RayTheVia 472 Beitrag melden Oktober 21, 2013 geantwortet Beitrag nummer 100 wooop.90kg Squats 5/5/5 nochmals an der Technik gearbeitet.65kg BD 5/5/5 der erste Satz war wunderbar, beim 2. bin ich ab der 3 Wiederholung 5cm vor der Brust gestoppt, beim dritten Satz das selbe, nächstes mal dann komplett hoffe ich doch.90kg DL 5x, oh gott das war richtige hart, hab bei der letzten Wiederholung so heftig geschnauft wie noch nie in meinem Leben.Dips+12,5kg 8/7 und dann noch 2 ohne Gewicht, dann ging garnix mehr.So ich hab heute sehr schlecht geschlafen bin schon um 4 aufgestanden und konnte nicht mehr schlafen, bin dann trotzdem um 6Uhr ins Gym gelaufen und nach dem Training hatte ich ziemlich Kopfschmerzen und leichtes Husten (bzw. hab ich das immernoch) hab mich eben noch ma für 1 1/2 Stunden aufs Ohr gehauen.Hoffe das es bis Mittwoch besser wird.Wollte heute eig. Videos posten aber keiner ist mit mir ins Gym gegangen :(. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Oktober 21, 2013 geantwortet Mein Gottt...... was soll passieren, wenn man 2x die Woche 3 Sätze curlt?Hebst jetzt im Alltag auch keine Bierkästen mehr in der Angst, deine Regeneration zu behindern? Zieh durch min jung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 21, 2013 geantwortet http://www.nerlinger.com/Beste Seite für GH-Schuhe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) Seit wann hat der Nerlinger Powerliftingschuhe? Wenn man zufällig vor Ort ist: http://www.budowelt-kampfsportshop.de/ Ist ein interessanter Typ, kommt halt mehr aus der Kampfsportecke hat aber auch Gewichtheberschuhe. Oktober 21, 2013 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Oktober 21, 2013 geantwortet Hab übrigens vor so ca. bis 78-80kg zu bulken danach wird gecuttet egal wieviel Masse vorhanden ist.Lass mir da Zeit bis Mai und werde bis Anfang Mai auch SS durchziehen.Hab letztens mal die Werte neu vermessen.Beine: 53cmBauch: 78cmBrust: 98,5cmArme: 34cmHab erstaunlich wenig am Bauch zugenommen für 5 kilo+, dafür halt an meinen Schwabbel beinchen :(. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turk 203 Beitrag melden Oktober 21, 2013 geantwortet Wenn du SS durchziehst solltest du im Mai nicht mehr an SS sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Oktober 25, 2013 geantwortet Okay naja bis so ca. Februar wird ja schon gehen.Gut Mittwoch im schnelldurchlauf.SQ: 90kgMP: 35kg <--- deloadRudern: 50kgKlimmzüge 8/6Curls: SZ Stange mit 5 Kilo pro seite keine Ahnung wieviel das ist.HeuteSquats: 92,5kg 5/5/5 hab heute meine Adidas PP II zum ersten mal benutzt. Sehr ungewohnt das ganze, war auch nicht so deep wie sonst immer ist gewöhnungssache.BP: 65 kg 5/5/4 sehr gut diesmal alle bis zur Brust, am Mittwoch wieder 65kg die schaff ich dann und dann kommen die 67,5 bald hab ich mein eigenes Körpergewicht erreicht.DL: 92,5kg 5x ging erstaunlich leicht nächstes mal die 95 und dann bin ich endlich über meinen squats, denkt ihr das liegt daran das ich keine Zughilfe benutze und keinen Kreuzgriff?Dips 8/4 mit + 15kg dann nochmal ohne Gewicht direkt danach 3 und dann nach kurzer Pause 4. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Oktober 28, 2013 geantwortet Lol heute war das training einfach nur ein disaster.Angefangen mit den Squats hab mich erstmal mit der Stange aufgewärmt dann nochmal mit 50 kilo.Habe dann pro Seite 2x 15kg gemacht und dann noch 10kg pro Seite und noch pro Seite 1,25kg und war somit mit der Stange auf 102,5kg.Hab anstatt die 5kilo pro seite ausversehen 10 pro seite genommen und natürlich nicht gemerkt.Schon als ich das Gewicht rausheben wollte dachte ich mir "Boah fuck das kanns doch nicht sein bin ich schwächer geworden?".Den ersten tief gemacht und dann noch 2 weitere danach musste ich das Gewicht absetzen, dachte mir nur so "Was geht dem jetzt ab?". Nochmal nachgezählt und festgestellt es waren 10 kilo zuviel.Naja also auf 92,5 kg gewechselt, war dann trotzdem anstregend wie sau, war von den 102,5 kilo so im Arsch, jetzt weiß ich nicht ob ich die 92,5kg komplett deep geschafft hätte.Naja37,5 MP 5/5/5 Technik verbessert, endlich mal gescheit in den Schultern gemerkt.50kg Rudern 5/5/5 hab mal auf OG gewechseltDann zum Anschluss noch einen Satz im UGKlimmzüge mit 5kilo Zusatzgewicht, kp wieviel hab nicht gezählt war so im Arsch heute. Dann noch einen Satz ohne GewichteCurls 5/5/5 mit 22,5kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet (bearbeitet) Squats 92,5kg 5/5/5 nächstes mal die 95kg, hab diesmal extrem auf die Ausführung geachtet (tiefe) hab nur knapp überlebt.BP 65kg 5/5/5 der erste Satz war der härteste, hab diesmal an na anderen Bank trainiert, bin nachdem ersten zu meiner Lieblingsbank und die letzten zwei Sätze warn dann einfacher , lol.DL 97,5 4mal dann noch einen mit 95kg, Ausführung beim letzten hart an der Grenze. Am montag schaff ich die 97,5kg frag mich aber immernoch warum ich bei den DL so schwach bin, wenn ich sehe was hier Leute an Gewichten machen die weniger Squaten oder gleich, hab aber auch keine Zughilfe und mach keinen Kreuzgriff.Dips 15kg 8/4/2 und noch 3 ohne Gewicht, werde nen deload machen auf 12,5kg. Oktober 30, 2013 bearbeitet von RayTheVia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pilgrimage 61 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet Video von Kreuzheben machen, wenn Griff das Problem ist Griff trainieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 1, 2013 geantwortet Squats 95kg 5/5/5MP Erst mit 37,5kg angefangen und gemerkt da geht noch was also die letzten zwei Sätze mit 40kg, kauf mir glaub ich zwei 0,5kg scheiben und nimm die in Gym mit, diese 2,5kg Steigerung bei der MP ist zuviel für mich.Rudern 50kg 5/5/5Klimmzüge 8 mit 5kg zusatz, dann noch 8 stück wobei die letzten drei nichtmal annähernd an der Stange waren.Curls 25kg LH 5/5/5Okay, training läuft squats machen am meisten laune, ich hasse aber die MP und das Rudern, freu mich auf das BP mit 67,5kg am Montag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 4, 2013 geantwortet Heute hatte ich eine richtige Downphase.Squats, war müde und hab nur 95kg genommen obwohl ich die 97,5kg geschafft hätte, also 5/5/5 <---- reggt mich auf das ich nicht die 97,5kg genommen habe.Bankdrücken, der einzige Lichtblick heute die 67,5kg genommen und 5/5/4 gedrückt der letzte war sowas von am Muskelversagen bei der vierten Wiederholung hab ich das Gewicht in slowmo nachoben bewältigt keine Ahnung wie und danach konnte ich die Stange gerade so ablassen mit mühe und hochdrücken ging dann garnicht mehr.Jetzt kommen wir zur Downphase >,<.... DL letztens mit 97,5 kg 4 stück gemacht, heute gerade mal 3 stück gemacht und die letzten zwei dann mit 90 kg. Keine Ahnung was bei den DL los ist, ich hab das Gefühl das ich alles falsch mache.Hab mir soviele DL videos angeguckt und versuch alles umzusetzen, dass ich dabei die Übung vergesse.Es kotzt mich einfach an warum die DL nicht funktionieren. Hab ja jetzt beim Rudern in den OG gewechselt in der Hoffnung mehr Griffkraft zuerlangen.Am Freitag versuch ich ein Video zu posten. Es hat so keinen Sinn mehr irgendwas läuft da schief.Dips hab ich auch abgekackt, bin auf 12,5kg gedroppt hab zwar 8/8 gemacht aber die letzte Wiederholung war mit 10 sek. pause.Lateral Raises 4kg pro Hantel 8/8/8So habe jetzt noch ne Frage, wenn ich SS bis ca. anfang Februar mache was kommt danach?Cutten werde ich ja nicht direkt danach (Meine jetzt aber auch den Trainingsplan). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden November 4, 2013 geantwortet So habe jetzt noch ne Frage, wenn ich SS bis ca. anfang Februar mache was kommt danach?Cutten werde ich ja nicht direkt danach (Meine jetzt aber auch den Trainingsplan).Mehr essen. Cutten. Nicht sagen bis Feb. sondern so lange, bis keine Progression mehr (oder zu fett)- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 6, 2013 geantwortet (bearbeitet) Heutiges Training:Squats : 97,5 KG 5/5/5 Nächstes mal die 100kg, mal sehen.MP : 40 KG 5/4/4 Hasse die Übung immer noch, kann man die nicht im sitzen machen, da würde ich bestimmt mal Erfolge erzielen.Rudern: 52,5 KG 5/5/5 Läuft.Klimmz.: 8/ +5KG Joa Technik wird besser, problem bei Übungen mit BW ich werd immer fetter.Danach noch einen Satz ohne Gewichte(8stück).Nächster Satz nurnoch 3.Curl. : Diesmal wieder an der SZstange, aber mit dieser Ellenbogenstütze, 5 kilo auf beiden Seiten 3 sätze a 5 wiederholungen beim letzten Satz nur 3 geschafft, ist echt Hardcore so.Großer Kritikpunkt sind die MPs immer wenn ich die Hüfte nach vorne Schieben will um am Kopf vorbeizukommen kann ich meinen Rücken nicht mehr gerade halten.Der knickt dann ein wenig ein.Steigern klappt auch nicht so gut weil 2,5kg viel zu viel sind.Anderes problem sind die DLs bei mir, da werde ich wohl oder übel wieder auf 90 gehen und dann ein Video posten. Wenn ich mal mit meinem Bruder trainiere, versuche es für Freitag zu organisieren, habe Leider keine Kamera.Bin dann mal weg, hoffe das legt sich mit den DLs.Soll ich nach SS diesen Plan machen? Bill Starr's 5x5? November 6, 2013 bearbeitet von RayTheVia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet Ziele? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet Reichtum, Macht und Ruhm!Ne, also meine Ziele sind kraft und Aussehen, sprich ich hätte eher gern so den Marc Fitt look.Aber möchte auch viel Gewicht bewältigen.Find sowas macht mir am meisten Spaß wenn man immer mehr Gewichte bewegen kann. Weiß aber auch garnicht ob das beides so unter einen Hut zubringen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3259 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet Nur wer stark ist, kann stark aussehn ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet Dann mach doch erstmal weiter Kraftpläne.Würde dir zur Texas Method raten, da kannst du easy Übung für Übung auf das neue System wechseln wenn du stallst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet Hab mal die Texas Method kurz überflogen, das ähnelt ja sehr stark SS (Von den Übungen her).Soll ich jetzt noch SS weiter machen, weil momentan erziele ich ja noch gute Erfolge (Bis auf MP).Und die Texas Method erst dann, wenn ich mit SS keine guten Erfolge mehr erziele? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet Optimalerweise machst du bei jeder Übung die von Starting Strength geforderte Anzahl an Deloads und steigst dann nur in dieser auf die TM um.Nach einiger Zeit hast du dann alle umgestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet Optimalerweise machst du bei jeder Übung die von Starting Strength geforderte Anzahl an Deloads und steigst dann nur in dieser auf die TM um.Nach einiger Zeit hast du dann alle umgestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet Öhmmm versteh ich jetzt irgendwie nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet Ist doch ganz simpel. Du machst SS. Wenn du jetzt in die höheren Gewichtsgebiete kommst, wirst du irgendwann deloaden müssen, weils nicht mehr vorwärts geht. In SS ist definiert wie oft du jeweils deloaden sollst, bevor du den Plan wechselst, musste mal nachschauen, ich weiß es gerade nicht aus dem Kopf und nachgucken habe ich keine Lust.Da es öfter vorkommt, dass du mit einer Übung eher alle Deloads gemacht hast, während du bei anderen Übungen noch steigern kannst, gehst du mit dieser einen Übung wo du deine Deloads hinter dir hast in die Texas Method über. Das machste dann bis du mit allen Übungen in der Texas Method bist.Simple as that. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ:The_Program#Stalling.2C_Resetting_and_Progressing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet Okay, verstanden.Ja ich probiere jetzt noch ein mal die MPs mit 40kg und neuer Technik (fitness experts).Wenns wieder nicht geht wechsle ich die schonmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen