Sie lügt nur - wie soll ich das nur handeln?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

die gesamte Story mit meiner Kleinen ist etwas crazy - sie ist eigentlich meine Ex, nun sind wir aber wieder zusammen.

Wegen Sohn etcpp. Die Gründe dafür waren für mich schwerwiegender, sodass ich ihr noch 'ne Chance gegeben habe.

In dem Jahr, in dem wir getrennt waren, habe zumindest ich unsere Fehler verstanden.

Nun, wir nähern uns seit geraumer Zeit immer weiter aneinander an - vor kurzem wurde es dann halt ernster.

Jetzt fängt das Dilemma von vorne an;

Sie telefoniert heimlich mit Typen, bricht von sich aus (!!) den Kontakt ab und hält ihn heimlich weiter.

Ich will klarstellen, dass mir der Kontakt eigentlich getrost am Arsch vorbei geht, weil es ohnehin nur virtuell ist, aber (!) es geht mir um die Lügen.

Ich kann dieser Person nicht vertrauen. Nicht mehr, schon wieder.

Und ehrlich gesagt machen mich diese Lügen ziemlich fertig.

Plötzlich stört mich alleine die Tatsache, dass sie Kontakt mit einem Typen hat. Vor diesen Lügen war das nicht der Fall. Soll sie doch telefonieren/schreiben/flirten mit wem sie will - mache ich schließlich auch. Ich bin aber ehrlich dabei.

Kurz gesagt habe ich dadurch mittlerweile panische Angst davor, dass sie weiterhin heimlich Kontakt zu diesem Kerl hat.

PLÖTZLICH empfinde ich ihn als Bedrohung, was vorher gar nicht der Fall war.

Ich glaube nur nicht, dass ich eifersüchtig bin.

Wie in einem vorherigen Post schon geschrieben, habe in in der Vergangenheit viel dagegen getan, mit ihr und einem damaligen extremen Konkurrenten einfach 'n Dreier durchgezogen, um meinem Hirn zu sagen "SIE BLEIBT SOWIESO IMMER BEI DIR, RASTE NICHT AUS DU KANISTERKOPF!"

In mir hat sich jedenfalls einiges getan, nur sehe ich meinen Fortschritt dadurch bedroht.

Seitdem ich nun 2x rausgefunden habe, dass sie mich dabei anlügt, mache ich mir den halben Tag über 'n Kopf, ob sie mich wieder verarscht.

Beim ersten Mal war es noch "solala" - ich wurde vorsichtiger, mein Gefühl für ihre Lügen wurde mal wieder aktiviert.

Ich habe ihr beim zweiten Mal versucht deutlich zu machen, dass ich den Kontakt abbrechen werde, meinen Sohn über's JuA sehen werde und sie mir nicht mehr ankommen braucht - leider hat sie's geschafft mich zu beschwichtigen, ohne wirklich mit Taten zu investieren. Vielleicht wollte ich auch einfach nur sehen, dass sie kämpft, auch wenn sie es hier nur mit Worten getan hat.

Da war das Geheule dann auch ziemlich groß, da sie mich ja, ob wahr und fake keine Ahnung, scheinbar nicht verlieren möchte.

Jedenfalls werde ich das Gefühl von Misstrauen nun gar nicht mehr los. Daraus resultiert letztendlich ein Gefühl, kontrollieren zu wollen, ob sie mich belügt - woraus irgendwann Zwang wird, weil ich nur noch nach Lügen suche.

Das ist ein Teufelskreis, den ich bereits kenne. Ich erkenne das nur jetzt und will ausbrechen - aber ich weiß nicht wie.

Ich weiß, dass es wichtig für "uns" ist. Für sie, meinen Sohn, mich. Nur bekomme ich das ganz sicher nicht hin, wenn ich dauerhaft angelogen werde.

Mein Ziel bei ihr ist für mich ganz klar gesetzt;

Ich habe Gefühle für sie, ja. Ich will sie entweder in meiner Nähe wohnen haben, oder mit ihr zusammen wohnen, wegen unserem Sohn.

Aus finanziellen Aspekten eher letzteres. ^^

Ich habe schon relativ viel verpasst, da sie auch nicht gerade in der Nähe wohnt und das tut mir mehr weh, als sämtliche Aktionen die sie bringen könnte.

Jedenfalls sehe ich das Ziel nun mehr in viel weiterer Ferne, als noch vor kurzem. Daraus wird erstmal nichts, weil ohne Vertrauen - ohne mich.

So weit ich weiß, ist ihr Weg und meiner der Gleiche. Zumindest sagt sie das aus.

Helft mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Es ist dein Leben.

Es ist wichtig das es DIR gut geht und Du nach deinen Bedürfnissen handelst.

Kein Mensch ist es wert das er in dir dauerhaft schlechte Gefühle und Gedanken auslöst.

Deine Partnerin kannst du nicht ändern.

Sie muss anfangen für sich zuerkennen ob ihre Lebensweise und Verhalten sie erfüllt.

Wenn sie auf dein Herz nicht anwortet (versuche diesen Satz zu verstehen) dann verlasse sie.

Euer Kind kann nur von einer gesunden harmonischen Beziehung "ernährt" werden.

Jegliche weitere Scheiße zwischen euch geht auf euer KInd über.

Es ist ein Fehlglaube das eine Trennung immer schädlich für das Kind ist.

Nur ein freier Mann kann geben und lieben und nur davon können du und dein Kind von profitieren.

Think about it!

Wir stehen hinter dir.

LG

Lafar

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dieser Person nicht vertrauen. Nicht mehr, schon wieder.

Dann zieh die logische Konsequenz daraus.

Wenn Du nicht glücklich bist leidet eure Beziehung und letztendlich euer Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, das sagt sich jetzt leicht. Aber SCHEISS' auf Finanzen. Und wenn es finanziell bedrohlich ist für Dich, dann ändere das. Fang' heute damit an.

Die Frau scheint mir absolutes Gift für Dich zu sein - es wird Zeit, von ihr loszukommen.

Du kannst Deinem Sohn trotdem ein guter Vater sein. Sei für Ihn da. Halte Kontakt. Unternimm' ab und an was mit ihm. Damit ist ihm 100 x mehr gedient, als wenn Du und Deine Ex zusammen wohnt "aus finanziellen Gründen" und er im Beziehungs-"Kriegsgebiet" groß wird.

Ich sage es Dir, so wie es ist: Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit ein unglückliches Leben führen, wenn Du Dich nicht mit allen Konsequenzen losmachst von Deiner Ex. Und für Deinen Sohn ist die augenblickliche Situation auch nicht gut.

Beste Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du führst ein Scheißleben.

Lebst in ständiger Angst.

Lebst in ständigem Druck.

Kotz hier jede Woche einen Thread rein, der jeden Leser runterzieht.

Das korreliert in zwei möglichen Entscheidungen.

PAARTHERAPIE oder ZIEH DEN VERDAMMTEN SCHLUSSSTRICH!

Was meinst du, was dein Sohn für ein Menschenbild bekommt?

Ein ängstlicher, gestresster Vater.

Eine heimlichtuerische Mutter?

Gefühle, die nur von Besitzdenken und Verlustangst geprägt sind...

Hundert Punkte, wird bestimmt ein ganz toller, ausgeglichener Bub. Ohne Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht eifersüchtig und räumst ihr Freiraum ein das ist gut und eine sehr gute Eigenschaft. Allerdings schmeckt deinem rationalen Selbst dieser Fisch nicht.

Es liegt zum einen daran, dass du merkst du kannst dieser Frau nicht trauen. Andererseits redest du dir das schön.

Jetzt musst du dich fragen: woher rührt dieses Chaos in deinem Kopf?

Ich kanns dir sagen:

Die Frau steht auf dieses heimlich getue Gefühl. Ihr DNA-System beschenkt sie mit Schweißausbrüchen, Adrenalinschüben etc. das macht sie an und genau deshalb wird sie wie ein Junkee das immer wieder tun. Da du es mitmachst hat sie in dir das richtige Spielzeug gefunden um Ihrem Drang freien Lauf zu lassen.

Du hast Werte, das ist gut. Normalerweise verfährt ein erfahrener Verführer dessen Werte verletzt werden ganz konsequent. Er zieht seine Konsequenzen. OK, es ist ein Kind im Spiel, aber das kann doch kein Grund sein sich von einer Frau es durchgehen zu lassen dich emotional zu ruinieren.

bearbeitet von NightChecker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden