RayTheVia 472 Beitrag melden September 26, 2013 geantwortet Hab mich eben auf die Couch gepflanzt und mir ein Video reingezogen und plötzlich hatte ich son Druck am Brustkorb und hatte das Gefühl mein Herz ist für ne Sekunde ausgefallen...lol.Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, hab aber schiss das ich jetzt irgendwie nen Herzinfarkt hatte so dumm es sich anhört.Hab auch öfters das Gefühl ich hätte irgendwie nen Druck auf der Brust.Normal würd ich mir keine gedanken machen aber erst vor kurzem von meinem Vater erzählt bekommen wie einer auf der Arbeit nen Herzinfarkt hatte, also er hat das nicht wirklich gemerkt es war ihm nur schlecht danach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet Wieder beruhigt lol.Heute wollte ich die 90 kg squats machen und musste feststellen das ich doch lieber nurnoch 2,5 kg aufstocke.Aber gut einen Satz mit 90 kg gemacht ist doch auch knorke.BD mit 62,5kg alles geschafft bis auf die letzt Wiederholung richtig schön tief, freut mich :>.DL mit 80kg ziemlich heavy hatte manchmal pro Wiederholung 10 sek. pausen ist das eig schlimm? Was ich mich frage ist, wieso machen viele Leute 100kg Squats aber 160kg DL?Ich mein bei den DL ist das anheben so fucking schwer, liegt das an meinen wacken unterarmen?Dips mit 7kg zusatz 8/8 ich glaub ich werde nächstes mal direkt die 10 kg versuchen. Auch wenns am Schluss echt knapp wurde.Training läuft gönn mir heute mal ne Pizza, merke das ich beim Essen zu angespannt bin und teilweiße echt wütend über mich selbst bin wenn ich was esse was nicht in mein Konzept passt. Muss da mal nen Gang runter schalten.Jetzt gleich ne Cheesy crust und heute abend noch ne Reispfanne mit ordentlich Gemüse.Hab Videos von Squats gemacht mal sehen ob ich es hochlade von einer Wiederholung DL auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet Deadlift ist deutlich effektiver als Squat weil du eben eine deutlich höhere Position zum Start hast als am tiefsten Punkt der Beuge. Ich würde allerdings mal die Technik checken wenn meine Squats mit mehr Gewicht unterwegs sind als das Kreuzheben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet ich glaub ich geh bei den DL zu weit runter, ich hab en Video mit einer Wiederholung ... :/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet ich glaub ich geh bei den DL zu weit runter, ich hab en Video mit einer Wiederholung ... :/Zu weit runter? Kreuzheben startet auf dem Boden also im tiefsten möglichen Punkt??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet ich mein mit dem Rücken wenn ich anhebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet ich mein mit dem Rücken wenn ich anhebe.Kann man sicherlich auch anhand einer Wiederholung bewerten ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 29, 2013 geantwortet Beim Bankdrücken geht man immer bis auf die Brust. Ich verstehe nicht, wie man bei der Übung Ungleichmässigkeiten bei der Richtigkeit der Wiederholungen haben kann.Beim Beugen, ok. Aber beim Bankdrücken spürt man doch eindeutig Lockout und den Punkt, an dem die Stange die Brust berührt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden September 29, 2013 geantwortet Werde morgen evtl. nicht trainieren, hab schon die ganze Woche über leichte Halsschmerzen und vllt brauch ich einfach mal ne "längere" Pause, außerdem hab ich wahrscheinlich ne Sehnenentzündung in der Schulter.Kotzt mich an aber bringt ja nix zu trainieren wenn man nicht 100% geben kann.Werd evtl. heute noch die Videos hier posten.Soll man dann eig. essen wie an normalen Offtagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Oktober 2, 2013 geantwortet So Montag hab ich ne Pause gemacht und meiner Schulter gehts jetzt viel besser.Squats ........ normalerweiße esse ich kurz vorm trainieren nichts, aber diesmal musste es sein.Alter schwede... hab stellenweiße gedacht ich scheiß mir gleich in die Hose. (Deswegen auch weniger Gewicht ...)Generell war das Training, zumindestens die ersten zwei übungen katastrophal.BD 62,5kg 5 mal, hab mit meinem Bruder trainiert er macht BD mit 72,5kg und ich hab einfach vergessen das Gewicht zuwechseln. Hab mir dann bei der ersten Wiederholung gedacht "WTF?? Wieso bekomm ich das scheiß Gewicht nicht mehr hoch".Auf jeden fall war ich dann schon im Arsch hab dann noch 4 wiederholungen geschafft und im letzten Satz nurnoch 2, toll.DL 80kg ging diesmal easy, hatte vorher meinen Arsch immer sehr weit unten, deswegen wars auch so unglaublich schwer für mich.Dips 8/7 mit 10 kg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Oktober 5, 2013 geantwortet So hab letzte Woche nur Mittwochs trainiert weil es mir da morgens sehr gut ging, dann wurde ich wieder krank und hoffe das ich am Montag wieder fit bin.Esse momentan soviel Kcal wie an offtagen und versuche 2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu essen wiege immernoch ca. 67,8kg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Oktober 9, 2013 geantwortet Okay war montags leider garnicht Gesund, dafür heute.Erstmal 80kg Squats nach der downtime 5/5/537,5kg MP 5/5/5 relativ easy auf jeden fall steigern55kg Rudern hier hab ich meine größte schwäche in Sachen Technik.8/6 Klimmzüge, joa Rückschritt bei den Klimmzügen kp wieso. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Oktober 11, 2013 geantwortet Okay heutiges TrainingSquats 85kg 5/5/5 krasser scheiß.BP 62,5kg 5/5/5DL 85kg 5malDips 10kg 8/8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet 68.4kg heute morgen (Optisch seh ich jetzt keine großartige Veränderung. perspektive ist aber auch richtig kacka.Hier, hab mal ein Bild von mir gefunden von letztem Jahr da wog ich noch 56 kilo :D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet Okay, heute war ich nicht in meinem Gym, hab woanderst ein probetraining gemacht.Squats 85kg 5/5/5 wollte eig. 87,5kg machen aber das Squat Rack hatte beschissene stufen, für das eine war ich zu klein und für das andere viel zu groß. Musste dann die kleinere Stufe nehmen, weil ich es sonst nicht mehr draufbekommen hätte. Hab dann auch lieber die 85kg gemacht, weil unsicher.MP 40kg 5/5/4 fuck die vierte Wiederholung(letzter Satz) war richtig kacke ausgeführtRudern 45kg 5/5/5 hier bin ich deutlich runter, die Technik ist auch noch eher mau hier. (das andere war reines Egogewicht)Klimmzüge 8/8 <-- Enger Untergriff 3 <-- Weiter obergriff, dann ging garnichts mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Oktober 16, 2013 geantwortet Squats 87,5kg 5/5/5 <-- Nächstes mal dann die 90kg. werde dann auch mal ein Video von hochladen, diesmal ganz sicher.BD 62,5kg 5/5/5 letzte Woche die letzten zwei schlecht ausgeführt diesmal easy geschafft auf jeden fall die 65 kg das nächste mal, hab mich echt drüber gefreut :D.DL 87.5kg 5x <--- wann werde ich jemals mehr DL machen als Squats >,<, auch hier folgt ein Video (Montag).Dips 8/5 mit 12,5kg Zusatzgewicht.Gewicht heute morgen 68,5kg. Nachdem ich gestern abend ordentlich kacken war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Oktober 18, 2013 geantwortet (bearbeitet) Squats 90kg 5/5/5 okay das war sau hart, muss nächste Woche nochmal das selbe Gewicht nehmen, weil die Technik schlechter war als noch bei 87,5kg.MP 40 5x 37,5 5/5 war ja am Montag in nem anderen Gym, dass waren niemals 40kg sonst hätte ich das nicht hinbekommen, lol. Soll ich mi dem Gewicht nochmal auf 35kg gehn und wieder langsam steigern?Rudern 47,5kg 5/5/5Klimmzüge 8/8/4.Achja meine Arme sind so unendlich klein, kann ich nicht noch ne Bizepsübung reinschieben, irgendwie wird der nicht größer (der Arm). Oktober 18, 2013 bearbeitet von RayTheVia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turk 203 Beitrag melden Oktober 18, 2013 geantwortet Du kannst ohne Probleme am Ende des Workouts noch etwas curlen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Oktober 18, 2013 geantwortet Okay, auch 3mal 5 Wiederholungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pilgrimage 61 Beitrag melden Oktober 18, 2013 geantwortet Da du die Curls ja nur für dickere Arme machen willst, wäre eher sowas wie 3 x 8-10 angesagt, 5er Sets zielen ja auf Kraft + Muskelaufbau ab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turk 203 Beitrag melden Oktober 18, 2013 geantwortet Probier aus was dir Spass macht. Ich denke alles von 2-3 Sätzen und 5-15 Wiederholungen kann Sinn machen. Achte jedoch auch hier auf den progressiv overload. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Oktober 19, 2013 geantwortet Ja, okay.Die Bizepsübung schieb ich nur ein weil mein Bizeps einfach nicht wächst es ist ziemlich frustrierend zusehen das der eigene Bruder so schnell einen Wachstum im Bizeps erreicht und bei einem selbst nichts passiert.Bei SS sehe ich bis auf Klimmzüge auch keine Übung die den Bizeps jetzt großartig fordert, deswegene werde ich einfach am Tag B eine Bizepsübung am ende machen.Der rest wächst ja , Beine, Brust , Schulter, Rücken und Trizeps nur der Bizeps will nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Oktober 19, 2013 geantwortet Laut Wendler (5/3/1,..) und Lascek (Ebooks zur Texas Method) sind die Curls mit 3-5 Sätzen und 10-20 WH eingeplant. Kannst du ja irgendwo in dem Bereich machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 19, 2013 geantwortet When asked about 'guilty pleasure' exercises:"Curls. Big arms are fun, and if their training doesn't interfere with the rest of the program, wait till everybody's gone, like I do."Mark Rippetoe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Oktober 19, 2013 geantwortet Also wenn ich das richtig verstanden habe ist Mark der Meinung das Curls solange sie nicht das restliche Training beeinträchtigen klar gehen?Naja, muss mir GH Schuhe kaufen, mit diesen verkackten Laufschuhen hab ich keinen halt. Barfuß geht auch nicht weil die Faggottainer im McFit dumm machen.Wollte mir eig. DoWins kaufen aber die haben 15,- Versandkosten bei Amazon gibts da auch noch andere vertrauliche Internetseiten?Ansonsten kann ich mir auch gleich die Adidas Power perfect II kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen