Sie entfernt sich, wegen meiner Entwicklung?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs, Mädels

Bin seit 3 Jahren in einer LTR, Marie. Seit 2 ca. les ich ab und an PU, intensiv mit meiner Entwicklung beschäftige ich mich ca. 1 Jahr. Zu Ihr, sie ist ein sehr intelligentes, freundliches und treues Wesen.

Seit dem habe ich meinen zu kleinen SC ausgebaut, 10kg Masse zugenommen, Körpersprache verbessert, viel mit NLP und Hemmungen abgebaut.

Sprich eine Entwicklung in die richtige Richtung.

Mit meiner LTR läuft es aber immer schlechter. Sie meint grundlos meine Freunde wären asi (Studis, keine Drogen, Jobs, usw. also Bullshit), mein Körper zu massig dass es mies aussieht (bei 80kg und 1,82 kaum möglich), ich bin ein Arschloch usw.

Normalerweise hätte ich gesagt Drama ohne Ende weil sie Verlustangst hat. Aber: Sie gibt mir weniger Zuneigung, baut sich neue SCs auf die vollkommen autonom von allem bisherigen existieren, hat inzwischen einen ganzen Orbiterverein und sehen tun wir uns nur ein mal die Woche ca.. Sex ist dementsprechend, auch weil man nicht immer unbedingt Lust hat an dem Tag, deutlich zu wenig.

Wir entfernen uns immer mehr von einander.

Ich habe einfach das Gefühl, dass sie sich bewusst ein neues Leben aufgebaut hat bzw. die Alternativen, weil sie nicht glaubt dass es mit mir funktioniert.

Sie sagt immer sie will einen "netten" Freund

Helft mir mal mit der Einschätzung, hab da ein Brett vorm Kopf und fall massivst in PDM :D

Danke

bearbeitet von Fabian!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lebt euch auseinander. Welche Zukunft siehst du denn in der Beziehung mit ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt, als sein ein Machtkampf darüber ausgebrochen, wer sich am schnellsten entwickelt. Und während des Konkurrenzkampfes verliert ihr euch als Paar aus den Augen. Weil es euch nur noch um euch selber geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So empfinde ich das auch Individualchaotin.

Ist halt auch eine räumliche Distanz zwischen uns.

Mein Innergame ist ihrem sehr viel voraus, ich will sie an der Hand nehmen, aber das lässt sie nicht zu.

Wie lös ich die Situation auf?

Beziehung ist für mich deshalb sinnvoll, weil wir - außerhalb des geschilderten Problems - sehr gut harmonieren (oder harmonierten..) und wirklich zusammenpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie an die Hand nimmst, spielst du Vaterersatz oder lebst dein Helfersyndrom aus. Das trägt dazu bei, dass sie sich weiter von dir entfernt. Wenn sie sich eine ENtwicklung vorgenommen hat, dann wird sie diese geplant haben und nahc und nach durchsetzen. Sie braucht keine Hilfe, außer sie bittet dich ausdrücklich darum.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lös ich die Situation auf?

Garnicht. Wenn du Spaß an deiner Weiterentwicklung hast, dann mach damit weiter. Es ist nur normal dass man sich manchmal in verschiedene Richtungen entwickelt und es besser ist nen Schlusstrich zu ziehen.

Anscheinend hat sie den Typen "Mann" bevorzugt, der nicht so gut bei anderen Frauen ankommt wie jetzt, jemanden, bei dem sie nicht so viel Angst haben muss dass eine bessere kommt. Fieldtested, war bei mir und meiner 5 Jährigen Beziehung am Ende genau so. Denn seien wird mal ehrlich, welche Frau mit Selbstbewusstsein hat nicht gerne einen Freund der an sich arbeitet, gut aussieht und sportlich aktiv ist?

Folglich einfach so weiter machen, fang bloß nicht an dich wegen ihr irgendwie einzuschränken oder deine Entwicklung zu stoppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt, als sein ein Machtkampf darüber ausgebrochen, wer sich am schnellsten entwickelt. Und während des Konkurrenzkampfes verliert ihr euch als Paar aus den Augen.

So empfinde ich das auch Individualchaotin.

Scheint so zu sein.

Sie sagt immer sie will einen "netten" Freund
Allerdings scheinst du es auch mit irgendwelchen PU-Techniken unkalibriert übertrieben zu haben. Das ist der klassische Fehler in LTRs...
Dann brauchst du dich ja gar nicht über den ausgebrochenen Machtkampf zu wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.