund: sie war der meinung ich würde auch zu einem bestimmten Studienkurs kommen. Bin allerdings in einem anderen. Meine Antwort war nur "nein". Dann noch kurz "warum?" und das wars.

Ich habe absolut nichts von ihr gehört die ganze Zeit über (wie oben in Thread ja zu lesen ist) was sehr schwach war. Und jetzt - wie vorhergesehen - tut sie so als ob nie was war. Ihr neues Profilbild zeigt sie mit ihrem neuen Freund. War mir irgendwo klar, habe mich auch so gut es geht mental darauf vorbereitet und einfach mein Leben gelebt. Ihr Exfreund war eine Art Model und ich dachte lange Zeit ich hätte deshalb keine Chance weil ich nicht ihr Typ sei oder wie auch immer. Aber der neue sieht in meinen Augen so scheiße aus, dass ich gar nicht weiß was ich davon halten soll.

Wie auch immer, er knallt sie jetzt und ich nicht. Mehr ist nicht relevant. Wahrscheinlich stört mich auch nur die Tatsache, dass sie eben nen neuen hat.

Ich MUSS sie diese Woche wieder treffen weil es das Studium halt so mit sich bringt. Darauf habe ich absolut keine Lust, aber es ist unvermeidlich da wir ja wie gesagt in einer größeren Clique sind.

Warum ich das ganze hier wieder ins Leben rufe: sie war meine Oneitis über lange Zeit, in den letzten drei Monaten habe ich das aber scheinbar zum größten Teil überwunden, vor allem mal wegen meiner Wut auf ihr Verhalten. Jetzt schreibt sie mir und ich sehe klar und deutlich, dass es nicht an dem lag was ich dachte dass es ist. Ich habe mich einfach zu dumm angestellt, jetzt ist der Zug abgefahren.

Ich denke ich habe mich innerlich schon einigermaßen von ihr distanziert, aber scheinbar noch nicht weit genug wie ich jetzt feststelle. Darum habe ich auch so ein Problem dass ich sie jetzt wieder sehen muss. Ich habe Angst dass ich aus irgendeinem Grund einknicke und das mir der Oneitis von vorn losgeht. Die ganze Zeit über als kein Kontakt war lief alles in geordneten Bahnen. Jetzt tut sie als ob nie was war und meldet sich wegen so belanglosem Müll und bei mir springen schon die Sicherungen raus. Wie soll dass denn dann laufen wenn ich sie in Natur wieder sehen muss?!?

Ein absolutes streichen aus meinem Leben ist einfach nicht möglich, so gern ich das auch machen würde. Ich muss mich mit der Situation arrangieren was mir schwer fällt.

Es geht jetzt nicht mehr darum wie ich sie vielleicht und eventuell mit Glück doch noch rumkriege. Das wars jetzt. Also bitte nicht das Standard-Geschreibe "treffen, esklalieren" usw.

Ich denke die beste "Lösung" ist wenn sie im gleichen Raum ist mit anderen zu reden und nur höfflich reagieren. Nicht agieren. Mir nichts anmerken lassen.

Aber das ist eben nur ein Kompromiss und selbst das will ich eigentlich nicht. Ich würde sie am liebsten auf den Mond schießen aber das ist nicht möglich.

Ich bitte um eine Einschätzung und um Tipps. Wie würdet ihr das handhaben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Den Kontakt auf ein Minimum halten. Wenn sie fragt, weshalb Du "so komisch" seist, sagst Du, wie es ist: "Hör zu, ich habe eine geraume Zeit viel von Dir gehalten und ging scheinbar fälschlicherweise davon aus, dass mehr gehen könnte. Ich wäre Dir also sehr dankbar, wenn wir den unumgänglichen Kontakt auf ein Minimum reduzieren könnten, ja?" Allein die Tatsache, dass Du mal auf sie gestanden hast, wird wohl von ihr derart aufgefasst, dass Du es wieder tun könntest oder noch tust, so dass sie, wenn ihrerseits kein Interesse vorliegt, ganz von selbst den Kontakt meiden wird. Ehrliche Antwort gegeben und Problem gelöst.

Finde zwischenzeitlich Deine Selbstachtung wieder und hör auf, es anderen Recht machen zu wollen oder mindfuck zu betreiben, was Person XY wohl in Situation Z denken könnte. Du denkst über Belanglosigkeiten und Details nach, die unwichtig sind. Das Einzige was zählt ist, was Du willst. Bau neue Kontakte mit anderen Mädels auf und vermeide die Dir bekannten Fehler namens mindfuck, Detailkackerei und Hemmungen in Sachen Eskalation. Praktizier das eine Weile und dann stell neue Fragen, wenn Du nicht weiterkommst. That's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Kontakt auf ein Minimum halten. Wenn sie fragt, weshalb Du "so komisch" seist, sagst Du, wie es ist: ...

Also auch nicht von mir ansprechen, dh Füße still halten und mich nicht mehr damit beschäftigen, es sei denn sie spricht es von sich aus an. Das sollte dann aber unter vier Augen passieren, oder? Oder ist SMS/Email etc. ausreichend?

Sehen andere das auch so? Mich würden noch ein paar meinungen interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix von dir aus ansprechen, Füsse ruhig halten und dich nciht mehr damit beschäftigen. Alter, das ist nur eine Frau, nicht der Mittelpunkt deines Lebens... come on, grow some balls...

Echt mal.

Grüsse Rob

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht wie VIELE Komplimente du ihr über What's App gemacht hast, aber ich bin mir sicher in ihrem Orbit gibts noch 20 andere Typen, die sie optisch auch sehr anziehend findet.

Mir klingt dieses "aha deswegen hast du mich abgeschossen" aber ehrlich gesagt schon sehr Beta.

Es gibt da nix was du großartig tun kannst.

Mystik hat es dir super erklärt

Lass dich nicht abschießen, sei du der jenige der abschießt.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht wie VIELE Komplimente du ihr über What's App gemacht hast, aber ich bin mir sicher in ihrem Orbit gibts noch 20 andere Typen, die sie optisch auch sehr anziehend findet.

Mir klingt dieses "aha deswegen hast du mich abgeschossen" aber ehrlich gesagt schon sehr Beta.

Es gibt da nix was du großartig tun kannst.

Mystik hat es dir super erklärt

Lass dich nicht abschießen, sei du der jenige der abschießt.

Ich kann mich jetzt gar nicht daran erinnern ob ich ihr über WA überhaupt Komplimente gemacht habe. Das lief eher am Telefon oder so.

Nun gut, die Devise ist also nichts machen, kapiert. Falls sie von sich aus kommen sollte muss ich mir dann überlegen wie ich genau reagiere. Roué hat das denke ich schon ganz gut auf den Punkt gebracht aber die ein oder andere Änderung werd ich da schon noch vornehmen.

Ich hoffe dann dass ich die Geschichte zügig hinter mir lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tust du, indem du nicht mehr darüber nachdenkst. Aber du machst ja das Gegenteil. Gibt es nix Interessantes in deinem Leben als irgendeine Lady?

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tust du, indem du nicht mehr darüber nachdenkst. Aber du machst ja das Gegenteil. Gibt es nix Interessantes in deinem Leben als irgendeine Lady?

Exakt!

Ich hab mir hier einen Zettel geschrieben auf dem steht drauf:

Besorg dir 5 andere Telefonnummern.

Fakt ist - das die instant wussy cure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüsse Rob

Natürlich, keine Frage. Allerdings empfinde ich es als leichter gesagt als getan mir 24h, 7 Tage die Woche auf keinen Fall einen Gedanken über die Situation zu erlauben. Es fällt mir einfach schwer, deswegen bin ich ja hier. Objektiv betrachtet ist die Situation denke ich schon klar, aber es ist eben nochmal etwas anderes das dann auch zu leben und umzusetzen. Finde ich jedenfalls. Oder es fehlt mir einfach noch die gewisse LMAA-Einstellung dazu.

Aber danke schon mal für die Anregungen soweit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann leg dir einfach Alternativen zu. Egal ob Frauen oder anderes. Glaub mir mal, dann kommt die LMAA Einstellung von ganz alleine.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin dabei, versuche meinen Terminkalender zu füllen wo es geht.

BTW: jetzt schreibt sie eben wieder ob ich heute komme. ich antworte jetzt nur noch monoton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Alte Rob hat recht, Field eeeh... Real life Tested.

Ich geb dir gleich alt :spiteful:

Muss jetzt wieder an meinem Inner Game arbeiten gehen :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BTW: jetzt schreibt sie eben wieder ob ich heute komme. ich antworte jetzt nur noch monoton.

Sag mal, warum hast du denn so einen verdammten Schiss davor, die Frau zu ignorieren? Woher kommt dieser Zwang, antworten zu müssen, auch wenns monoton ist? Selbst wenn sie denkt dass du bockig bist, ist das vollkommen Rille. Das huscht max. 3 sec durch ihren Hirnlappen und dann hat sies vergessen und ist in Gedanken bei ihrem Macker. Du musst nicht beweisen, dass du das alles locker siehst. Ist ja auch nicht so. Wie sie über dich denkt ist Hupe. Wenn ihr euch seht, dann schränke den Austausch auf ein Minimum ein. Nur höfliche Floskeln. Fertig.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, warum hast du denn so einen verdammten Schiss davor, die Frau zu ignorieren? Woher kommt dieser Zwang, antworten zu müssen, auch wenns monoton ist? Selbst wenn sie denkt dass du bockig bist, ist das vollkommen Rille. Das huscht max. 3 sec durch ihren Hirnlappen und dann hat sies vergessen und ist in Gedanken bei ihrem Macker. Du musst nicht beweisen, dass du das alles locker siehst. Ist ja auch nicht so. Wie sie über dich denkt ist Hupe. Wenn ihr euch seht, dann schränke den Austausch auf ein Minimum ein. Nur höfliche Floskeln. Fertig.

Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, finde das irgendwie nicht richtig. Dann wäre ich selbst ja keinen Deut besser als sie und würde mich auf das gleiche Niveau herunterlassen.

Ignorieren ist immer so eine Sache, denke das ist ein zweischneidiges Schwert. Hier ist es vielleicht einfacher wenn ich den Kontakt langsam aber sicher einschlafen lasse. Deswegen denke ich schon dass die Ratschläge hier wie "Kontakt auf Minimum reduzieren" richtig sind, bei komplett ignorieren sträubt sich da irgendwie in mir was.

Ja stimmt, sehe das nicht so locker. Wie sie über mich denkt kann ich auch nicht sagen und ist mir mittlerweile auch relativ egal. Wie gesagt habe ja lang nichts mehr gehört. Mich irritiert das ein bisschen warum sie mich erst ewig ignoriert um jetzt anzufangen zu fragen warum ich nicht/nie da bin. Habe mich mal bei anderen erkundigt, da macht sie das nicht.

Aber wie auch immer, ich versuche da jetzt nichts mehr drauf zu geben und das so zu verfolgen wie hier besprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir würde es gut tun endlich mal zu begreifen, dass du so leben solltest, dass der Fokus immer auf dein Wohl gelegt ist.

Dazu gehört es sich frei zu machen davon, wie irgendein anderer von dir denkt. Es hat nichts mit auf ein "Niveau herunterlassen" zu tun, wenn man Menschen die einem (wie du behauptest) egal sind zu ignorieren. Ich habe immer noch den Eindruck, dass in dir irgendeine Hoffnung schlummert die du auf sie projezierst, und es dir deshlab schwerfällt endlich mal nen Cut zu machen und daran zu arbeiten, sich von Hirnfick befreien. Dann irritiert dich nichts mehr, dann fragste auch nicht andere wie sie das bei denen händelt. Du legst ja immer noch viel zu viel Wert darauf, irgendwas zu verstehen. Solange du da rumfingerst, was sie betrifft, kommste nicht weiter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir würde es gut tun endlich mal zu begreifen, dass du so leben solltest, dass der Fokus immer auf dein Wohl gelegt ist.

Dazu gehört es sich frei zu machen davon, wie irgendein anderer von dir denkt. Es hat nichts mit auf ein "Niveau herunterlassen" zu tun, wenn man Menschen die einem (wie du behauptest) egal sind zu ignorieren. Ich habe immer noch den Eindruck, dass in dir irgendeine Hoffnung schlummert die du auf sie projezierst, und es dir deshlab schwerfällt endlich mal nen Cut zu machen und daran zu arbeiten, sich von Hirnfick befreien. Dann irritiert dich nichts mehr, dann fragste auch nicht andere wie sie das bei denen händelt. Du legst ja immer noch viel zu viel Wert darauf, irgendwas zu verstehen. Solange du da rumfingerst, was sie betrifft, kommste nicht weiter.

Diese Hoffnung ist es ja, was ich versuche zu vergraben und loszuwerden. Das gelingt schon ganz gut aber eben noch nicht zu 100%.

Naja ich habe jetzt nicht speziell Leute danach gefragt, meist wurde das auch nicht von mir angesprochen. Da hieß es dann eher so "von der hör ich ja nie was" und ich sage "soso". Mehr war da nicht, dem würde ich jetzt keine Bedeutung beimessen.

Du hast schon Recht, ich durchdenke das Ganze noch zu viel. Wenn ich es hinbekomme das abzustellen wird es sicher leichter, aber wie gesagt daran arbeite ich noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

nachdem ich mittlerweile einige Threads im Forum mitgelesen habe die mir halfen, dachte ich mir vielleicht hilft das hier dem ein oder anderen, der momentan an Oneitis leidet, weiter:

wer den Thread gelesen hat (und noch einen zweiten davor, in dem es um dasselbe HB geht) wird wohl die klassische Erscheinung einer Oneitis sehen. Die vielen Kommentare hier haben mir wirklich einiges gebracht (die unbequeme Wahrheit usw.) und die Vermutungen etc. die ich damals angestellt habe haben sich auch bestätigt.

meine Befürchtungen sie ständig sehen zu müssen haben sich nicht bewahrheitet. Wie sich herausstellte war sie tatsächlich zügig wieder in einer Beziehung. Da sie viel darübr auf Facebook postete klickte ich sie auf ignorieren. Das war Gold wert. Im Whatsapp löschte ich sie auch, um nicht immer ihre Profilbildwechsel mitzubekommen. Da wir in der Uni verschiedene Kurse belegten sah ich sie dort auch nicht mehr. Das war im September.

In der Folgezeit dachte ich noch sporadisch ein paar Wochen an sie, doch dann vergass ich sie mehr und mehr. Es war mit schlicht egal.

Das ist nun neun Monate her. Ich hatte sie tatsächlich vollkommen vergessen. Durch mehr Clubbesuche und OG sah ich erstmal wie unbesonders sie verglichen mit so einigen anderen HBs war. In der Uni öffneten sich mir erstmals wieder die Augen wie viele hübsche Mädels es doch gibt.

Vor drei Wochen dann saß ich in der Bibliothek beim lernen. Als ich zwischendrin mal auf mein Handy blickte musste ich schon zweimal hinsehen. Wer meldet sich denn da?! Richtig. Das Beste war die Gleichgültigkeit die ich verspürte. Ein mega langer Text von wegen dass wir uns ja schon so lange nicht mehr gesehen hätten (9 Monate) bzw. auch nichts gehört hätten. Wie es mir geht, was ich gemacht habe und was weiß ich alles. Ich antwortete dann nur kurz und Sekunden später kamm schon die nächste Nachricht. Was ich mache, was ich die letzten Monate gemacht habe, hunderte Smileys usw. Das ging dann so hin und her bis sie schrieb "stör ich dich irgendwie? du antwortest nur so kurz" ... letzten Endes wollte sie mal wieder Unterlagen haben, aber nicht für sie sondern ihre Freundin. Ich dachte mir zuerst warum sollte ich das machen? Dann dachte ich mir vielleicht sieht die Freundin ja gut aus und willigte ein. Dann meinte sie noch ich solle mich melden wenn ich die Sachen habe.

Ja von wegen. Zwei Stunden später wusste ich schon gar nicht mehr so genau was sie eigentlich wollte und vergass es. Eine Woche später kam dann erneut die Frage ob ich die Sachen habe und wie es mir geht. Ich meinte dann nur sie kann es abholen.

Das tat sie dann auch tatsächlich. Vor ca. 10 Tagen stand sie dann morgens um kurz nach 9 Uhr in der Tür (weil sie um 10 Uhr zum arbeiten musste). In dem Moment dachte ich mir nur was ich für ein Geschiss um diese Frau veranstaltet habe. Was war das für ein komischer Fetzen Jeans und diese hässliche pink-rote Jacke. Sie freute sich richtig mich zu sehen. Dann saß sie völligst unsicher in meiner Wohnung und ich versuchte mich zu entsinnen was ich an ihr so toll fand. Dann erzählte sie was sie so treibt (obwohl ich gar nicht gefragt hatte). Oh wie langweilig. Vormittags lern ich, nachmittags reite ich. Mein Freund arbeitet 6 Tage die Woche (hat einen eigenen Klamottenladen). Jede Gesprächspause versuchte sie sofort zu füllen. Sie wollte gar nicht gehen und um kurz nach zehn meinte ich nur "musst du nicht arbeiten?". Wollte sie nicht (es springt schon wer ein). Ich musste sie richtig hinaustreiben. Dann hat sie sich noch hundert mal bedankt und ging.

Ich fühle mich seitdem noch besser. Von meinem damals persönlichen HB10 ist nichts mehr übrig. Klar sah sie immer noch gut aus (außer dieser hässlichen Klamotten, wenn die aus dem Laden ihres Freunds kommen dann gute Nacht :D) aber lang nicht so gut wie ich damals der Meinung war. Sie scheint auch völligst in einem faden Lernen-Arbeiten-Beziehungsrythmus zu sein. Sie meinte zwar es gehe ihr gut aber das konnte ich ihr nicht so ganz abkaufen.

