288 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Hab vor einem Jahr mit dem Training angefangen und habe in der Zeit 8 kilo zugenommen.

Von meinem alten Standpunkt aus ziemlich faggothaft. 57 Kilo auf 1,75m.

Jetzt sind es 65 kilo.

Will dieses jahr jetzt richtig Bulken, aber so richtig richtig.

Mein Ziel ist: ca. 69kilo bei 10-12 % körperfett werde auch mal ein ungeschöntes Bild von meinem Körper posten.

Also natürliches Licht und kein posing.(vllt. kann mir auch jemand sagen ob mein Ziel erreichbar ist).

So als Trainingsplan werde ich wohl SS nehmen (auch wenn der Trainingplan sehr seltsam aussieht, ziemlich wenig übungen).

Dafür halt alle Grundübungen.

Mal ein paar Daten von mir:

Größe: 1,75m

Gewicht: 65kg

Arme: 32,5cm

Brust: 96 cm

beine: 48 cm

Bauch: 75 cm

So an trainingtagen werde ich versuchen so 3.500 kcal zu essen und an freien tagen 2.500 kcal (sinnvoll?).

Hab bei der Ernährung aber noch nicht so den durchblick mit cheatdays und son kram (nützlicher link wäre nice).

Meine Krafwerte weiß ich nicht, dass problem ist ich trainiere zuhause und habe da nur begrenzt gewichte.

Ab September werde ich in ein Fitnessstudio gehn und dann die Werte nachreichen.

Hab halt noch nicht so den durchblick, würde mich über Tipps freuen. Z.B bis wieviel kilo sollte ich ca. Bulken und wielange?

Außerdem mein Ziel ist keineswegs irgendwann mal über 75 kilo bei 10% zu wiegen, nur falls hier wieder ein paar spezialisten kommen und meinen 69 kilo wäre zu dünn.

Viel mehr ist vorerst nicht mein Ziel.

Werde den Blog noch updaten, so richtig posten werde ich dann ab September. Eröffne ihn aber jetzt schon, in der Hoffnung das mir jemand ein paar fragen beantwortet ^^.

Ich versuche aber das ganze sogut wie möglich auch vor September durchzuziehen.

Nicht über meine unwissenheit schimpfen, hab das ganze eben noch nie gemacht ;-), danke.

Bild von mir:

4bumgxnv.jpg

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ca. 3700 kcal gegessen

Eiweiß ca. 184 gr.

Fett ca. 144 gr.

KH ca. 400 gr.

Brauch glaub ich mehr KH und weniger Fett is aber sau schwer irgendwie.

Ob ich WKM oder SS mache ist ja im grunde egal oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr KH schwer?

Einfach mal täglich nen halben Kilo Klebreis wegmampfen, geht dank hohem Wassergehalt (5:1 Wasser zu Reistrockengewicht) deutlich besser rein als andere Reissorten (2 bis 3:1).

Tadaa, 400 g Carbs.

Dazu noch 2-3 Stück Obst, Milch, Malto/Dextrose vor/nachm Training, da kommt man ratzfatz auf 600 g KH.

Alternativ gehen auch Reismehlpfannkuchen mit Reissirup wunderbar rein, keine Fruktose und hoher GI, ergo ratzfatz drin fürn Backload.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay muss gucken wie ichs schaffe auf weniger Fett zu kommen.

Das problem ist das ich heute 100 gr. Mandeln gegessen habe und die haben ja ordentlich fett.

Finds auch schwer auf die 3.500+ zu kommen aber mit dem Reis tipp müsste das ja leichter gehn ich schau mal morgen nach, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mein Tag bisher, sind fast 3700 kcal bei 50 g Fett oder so, nachher mal genau rechnen, viel mehr Fett wirds nicht sein.

15.00:

Kaffeesahne: 10

150 g Hühnerbruststreifen: 220

50 g Sahne als Dressing: 300

200 g Frischkäse: 146

330 g Paprika rot/gelb/grün: 86

150 g Fruchtmischung: 80

15.30:

40 g Whey: 151

80 g Dextro: 147

17.30:

40 g Whey: 151

80 g Dextro: 147

18.30:

150 g Schoko Reis Crispies: 575

400 ml 1.5% Milch: 184

20:00

230 g Klebreis: 824

90 g Fruchtmischung: 50

160 g Mango: 90

50 g Süßsauersoße: 102

21.00:

Magerquark: 335

160 g Mango: 90

=3679 kcal.

Plus 321 kcal, die ich nachher mit irgendwas auffülllen werde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay muss gucken wie ichs schaffe auf weniger Fett zu kommen.

Mageres Fleisch + Nudeln, Reis, Kartoffeln, Getreideprodukte. Damit kommst du auf eine so gut wie fettfreie Ernährung. Da du ja nicht komplett auf Fett verzichten willst, hast du daneben dann noch einen ausreichenden Spielraum für fetthaltige Lebensmittel deiner Wahl.

Aber schreib halt mal auf, was du konkret gegessen hast, dann kann man dir auch speziellere Tipps geben.

Das problem ist das ich heute 100 gr. Mandeln gegessen habe und die haben ja ordentlich fett.

Na dann iss halt einfach weniger davon :rolleyes:

Finds auch schwer auf die 3.500+ zu kommen aber mit dem Reis tipp müsste das ja leichter gehn ich schau mal morgen nach, danke.

Versuche mal, deine Tagesration auf mehrere Mahlzeiten aufzuteilen. Normalerweise müsste es damit leichter gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Wuki (Gott :>) laut leangains sollte ich an trainingsfreien tagen gerade mal 113gramm KH essen auf 2,400 kcal.

Wie mach ich das am besten? Also so sachen wie Reis , nudeln etc. kann man da ja mal voll knicken.

Hab heut halt extrem viel Fisch und fleisch gegessen.

Noch ne frage, denkste ich könnte 69 kilo bei 12% körperfett in einem Jahr schaffen, ich poste mal die Tage ein Bild mit einem günstigeren Lichtverhältnis (für mich :>).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, an trainingsfreien Tagen natürlich mehr Fett.

Ich esse 230 g EW, 100 g Fett und 90 g KH plus/minis paar Gramm immer.

Salat mit Öl, Oliven, Bratbutter, Avocado für reines Fett.

Fettige Milchprodukte, fettiges Fleisch/Fisch, Eier, Nüsse für Ew und Fett.

Magerquark, Huhn, Pute, Seelachs usw. für EW bei minimal Fett.

Kh mit Gemüse, 1-2 Stück Obst und je nach Makros evtl. kleiner Portion Reis auffüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mad bro?

Wollte halt diesmal weniger Fett als letztens essen, nächstes mal geh ich auf 80 oder so.

Aber wenn man soviel reis ist , kommt man sowieso mit dem Fett nit mehr hinterher

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Cut ess ich auch mehr Fett, weil es ohnehin nicht eingelagert wird. ;)

Bei einem massiven kcal-Überschuss wie im Sinne des Leangain-Slow- Bulk am Trainingstag nicht notwendig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso machen eig. soviele beim Bulken den Cheatmode?

Hab mir grad mal ein wenig den Guide durchgelesen und da steht ja die ganze Zeit, dass der für Leute ist die Muskelaufbauen wollen aber weitgehend zu reduzieren.

Geht es aber auch beim Bulken nicht darum den KFA zu erhöhen, also ich mein das passiert ja sowieso automatisch durch den Überschuss.

Aber wieso der Cheatmode? Was ist der Vorteil? Könnte man nicht einfach auch morgens futtern und die selben resultate erzielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Bulken gehts um maximalen Muskelaufbau.

Leangains, Cheatmode und CBL ähneln sich sehr, es geht, sofern man sie zum Bulken verwendet, dabei um minimale Fetteinlagerung bei maximalem Muskelaufbau.

Sinn der Sache ist, eben NICHT zwangsläufig so zu verfetten wie viele Bodybuilder in der Offseason, die klassisch bulken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay.

Diese off days machen mir echt zu schaffen, bin froh wenn die routine eingekehrt ist, weiß nie was ich da essen soll bei sowenig KH.

Hab morgens 4 eier und jetzt eben ne paprika mit 100 gr. frischkäse gefuttert. Schau gleich mal was ich noch so essen kann.

Werd mir gleich mal Milch und Nüsse kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll daran schwer sein?

Mach eben 100 g KH als oberes Limit. Dann kannste dir Gemüse en masse und bisschen Obst reinknallen, schon haste 400 kcal zusammen.

Dazu eine Packung Fleisch oder Fisch, 4-5 Eier... Bacon, Käse, Oliven, Avocado, Nüsse, fettige Milch, fettigen Quark, Salatöle.

So kommste schnell auf deine kcal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso machen eig. soviele beim Bulken den Cheatmode?

Hab mir grad mal ein wenig den Guide durchgelesen und da steht ja die ganze Zeit, dass der für Leute ist die Muskelaufbauen wollen aber weitgehend zu reduzieren.

Geht es aber auch beim Bulken nicht darum den KFA zu erhöhen, also ich mein das passiert ja sowieso automatisch durch den Überschuss.

Aber wieso der Cheatmode? Was ist der Vorteil? Könnte man nicht einfach auch morgens futtern und die selben resultate erzielen?

Der Autor geht von deutlich weniger kcal und Carbs aus, als z.B. ich esse.

Denke, die anderen machen das genau so.

Kein Guru hat sone 4000kcal in 2h-Gelage auf dem eigenen Programm afaik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ich werde das SS programm ein wenig umändern.

Mache zwei übungen dazu, einmal Schrägbank und Bizeps curls.

Also Tag A noch Schrägbank und Tag B Bizeps Curls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du wirklich denkst, dass das nötig ist.

Ich würde die Zeit lieber darauf verwenden, beim Bankdrücken mit den Pecs zu drücken. Das wird Gold wert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Arnold. Haben alle mal angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^ Hab heute Tag B gemacht und irgendwie nen komischen fühl.

Naja ich werd ja erst nächsten Monat ins Studio gehn und dann kann ich auch mehr gewicht nehmen, dann wird der Reiz wohl auch nochmal ein anderer sein.

EDIT: @Circle eine Brustübung klingt irgendwie sehr wenig.

Die bizepsübung weil mein Arm ziemlich wack ist. Oder würdest du mir empfehlen einfach weiter so zu fahren?

Klingt halt so wenig.

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden