Ex nervt. Will eigentlich keinen Kontakt...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Vorgeschichte ich 31 meine Ex 26 haben zusammen ein Kind 2. Getrennt sind wir seit 09/2012 was anfangs sehr schwer für mich war aber dann besser wurde.

Was mich nervt an der Situation ist das ich mitbekomme das sie soviel Typen kennenlernt und ihr Leben quasi ausgiebig auskostet.

Das alleine stört mich ja nicht. Ich Tue es auch auch wenn ich nicht soviele Lays hinbekommen habe wie sie.

Letzt mal haben wir zusammen mitte Juni miteinander geschlafen und fand ich auch ganz gut. Ich habe das bedürfnis das sie mich Attraktiv findet unzwar so sehr das sie mich will. Kennt ihr das Gefühl?

Ich fühl mich richtig gut und seh besser aus denn je und alles. Sie kommt öfter zu mir an und will gedrückt werden usw. Mal ein Kuss.

Das ding ist vermutlich das ich die No.1 in ihrem Kopf sein möchte und irgendwie fahr ich gerade die Best Friend Nummer sag ihr aber auch das ich mit anderen Frauen treffe usw. um Sie in konkurrenz zu setzen. Das scheint sie äußerlich nicht zu stören und irgendwie nervt mich das.

Ist meine Attraction so weit im Keller?

Wir sehen uns sehr oft und verstehen uns besser als in der Beziehung. Jeder soll auch sein Leben leben das find ich gut. Dennoch ich hab dieses EGO Problem bei ihr! Ich lass es sie nicht merken.

Ich kann das Problem selber nicht lösen aber freue mich über jeden gut gemeinten Ratschlag.

Kontakt abbrechen würde ich erst ab Mitte August können da wir gemeinsam Urlaub machen auch wegen unserem Kind.

Ratschläge wie ich es schaffe oder was soll ich tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie stellst du das vor, den Kontakt abzubrechen, wenn ihr ein gemeinsames Kind habt?

Fahrt nicht "auch" wegen des Kindes, sondern nur wegen des Kindes in den Urlaub. Keine Küsse, keinen Sex. Du bist einfach noch nicht über sie hinweg. Der Prozess dauert eben länger, wenn man gezwungenermaßen in Kontakt bleiben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst Du sie zurück oder nur Deinen Ego pushen?

Wenn ich ehrlich bin wünsche ich sie mir zurück. Ich glaube aber das es in naher Zukunft nicht passieren kann. Natürlich besteht die Gefahr das man sich erneut trennt aber ich weiß was die Fehler waren in der Vergangenheit und diese lagen bei mir. Seit dem bin ich ein anderer Mensch und wünsche mir das wir nochmal einen Neuanfang starten. Wir haben ja eine gute Basis.

@IC

Kontakt abrrechen wäre möglich da wir getrennt wohnen und auch unserem Kind es an nichts fehlt. Sie entwickelt sich prächtig und hat sich schon an die Situation gewöhnt. Da ziehen wir an einem Strang. Versteh mich nicht falsch mit Küssen meine ich eher so kurz Freundschaftlich. Sex ist auch nur einmal vorgekommen in diesem Jahr.

Ich Glaube sie denkt das sie mich jederzeit haben kann und das Gefühl will ich ihr nicht geben. Ich habe mich weiterentwickelt und irgendwie scheint sie es nicht zu sehen.

Eins ist für mich jedenfalls klar. Ich wünsche mir das wir irgendwann wieder zusammenkommen. Ich wünsche mir aber auch das jeder sein Leben genießen kann. Eigentlich wäre es Ideal wenn man es kombinieren könnte aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

P.S.

Eine Stunde Post Block ist doch fürn A....

Edit.

Ich will wenn dann den Kontakt zur Ex abbrechen und nicht zu meinem Kind!

bearbeitet von NewArtist2k13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss nochmal nachfragen: Heißt Kontakt abbrechen, dass du dein Kind nicht mehr sehen möchtest?

Eine Post pro Stunde ist Spam-Schutz und ausgesprochen nützlich. Zum Beispiel, um sich Einzulesen. Dann erübrigen sich die meisten Fragen. Das erspart Usern wiederholende Threads. Es ist aber möglich, alte Posts zu überarbeiten und somit zu antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal sorry für die verwirrende Überschrift das liegt aber vermutlich daran das ich selber verwirrt bin. Zur Ergänzung nochmal also wenn ich den Kontakt abrrechen würde dann nur zu meiner Ex mein Kind ist mir heilig! Gerade wieder mit meiner Ex getroffen um eine zu rauchen das machen wir öfters. Lustig ist immer mit anzusehen wenn mich andere Frauen anlächeln das sie dann voll auf Eifersucht schiebt vielleicht ein Indiz.

Die Inner Game Posts in der Schatztruhe habe ich übrigens oft gelesen und die haben mir wirklich sehr geholfen. Ich glaube hätte ich dieses Forum nicht entdeckt würde ich immer noch im Selbstmitleid versinken und ständig angekrochen kommen. Was ich heute nicht mehr tue.

Die Frage ist doch was will ich. Ich möchte mit ihr zusammen sein Ja. Es ist wirklich eine komplizierte Situation gerade deshalb weil wir ein Kind haben. Wir sind beide sehr verantwortungsbewusst und möchten kein hin und her. Das ist auch denke ich einer der Hauptgründe warum sie das im Moment nicht in betracht zieht. Wie kann man pessimistische Gedanken verändern.

Ich selbst denke nicht so negativ und möchte wenn es dazu kommen sollte das wir wieder zusammen kämen, nicht von jetzt auf gleich alles verändern es soll so sein wie wenn man jemand neues kennenlernt. Da geht man ja auch nicht von Null auf 100.

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du widersprichst dir mit deine Beschreibung von ihr. zuerst schreibst du, sie lasst Konkurenz kalt und dann wiederum dass sie auf Eifersucht geht. Was denn nun?

Du machst im Algemeinen einen ziemlich verwirrten Eindruck. Komm erst mal runter und werd klar im Kopf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du widersprichst dir mit deine Beschreibung von ihr. zuerst schreibst du, sie lasst Konkurenz kalt und dann wiederum dass sie auf Eifersucht geht. Was denn nun?

Du machst im Algemeinen einen ziemlich verwirrten Eindruck. Komm erst mal runter und werd klar im Kopf.

Nimm dir erst mal die Zeit dich ordentlich einzulesen. Die fehlen sämtliche Basics.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du tun musst, ist Ordnung reinbringen.

Da ist dieses große "eigentlich". Eigentlich möchtest du gerne eine Beziehung, aber das will sie nicht.

Sie will durchaus den Einfluß über dich und daher will sie dich mal drücken. Frag dich auch mal, warum du genau weißt, dass sie rumvögelt. Entweder du bist ein erbärmlicher Schnüffler, oder sie reibt es dir absichtlich unter die Nase, um dir zu zeigen, dass du ein Orbiter bist, der nie im Leben mehr eine Chance hast. Die Aussichten sind für dich gelinde gesagt beschissen und es ist deiner eigenen Unentschlossenheit, Schwäche und Abhängigkeit geschuldet, dass sie dich mit ein paar Küsschen in der Orbiter-Schiene halten kann. Ich kann mich da gar nicht reinversetzen, wie beschissen die Rolle eines Orbiter sein muss: unten in der Hackordnung, abhängig, Dienstleister...bäh....Ein Mann mit Stolz wäre da sofort raus.

Bring da Klarheit rein.

- Mach dir klar, dass sie dich als Orbiter eingetütet hat. Dadurch stehst du in der Rangordnung unter ihr und auf eine gewisse Weise demütigt sie dich für diese Degradierung. Sie wird niemals mehr deine Partnerin werden.

- Höre auf, ihr "bester Freund" zu sein. Du gibst ihr alles, was du zu bieten hast, ohne Preis. In ihren Augen macht dich das zu einem Etwas ohne Wert. Hol dir den wieder zurück.

- Separiere die Vaterrolle. Gehe all deine Pflichten als Vater nach, über die Jahre hinweg ist das eine schöne und erfüllende Aufgabe. Aber hör auf ihr im gleichen Atemzug ein Dienstleistungsroboter zu sein.

- Begrabe die Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss Carver beipflichten.

Schon die Struktur Deiner Posts zeigt, wie unentschlossen und verwirrt sich Deine Gemütslage und Gedankenführung derzeit darstellt (bestenfalls... man könnte auch sagen: hoffnungslos und verzweifelt)...

Du brauchst Klarheit. Du musst Entscheidungen treffen. Und dann konsequent danach handeln. Du musst raus aus dem abgefuckten Denken und Handeln dass nur durch Vergangenes bestimmt wird.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe den Eindruck, dass Du bei Deiner Ex keine Chance hast. Also lass' los. Das tut verdammt weh - aber das gehört zum Abnabelungsprozess dazu.

Ich lese auch immer nur "Ex, Ex, Ex"... Was ist mit anderen Frauen? Was ist mit Freunden? Du musst die Vergangenheit hinter Dir lassen und wieder was tun in der Gegenwart. Du lebst mit eineinhalb Beinen in Erinnerungen. Das wird Dich nie und nimmer glücklich machen.

Aufgaben für Dich:

- Mache ab jetzt jede Woche mindestens 1 x was mit nem guten Freund/engen Freunden. Wenn Du die nicht hast, wird es Zeit, sich bei den alten Jungs zu entschuldigen, dass Du sie für ne Frau hast hängenlassen oder neue kennenzulernen.

- Mache ab jetzt jede Woche mindestens 1 x was mit ner Frau, die Du interessant findest.

- Sehe Deinen Sohn so oft Du kannst. Nur weil es aus ist mit Deiner Ex, solltest Du ihn nicht hängenlassen.

- Wie Carver schon sagte: Fahr den Kontakt zur Ex runter und komm auf die Trennung klar.

- Schau, dass Du in Deiner beruflichen Karriere was tust.

- Mach jede Woche mindestens 2 x Sport.

Wenn Du den Arsch nicht hochbekommst, wirst Du es bereuen. Aber Du schaffst das!

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Danke erstmal für die Worte,

ja ich weiß selber das ich der Orbiter bin und das war auch bewusst so gewählt von mir. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, nach "How to seduce your Best Friend" vorzugehen.

Zu meine Freunden ich unternehme viel und werde in Zukunft noch mehr machen. Thx to the Lair :)

Ich werde mich aus dem Orbit verabschieden. Ich weiß das ich nicht der Typ bin der in irgend einem Orbit schweben muss.

Sport mache ich auch und auch sonst habe ich mich so ziemlich verändert was mir auch durchaus hilft.

Danke einfach ich weiß wohin der Weg führt und den Weg muss ich dann gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden