288 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"IFBB Men's physique Competitor".

Was soll das sein? Lol.

Außerdem hab ich am Bauch nur 2cm umfang dazu gewonnen.

Hab übrigens auch nahbilder von Juli, da sah ich auch nicht so dünn aus wie am Anfangspost.

Aber jetzt ist wirklich schluss, genug davon, brauch mich hier ja nicht für einen kleinen Troll zu rechtfertigen.

Von M1kel bin ich enttäuscht, Luftbahn und ich hätten für dich in Berlin alles getan.

Oh falscher Thread.

:angel:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja der wurde gebannt weil es entweder Wuki oder Spartan war ^^.

Videos kommen, Youtube spackt wieder rum, letztens musste ich auch 10stunden warten bis die mal das video gedreht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So morgen stehen ja wieder die DLs an.

Werde drauf achten meinen Kopf nicht zu überstrecken

Das war gelogen !

Achja wie sieht es nun aus mit der Benchpress? Würde ja Option 3. nehmen, also deload auf 67,5 5x5, hätte ich glaube ich mehr erfolg.

Hier die Videos:

90kg:

100kg:

60kg mit Unterlagsscheiben:

Also bei den letzten mit 60kg, hatte ich probleme wegen den Scheiben, hab das Gewicht voll weit vom Körper entfernt hochgezogen.

Mein Kopf ist so fucking überstreckt, dass witzige ist ja das ich mir die Videos ja angesehen habe.

Hab dann noch gemeint "Shit das muss ich fixen". Und habs bei den 100kg wieder gemacht, hab extra drauf geachtet, ein wenig weg von mir auf den Boden zu schauen.

Aber sobald ich hochziehe geht der Kopf nach oben und ich merks nicht. War ziemlich verwundert als ichs mir danach angesehen habe.

Achja irgendwie könnte ich mich weiter nach hinten lehnen oder?

Bitte beachtet, dass ca. 1/4 meines T-Shirts mein Arsch und nicht mein Rücken ist :pardon: .

EDIT: Das letzte video lässt sich nicht einbetten, aber egal schaut euch mal den Namen des Links an, die letzten 4 Buchstaben "BuLk" .... danke youtube :rofl:

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squats: erstmal welche mit 115kg gemacht 2x3, hab einfach gemerkt das es heute nicht geht. Zu müde, noch zu sehr ausgelaugt vom letzten training. Deswegen hab ich einfach noch 3x5 mit 90kg gemacht.

MP 40kg: 5/5/5/5/5 nächstes mal die 41kg

Rudern 57,5kg: 5/5/5 dann noch einen mit 47,5kg.

KZ: 6/4/4, werd heute mal wieder den Artikel von FE lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klimmzüge sind für mich so ne Übung bei der ich mich kaum steigern kann.

Liegt einerseits wohl daran das ich mittlerweile mehr wiege und andererseits daran das ich mein Gewicht beim Rudern steiger.

Geht halt immer heftigst in die Unterarme, vllt würde es helfen vor den Klimmzüge eine längere Pause zu machen 8 minuten ca. aber ich bin immer unter Zeitdrück ^^.

Aber ja vllt werde ich mal was anderes ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei Klimmzügen komme ich persönlich besser darauf klar, wenn ich ein bis zwei Reps im Tank lasse, dafür die Pause etwas kürze und noch ein oder zwei Sätze mehr mache. Wenn ich nen Set bis zum Versagen bringe, breche ich danach eigentlich immer massiv ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wars das glaube ich mit SS, werde mich jetzt nach einem anderen Plan umschauen.

Eines welches mehr wert auf den OK legt, nicht weil ich ein Discopumper sein will sondern weil meine Beine optisch als auch Krafttechnisch viel besser sind.

Durch SS wird die differenz von UK zu OK einfach immer größer, da hab ich keine lust mehr drauf. Sehe ja jetzt schon aus wie ein T-Rex.

Squats 115kg: 5/5/5, nie wieder trainiere ich am Squatrack, dass teil im McFit ist sowas von scheiße. Ich muss das Gewicht vorher rausheben und am schluss bekomm ich es ohne Hilfe nicht mehr rein (sind solche Harken).

Das geht so in den Nacken und in den unteren Rücken, mach die Squats nurnoch im Powerrack.

BP 67,5kg: 5/5/5/5/5 mal sehen ob ich die 70kg schaffe 5x5.

DL: 100kg: , auf die Übung scheiß ich jetzt. Kein bock mehr drauf, echt nicht. Ich stagniere und bekomms nicht geschissen. Mag ja sein das es ne gute Übung ist aber so bringt es mir Null im gegenteil. Die Zeit könnt ich für was besseres verwenden.

Helfen, will mir anscheinend auch keiner mehr.

Dips: 16,5kg: ?/? nicht gezählt, danach wieder ohne Gewicht.

Mal sehen was ich mache aber so demotiviert mich SS nurnoch, am anfang wars noch geil jetzt kann ichs nicht mehr sehen.

Hört sich jetzt nach viel gewhine an, aber so ist es halt einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Für mich wars das glaube ich mit SS, werde mich jetzt nach einem anderen Plan umschauen.

Eines welches mehr wert auf den OK legt, nicht weil ich ein Discopumper sein will sondern weil meine Beine optisch als auch Krafttechnisch viel besser sind.

Warum willst du "mehr" mit dem Oberkörper machen? Bench 67,5 und Press 40 ist ja nicht gerade impressive, da geht sicher noch viel viel mehr. - warum eigentlich das hohe Volumen, das ist ja schon mal kein SS mit 5 Sätzen. Dont fuck with the program! 8-)

Warum du auf die DL pfeiffst versteh ich auch nicht so ganz, geht ja auch auf Rücken (Oberkörper) - aber gut, your Choice.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich von SS auf Texas method gewechselt habe, bei allen Übungen bei dennen ich nicht mehr vorangekommen bin.

Genau das ist es ja, mein OK wird durch SS einfach nicht richtig stärker. Deshalb will ich ja wechseln ^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weil ich von SS auf Texas method gewechselt habe, bei allen Übungen bei dennen ich nicht mehr vorangekommen bin.

Genau das ist es ja, mein OK wird durch SS einfach nicht richtig stärker. Deshalb will ich ja wechseln ^^.

Vollkommen legitim. Seh Dein Problem mit den Deadlifts nicht, bis auf die Kopfsache sind zumindest die 90er nur ein bisschen lahm. Etwas mehr Bumms dahinterlegen sobald die Stange verlässt. Ansonsten vielleicht mal gucken, ob mixed Grip hilft, falls ja, könnte die Griffkraft irgendwo limitieren, wenn die fehlt, spielt der Rest auch nicht so gerne mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schwer das ganze zu erläutern.

Aber wenn ich z.B DLs mit 100kg mache und mir mein Trainingspartner zuruft "Rücken grade" oder ähnliches hab ich kein Bock mehr.

Direkt demotiviert, während dem Heben. Dann geht garnichts mehr.

Es kann ja nicht sein das ich seit über nem monat bei sonem Pimmelgewicht rumlümmel.

Griffkraft wird es nicht sein, also ich habe zur keiner Zeit das gefühl das mir das Gewicht aus der Hand rollt.

Kann mir nicht erklären was das sein soll.

Ich mach seit Wochen das gleiche Gewicht, irgendwie muss doch was passieren, ich deloade. Arbeite an der Technik, alles !

Aber es bringt nichts, es zieht mein ganzes Training nach unten.

Hab Videos von den 100kg, hab aber nur 2 gemacht, weil der Rücken nicht grade war.

Die DL bringen mir ja auch nichts, ich spür nichts im unteren Rücken, ich weiß noch als ich das erste mal die 90kg gemacht habe.

Das hat sich so krass angefühlt, aber ich spür nichts. Es liegt nicht an der fehlenden Kraft, es ist was anderes.

So bringt mich das ganze halt nicht weiter ich verschwende meine Zeit.

Was fürn Programm ich machen werde weiß ich noch nicht.

Vllt komplett TM oder erstmal für 3 wochen Smolov Jr.

Mal sehen.

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das jetzt schon wieder?

Grade gelesen und als bullshit empfunden.

Mir sowas an den Kopf werfen obwohl meine Beinwerte 100x krasser sind als meine Okwerte....

Jaja die SS Gomad fraktion wieder am mad sein.

Ist mir scheiß egal was ich für dich bin. Lol, ich halte meinen erfolg nicht auf.

Als ob ich kein Kreuzheben machen will. Es geht aber nicht. Habs 100mal probiert, sehe keinen sinn mehr dadrinn, fertig.

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich nicht demotivieren und mach das Programm welches dir Spaß macht.

Es ist egal ob du Programm a, b oder c machst, die Hauptsache ist, dass du dabei bleibst und happy mit dem bist, was du da machst.

Kann ja auch sein, dass du wieder zurück zum SS Programm findest, wenn du mit deinen OK Werten zufrieden bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Technisch ist eben noch Potential da besser zu werden. Der Kopf ist schon heftig. Und wenn du jetzt schon mit Plangespringe anfängst, dann wird es auch dabei bleiben ==> Fuckarounditis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was regste dich den so auf. :D

Bei deinem letzten Video mit 100kg war estmal nur deine Kopfpostion nicht i.O.

Am Rest kann man später arbeiten.

Bei SS kam es mir auch immer so vor als würden nur meine Beine wachsen.

Du pushst deine Oberkörperwerte nicht genug, verwendest du 0,5kg Scheiben für Press und Bench?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab jetzt schon, hab mir welche gekauft.

Werde jetzt für die MP 41kg 5x5 machen statt direkt auf 42,5kg zu gehen.

Bei der Bench dürfte ich die 70kg 5x5 schaffen. Vllt auch erstmal die 68,5kg 5x5.

Wird sich am Mittwoch zeigen. Rudern geht jetzt auch aufwärts hab die 57,5kg geschafft nächstes mal die 58,5kg.

Das mit der Kopfposition, ich weiß nicht wie ihr das hinbekommt. Sobald ich hochziehe drückt sich mein Kopf nach oben.

Und warum ich mich aufrege? Weil ich mich schon den ganzen Tag über die verfickten DL aufrege.

Ich müsste es ja hinbekommen, die 97,5kg gehen aber bei den 100kg ist schluss seit nem Monat.

Ist bestimmt was Mentales. Vllt. auch weil Ic die 100kg macht, dass schüchtert mich bestimmt ein.

In mir spricht der Frust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer 97.5 schafft kann auch 100 schaffen. Klingt mehr nach kopfproblem. Starte bei 95 und arbeite dich in 1kg schritten hoch? Besser eine kleine progression. Und rede dir ein, dass das quasi das gleiche Gewicht wie letztes mal ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das größte problem ist mein Rücken, ich bekomm den Stellenweiße nicht mal so grade.

Gibts da irgendeine Übung um seine mobility im Rücken zu verbessern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genug geweint für heute.

Werd SS weitermachen wie geplant, nach und nach auf TM wechseln wie es auch die ganze Zeit geplant war.

MP und BD sind ja jetzt nach TM. Ich fühl mich grad wie Wuki, erst rumheulen das alles kacka ist und dann doch weitermachen....

tötet mich.

So hab jetzt mal meine Umfänge neu vermessen:

Brust: Band ist nur 100cm lang, ist aber noch ein bisschen mehr. Schätze mal so 101-101,5cm.

Beine: 58,5cm <--- über 10cm zuwachs seit Beginn (Viel wird wohl fett sein).

Erstaunlich das mir noch meine Hose passen, wie breit waren die vorher?

Arme: 34,5cm <---- 2cm zuwachs 8-)

Bauch: 78,5cm nachdem ich was gegessen habe.

Okay, ich hab ja irgendwann mal ab und an mal ein paar Curls gemacht, ich glaube das mach ich jetzt immer.

Vllt wächst der Arm ja dann. Schaden wirds nicht.

Vllt lags heute auch einfach an den Squats, bzw. am Squatrack, mir tut nämlich der untere Rücken weh.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Komisch ich hab ähnliche Probleme wie du mit SS, Squats gingen richtig gut hoch und Bankdrücken und Schulterdrücken stagnieren wie sau. Meine Kraftwerte sind fast 100% identisch bei Bench und military press.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beine können halt mehr bewegen ^^.

Squats 110kg: 5/5/5 war letztens unzufrieden mit den 115kg, deswegen ein kleiner deload.

MP 41kg: 5/5/5/5/5 hart wie sau, trizeps und Schulter am explodieren.

Rudern 58.5kg: 5/5/5

KZ: 5/4/4 , hab hier mal beim ersten Satz versucht mehr im Tank zu lassen, dass problem ich musste mich beeilen (Vorlesung), deswegen kurze pausen.

Werde in der einwöchigen Winterpause KZ testen. Will sehen wieviel ich am stück mache wenn mir vorher nicht der Unterarm explodiert.

Vorher waren es um die 10 stück.

Heute sehr zufrieden gewesen, am Mittwoch kommt dann wohl wieder ein "Weeeeheheheh SS so dooooof" post, weil Kreuzheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden