Ehemalige FB ist schwanger: Suche einen Familienrechtsanwalt in Raum Frankfurt

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, was Du mit dem Anwalt vorhast. Ich würde Dir aber raten, auch einmal mit der Frau über alles zu sprechen und wie ihr bezüglich des Kindes, der Verantwortung ihm gegenüber und miteinander verbleiben wollt. Wenn Du zum Anwalt gehst um Dir eine Rechtsberatung zu holen, dann sag ihr davon erst mal nix. Wenn Du ihr gegenüber die Anwaltskeule als Drohung rausholst, dann hinterlässt Du nur verbrannte Erde und das Kind wird darunter leiden.

Dann: Schau Dir das Kind doch einfach erst einmal an, wenn es denn dann da ist. Vielleicht freust Du Dich ja auch und möchtest Dich gerne auch mal um das Kind kümmern. Spätestens wenn es dann laufen kann und fröhlich wackelnd auf Dich zugedüst kommt: "Papa! Papa!" - dann wirst Du sicher noch einmal anders über das Kind denken als jetzt.

Und egal, wie Du zu der Mutter stehst: Sorg dafür, dass es dem Kind gutgeht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man später dann ja schwer beweisen, also müsste ich trotzdem für das Baby bezahlen?

Selbstverständlich. Deine Unterhaltspflicht besteht ja nicht gegenüber der Mutter, sondern gegenüber deinem Kind. Und das kann ja nichts dafür, dass deine Mutter sich dein Sperma geklaut hat. Dass du selber nie vorhattest Vater zu werden ist dabei irrelevant, deine Unterhaltspflicht ist ja keine Bestrafung für dich sondern hat den Sinn, das Leben deines Kindes zu finanzieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Spermien überleben an der Luft nur einige minuten.

Bei Zimmertemparatur ca. 20-30 Minuten. Wer sicher gehen will, sollte also noch eine Zeit mit ihr kuscheln ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Spermien überleben an der Luft nur einige minuten.

Bei Zimmertemparatur ca. 20-30 Minuten. Wer sicher gehen will, sollte also noch eine Zeit mit ihr kuscheln ;)

Fragt mal Boris Becker, der wird euch sicherlich ein Vortrag darüber halten können wie lange die wirklich überleben können :P :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Ein Anwalt nützt Dir derzeit nichts. Soll sie Dich auf die Vaterschaft meinetwegen verklagen. Dann gibt es einen Test.

Seh ich auch so. Wie von mir schon gesagt; erstmal abwarten bis das Kind auf der Welt ist, dann Vaterschaftstest ( unter Umständen erklagen) und dann falls der Te wirklich der Vater sein sollte, für das Kind gerade stehen.

Und bezüglich Unterhaltszahlungen: Die Gesetze haben einen guten Grund. Das machst du ja nicht für die Frau, sondern in erster Linie, damits dem Kind gut geht und ein unter Umständen normales Leben führen kann. Ein Leben, dass du schon genießen konntest. ;)

In der Theorie ist das ja auch fein ausgedacht und richtig. Nur, wie sieht die Realtät aus? Der Vater zahlt damit es dem Kind gut geht. Die Mutter jedoch verbietet dem Vater den Umgang mit den Kind bzw. macht es so schwer wie möglich und kassiert die kohle welche fürs Kind gedacht ist ohne daß das Kind groß was davon hat.

Und dies machen leider verdammt viele Frauen so, welche Mutter werden.

Meine Aussagen stimmen nicht? Irrtum, ich selbst bzw. mein Vater hatte dies durch meine Mutter so erlebt. Meine Mutter hatte dafür gesorgt, daß er für mich zahlt und sie selbst die Kohle einkassiert, hat keinen Konatkt von ihm zu mir zugelassen und erst mit 18 Jahren habe ich durch Zufall erfahren (mein Dad hatte irgendwie es geschafft trotzdem an mich "ran zu kommen") daß mein Vater, wo ich dachte er wäre mein vater eigentlich garnicht mein vater ist, sondern mein Stiefvater ist.

Ihr könnt Euch nun vorstellen, wie mein Verhältnis zu meinen richtigen Vater aussieht (sehr gut) und wie mein Verhältnis zu meiner Mutter aussieht (eher sehr schlecht).

Was ist eigentlich, wenn ich bei einem Mädchen bin, mit ihr Sex habe ( mit Kondom ), das Kondom dann einfach in den Mülleimer werfe, sie sich dann aber das Kondom nimmt und das Sperma ohne mein Wissen in ihre Möse einführt und dann schwanger wird?

Das kann man später dann ja schwer beweisen, also müsste ich trotzdem für das Baby bezahlen?

Ich bin gerade voll geschockt und werde jetzt wohl keiner Frau mehr vertrauen.

Das heißt also:

1. IMMER Kondom verwenden, außer man will sie schwängern

2. Kondome verwenden, die man SELBER gekauft hat ( könnte ja sein, dass sie ein Loch vorne reinsticht)

3. Kondom mit nach Hause nehmen und sicher entsorgen :D

Macht ihr das immer so?

Nein, so mache ich es nicht. Habe aus bestimmten Gründen schon 2x ein Spermagramm machen lassen müssen. Beides Mal mit dem Ergebnis daß meine Fruchtbarkeit eher gegen Null tendiert.

Tja, und etliche Frauen wollten mir schon unterstellen, sie seien von mir schwanger. Kannst dir ausrechnen, wie ich die ausgelacht habe und meinte, "Laß erstmal das Kind auf die Welt kommen und dann machen wir nen Vaterschaftstest.". Alle sind wütend abgehauen und ich habe nie wieder was von denen gehört.

Darum kann ich auch nur jedem Mann empfehlen -> Mach nen Spermagramm.

deine Unterhaltspflicht ist ja keine Bestrafung für dich sondern hat den Sinn, das Leben deines Kindes zu finanzieren.

Wie schon gesagt, das sagt die theorie. die Praxis sieht ganz anders aus.

An den Te: Was macht dich eigentlich so sicher, daß Du der Vater sein wirst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hängt ihr euch an seiner Bemerkung des besseren Lebens des Kindes so auf? Jeder kann ohne Probleme die Meinung vertreten, dass kein Leben besser ist als ein offenbar sehr schlechtes. Dazu gehöre ich prinzipiell auch, kann im konkreten Fall mit der Abtreibung aber nix zu sagen, da fehlt mir der persönliche Bezug um über sowas urteilen zu können.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man zum Teil komplett normale Diskussionen mit einer einzigen leicht provokant angehauchten Aussagen kippen kann. Immer gut kommen da auch Hitler-Vergleiche. Selbst wenn die noch so gut passen, jeder wird sich daran aufhängen. Ich würde sowas nicht machen, denn es zeugt von Intoleranz und Inkompetenz. Wenn ich nicht in der Lage bin objektiv zu diskutieren und Vergleiche als solche wahrzunehmen und diese in einer Diskussion zu nutzen oder abzuwehren, dann sollte ich gar nicht erst diskutieren.

Zum Thema an sich kann ich wie gesagt sonst leider nichts beitragen, aber wünsche dir viel Glück damit :)

Ne entfernte Freundin ist jetzt auch mit 19 schwanger geworden und hat die Schule abgebrochen, und sich halt gegen eine Abtreibung entschieden, da sie meint das emotional nicht verkraften zu können. Mal sehen wie sie später damit klar kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.