Wie spreche ich Frauen in einer Gruppe an?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Hab zu dem Thema leider nichts brauchbares im Forum gefunden (was mich wundert). Sry falls es ein Unnötig eröffnetes Topic sein sollte.

Aber hier meine Story/Frage:

Nun habe ich es endlich geschafft rauszugehen und Mädels anzusprechen, macht mittlerweile richtig Spaß :) Nach mehreren erfolglosen Versuchen bei denen mich die AA überfallen hat ein echter Erfolg.

Ich hab gleich mit direct Angefangen. Indirect war mir zu kompliziert. Wieso erst um den heißen Brei reden und dann versuchen das ganze auf die Anmachschiene zu bringen wenn man doch von Anfang an Ehrlich sein kann?

Jedoch hänge ich nun fest. Alle Mädels die ich Angesprochen habe waren alleine unterwegs.

Ich war am Wochenende ausgiebig feiern und wollte das ganze gleich nutzen um meine Ansprechangst weiter abzubauen. Freitags hab ich 4 Mädels angesprochen die gerade alleine irgendwo rumstanden (bei 2 kam dann der Freund^^) Samstag ging jedoch garnichts weil scheinbar ALLE nur in Gruppen unterwegs waren und sich nie trennten. Montags war ich dann kurz in der Innenstadt, da gings mir jedoch ähnlich wie Samstags.

Ich hab einfach keine Ahnung wie ich bei Frauen rangehen soll die gerade in ner Gruppe unterwegs sind. Weder im Club noch auf der Straße. Und aus dieser Ahnungslosigkeit resultiert auch meine Ansprechangst vor Gruppen.

Was ich also bräuchte wäre eine Art Leitfaden vom Ansprechen von Gruppen bis zum Isolieren.

Folgende Gedankengänge schleichen sich bei mir ein wenn ich daran Denke mich ner Gruppe zu nähern (Wie richtig oder falsch sind sie denn?):
- Ich kann nicht nur meine Zielperson ansprechen sondern muss auch irgendwie die Freundinnen mit einbeziehen und bei ihnen einen guten Eindruck hinterlassen.

- Während ich bei einzelnen direct rangehen kann und dann gleich mit Smalltalk+kleine Routinen weiter machen kann, muss ich bei Gruppen anfangs in erster Linie alle gut unterhalten.

(Noch eine kleine Anmerkung wie ich meine AA bei Einzelpersonen überwunden habe:
Ich habe mir vorher ein festes Konzept sowie mögliche Reaktionen auf das was ich mache überlegt und wie ich darauf am besten reagiere. Ich habe also nicht Angst vor dem Ansprechen selbst, sondern viel mehr davor, nicht zu wissen was ich dann sagen und machen soll)

Jetz wurde der ganze Text ein wenig länger als ich wollte, aber hoffentlich lesen ihn trotzdem ein paar die mir helfen können.

Danke schon mal im vorraus.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Face your fear.

Mach folgendes ein paar mal:

Sprich sie an. Dann halt den Mund. Dir fällt nix ein, also sag auch nichts. Schweig sie an und grins dir einen.

Nach ein paar Mal ausprobieren kennst du die "Angst" davor, dass dir nichts einfällt nicht mehr. Vlt. Kannst du sogar darüber lachen.

Probier's vlt. Erst im Street Game aus. Da dauert der Moment des Schweigens sicher länger als im Club, weil sie nicht so Easy abgelenkt wird. Da kannste das Gefühl länger auskosten.

Bei Gruppen würd ich sagen "be reactive, not active", klar sollst du dein HB aktiv ansprechen, aber reagier erst auf die anderen wenn die sich einmischen. ("Kurz vorstellen bei den Freundinnen etc. kannste dich trotzdem).

Wenn du das machst und an nem Punkt nicht weiterkommst kannst du dich mit gruppendynamiken beschäftigen, sonst wird's zu viel Theorie auf einmal.

LG nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.