Wie dem auch sei, ich habe aus der ganzen Sache viel gelernt. Die lange Zeit ohne sich zu sehen war sehr förderlich. Auch die Ignorieren-Funktion in Facebook half. Dadurch dass ich mich anderen Dingen gewidmet habe und endlich mal wieder verstärkt andere Frauen in Betracht gezogen habe konnte ich das hinter mir lassen. Ich würde sagen die Oneitis ist endgültig besiegt.

Für die Zukunft habe ich mir fest vorgenommen keiner HB mehr hinterherzulaufen. Das ist es definitiv nicht wert. Auch das hinterher schreiben lasse ich sein.

Ich hoffe der ein oder andere erkennt gewisse Muster bei sich selbst und sieht dass es in Wirklichkeit gar nicht so wild ist. Also nochmals danke für die vielen kritischen Töne hier!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schauts aus. Aber nächtes mal ruhig durcheskalieren, die Kleine war wieder on, da wär was drin gewesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Oneitis durch Relativierung, Augen für Alternativen und etwas Zeit losgeworden. Besser als nix.

Aber weshalb zum Geier sollte man irgendwelchen fremden Leuten einfach so mit seinem know-how, seiner Zeit oder seinen gesammelten Unterlagen weiterhelfen?

Wozu? Wofür?

Damit diese Wichser sich das Leben leicht machen? Kommt man dafür später in den Himmel oder wie?

Meine Erfahrung mit den Millennials ist was dies betrifft durchweg negativ.

Von denen bekommst du nix zurück und das was du wissen möchtest weiß so oder so keiner von denen.

Gib denen den kleinen Finger und die kugeln dir den Arm aus mit ihrer Dreistigkeit.

Ich hab diese lästigen Kletten aus dem Studium alle samt abgeschüttelt.

Denk daran wenn sie das nächste Mal angeschissen kommt und was haben will.

M O P A R

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber weshalb zum Geier sollte man irgendwelchen fremden Leuten einfach so mit seinem know-how, seiner Zeit oder seinen gesammelten Unterlagen weiterhelfen?

Wozu? Wofür?

Damit diese Wichser sich das Leben leicht machen? Kommt man dafür später in den Himmel oder wie?

Warum hilfst du der ollen nach so ner Orbiterstrecke mit Unterlagen aus ?!

So drastisch sehe ich das momentan gar nicht. Ich brauch die Sachen nie wieder, Prüfungen sind ja schon bestanden und es lag noch rum. Vielleicht, vielleicht auch nicht, kann sie mir ja irgendwann noch mal nützlich sein. Bei was auch immer. Sie kam ja zum holen, ich musste keinen Finger krümen (was ich auch nicht gemacht hätte). Sagen wir mal so: das gibt mir die Möglichkeit zu sagen sie schuldet mir was. Ob ich das jemals in Anspruch nehme ist was anderes.

Und sie meinte "stört es dich wenn meine Freundin das holt?" ... Mein erster Gedanke liegt ja auf der Hand, wie bereits geschrieben.

So schauts aus. Aber nächtes mal ruhig durcheskalieren, die Kleine war wieder on, da wär was drin gewesen.

Freezen. Erst wenn ordentlich Invest von ihr kommt dann gamen. Treffen eskalieren und knallen.

Ok also nochmal kurz zu der Situation. Sie saß nen Meter entfernt und klammerte sich an die Bücher. Hat sich meine Wohnung angesehen und gesagt wie schön sie ist und mich die ganze Zeit ausgefragt über dies und das (hauptsächlich Studium). Ich dachte mir die ganze Zeit nur "wann gehst du endlich?!" Bin gar nicht auf die Idee gekommen irgendwas zu versuchen. Und mal ehrlich, bei der Vorgeschichte wäre das in meinen Augen auch eher in die Hose gegangen.

Ich habe nichts in der Art vor. Da müsste sie schon einen sehr großen und eindeutigen Invest bringen. Ich werde mich auch in Zukunft nicht mehr bei ihr melden. Für mich ist das beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da müsste sie schon einen sehr großen und eindeutigen Invest bringen. Ich werde mich auch in Zukunft nicht mehr bei ihr melden. Für mich ist das beendet.

Ja klar .. :rolleyes:

.. Jetz haste bald 365 Tage Deines Lebens mit der Alten verschissen!

PU_One

bearbeitet von PU_One
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden