288 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

untere rücken ist eingerundet/rundet ein

Dreh das Video mal sonst ist mein Hals eingerundet/rundet ein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, beschwer dich bei Youtube :(.

Die drehen das einfach nicht um schon 1000 mal geändert.

Bei mir wars sogar ne Zeitlang richtig rum und dann nicht mehr, sorry ^^.

Zum Rücken, hört sich jetzt nach mimimimimi an, hab aber wirklich kaum auf den Rücken geachtet, nächstes mal drück ich ihn durch :>.

Aber danke ^^.

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss auf den eingerundeten Rücken, das bisschen ist nicht so wild. Spann deinen Bauch an oder verbesser deine Beweglichkeit in den Glutes/Hams wenns dich stört oder du Probleme bekommst.

Viel schlimmer ist komplett fehlender Hipdrive!

Du drückst die Beine VIEL zu früh durch und hebst nur aus dem unteren Rücken heraus! Da ist klar, dass du wenig Kraft hast! Knie muss gebeugt sein bis kurz vor der Endposition, aus den Glutes/Hams/Hip kommt einer großer Teil der Kraft beim DL!

Außerdem solltest du dich dran gewöhnen, dass du nach PRs die mit massivem Muskelversagen verbunden waren sehr viel weniger hebst beim nächsten Mal, weil dein ZNS sich erholen muss. Bis zum KOMPLETTEN MV zu gehen ist nie wirklich schlau, ausser du willst wirklich nen neuen PR aufstellen und nicht auf Strength/Hypertrophie gehen. Und danach ist Deload angesagt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol,danke. Seh es gerade weiß garnicht warum ich direkt die knie durchdrücke , danke.

Video ist jetzt übrigens gerade.

Ja die 90Kg waren ja auch nicht schwer, war ja schon bei 97,5kg und bin runter gegangen weil ich die Technik nicht hinbekomm, angesichts der Videos wohl ne gute Entscheidung.

Ich schätze mal das ich einfach gerade versuche auf soviel kleinigkeiten zu achten, dass ich die wichtigen dinge außer acht lasse.

Gut am Freitag ein Video mit 95kg. werd versuchen auf alles zu achten, poste auch mal meinen einwärm Satz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss auf den eingerundeten Rücken, das bisschen ist nicht so wild.

tu es nicht!

Hab mir dadurch nen Wirbel blockieren und musste mich "einrenken" lassen. Waren wirklich krasse Schmerzen.

sieh selbst^^ EDIT: bei 1:41

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss auf den eingerundeten Rücken, das bisschen ist nicht so wild. Spann deinen Bauch an oder verbesser deine Beweglichkeit in den Glutes/Hams wenns dich stört oder du Probleme bekommst.

Nnnein. Eingerundeter Rücken bei einem Arbeitsgewicht von 90 kg ist definitv ein Problem. Erst recht, weil Ray meinte, dass er nicht drauf geachtet hat. Also muss er auch nicht seine Beweglichkeit verbessern, sondern einfach ein korrektes Setup durchführen. Abgesehen davon bringt ein angespannter Bauch nichts um einen eingerundeten unteren Rücken zu korrigieren, dafür ist die Muskulatur des unteren Rückens zuständig... Bauchmuskeln wirken entgegengesetzt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwerer zu erkennen, aber sieht auch danach aus als würdest du die Beine zu früh durchdrücken. Wenn man vernünftigen Hipdrive hat und die Hams und vor allem GLUTES richtig aktiviert, ist gar nicht soviel Load auf dem Rücken, dass er einrundet. Erstmal die Ausführung richtig machen und die Muskelgruppe die eigentlich am meißten bewegen soll (Hüfte/Beine) vernünftig einsetzen und danach eventuell an der Flexibilität arbeiten, wenn nötig.

Edit: ums deutlicher auszudrücken: wenn ich meine Beine zu früh strecke, rundet mein Rücken auch ein. Wenn ichs richtig mache, bleibt er grade. Wenn er trotzdem einrundet, trotz richtigem Hipdrive -> korrigieren durch bessere flexibility. Eventuell etwas scheisse ausgedrückt im ersten Post.

bearbeitet von Jid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hüfte geht zuerst hoch wie schon genant.

Absetzbewegung falsch.

Also eventuell mit einer höheren Hüfte starten, (nicht alle können mit so tiefer Hüfte heben siehe SS Seite 126 Fig 4-30 und Seite 132 Fig 4-37)

Ansonsten beim ablassen die Knie hintenlassen und daran vorbeiführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squats: 107,5kg 5/5/4 am Freitag dann das selbe Gewicht.

MP : 42,5kg 5/4/3 Deload, also das nöchste mal dann mit 35kg 5x5 . MP ist einer dieser Übungen die mich einfach runterziehen, danach denk ich mir immer bringt mir das überhaupt was?

So wenig Steigerung. Nie klappt es, dass ist einfach nur demotivierend as fuck. Gibts zu den MPs keine alternativen? Naja wenn nicht hoffe ich mit TM bis zum Mai auf die 50+ zu kommen.

Rudern: 52,5kg 5/5/5 Danach noch einen Satz mit 40 dran gemacht, läuft jetzt.

Kz : Einfach 3 Sätze gemacht, ich zähl da nicht mehr mit wenn ich nicht mehr hochkomme komm ich nicht mehr hoch, geb ja sowieso immer alles. Werd ja auch immer fetter, darf man nicht vergessen.

Gewicht ist jetzt ca. +/- 71kg.

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MP : 42,5kg 5/4/3 Deload, also das nöchste mal dann mit 35kg 5x5 . MP ist einer dieser Übungen die mich einfach runterziehen, danach denk ich mir immer bringt mir das überhaupt was?

So wenig Steigerung. Nie klappt es, dass ist einfach nur demotivierend as fuck. Gibts zu den MPs keine alternativen? Naja wenn nicht hoffe ich mit TM bis

Eine Möglichkeit wäre noch, dass du dir 0,5er Scheiben holst und die dann halt mitnimmst^^ ist zwar etwas blöd die immer mitzuschleppen, aber dann sind die Steigerungen nicht ganz so krass

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay werd sie mir jetzt kaufen, werd aber tortzdem hier auf TM umsteigen.

Werd evtl. auch hier mal ein Video hochladen. Wie führt ihr die Stange an eurem Kopf vorbei? Einfach nur den Kopf nach hinten oder die Hüfte quasi nach vorne schieben und dabei den Rücken gerade halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oki, hab noch ne frage zu den Facepulls.

Hab die noch nie gemacht, aber wo könnte man die einbauen?

Zu jeder einheit oder nur Tag A oder B?

Da man die Facepulls mit relativ leichtem Gewicht macht (oder mit Theraband etc) kann man die eigentlich jede Einheit dranhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay muss jetzt nochmal was posten.

Die Stangen im McFit haben doch nen durchmesser von 50mm oder?

Wie finde ich jetzt ne 0,5kg scheibe mit 50mm bohrung?

Oder haben die üblichen McFit Stangen nur 31mm? Hab jetzt nicht nachgeschaut und würde gern heute schon bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Stangen im McFit haben doch nen durchmesser von 50mm oder?

Ja, haben sie. Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay heute:

Squats : 107,5kg 5/5/5 heute bisschen langsam gemacht, da kein Partner (Immernoch deep aber eben nicht erhöht).

BD : Hier gabs ein Problem, mir ist aufgefallen das ich dadurch das ich immer gespotted werde ne seltsame Position habe. Also ziemlich weit von der Stange weg sodass ich das Gewicht nicht rausdrücken konnte.

Weiß jetzt nicht wie ichs erklären soll. Auf jeden fall hab ich deswegen den ersten Satz mit 72,5kg sowas von verkackt gerade mal 2 geschafft,lol.Hab mich dann für 5 minuten hingesetzt und überlegt was falsch gelaufen ist und

bin dann auf das oben beschriebene gekommen.

Nächster Satz dann die 5 Wiederholungen geschafft, dann 3 richtige und 2 ohne ganze ROM dannach wieder nur 3.

Bin mir sicher das ich, wenn ich von anfang an richtig rausgehoben hätte die 5/5/4 oder zumindestens 5/4/4 geschafft hätte. Naja nächstes mal dann halt 5/5/5. Jetzt weiß ich wenigsten wies ohne spotter funktioniert.

KH : 95kg 5x so, wie im letzten Video zu erkennen hab ich immer sofort die Beine durchgedrückt. Das habe ich jetzt behoben, war aber sehr seltsam. Was noch sehr komisch ist das ich sehr tief in der Kniebeuge bin beim DL.

Muss das nächste mal wohl ein paar platten drunter legen. Nächstes mal dann wieder ein Video, heute musste ich ja wie unschwer zu erkennen alleine trainieren.

Dips : 16,25 8/5 dann noch schnell welche ohne Gewicht bis ich nicht mehr konnte

DONE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squats 110kg: 5/5/5

MP 35kg: 5/5/5/5/5 Hab ja jetzt wieder nen deload gefahren und bin deswegen hier auf TM umgestiegen, muss sagen das ich durch ein bestimmtes Video echt krass die Schulter spüre, die 35kg waren richtig hart. Fast gekotzt.

Werd das Video auch mal unten posten.

Rudern 55kg: 5/5/5 mag die Übung immernoch nicht, da platzen mir immer die Unterarme. Wird mir aber beim KH helfen. Hat jemand zufällig ein wirklich gutes Rudernvideo parat?

Klimmzüge: Soviel wie ging.

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ne Frage, was empfiehlt ihr nach TM? Also wenn ich jetzt von SS langsam auf TM switche.

Was kommt danach? Oder kann ich TM durchziehen bis anfang Mai? Was sagen die Experten :>.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Video ist gut.

Die Tm kannste so lange machen wie sie funktioniert. Da kann man dann auch so tricksen, dass das mehrere Jahre sind.

Natürlich nicht mit dem Grundgerüst.

Der Plan danach hängt von deinen Zielen ab. Was ist dein Ziel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reichtum, Macht und Ruhm!

Ne, also meine Ziele sind kraft und Aussehen, sprich ich hätte eher gern so den Marc Fitt look.

Aber möchte auch viel Gewicht bewältigen.

Find sowas macht mir am meisten Spaß wenn man immer mehr Gewichte bewegen kann. Weiß aber auch garnicht ob das beides so unter einen Hut zubringen ist.

Hast mir ja auch da die Tm empfohlen, wird ja auch geswitcht, stück für stück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde danach einen stinknormalen 2er Split machen. Mit Intensitätstechniken und lauter solchem Bodybuilding Spass.

Die Hauptübungen dabei schon weiter im niedrigen Bereich halten.

Schau mal nach Lyles Generic Bulking Routine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden