288 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Von 64kg (Anfangspost is falsch) auf 66kg.

Werd jetzt noch 2 wochen so weiter machen mit der gleichen Kalorienzufuhr und dann gucken ob ich meine Kcalzufuhr gleich lasse oder runterschraube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Zeitgründen bin ich morgens trainieren gegangen.

85kg Squats 3x5 Die Stange drückt sich irgendwie immer leicht auf meine Schulterknochen was kann man dagegen tun?

37,5Kg MP 3x5

65kg Rudern 3x5

1x8 und danach 1x8 ab 6 wieder mit schlechter technik.

Ich glaub ich geh 250kcal runter mit dem Essen und schau dann was nach 2 weiteren Wochen dann der Stand ist.

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du dir sicher, dass die Position der Stange richtig ist? Beugst du low oder high?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich hab halt keinen wirklich ausgeprägten Nacken also wo sonst hin mit der Stange.

Bei den Squats versuch ich meine Oberschenkel parallel zum boden zu haben, hab da aber noch ne Hemmschwelle trau mich nie ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich hab halt keinen wirklich ausgeprägten Nacken also wo sonst hin mit der Stange.

Bei den Squats versuch ich meine Oberschenkel parallel zum boden zu haben, hab da aber noch ne Hemmschwelle trau mich nie ganz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da schlägt man hoffentlich öfter nach.

Und du lernst da, wie man korrekt beugt, hebt, drückt, rudert und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht runter, wenn die Tiefe nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay heute hab ich mal die Squats so probiert wie oben im Video beschrieben.

Kann also für heute keine genauen Werte nennen, hab mich erstmal rangetastet und dann später mit 75 oder 80 kg noch nen letzten Satz gemacht.

Ist irgendwie extrem komisch, am anfang mit 50 kg hatte ich die Stange zu weit unten und die Stange ist während den Squats ein wenig nach unten gerutscht... wurde ja auch im Video beschrieben, also den richtigen Punkt zur Ablage zu finden ist echt schwierig wird wohl noch 1-2 Wochen dauern bis ich das auf die Kette bekomm.

Eine Frage hab ich noch, es zieht in meiner Schulter wenn ich das Gewicht wieder ablege während den Squats merk ich da nichts.

Woran könnte das liegen?

Dann noch 2x5 62,5kg Bankdrücken dann nochmal 1x4 letzte Wiederholung ging nicht, bzw bin ich bei der vierten schon abgeschmiert.

1x5 75kg Kreuzheben

2x8 Dips +5kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war das Training richtig scheiße, bekomm die Squattechnik nicht gebacken mir hat die linke Schulter so weh getan das ich kaum MP machen konnte.

Beim Rudern muss ich auf jeden fall mit dem Gewicht runter hab bemerkt das ich am schluss immer mit dem oberkörper wippe.

Ich mach am Montag mal nen Video weil so kanns mit den Squats nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay heute hab ich die Squats hinbekommen ohne schmerzen, Video konnte ich nicht machen da mein Bruder am rumzicken war.

Also heute warn die Squatwerte 80kg, nächstes mal dann die 85kg.

BP 62,5kg 5/4/5 keine Ahnung aber irgendwie hab ich das gefühl meine Kraft in der Brust ist seit SS nicht gestiegen.

DL 77,5kg 5 nächstes mal die 80kg.

Dips 8/8 mit 6kg.

Heute hab ich 66,3kg gewogen also seit letzter Woche kein anstieg obwohl meine Kcalbilanz gleich geblieben ist , dass fuckt mich echt ein bisschen ab.

Desweiteren demotiviert mich meine BP werte, dass problem ist einfach das ich natürlich auch die Technik verbessere, Z.B das ich tiefer richtung Brust gehe bei den letzten Wiederholungen, daher weiß ich nie ob sich jetzt was getan hat oder nicht.

Wenn ich die 62,5kg sauber hinbekomme wird bei 65kg jede Wiederholung sauber ausgeführt sodass nichts verfälscht wird.

Achja kann mir hier jemand nen gescheiten Dip-gürtel empfehlen?

Heute rechne ich mal wieder meine Kcal komplett aus ums mal zu überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ray, ich benutze einen normalen Gewichthebergürtel und dazu eine Kette vom Baumarkt mit Karabinerhaken.

Du musst nicht Seperat Kohle für nen Dip-Gürtel ausgeben.

http://www.amazon.de/gp/product/B005GP8HCM/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Die Leute schauen zwar Blöd und denken sich was für'n Proll, aber das kann dir ja wayne sein.

Achte drauf dass Kette und Haken um bis zu 50KG belastbar sind, du kommst relativ schnell an +30.

Ketten sind Meterware und diese Werte stehen alle auf dem Regal-Etikett.

Wichtig ist auch, dass die Kettenglieder Groß genug sind, so dass du die Kette seitlich durch ein Kettenglied durchziehen kannst.

Wenn du ne Anweisung brauchst wie du die am besten umlegst und sicherst, PM me.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst bis 40 kg keinen Gürtel, einfach Beinspannung und Kurzhantel zwischen die Beine.

Mehr als 40 kg hab ich nie eingesetzt, da zu schwach. ;)

40KG Hantel zwischen den Beinen...alles klar...^^ Sind deine Adduktoren Cyborg-Implantate?

Würd gerne ein Video davon sehen.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dipvideos wirds nicht geben, wenn du mir keine Cyborgschulter danach kaufst. ;)

Findest du das stark oder was? Hab mich damals schon gewundert, warum alle bei 20 kg Gürtel nehmen.

Klappt aber schlecht, wenn der Dipständer zu hoch ist, um die Hantel danach wieder abzulegen ohne Bummmms.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findest du das stark oder was? Hab mich damals schon gewundert, warum alle bei 20 kg Gürtel nehmen.

Klappt aber schlecht, wenn der Dipständer zu hoch ist, um die Hantel danach wieder abzulegen ohne Bummmms.

Ja, finde ich. Aufgrund meines 15+ jährigen Martial Arts trainings pressen meine Adduktoren 120KG-130KG zu.

Also erzähl mir doch mal bitte, was ich falsch gemacht habe und keine 20KG dauerhaft beim Dippen halte ohne Gürtel :)

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann ich mir auch ne Hantel zwischen die Beine klemmen, aber wo soll ich dann meinen gigantischen Penis hinlegen?

Spaß bei Seite, das problem ist wenn ich alleine trainiere kann mir da niemand helfen das teil gescheit zwischen die Beine/füße zu klemmen und die kacke dann immer wegrutscht.

bearbeitet von RayTheVia
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ray, ich benutze einen normalen Gewichthebergürtel und dazu eine Kette vom Baumarkt mit Karabinerhaken.

http://www.amazon.de/gp/product/B005GP8HCM/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Die Leute schauen zwar Blöd und denken sich was für'n Proll, aber das kann dir ja wayne sein.

Achte drauf dass Kette und Haken um bis zu 50KG belastbar sind, du kommst relativ schnell an +30.

Wichtig ist auch, dass die Kettenglieder Groß genug sind, so dass du die Kette seitlich durch ein Kettenglied durchziehen kannst.

Warum die Kette nicht direkt um die Hüfte?

Der von dir gepostete ist für deine Übungsauswahl nicht wirklich sinnvoll.

Auch fraglich ob ich dem Klettverschluss das Gewicht anvertrauen möchte. ;)

Das Geld kann man für einen ordentlichen Gürtel sparen, an den man dann bitte auch nichts dranhängt.

Bezüglich Proll:

Der Gürtel sieht eher nach Rehasport aus, vielleicht schauen die Leute deshalb so blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum die Kette nicht direkt um die Hüfte?

Der von dir gepostete ist für deine Übungsauswahl nicht wirklich sinnvoll.

Auch fraglich ob ich dem Klettverschluss das Gewicht anvertrauen möchte. ;)

Das Geld kann man für einen ordentlichen Gürtel sparen, an den man dann bitte auch nichts dranhängt.

Bezüglich Proll:

Der Gürtel sieht eher nach Rehasport aus, vielleicht schauen die Leute deshalb so blöd.

Die Leute begaffen die Kette, ist ja auch egal.

Warum nicht direkt um Hüfte? Leg dir mal ne Kette eng an und dann+ 50KG zusatzgewicht, guckste mal wie angenehm das ist und wie danach deine Hüfte aussieht, muss nicht zwangsläufig sein oder? Zudem braucht/sollte man nen Gewichtheber-Gürtel so oder so haben.

Verstehe ehrlich gesagt deine Kritik nicht, was daran schlecht sein soll, aber ok.

PS: Der Klettverschluss kommt damit EASY klar. Ich halte es für ne sinvolle Variante gleich 2 fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, finde ich. Aufgrund meines 15+ jährigen Martial Arts trainings pressen meine Adduktoren 120KG-130KG zu.

Also erzähl mir doch mal bitte, was ich falsch gemacht habe und keine 20KG dauerhaft beim Dippen halte ohne Gürtel :)

Du bist vielleicht zu schwach? ;))

Alter, keine Ahnung was du falsch machst. Nicht genügend Körperspannung? Also ich press nicht nur mit meinen Adduktoren, sondern mit Bauch- und Gesäßspannung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute begaffen die Kette, ist ja auch egal.

Warum nicht direkt um Hüfte? Leg dir mal ne Kette eng an und dann+ 50KG zusatzgewicht, guckste mal wie angenehm das ist.

PS: Der Klettverschluss kommt damit EASY klar. Ich halte es für ne sinvolle Variante gleich 2 fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Ich steigere mich hier nach und nach, ich hab mir ja auch nicht einfach so 150kg auf den Rücken gelegt.

Bis jetzt hab ich noch keine Probleme.

Bei 50kg Zusatzgewicht werde ich dann die Mittel haben, einen ordentlichen Gürtel zu kaufen.

http://www.rogueeurope.eu/dip-belt.php?wmode=transparent

Wie lange hast du deinen Gürtel schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ca. 3350 kcal gegessen.

400gr. KH

180gr. EW

90gr. Fett

Hmm irgendwie wollt ich ja 200 gr mehr KH, am Mittwoch acht ich drauf wenig Fett dafür mehr KH zu futtern, wobei ich auch vergessen habe die Haferflocken mit zu rechnen, weil ich nicht mehr weiß wieviel ich gegessen hab.

Aber ich werd jetzt gucken, dass ich das nächste mal statt den Schokoreiswaffeln lieber mal 200 gr Dinkelflocken mit Milch futter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

85kg Squats 5/5/5 Schulter tut weh wenn ich die Stange ablasse und der "druck" schwindet, liegt aber auch nur an der Verletztung die ich mir

zugezogen habe,wenn es nächste Woche nicht besser ist geh ich mal zum Doggy Doc.

37,5kg MP 5/5/5 Endlich, nächstesmal nommo die 37,5 und dann kommen die 40er.

Sosososo heute mal beim Rudern 5 kg runter gegangen, hab immernoch mit dem Oberkörper gewippt und bin dann mal auf 50kg gengangen, sodass ich die Übung sauber ausführe, hab meinen Rücken nachdem Training noch nie so intensiv gespürt, also sollte ich wohl mit dem Gewicht runter.

Klimmzüge 8/8 nächstes mal mit gewichten.

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden