Gast Psycho Dad Beitrag melden Dezember 9, 2013 geantwortet Vielleicht steht es auf den letzten 15 Seiten ja schon wo, aber warum hast du BP und MP vertauscht (bzw. DL und Rudern)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Dezember 9, 2013 geantwortet http://de.fitness.com/forum/threads/14541-STARTING-STRENGTH-fuer-BeginnerHab den Plan hierher ^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Dezember 9, 2013 geantwortet Vielleicht steht es auf den letzten 15 Seiten ja schon wo, aber warum hast du BP und MP vertauscht (bzw. DL und Rudern)?Das ist relativ egal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Dezember 11, 2013 geantwortet Squats 112,5kg: 5/5/5Bench 70kg: 5/5/5/5/4+einen mit halber Wdh. mach am Montag trotzdem die 71kg. Wieso ist die Benchbank eig. so schmal? Fällt mir echt schwer da meine Schulter richtig zu positionieren.Heute mal auch etwas enger gegriffen(vllt 2-3cm pro Seite). Hab sonst immer einen sehr weiten griff.Kreuzheben 90kg: 5x joa kein prob. Kopf immernoch nicht so wie er sein sollte. Hab ein Video davon gemacht evtl. poste ich es. Mei Kopf ist am Anfang gut und gegen ende. mittendrin wieder sehr weit Richtung Mond zeigend.Dips: 16,5kg 7x danach noch 3x8 ohne Gewicht.Trizeps nachdem Bankdrücken einfach zu gefickt.Werde nach meiner Weihnachtspause vllt mal für drei Wochen den Smolov Jr. Plan machen.Einfach um die Benchwerte zu fixen und um mal ein bisschen Abwechslung reinzubringen, wird der Motivation bestimmt gut tun ^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Dezember 13, 2013 geantwortet Squats 115kg: 5/5/5 relativ leicht, deload erfolgreich.MP 42,5kg: 5/5/5/5/5Rudern 60kg: 5/5/5 + 5x50kg.KZ: 5/5/5+1 :> Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Dezember 16, 2013 geantwortet Squats 117,5kg: 5/5/5, mit der vierten Wiederholung im letzten Satz war ich nicht zufrieden.BP 71kg: 5/5/5/5/5 heute ohne Spotter.KH 95kg: 1x .... wieso nur einmal? Bin heute mir leichten schmerzen im unteren Rücken aufgestanden. Hab mir nichts dabei gedacht. Aber als ich das Gewicht hochheben wollte...... ging nichts.Total kraftlos, hatte nach der Benchpress auch plötzlich Hals-und Ohrschmerzen bekommen (ganz leichte).Hab schon bei den 60kg gemerkt das irgendwas nicht stimmen kann.Dips: 3x8 ohne Gewicht hab mal locker gemacht.Freu mich richtig auf die Pause, ich glaub ich brauch das gerade. Wollte eig. dann wenigsten zuhause mit BW trainieren, aber ich lass es lieber.Vllt. geh ich am Mittwoch nicht, je nach Gefühlslage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Dezember 18, 2013 geantwortet Squats 120kg: 5/5/5 der letzte Satz war zu heavy... .. . nächstes mal wieder das selbe Gewicht.MP 43,5kg: 5/5/5 + 40kg 3x, schon der erste Satz war schwieriger als der vierte bei 42,5kg, keine Ahnung was da los war.Rudern 61kg: 5/5/5 hier hab ich gemerkt das ich gerade irgendwas im unteren Rücken habe, ne verspannung oder so. Beim ablegen des Gewichts hab ich so ein unangenehmes ziehen gespürt, hab ich sonst nicht.Deswegen werde ich wohl am Freitag die DL komplett skippen, spür auch jetzt beim sitzen einen druck im unteren Rücken.KZ: 5/5/6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Dezember 20, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ganz ehrlich, ich hätte das Training heute nicht absolvieren sollen.Squats 120kg: 5/5/+5x100kg. Der Grund dafür ich hab nachdem zweiten Satz wieder diese Rückenschmerzen gehabt, sobald ich mich Bücke tut es weh etc.Ab wann wird es Zeit für einen Gürtel? Meine KH-Werte sind auch nicht die besten.Bench Press 72,5kg: 3/3/+2x70kg, ging garnichts mehr, kann mir nicht vorstellen das da der Rücken so ne große Rolle spielt aber ich konnt einfach nicht mehr richtig drücken.Schon das hinlegen hat wehgetan, ist noch ein bisschen extremer als Montag.Ich denke das wird sich in der Pause von selbst regeln. Fühlt sich zwar schmerzhaft an, aber auch nach nichts ernstem.Naja, hätte gehofft wenigstens vor der Woche pause noch einmal richtig zu Benchen und dann sowas....Nach der Woche pause mach ich wohl 3 wochen lang den den Smolov Jr. Plan.Falls ich hier nichts mehr schreibe wünsch ich euch schonmal frohe Feiertage. Dezember 20, 2013 bearbeitet von RayTheVia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Dezember 30, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hey bin wieder back im Gym.Heute mal ein wenig "langsam" gemacht.1. Weil ich 1 Woche nicht trainiert habe.2. Rücken, aber dazu komm ich später nochmal.Squats: 1x5 20kg, 1x5 50kg, 1x5 80kg, 2x5 110kg.BD 70kg: 5/5/5 heute noch 3x5 weil ich noch Schrägbank gemacht habe.S.BD 50kg: 8/6/6 ist schon irgendwie heftig wenn man so fertig vom benchen ist.Dips: 3x8Heute keine DL weil mein Rücken immernoch noch weh tut, ich hab beim Squaten glaub ich herausgefunden wie das zu stande kommt.Wenn ich das Gewicht absetze geh ich immer mit einem Fuß nach vorne, mit dem linken. Danach dreh ich meinen Kopf nach links und lass erst links runter dann rechts.Das mit dem Kopf hab ich mir angewöhnt weil ich schiss habe das ich die Verankerung verfehle. Gut warum ist das jetzt schlimm?Immer wenn ich den Kopf nach links drehe und erst links das Gewicht ablasse knick ich auch meinen Rücken nach links ab (mit 120kg aufm Rücken bestimmt nicht gut, oder?). Das ist auch genau der Punkt wo der schmerz liegt.Nur breitet der sich am ganzen unteren Rücken aus.Weiß jetzt nicht was ich machen soll. Für ne weitere Woche nicht mehr squaten? Wie trainier ich dann meine Beine?Hab auch angst vor der MP, dass da irgendwie der Rücken weh tut und beim Rudern.Der Schmerz belastet mich aber nicht im alltag, aber richtig trainieren kann ich so auch nicht, zumindesten nicht mit diesem Plan.Ich zeig mal wo der schmerz liegt:Der Kreis zeigt das hauptproblem, das Rechteck den ausbreitenden "schmerz".Den Kreis mit "taub" und "schmerz" könnt ihr ignorieren, hab das schnell ausm Internet geholt.Nur die roten markierungen sind von mir.Das mit der Stange absetzen werd ich jetzt fixen, bzw hab ich das schon.Ich lauf jetzt einfach nicht mehr so weit nach hinten, werde mit kleinen schritten wieder nach vorne gehn und die stange kontrolliert symmetrisch nach unten führen.Ich spüre auch noch den unteren Rücken wenn ich das Gewicht raushebe.Da fühlt man sich als würden alle Erfolge flöten gehen ... achje. Was mach ich nun?Im Smolov Jr. Plan sind ja auch Squats vorgesehen, zumindestens da wo ichs gelesen habe. Dezember 30, 2013 bearbeitet von RayTheVia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Januar 2, 2014 geantwortet (bearbeitet) Wenn Pain = Gain ist, ist mein unterer Rücken bald überdimensional.Rücken tut heute scheiße weh, hab aufm Bauch gepennt ich idiot :/.Gut heute also wieder keine Squats, jippie. Die einzige Übung in der ich gut bin.Heute also eher ein spatanisches Training, werd morgen wohl zum Physiotherapeuten gehen.Hoffe das ich was ohne Termin bekomme. Rudern ging so gut wie garnicht.Hate ma life, braaahs.Werd wohl auch in nächster Zeit nicht loggen, mir fehlt die Motivation.Fragen werden ja eh zum großteil ignoriert, werd also fragen einfach im Allg. Thread posten.Aber danke an die, die mir geholfen haben. Januar 2, 2014 bearbeitet von RayTheVia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Januar 2, 2014 geantwortet Wenn ich nicht antworte kann ich dir nicht weiterhelfen.Und wenn du im Allg. Thread schreibst werden es mehr Leute lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Januar 2, 2014 geantwortet Soll ja auch keine Kritik sein, jeder hilft hier ja Kostenlos und widmet einem seine Zeit.Logge halte nicht weil ich nicht richtig Trainieren kann, wenn meine Schmerzen weg sind werd ich wohl auch wieder bessere laune haben.Wenn amazon nicht streiken würde hät ich bestimmt auch schon meine Black roll, will mal ausprobieren ob es was hilft.Aber morgen geh ich einfach mal zum Physio. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Januar 8, 2014 geantwortet (bearbeitet) HeuteBP 70kg: 7x5, zweite woche Smolov. War hart.Noch ein wenig mit Facepulls rumgespielt, kann ja momentan nicht viel machen.Hab jetzt bei einigen Sportmedizinern angerufen aber da bekommt man kaum einen Termin.Also dort nachgefragt wo ich den noch Hilfe bekommen könnte. Antwort war Chiropraktiker, also dort einen Termin ausgemacht.Problem ist das es sofern meine Krankenkasse das nicht übernimmt 60 Euro kostet und jeder weitere Termin 35.... Naja muss jetzt mal nachfragen ob die das übernehmen.Hoffe doch, wenn nicht wäre ich auch bereit das zu zahlen wenn die das in den Griff bekommen.Was mir aufgefallen ist, sobald ich mein Kinn auf die Brust drücke, also einfach meinen Kopf senke, zieht es im unteren Rücken.Wenn ich mich nur mit dem Oberkörper zur Seite drehe hab ich ein Stechen in der Seite (links an der roten Kreismarkierung von oben).Termin ist aber erst am 17., nächste Woche stehen nämlich Klausuren an .... Januar 8, 2014 bearbeitet von RayTheVia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 8, 2014 geantwortet Klingt ja dann irgendwie bisschen nach Zerrung, was mit der Drehung beim Racken ja auch übereinstimmt. Ich glaube da gibt es so Standard-Rehabzeugs, viel Foamrollen und die Bewegungen mit leichten Gewichten ausführen, vielleicht auch soetwas wie Backraise oder so. Sollte als Muskelproblem zumindest im Laufe der Trainingssession vom Schmerz besser werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Januar 10, 2014 geantwortet Okay heute gebencht und zusätzlich noch übungen wie Rudern, MP mit wenig Gewichten ausgeführt.Rücken hat sich danach wirklich um einiges besser angefühlt, Foamrollen hat bis jetzt noch keinen positiven Effekt ausgeübt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Januar 14, 2014 geantwortet Hab endlich die 72.5 beim Benchen geknackt.6x6 wobei es ab dem 3. satz nurnoch 5 waren.Bin witzigerweiße 0,5KG leichter geworden, liegt aber wohl am fehlenden Beintraining.Freitag steht der Termin. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Januar 17, 2014 geantwortet So Termin gehabt,nicht schlauer geworden.Als erster hat er mich halt abgetastet und gemeint das die Gelenke(oder ähnliches) nicht richtig ineinander greifen. blablabla.Dann hab ich mich auf sone Liege gelegt und er hat den mittlerenteil hoch gefahren und runter fallen lassen.Danach hat er noch irgend son Teil verwendet (hat sich angehört wien tacker) an die Wirbelsäule gehalten und losgefeuert.Keine Ahnung was das jetzt gebracht haben soll, einen unterschied spüre ich nicht und glaube auch nicht das es sich ändern wird.Hat gemeint wenn ich im späteren verlauf des Tages irgendwie nen Muskelkaterähnliches verhalten bemerken würde wäre das normal.Aber ich frag mich wieso sollt ich sowas spüren der hat doch fast nix gemacht,lol.Böse zungen würden behaupten da versucht mir jemand das Geld aus der Tasche zu ziehen. Zahlt ja zum Glück die Versicherung.Naja ich werd nächsten Freitag wieder hin und sag ihm dann auch das er mal was machen soll, lol.Jemand noch ne Idee? Vllt ne Massage? Ich bin ratlos. Mein Rücken wird nie wieder Gesund . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Januar 17, 2014 geantwortet Im Laufe der Jahre sammelt man einige Zerrungen, Verrenkungen etc. an.War auch schon öfters wegen Knie oder Rücken"problemchen" beim Doc.Hat sich dann meist innerhalb von Tagen o. manchmal erst Wochen ausgeschlichen.MRT Knie, Röntgen Ellebogen...alles in Ordnung, trotz knacken, ab und an Schmerzen etc.Der Körper steckt mehr weg, als wir denken.Trotzdem: Gesundheit geht vor alles ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Januar 17, 2014 geantwortet Such dir einen guten Physio.Borgut gibt hier immer den Tipp einen Mannschaftsphysio von einer großen Fussballmanschaft oder ähnlichem bekanntem Sport zu nehmen.Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Januar 17, 2014 geantwortet Okay Physiotherapeuten gefunden, leitender Physiotherapeut einer großen Fußballmannschaft ^^.Werd da morgen anrufen.Sieht irgendwie leicht nach nem Fitnesscenter aus.Hoffe auf Erfolg.Eine weitere Zusatzqualifikation von ihm ist:-Orthopäd. Rückenschullehrer (ZVK/DGOT) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Januar 20, 2014 geantwortet Hab heute leicht gesquatet so um die 80kg.Und auch wieder ein paar deadlifts gemacht 60kg und 80 kg 5mal, ziemlich easy. Aber mehr wollt ich dann auch nicht machen.Hab heute den Termin beim Physio. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Okay heute wieder versucht Übungen wie Rudern zu machen.Ging vom Rücken her ganz gut nur die Unterarme ..... habs nur mit 50kg gemacht aber meine Unterarme haben gebrannt wie nochwas.Beim Squaten nur 2x5 mit 80kg, da spür ich noch das der Rücken noch ein wenig verspannt ist, deswegen werd ichs hier nicht übertreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Januar 23, 2014 geantwortet Schmerzen sind wieder da, yoooohooo................................ ich glaube das liegt an den Squats, weiß nicht wieso aber da ziehts einfach im Rücken.Werd wohl wieder zum Physio müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Januar 27, 2014 geantwortet So, hab jetzt wirklich täglich mehrmals meinen Rücken gewärmt und ein bisschen gerollt :>.Schmerzen sind soviel besser geworden.So war heute wieder leicht trainieren, TM hat begonnen.Squats: Hier hab ich wieder ganz locker gemacht, also auch kein 5x5 sondern einfach nur aufgewärmt und dann noch einen Satz mit 90 kg gemacht.Ich würd sogerne die 100kg nehmen und 5x5 machen, aber ich will echt nichts riskieren.MP: Mit MP angefangen da ich ja jetzt genug gebencht habe, kommt ja dann am Mittwoch. 40kg 5x5.Das wird doch aber immer gewechselt oder? Sprich nächste Woche mach ich dann Benchpress Montags oder? Irgendwie wird mir das nirgends ersichtlicht.DL: Einfach mal mit 90 kg probiert, Kumpel hat gemeint, Rücken war gerade und ich hätte auch meinen Kopf nicht überstreckt. Also werd ich wieder hochgehen, werd glaub auch mal wieder ein Video von meinen DLs posten.Noch ein paar Dips dran gehongen.Joa ich hab noch ne Frage, kann mir jemand von euch einen guten Gewichthebergurt empfehlen?Kenn mich da nicht so aus und möcht da nichts unnötiges oder gar überteuertes kaufen, danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Januar 31, 2014 geantwortet So war gestern beim Orthopäden, der hat mich eingerenkt und gebracht hat es nichts.Finds ja witzig wie mir nie jemand sagen kann was ich den jetzt wirklich habe.Ärzte sind sowas von ahnungslos, noch nie hat mir jemand geholfen die haben irgendwie alle keinen Plan.Keine Ahnung was ich noch machen soll, ich bin im Arsch 1 1/2 monate schmerzen und nichts hilft, keine Pausen, keine Ärzte kein rollen, kein wärmen gar nichts.Da lässt man seine Techniken checken und dann sowas. Wenn ich dann solche Mongos im Studio sehe die beim DL heben als würden sie jeden moment im stehen kacken wollen.....und mir passiert sowas. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen