Heimdallr 1643 Beitrag melden November 8, 2013 geantwortet Hast du da dann schon 2 Deloads gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 8, 2013 geantwortet Einmal hab ich nen Deload gefahren und wenn ich es nächstes mal nicht auf die Kette bekomme muss ich nomma deloaden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 8, 2013 geantwortet Bin wieder Fick und fertig.Squats, wollte heute eig. wieder 97,5kg machen, dachte mir aber fuck it ich mach die 100kg.Also erstmal aufgewärmt und dann die 100 Kilo drauf, hatte irgendwie ziemliches muffensausen, war so nervös wie vor einer Matheklausur.Hab dann den ersten Satz geschafft den 2 und den 3, wobei ich beim dritten bei der vierten Wiederholung eher einen Deadsquat gemacht habe, hab da irgendwie die spannung verloren.BD : 67,5 5/5/5 letztens bei der letzten Wiederholung abgeschmiert heute gemeistert, also am Mittwoch dann die 70kg, ist dann inetwa mein Körpergewicht.DL : 95kg 5x hab davon ein Video gemacht, dann nochmal mit 90kg 5x hatte beim anderen nen Pulli an und konnte nicht sehen ob der untere Rücken jetzt gerade ist. Hab das gefühl das er nicht ganz durchgestreckt ist. lade später die Videos hoch mein Handy muss erstmal aufladenDips : letztens die 12,5kg gerade mal so geschafft heute die 15kg 9/8 hab beim ersten Satz ausversehen 9 stück gemachtInsgesamt ein sehr gelungenes Training, DL videos folgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden November 8, 2013 geantwortet Ego beim nächsten Mal draußen lassen. Gerade weil du ja schon ordentlich stark im Vergleich zum Körpergewicht bist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 8, 2013 geantwortet Meinste jetzt DL oder Squats weil bis auf einer verkackte Wiederholung waren alle ziemlich gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden November 8, 2013 geantwortet Squats. Ah okay, habs missverstanden, wenn du durchgekommen bist passts ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 9, 2013 geantwortet So, also ich habe vorher 5 stück mit 95 Kilo gemacht hatte da aber einen Pullover an.Irgendwie hat man dadurch die Rückeform nicht wirklich gesehen, deswegen nochmal einen mit 90 KG gemacht.Wenn ich selbst was dazu sagen sollte, Rücken sieht nicht wirklich gerade aus. Nächstes mal zieh ich aber auch mal das Tshirt hoch.Ja und ist es überhaupt schlimm das ich son Buckel mach bevor die Übung losgeht? Weil ich finde es immer sehr unangenehm mich mit nem geraden Rücken neu zu positionieren.Das Runtergehen sieht auch falsch aus, naja mal sehen was ihr meint. Seid nicht so hart . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pilgrimage 61 Beitrag melden November 9, 2013 geantwortet Scheiben sehen zu klein aus -> richtiges Setup erschwert (kann mich auch täuschen, am Besten du misst deine Scheiben aus)Kopf in neutraler Position halten -> Fixpunkt auf dem Boden suchenLange Hose anziehen -> Hantel enger an den Schienbeinen entlang führen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden November 9, 2013 geantwortet Das größte Problem ist das die Hantel nicht über dem Mittelpunkt deiner Füße liegt.Wenn du von oben runterschaust sollte die Hantel dort Liegen wo dir Schnürsenkel deiner Schuhe aufhören.Manche Leute haben dann Probleme damit das die Hantel ihnen die Beine aufreistDeswegen eventuell wie Pilgrimage schrieb eine lange Hose anziehen.Ansonsten wurde schon alles gesagt. Dein McFit scheint noch keine 20kg Scheiben zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden November 9, 2013 geantwortet Neben den Sachen, die meine Vorposter schon sagten, weiß ich nicht was ich von dem Handtuch halten soll, auf das du dich stellst. Sehe das fast schon eher als Gefahrenquelle, als das es dir besseren Halt gibt, aber das kann ich aus der Ferne leider schlecht überprüfen.Würds nur mal überdenken, bei nem Deadlift wegen dem Handtuch wegrutschen könnte nicht so schöne Verletzungen mit sich bringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 9, 2013 geantwortet Okay, danke jungs.Ja das mit dem Mittelpunkt stimmt, merke selbst wie ich die Stange immer an mich ranziehen muss.Wir haben 20kg Scheiben, nur sind die nicht am Rack. Aber das nächste mal hole ich mir die, habe da ehrlich gesagt nie daran gedacht.Handtuch kommt weg, auf den Fixpunkt achte ich jetzt auch mal.Lad dann am Mittwoch ein neues hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden November 9, 2013 geantwortet Brauchst ja nur ein Päärchen. Das sollte es schon deutlich einfacher machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden November 10, 2013 geantwortet Wir haben 20kg Scheiben, nur sind die nicht am Rack. Aber das nächste mal hole ich mir die, habe da ehrlich gesagt nie daran gedacht.Ansonsten „Türmchen“ Bauen oder im Powerrack heben, Safetybars unten auf der entsprechende Höhe und die Stange dann darauf ablegen. Dann sind auch vernünftige Aufwärmsätze beim Heben kein Problem mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 11, 2013 geantwortet Okay,Heute extremst übermüdet ins Train. meine Mitbewohner waren ziemlich laut in der Nacht.Squats deswegen nur wieder die 100kg.MP: 40 5/5/5, endlich gepackt, was mir wirklich geholfen hat war mich auf einen Punkt zu fokusieren anstatt meine Technik im Spiegel zu begutachten. So ging es gleich 10x leichter.Rudern: 55kg 5/5/5 wobei die letzten zwie Wiederholung mit Schwung waren, deswegen nächste Woche nochmal das selbe Gewicht bzw. am Freitag.Klimmzüge: Heute nicht gezählt da ich an der Technik arbeite. http://fitness-experts.de/uebungen/klimmzuege Hab hier immernoch problem den Lat richtig zu treffen. Irgendwelche Tipps? Weiß einfach nicht wie ich ihn spüren soll.bin gerade dabei zu lernen wie man den Lat anspannt um ein besseres Gefühl dafür zu entwickeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Redpiller 758 Beitrag melden November 11, 2013 geantwortet Versuchs mal mit Affengriff. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 13, 2013 geantwortet So nachdem heutigem Training war ich so demotiviert wie noch nie in meinem Leben.Squats: 102,5kg 5/5/5 wobei ich die letzten zwei hätte 5cm tiefer machen können.BD : 70kg 5/4/2 <-- hier war ich schonmal pisst, hätte da eig. mehr schaffen müssen. Naja das nächstemal mit besserer Laune vllt.KH : 100kg 2 mal ..... letzte Woche 97,5 5x und dann nochmal 5x 90 kilo, heute so ein absturzt. Habe auf alles geachtet, hab die Stange an meinem Körper gehalten, 20 Kiloscheiben verwendet, Handtuch weg und nen Fixpunkt gesucht. Es ging einfach nicht, kein bisschen also würden die Scheiß scheiben am Boden kleben, ich war sowas von angepisst. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Das raubt mir einfach nur die motivationDips : Ging dementsprechend auch nichts mehr war einfach nur genervt 8/8 ohne Gewicht.Weiß nicht ob ich vllt mal ne Pause einlegen sollte, es klappt nichts mehr diese verfickten DLs ich werd von Woche zu Woche schwächer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden November 13, 2013 geantwortet An die Stange hängen.Mit komplett gestreckten Armen hochziehen.Sind nur einige Zentimeter möglich, reine Latarbeit.Hochziehen, paar Sekunden anspannen, langsam runter.Dann checkste erstmal, was der Lat anstellt. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 13, 2013 geantwortet (bearbeitet) Werde es mal ausprobieren. Danke.Beim Kreuzheben fang ich jetzt wieder bei Null an und mit Null mein ich 90kg.Versuch die Technik hinzubekommen und mach jedes mal ein Video. Das heute war nichts.Bin immernoch der einzige Mensch der bedeutend mehr Squatet als DL, ich kanns einfach nicht.Sagt mal denkt ihr es bringt was wenn ich mich mit dem gesamten Oberkörper weiter nach hinten lehne? Also als Startposition. November 13, 2013 bearbeitet von RayTheVia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden November 13, 2013 geantwortet An die Stange hängen.Mit komplett gestreckten Armen hochziehen.Sind nur einige Zentimeter möglich, reine Latarbeit.Hochziehen, paar Sekunden anspannen, langsam runter.Dann checkste erstmal, was der Lat anstellt. ;)serratus arbeit, nix da lat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden November 13, 2013 geantwortet Ist jetzt nichts tragisches, du hast deine Technik bearbeitet dazu andere Scheiben benutzt.Alles brauch seine Zeit.Bezüglich weiter zurücklehnen:http://library.crossfit.com/free/pdf/51-2006_AnalysisofDeadlift.pdfFür eine gute Technik müssen die drei Dinge erfüllt sein die unten genannt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden November 13, 2013 geantwortet An die Stange hängen.Mit komplett gestreckten Armen hochziehen.Sind nur einige Zentimeter möglich, reine Latarbeit.Hochziehen, paar Sekunden anspannen, langsam runter.Dann checkste erstmal, was der Lat anstellt. ;) serratus arbeit, nix da lat.Lol.Serratuspullups sind ne eigne Übung.Du isolierst den Teil der Übung, mit dem du Klimmzüge einleitest.Nennt sich auch "Latruckeln" bei WKM. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 13, 2013 geantwortet Wenn ich jetzt so drüber nachdenke war es echt keine gute Idee die 100kg zu nehmen bei neuer Technik.Naja werd jetzt sowieso auf 90 droppen und mich wieder hocharbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 15, 2013 geantwortet Squats: 102,5kg 5/5/5 all deep, d.h nächstesmal die 105kg. Witzig wie ich vor paar wochen statt 92,5 die 102,5kg drauf gemacht habe und fast verreckt wäre und heute ging relativ leicht.MP : 42,5kg 5/4/3 Ok das erste mal das ichs richtig gespürt habe, hab die Technik jetzt drauf denk ich. So ich kauf mir jetzt 2x 0,5kg scheiben, weil dieses um 2,5kg steigern is zuviel bei den MPs, soll ich dann nächsten Mittwoch die 42,5kg wieder machen oder die 41? Denke aber das ich die 42,5kg schaffe.Rudern: letztens nicht geschafft (bin bei den letzten nicht ganz hoch). Deswegen dachte ich mir geh ich da nochmal runter und achte wieder auf die Technik 50kg 5/5/5 glaube da mach ich nächste Woche die TM.KZ : Okay hab jetzt Wukis rat befolgt, nachdem hochziehen richtig im Lat gespürt, hab die ersten 7 sauber gemacht dann beim nächsten Satz keinen einzige verschissene Wiederholung mehr geschafft, WTF?!_______________________Curls : Mit 7,5kg pro seite, mal sehen wielange ich das noch mache wahrscheinlich bis Dezember und schau ob es was bringt, wenn nicht fliegt die Übung wieder raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 18, 2013 geantwortet Squats: 105kg 5/5/5 ging sehr schön, am Mittwoch dann die 107,5kg.BD : 70kg 5/5/5 wow, da sieht man mal was geht wenn man nen guten Tag erwischt. Freitag dann die 72,5kg.DL : Kommen wir zu meiner problem Übung, hab die 90kg genommen und nachdem Video ist mir aufgefallen das mein Rücken hätte grader sein können.Das liegt aber nicht daran das es viel Gewicht für mich war sondern einfach das ich nicht darauf geachtet habe. Hört sich schlimmer an als es ist, Rücken ist jetzt nicht Bucklig oder so nur muss ich das nächstemal darauf achten das es sich anfühlt als würde ich ein Hohlkreuz machen, vernachlässige das seitdem ich die probleme mit den DL habe. Habs auf Video werds heute noch hochladen, was ich sagen kann : Glaube ich stehe zu aufrecht, fand das ich beim letzten Video zu parallel zum Boden war. Muss da jetzt ca. den Mittelwert nehmen.Mehr auf den Rücken achten. Also hart wars nicht, hab auch nicht viel im Rücken gespürrt, hab ja schon mehr Gewicht genommen. Nächstes mal deswegen die 95kg oder 97,5kg.Dips : 8/4 mit 17,5kg zusatz. Dannach noch zwei Sätze ohne Gewicht 7/5.Insgesamt sehr zufrieden, vorallem mit der Beuge und der Bench. DL wird schon, obwohl ich mich immernoch kacke fühle der einzige Mensch zu sein der weniger DL als er Squatet >,<. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden November 18, 2013 geantwortet Was ich davon halte hab ich ja schon oben geschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen