Fernbeziehung - Wie gehe ich damit um?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 23

Sie 21

Zusammen seit 1 Monat

Sex schon gehabt

Hi ihr PUA Profis,

ich habe folgendes Anliegen, da ich mit meiner Freundin meist über Whatsapp, Facebook oder telefonisch nur Kontakt habe, wirkt sie seit letztem Wochenende als ich zuletzt bei ihr war etwas lustlos und deinteressiert.

Am Telefon hatte ich dies auch einmal Angesprochen was sie direkt verneinte und sagte dass es sie traurig macht und enttäuscht, dass ich so denken würde.

Sie hat das ständige Anliegen Bestätigung zu bekommen, da wir ca 250km auseinander wohnen und sie diese laut ihrer Aussage braucht. Wir schreiben oft viel aber ihre Antworten begrenzen sich seit kurzem auf "joar", "ja", "weiß nicht" "haha".

Auch wenn es darum geht, dass sie ein paar nette Worte hören will und ich ihr welche sage (spontan nicht wenn sie es will!) kommt entweder nichts zurück oder nur ein stupides ":*".

Ich bin ehrlich mir kommt es so vor als gibt's es keinen Invest ihrerseits und würde gerne mal wissen wie sich das ändern lässt. Zu Anfang sagte sie noch wie wichtig ich ihr bin etc. aber da kommt nix mehr.

Zu viele unnötige Gedanken ???

Gruß

kingsvN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange bleibt es eine Fernbeziehung? Wann wohnt ihr wieder in unmittelbarer Nähe?

Hört sich eher so an, als hätte Sie keinen Bock..

Ich würde wohl weniger, bis gar nicht mehr, investieren und schauen, ob mal was von ihr kommt. (Außer ein dümmliches "Du meldest dich ja gar nicht mehr")

Hättest du Alternativen parat?

Für mich machen Fernbeziehungen keinen Sinn, außer als Fickbeziehung. Aber jedem das Seine..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin. In deinem Alter ne Fernbeziehung zu haben funktioniert eigentlich nie, man entwickelt sich einfach noch zu sehr. Bevor du dich jetzt darauf konzentrierst den Karren aus dem Sand zu ziehen, den du schon reingefahren hast, solltest du stattdessen den souveränen Umgang mit dir, den Frauen und Beziehungen allgemein lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kursiert ein Spruch im Forum, der besagt, dass wenn sie einen Schritt zurück geht, dann geshst du zwei Schritte zurück. D.h. du investierst weniger, bis sie mehr investiert. Viele Nachrichten werden eben super schnell langweilig, weil man gar keine Zeit hat, den anderen zu vermissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf mal Maria oder Laura aus deinem Handytelefonbuch an und geh mit denen ein Bierchen zischen. Ihr erzählst du: "ich geh heut mit Freundinnen was trinken, bis dann ;) :*"

Die kommenden Shittests mit c&f weghauen und schon steigt ihr Invest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier klingt gut...

Ruf mal Maria oder Laura aus deinem Handytelefonbuch an und geh mit denen ein Bierchen zischen. Ihr erzählst du: "ich geh heut mit Freundinnen was trinken, bis dann ;) :*"

...und auch was Individualchaotin gesagt hat.

Problem eventuell: Kann auch sein, dass Du, TE, Dir einfach nur den Kopf fickst und an sich alles ok wäre. Dann schreibst Du aus Verlustangst jedoch dauernd und siehe da... Die Kopfprobleme werden zu wirklichen. Musste selber spüren, was Phase ist. Aber denk da vielleicht mal drüber nach.

Beste Grüße

Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

super danke ! vergaß diese option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich 23

Sie 21

Zusammen seit 1 Monat

Sex schon gehabt

Hi ihr PUA Profis,

ich habe folgendes Anliegen, da ich mit meiner Freundin meist über Whatsapp, Facebook oder telefonisch nur Kontakt habe, wirkt sie seit letztem Wochenende als ich zuletzt bei ihr war etwas lustlos und deinteressiert.

Am Telefon hatte ich dies auch einmal Angesprochen was sie direkt verneinte und sagte dass es sie traurig macht und enttäuscht, dass ich so denken würde.

Sie hat das ständige Anliegen Bestätigung zu bekommen, da wir ca 250km auseinander wohnen und sie diese laut ihrer Aussage braucht. Wir schreiben oft viel aber ihre Antworten begrenzen sich seit kurzem auf "joar", "ja", "weiß nicht" "haha".

Auch wenn es darum geht, dass sie ein paar nette Worte hören will und ich ihr welche sage (spontan nicht wenn sie es will!) kommt entweder nichts zurück oder nur ein stupides ":*".

Ich bin ehrlich mir kommt es so vor als gibt's es keinen Invest ihrerseits und würde gerne mal wissen wie sich das ändern lässt. Zu Anfang sagte sie noch wie wichtig ich ihr bin etc. aber da kommt nix mehr.

Zu viele unnötige Gedanken ???

Gruß

kingsvN

Die Frage ist doch eher, Wie möchtest DU damit umgehen?

Die Frage, Wer möchte Ich sein, sollte schon vorher jeder für sich beantwortet haben.

Damit ist es vollkommen egal, welche Art von Beziehung ich führen möchte.

Und genau diese Frage, Wer möchte ich sein, würde ich für mich an Deiner Stelle ersteinmal beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden