Zwickmühle Zukunft erleben!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Community,

ich verfasse mal nach langer Zeit des mitlesens meinen ersten beitrag.

Ich bin in ein Zwickmühle und hol mir jetzt mal externe Anregungen, von anonymen Lebenserfahrenen

Und zwar habe ich(20) gerade mein Abi gemacht und habe vor bald für 7 Monate Work 'n' Travel zu betreiben.

Das Problem beginnt damit das sich meine jetzige Freundin(18) sich bei der ersten Offenbarung zu diesem Thema Wort gemeldet hat im OTon "Ich komm mit", also ohne zu fragen sondern als Entschluss.

Ich dummes Arschloch hab in diesem Moment keine Eier bewiesen um dies direkt abzuwürgen, auch weil es zu dem Zeitpunkt noch vollkommen ok war auch mit ihrem verhalten und ihrem Grundsätzlichem Typ der Generell noch vorhanden ist.(Für mich warscheinlich auch die einfach begründung nicht den unangenehmen weg zu gehen sie zuhause zu lassen)

Jetzt hab ich von meinem eigenen Gefühl her die Meinung entwickelt das es ja eigentlich MEINE reise ist an der ICH wachsen will, etwas das ich mehr oder weniger komplett ALLEINE bewältigen will(Z.B. ohne Orgas, ich organisiere selber auch für meine Freundin).

Genau das hab ich auch von gemeinsamen Freunden gehört die uns ja von außen beobachten können, ohne diese überhaupt danach zu fragen oder was zu erzählen.

Hinzu kommt das sie in letzter Zeit öfter Drama schiebt, da ich sie ab und zu versetze um Freunde zu treffen ect.(allerdings immer mit Abmeldung und nie kurzfristig),

das geht mitllerweile so auf die lächerliche Schiene das ich mir selbst wenn sie dabei anfängt zu heulen ab und zu das schmunzeln nicht verkneifen kann.

Sie hat das Gefühl sie hat keine Freunde ect. bla bla bla (quatsch wir haben gemeinsame Freunde, sie betreibt allerdings auch nicht viel invest in ihre freunde, selbst wenn man es ihr vorschlägt) daher rühren auch ihre Komplexe nicht gemocht zu werden die zu Drama führen, was auch das eigentliche Problem ist und zu immer beschisseren Aktionen ihrerseits führt

Die gibts aber komischerweise auch erst seit kurzem dabei sind wir fast 2 Jahre zusammen.

Nach einigen erfolglosen versuchen der Aufmunterung und etwas mehr Invest von mir hat sich nicht geändert und ich komm mit ihrem Problem nicht klar, was anscheinend warum auch immer sehr schnell zu tief sitzend und verankert ist.(wie gesagt enstanden in wenigen wochen)

Ich will nicht unbedingt Schluss machen aber ich glaube 7 getrennte Monate tuen uns beiden und vorallem ihr gut damit sie sich mal im sozial-leben auch woanders engagiert.

Außerdem, und ich nehme mir jetzt in meinem Alter und in meiner Lebensphase bewusst das Recht egoistisch zu sein, habe ich absolut keine Lust mir durch ihr Drama meinen Trip versauen zu lassen, da ich in der Form nie wieder so eine geile Reise haben werde.

Sooooo,

da ich keine Ahnung habe wie ich möglichst einfühlsam und ohne sie zu verletzen auf das Problem eingehen kann und ihr klarmachen kann das sie, so wie es jetzt läuft, auf keinen Fall mitkommen kann da es, selbst wenn es gut läuft, ein Opfer an die selbstständige Reise wär.

Also haut raus: Anregungen, Tipps, Grundlegene Geschichten ect.

MfG Freddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt denn, dass du "bald" Work & Travel machst? Wie lange ist es noch bis zur Abreise? Hat sie schon ihren Eltern und Freunden davon erzählt, dass sie mitgeht? Hat sie schon ein Ticket gebucht? Denkst du, sie wird den Trip auch ohne dich machen? Willst du sie dann in den 7 Monaten mal sehen?

Es wäre durchaus denkbar, dass sie es bescheuerter von dir findet, dass du ihr erst jetzt sagst, dass du lieber alleine reist, statt der Gedanke des getrennten Reisens an sich.

Und bilde dir nicht ein, du wirst sie nicht verletzen. Sage ihr auch nicht, dass sie nicht mitkommen soll, weil sie jetzt so und so ist. Sage klipp und klar, dass du alleine reisen willst, unabhängig von ihrem Verhalten dir gegenüber.

Persönlich finde ich eine 7monatige Trennung während einer monogamen Beziehung absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Dir nahe legen Schluß zu machen. Du bist noch nicht reif für eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Individualchaotin

Im Oktober wäre der Abflugtermin.

Sie hat noch kein Ticket und auch nicht geschafft ihr Visum bis jetzt zu bezahlen.

Ich denke sie hätte nie daran gedacht so etwas zu machen, wenn ich es nicht vor hätte, habe das auch von anderen Quellen gehört(gemeins. Freunde). Wirklich auseinandergesetzt hat sie sich mit dem Thema auch noch nicht trotz diverser ausgedruckter Artikel ect. die ich ihr mitgebracht habe.

In den 7 Monaten hätte ich nichts dagegen wenn sie mich besucht oder auch das sie ein paar mehr Wochen mitreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden