288 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hm.. fühle mit dir. Hasse (90% der) Ärzte.

Ich wünsch' dir gute Besserung und das dir vielleicht jemand helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unglaublich, was die labern, wenn man ihnen noch erzählt, dass man krafttraining macht. suche auch grad nen guten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt denn der Physiotherapeut? Gerade muskuläre Sachen werden gerne von Ärzten/Orthopäden übersehen weil sie eben kaum auf Röntgenbildern und MRT Bildern zu erkennen sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Freitag war alles eig. soweit wieder Inordnung, dann hab ich aber wieder zuhause bei meinen Eltern gepennt und Zack.

Weiß nicht obs an dem gammligen Sofa lag aufdem ich gepennt habe, aber solche schmerzen hat ich noch nie.

Das einzige positive ist das ich mittlerweile nurnoch schmerzen in den Sehnen habe. Fühlt sich an wie entzündet, hab mir so eine Salbe gekauft.

Seitdem ich sie benutze ist es schlimmer geworden, was aber wie gesagt wohl eher am Schlafplatz lag. Bin wieder zuhause und hoffe das es die Woche besser wird.

Werde diese Woche auch komplett pausieren.

Ach und danke für die Genesungswünsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir ne neue Matratze gekauft und schon wurden die schmerzen besser. Vllt liegts daran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab jetzt 2 Wochen pause hinter mir.

Werd am Montag wieder trainieren, die schmerzen sind zwar immernoch nicht weg.

Auch nach zusätzlicher Infrarotbehandlung, sowie mehrere Spritzen (Quaddeln).

So hab jetzt keinen Bock mehr, soll mein Rücken doch verrecken, kann mir eh kein Schwein helfen.

Ob ich jetzt Trainiere und schmerzen habe oder ob ich nicht trainiere und die selben schmerzen habe ist mir egal.

Ein hoch auf die Ärzte !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben nichts gesagt, nur das es wohl verspannt ist.

Dann ein bisschen an mir rumgeknettet, hier mal am Bein gezogen, da mal am Bein gezogen und fertig.

Gebracht hat es ja nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebes Tagebuch,

ich bin mittlerweile bei über 2 Monaten ohne Squats angekommen.

Seitdem habe ich jegliches Gefühl in meinen Beinen verloren.

Die Kraft schwindet und noch viel schlimmer, an jedem Trainingslosen Tag stirbt ein Teil Mark Rippetoe in mir.

Wann wird der Tag kommen? Wann ist meine Zeit gekommen wieder ans Eisen zu gehen?

Jetzt mal ernsthaft.

Denke mir wirds bald wieder besser gehen. Gestern hatte ich kaum noch schmerzen und heute eig. nur noch "schmerzen" in den Sehnen vom dehnen.

Gewicht bei 73.5Kg, also relativ gleich geblieben, was daran liegt das ich zwar 2 Monate nicht mehr richtig trainiere, aber erst seit ca. 4 Wochen komplett pausiert habe.

Hoffe das ich noch 2 Monate bis zum Cut trainieren kann, so bis 77kg und dann soweit runter bis es mir gefällt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebes Tagebuch,

ich bin mittlerweile bei über 2 Monaten ohne Squats angekommen.

Seitdem habe ich jegliches Gefühl in meinen Beinen verloren.

Die Kraft schwindet und noch viel schlimmer, an jedem Trainingslosen Tag stirbt ein Teil Mark Rippetoe in mir.

:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So melde mich mal wieder, ist jetzt wieder die zweite Woche nach der Pause (Rückenschmerzen).

Schmerzen sind nicht weg, aber deutlich besser Kreuzheben mit viel Gewicht oder Squaten ist noch nicht ganz drin.

Benchpress bin ich momentan bei 75kg, werde nächstes mal auf die 77,5kg gehen dafür das ich nen Monat pause hatte war ich überrascht das ich das so gut hinbekommen habe.

MP geht momentan noch schwer sobald es heftig wird ziehts im unteren Rücken, deswegen kann ich da nicht wirklich über 40kg gehen auch wenn ichs möchte bzw. könnte.

Ja sonst läufts eig. würde halt echt gern wieder squaten, aber ich denke es wird bald wieder möglich sein.

Gewicht momentan bei 75,5kg. War vor der Pause bei 74kg und nach der Pause bei 73,7kg.

Als ich wieder angefangen habe ist mein Gewicht in die höhe geschossen obwohl ich soviel kcal gegessen habe wie sonst auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beileid, alter :/ kann mir ansatzweise vorstellen wie du dich fühlst. Aber finde es gut das du trotzdem nicht aufgibst!

Weiter so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist hart, aber wenigstens hab ich jetzt keine Schmerzen mehr beim Sitzen, liegen etc.

Das macht die Sache für mich wesentlich angenehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich kenne das auch, wie es ist, wenn man warten muss, bis man wieder was tun kann. Erst linke Leiste, dann rechte Leiste, und nun die Knie. Aber wenn sich der Körper mal an die Belastung gewöhnt hat kann es richtig abgehen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop :).

Heute konnt ich sogar wieder Squaten, aber hab nur 3x10 mit 50kg gemacht.

Hab dann noch 80 draufgepackt, aber da hab ich ein leichtes ziehen im rücken gemerkt und sofort abgebrochen, will jetzt echt nichts risikieren.

So gut wie heute gings mir schon lange nicht mehr, schmerzfrei aufgestanden, konnte easy Bankdrücken etc.

BD: 77,5kg 5/4.754328(wirklich sau knapp :<)/3 .... okay muss ich halt nächstes mal drücken, hab danach noch 3sätze mit 60kg gemacht und dabei sowas von rumgezittert lol.

Sonst nichts besonderes, wollte eig. noch leicht DL aber habs dann doch gelassen weil ichs mit meinem Rücken jetzt wirklich nicht verkacken will.

Witzig das ausgerechnet die übungen am Rückentag besser von der Hand gehen sprich weniger Belastung danach.

Denke das ich nächste woche wieder etwas schwerer Squaten kann, und wenn ich dann noch ca. einen Monat bei 100+kg squate wärs Inordnung, meine Beine sind soweiso übertrieben groß.

Waren sie schon vor SS und das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern.

Achja wäre es nicht besser Highbar zu squaten? Lowbar soll ja eher den Rücken belasten und Highbar die Kniee, oder?

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frontsquats sollte das einfachste sein. Wurde bei dir mal ein MRT gemacht? Irgendwas bildgebendes? Sorry wenn ich was überlesen habe.

Bei mir wurde lange auf was muskuläres getippt -> war die Wirbelsäule.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, Ärztin meinte es sei nur verspannt, spritzen würden helfen.

Gebracht hats es ja nicht viel.

Meine Wirbelsäule ist leicht schief, aber auch nicht weltbewegend.

Hatte ja noch nie wirkliche probleme mit der Wirbelsäule oder mit dem Rücken. Ich denke einfach das mein Rücken zu schwach für die 120kg Kniebeugen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich mach mal wieder ein kleines Update:

Am Sonntag war ich ohne meinen Kumpel trainieren,

Deswegen habe ich ich nicht die 77,5 kg Bankdrücken gemacht sondern 72,5kg dafür 5x5. Ich glaube ich hab ausversehen 6x5 gemacht, aber ist ja egal.

Danach hab ich mich mal an der Beinpresse versucht, da Squats ja momentan nicht mit hohem Gewicht möglich ist.

Habs noch nie gemacht deswegen erstmal mit 150 kg angefangen. Am nächsten Tag war der Rücken aber wieder leicht verspannt.

Hab am 14.04 nochmal nen Termin beim spezialisten :>, wenn das jetzt nichts bringt, werd ich ich einfach abwarten müssen.

Danach hab ich noch dips gemacht 3x5 ohne Gewicht, wollte die Technik checken. Ein paar value Side raises und noch ein paar Backextensions.

Wollte dann am Dienstag anfangen vermehrt meinen Bizeps zu trainieren, aber mich hats erwischt. Meine Mitbewohner sind schon seit 2 Wochen krank und haben micht jetzt angesteckt :(.

Aber gut, mir gehts wieder besser werd am Sonntag oder Montag denk ich wieder trainieren können.

Gewicht liegt bei 75,3-76,1kg, schwankt immer. Denke werde so auf 77kg,gehen bis irgendwann im Mai dann cutten.

Körperfett hält sich in grenzen, ist bestimmt so be i~17% aber geht ja noch.

Habe übrigens neue Bilder gemacht. Weiß aber nicht ob ich sie jetzt hochladen soll oder erst im Mai, wenn ich dann cutten möchte(natürlich dann auch Bilder die im Mai entstanden sind).

Da kann man sowieso nicht richtig trainieren und dann wird man noch Krank ^^.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

War heute trainieren:

MP: 45KG 5/5/5, yeah, Rückenschmerzen in dieser Position sind komplett weg :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD.

BP (BeinPresse): Erstmal warm gemacht mit: 60kg, dann mit 120 und dann 5/5/5 mit 180kg, ist moment die einzige Beinübung die ich so richtig machen kann.

Rudern: 60kg 5/5/5, vorher noch mit 20kg, 50 und 55kg warm gemacht.

Danach noch einarmiges Rudern mit 25kg, 5/5/5.

KZ: Ging sogut wie nichts mehr 5/4/4

So und im letzten Monat Bulk werde ich noch Bizeps trainieren, deswegen noch ein paar Curls mit 25kg, 3x6.

Momentan mache ich weder SS noch TM sondern einen Mischmasch muss eben um meine Schmerzen herum trainieren.

Gewicht lag bei letzter Messung bei 76,3kg. Werde noch auf ca. 77kg gehen und dann abnehmen. KF hält sich in grenzen, aber seht selbst.

Was für ein vernarbter Rücken:

eykuutlf.jpg

Bin noch am üben, vorallem den Lat auf der linken Seite bekomm ich nicht wirklich angespannt:

k6k45qre.jpg

jwza9x99.jpg

Kartoffelbild:

2r6sqmse.jpg

Was meint ihr, wieviel %KF?

Ich werde wieder regelmäßig posten wenn ich wieder richtig trainieren kann, sprich mit Konzept, so ergibt das ja für niemanden einen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden