Ich bin neidisch auf Frauen, weil sie es leichter haben, und erfolgreichere Männer - Wie mit dem Gefühl umgehen?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ein Thema was mich zur Zeit extrem beschäftigt.

Also früher konnte ich Neid gar nicht richtig empfinden oder habe es zumindest vor mir selbst verleugnet. Hauptsächlich weil ich vor PU ja nichts groß unternommen habe, um meine (größtenteils frauenlose) Situation zu verbessern. Heute sieht das anders aus, ich arbeite viel an mir, so wie es im PU gelehrt wird. Die Erfolge bleiben größtenteils aus.

Einer der wichtigsten Punkte überhaupt ist ja knallharte Ehrlichkeit zu sich selbst und sich selbst nichts schön zu reden. Dann muss ich aber auch mit meinen Gefühlen ehrlich sein und sie mir eingestehen. Und ich muss sagen:

Ich entwickeln immer mehr Neid!! Das finde ich nicht gut, aber das Gefühl ist nunmal einfach da.

Gerade jetzt wo ich viel unternehme, immer öfter Frauen anspreche, teilweise sogar Dates habe und es einfach nicht funktioniert, wie ich es gerne hätte wird das Gefühl immer stärker.

Ich lese hier erfolgreiche Field Reports ---> Neid

Ich sehe andere Männer, denen die Frauen (gefühlt) zufliegen und die (scheinbar) nichts groß dafür tun müssen, während ich mich abrackere und mir den Arsch aufreisse und nichtmal annähernd sowas vorzuweisen habe---> Neid

Ich höre Geschichten von Männern, die niemals Probleme mit Frauen hatten und von klein auf immer gut mit ihnen konnten und tolle Sexgeschichten erzählen können und überhaupt niemals mein Leid teilen mussten--->Neid

Ich höre Geschichten von Frauen, wie einfach es für sie ist einen Sexpartner zu finden und wie sie mir dann erzählen dass sie wählerrisch sind.....aber dann doch mit welchen in die Kiste hüpften, die sie im Nachhinein als Enttäuschung bezeichnen menschlich wie sexuell.........Ärgere mich darüber das Frauen es so einfach haben und jederzeit jemanden zum vögeln ohne Probleme finden können wenn sie wollen----> Neid

Ich rede mit den Frauen die ich kennenlernen schnell über sexuelle Themen, erfahre wie viele Männer sie schon rangelassen hat..........mich lässt sie aber nicht ran---Neid

Die Liste könnte ich noch viel weiter ausführen, denke es ist klar. Natürlich arbeite ich extrem viel am Inner-Game und gewissermaßen kriege ich auch immer mehr eine Scheiss-Egal-Einstellung. Ich mache auch einfach weiter. Gestern wieder so ein Date gehabt und denke mir halt pfeiff drauf mach weiter und das tue ich. Aber dieses Neid Gefühl macht mir trotzdem extrem zu schaffen. Es wäre ohne das viel einfacher und ich könnte unbeschwerter mein Leben leben und weiter an meinen PU-Fähigkeiten arbeiten. So geht es zwar auch, aber es ist halt extrem negativ. Vor allem bedenklich ist, dass aus Neid heraus noch viel schlimmere Gefühle wie Hass auf z. B. Frauen oder erfolgreichere Männer entstehen können. GERADE DAS WILL ICH VERHINDERN. MIR IST KLAR, DAS SOWAS VÖLLIG KONTRAPRODUKTIV IST.

Darum frage an alle, die ähnliche Durststrecken über viele Monate oder länger durchgemacht haben oder noch durchmachen:

Wie löst ihr das? Wie schafft ihr es weiter motiviert am Ball zu bleiben und nicht in diese Spirale der negativen Gefühle zu kommen, die einen runter ziehen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie löst ihr das? Wie schafft ihr es weiter motiviert am Ball zu bleiben und nicht in diese Spirale der negativen Gefühle zu kommen, die einen runter ziehen?

Mach aus dem "Neid" ein "normal".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum frage an alle, die ähnliche Durststrecken über viele Monate oder länger durchgemacht haben oder noch durchmachen:

Mein Zugang dazu ist kognitiv-abstrakt.

Sauberes Denken führt zu sauberen Plänen, die zu real mehr erfolgreichen Erlebnissen (ich sage nicht: "paradiesischen Superzuständen ohne Arbeit und Aufwand") führen.

Grundformen erfolgreichen Denkens, um zu handeln:

1. Das grundsätzliche Militärschema: Lage beurteilen - Ziele festlegen - Umsetzung - Kontrolle

Wer sich von der Begrifflichkeit abgeschreckt fühlt, kann auch den "kybernetischen Regelkreis" oder den "Demingkreis" nehmen - ist halt genau das gleiche mit bunten Bildern und "netter" formuliert. :-)

2. Denken im Begriff der "Operationalisierung"

Das was man sich vornimmt, erreichen möchte usw. stellt man in messbar-überprüfbare Sätze. Dazu muss man sehr gründlich nachdenken, ob das was man konkret formuliert auch zu den Zielen passt die man sich vorstellt!

Da man in der Regel mehr im Leben zu tun hat als PU baut man eine Zielprogression (Wikipedia führt irrelevante Beispiele auf, abstrahiere die Einzelfälle um zur wahren Bedeutung des Begriffes zu kommen) ein, um seien Ziel realistisch erreichen zu können:

Falsch: Ich will ganz schnell richtg sportlich werden damit ich krasse HBs voll krass ficken kann!

Richtig: Bis zum xx.yy.zzzz werde ich sportlicher sein, indem ich: X Kilometer in Y Zeit laufen kann, bei den Übungen A,b,C,D...jeweils r,p,q Wiederholungen mit k,l,m Klio Gewicht erfolgreich durchführen. Bis zum aa.bb.zzzz werde ich dies weiter ausbauen, indem ich meien leistung auf .... r+n,p+n,q+n steigere ...

Das klitzekleine Wörtchen "indem" macht den ganzen Unterschied, in Kombination mit äußerlich messbaren Indikatoren.

Kausales wie "weil" oder noch schlimmer, Bedingtheit ausdrückende Wörter wie "vielleicht", "eventuell", "wenn" haben da nichts verloren.

Das gleiche kannst Du auch auf Emotionen anwenden

Schritt 1: Lage beurteilen (hast Du scheinbar schon teilweise gemacht) --> Wann werde ich konkret neidisch? Auf was ganz genau? usw.

Schritt 2: Ziele festlegen - z.B. "Ich arbeite daran, weniger neidisch zu sein, indem ich mir alternative Erklärungen suche, um besser zu verstehen wieso es nicht alle anderen besser haben als ich, indem ich...Forschungsergebnisse recherchiere / Personen auf die ich neidisch bin offen befrage wie sich für sie die Situation darstellt, indem ich... / ich mich öfter (z.B. einmal die Woche bis aa.bb.zzzz) in solche Sitationen begebe, um zu mich darin zu schulen, diese Situationen und Gefühle als normal zu akzeptieren, was sich darin äussert, dass ich...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist meiner Ansicht nach, dass Du zulässt, dass sich Deine negativen Emotionen (ich nenne sie mal "interne Probleme") in "tatsächliche", also externe, objektiv bestehende Probleme manifestieren.

Du darfst Dich nicht von Deinen Emotionen beherrschen lassen. Du brauchst Ziele. Erreichbare Ziele.

Du bist neidisch auf geile Field Reports? Weil hier manche von der kleinen heissen Blondine in dem kurzen Kleidchen, der Du in der Disco notgeil hinterhergaffst, einen geblasne bekommen? Du bist neidisch, weil manche Männer es nunmal gebacken kriegen, monate- und jahrelang mit tollen Frauen Spaß zu haben und sie wieder und wieder durchzunehmen? Du schaffst das nicht?

Wie wäre es mit nem kritischen Blick in den Spiegel? Frag Dich mal ehrlich, warum das so ist. Frage Dich a) warum haben andere Menschen, was Du willst - und b) warum hast Du es nicht?

Dann setze Dir erreichbare Zwischenziele auf dem Weg dorthin. Am besten auch noch tägliche Aufgaben, die Dich aus Deinbem Trott, aus Deiner Comfort-Zone herausholen. So dass Du ein aktiveres Leben, dass mehr aus Deinen Potentialen (die Du zweifelsohne hast!) macht, führst.

Wenn ich es mit David Deida sagen müsste: Ich denke, Du lebst nicht an Deinen Grenzen. Du lebst mit den Händen im Schoss, schön gemütlich vor Dich hin. Gemütlich... und unglücklich. Ändere das. Werde aktiver. Riskier was. Nehme Dir große Dinge vor mit Zwischenzielen. Das gilt für Frauen nämlich genauso wie im Job, etc... Noch kein Meister ist vom Himmel gefallen!

Beste Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Will sagen, es gibt durchaus eine Menge Leute, die ihre Erzählungen gerne mal ausschmücken und / oder den negativen Kram einfach weglassen.

Insbesondere wenn sie merken, dass der Gegenüber beeindruckt ist / neidisch wird..

Auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras ja bekanntlich immer grüner, du solltest dich nicht blenden lassen. Am einfachsten ist es, dich nicht vom Lichterfest rechts und links deines "schattigen" Weges ablenken zu lassen. Mach dein Ding, zieh durch, was du erreichen willst ohne dich mal mit den anderen zu vergleichen.

Und wenn du doch mal nach rechts oder links guckst, dann lass dich nicht von Oberflächlichkeiten blenden sondern schau halt mal genauer hin. Der tolle Typ, dem immer die Weiber zufliegen, vergeigt vllt. gerade sein Studium. Das Mädel mit LTR, die so glücklich aussieht, versteckt vllt. nur, dass ihr Typ ihr ständig fremd geht. Die, die dir erzählt, mit wie vielen Kerlen sie schon im Bett war, erzählt dir sicher nicht, dass sie verzweifelt den Richtigen sucht und unglücklich ist.

Und ansonsten muss man einfach akzeptieren, dass es immer wieder Leute gibt, die einfach besser sind als man selbst. So ist das Leben. :)

Also Kopf hoch, konzentrier dich auf dich selbst und mach was aus deinem Leben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ein Thema was mich zur Zeit extrem beschäftigt.

Also früher konnte ich Neid gar nicht richtig empfinden oder habe es zumindest vor mir selbst verleugnet. Hauptsächlich weil ich vor PU ja nichts groß unternommen habe, um meine (größtenteils frauenlose) Situation zu verbessern. Heute sieht das anders aus, ich arbeite viel an mir, so wie es im PU gelehrt wird. Die Erfolge bleiben größtenteils aus.

Einer der wichtigsten Punkte überhaupt ist ja knallharte Ehrlichkeit zu sich selbst und sich selbst nichts schön zu reden. Dann muss ich aber auch mit meinen Gefühlen ehrlich sein und sie mir eingestehen. Und ich muss sagen:

Ich entwickeln immer mehr Neid!! Das finde ich nicht gut, aber das Gefühl ist nunmal einfach da.

Gerade jetzt wo ich viel unternehme, immer öfter Frauen anspreche, teilweise sogar Dates habe und es einfach nicht funktioniert, wie ich es gerne hätte wird das Gefühl immer stärker.

Ich lese hier erfolgreiche Field Reports ---> Neid

Ich sehe andere Männer, denen die Frauen (gefühlt) zufliegen und die (scheinbar) nichts groß dafür tun müssen, während ich mich abrackere und mir den Arsch aufreisse und nichtmal annähernd sowas vorzuweisen habe---> Neid

Ich höre Geschichten von Männern, die niemals Probleme mit Frauen hatten und von klein auf immer gut mit ihnen konnten und tolle Sexgeschichten erzählen können und überhaupt niemals mein Leid teilen mussten--->Neid

Ich höre Geschichten von Frauen, wie einfach es für sie ist einen Sexpartner zu finden und wie sie mir dann erzählen dass sie wählerrisch sind.....aber dann doch mit welchen in die Kiste hüpften, die sie im Nachhinein als Enttäuschung bezeichnen menschlich wie sexuell.........Ärgere mich darüber das Frauen es so einfach haben und jederzeit jemanden zum vögeln ohne Probleme finden können wenn sie wollen----> Neid

Ich rede mit den Frauen die ich kennenlernen schnell über sexuelle Themen, erfahre wie viele Männer sie schon rangelassen hat..........mich lässt sie aber nicht ran---Neid

Die Liste könnte ich noch viel weiter ausführen, denke es ist klar. Natürlich arbeite ich extrem viel am Inner-Game und gewissermaßen kriege ich auch immer mehr eine Scheiss-Egal-Einstellung. Ich mache auch einfach weiter. Gestern wieder so ein Date gehabt und denke mir halt pfeiff drauf mach weiter und das tue ich. Aber dieses Neid Gefühl macht mir trotzdem extrem zu schaffen. Es wäre ohne das viel einfacher und ich könnte unbeschwerter mein Leben leben und weiter an meinen PU-Fähigkeiten arbeiten. So geht es zwar auch, aber es ist halt extrem negativ. Vor allem bedenklich ist, dass aus Neid heraus noch viel schlimmere Gefühle wie Hass auf z. B. Frauen oder erfolgreichere Männer entstehen können. GERADE DAS WILL ICH VERHINDERN. MIR IST KLAR, DAS SOWAS VÖLLIG KONTRAPRODUKTIV IST.

Inner Game Problem. Meine Spirale der negativen Gefühle dauert höchstens 30min, danach geb ich wieder Vollgas. Vor PU gab's bei mir auch schon mal gute 2-3Tage Depressionsstimmungen, an denen ich motivationslos nur rumlag.

Und zum Thema "Frauen haben es leichter." --> Bullshit. Gibt hier auch verdammt viele Threads dazu.

"Erfolgreiche Männer haben es leichter." Natürlich.

Du liest hier erfolgreiche Field Reports? Lies dich lieber mehr ein.

"Geschichten von Männern, die niemals Probleme mit Frauen hatten." Was geht dich das überhaupt an? Deine Messlatte sollte bei dir sein, nicht bei anderen Männern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war füher sehr oft neidisch und habe wie viele andere nur die tollen Rosen im Garten gesehen, aber nie die viele harte Arbeit die dahintersteckt solche Rosen hochzuziehen und was ich überhauptnicht sehen wollte war dass wenn man so einen tollen Rosengarten hat, dass sich der Züchter oft an den Dornen gestochen hat.

Für mich war das eine Sache des Glücks, er hat Glück ich nicht! Z.B. er hat eine tolle Freundin und er hat ein schönes Tor am WE geschossen und sein Team hat deswegen gewonnen. Für mich war es eine Sache des Glücks, des Zufalls - welches/der mir nie über den Weg gelaufen ist.

Der erste Schritt um von Neid wegzukommen ist, zu akzeptieren dass der andere dafür gearbeitet hat, evtl sogar sehr hart. Vieleicht war der andere mit 16 Jahren voll der Aussehenseiter dünn wie ein Hemd und wurde gemobbt. Dann hat er angefangen zu trainieren und ein Bootcamp nach dem anderen zu machen, jetzt ist er 23 und kommt beim anderen Geschlecht super an. Es war ein harter Weg, aber den siehst du nicht. Du siehst nur den 23 Jährigen der jetzt ne super Schnalle hat.

Der zweite Schritt ist, du solltest dir bewusst werden, alles was du anderen nicht gönnst, gönnst du dir selbst im Endeffekt auch nicht! Wie auch wenn du es bei anderen schlecht findest, wie solltest du es dann bei dir selbst gut finden.

Übertrieben: "Ich kann nicht mit der heiße HB 10 eine unvergäßliche Nacht verbringen, der Peter Gustav Detlef hat auch mit einer super heißen HB10 was am laufen und der verdient das überhaupt nicht und ich bin dann genau so wie er"

Gönn den Leuten ihren Erfolg, dann wirst du ihn dir selber auch gönnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist aber SO, DU kannst es nicht ändern. Live with it.......natures law. Etc. hatten wir schon im "Aussehens" Thread besprochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Bist du auch neidisch, dass wir die Tage haben haben, ständig Hormone schlucken um nicht schwanger zu werden, ein Kind gebären, Orangenhaut haben...und und und?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neid bedeutet (zumindest laut Anton Lavey), dass man das Gleiche haben will, was ein anderer auch hat.

So weit, so gut.

Nun bist Du neidisch auf Frauen, weil sie es (angeblich) leichter haben. Frauen sind eher passive Wesen, während Männer eher aktive Wesen sind.

Du möchtest also ein passives Wesen sein, bei dem die Frauen Schlange stehen?

Das wird nicht funktionieren. Verwerfe diese Vorstellung.

Ferner bist Du neidisch auf erfolgreiche Männer. Das ist nachvollziehbar. Du möchtest den gleichen Erfolg haben wie sie.

Dann schau doch, wie sie es machen. Und da sind ein paar Dinge, die besonders hervorstechen.

Ich werde es jetzt mal ohne PU-Jargon formulieren:

Du bist der Mann, also musst Du die ersten Schritte machen. Sprich sie an, sei selbstbewusst und humorvoll. Amüsiere Dich. Denn wenn Du Dich amüsierst, amüsiert sie sich auch.

Wenn es nötig ist, ziehe sie ein bisschen auf, damit sie von ihrem hohen Ross herunter kommt.

Berühre sie. Denn wenn Du sie berühren kannst, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Du sie auch küssen kannst.

Und wenn Du sie küssen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sich mehr ergibt.

Und:

Erweise jeder Frau den Respekt, der ihr zusteht. Aber vergiss niemals, dass sie eine Frau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mir ist aufgefallen, daß ich im Laufe der Zeit Neid entwickelt habe. Das ist ja auch eigentlich kein Wunder. Denn Du mußt dich gewissermaßen mit anderen vergleichen, um festzustellen, was andere anders machen. Wenn es bei dir nicht geht, mußt du zuschauen, herausfinden, was andere anders machen, bei denen es funktioniert. Und wenn der Unterschied Im Ergebnis zwischen dir und dem Anderen groß ist, merkst du deine Unterlegenheit wenn du den Eindruck hast, daß du das Gleiche tust wie der andere, der andere aber damit mehr Erfolg hat.

Ich glaube auch, daß der einzige wirklich reale Weg aus dieser Sache heraus der ist, selbst Erfolg zu haben. Mit anderen Worten, solange du erfolglos bleibst, wirst du neidisch bleiben.

bearbeitet von AlphaDom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes Bisschen Neid ist ein Stück mehr Anerkennung der erfolgreichen Männer wie leichthabende Frauen.

Finde den Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder ist für sein leben selbst verantwortlich. Wenn du etwas möchtest was andere haben und du nicht führ dir vor Augen, das der andere sich das auch erarbeiten musste. Du gestaltest dein leben aktiv, kein andere und wenn du unglücklich bist musst du etwas ändern.

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes Bisschen Neid ist ein Stück mehr Anerkennung der erfolgreichen Männer wie leichthabende Frauen.

Finde den Fehler.

Der gute alte Spruch:

Neid ist die

höchste Form von Anerkennung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

Sry wenn bei dir Dates alle schief laufen, dann machst du grundlegend etwas falsch!

Wenn eine Frau schonmal auf ein Date mit dir geht dann kann sie sich vorstellen mit dir in die Kiste zu gehen sonst würde sie nicht mit dir auf ein Date gehen, also nicht einfach weiter machen sondern reflektiere mal was du da veranstaltest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Erfolgreiche Männer haben es leichter." Natürlich.

Naja, das sehe ich ein bissl anders, um ehrlich zu sein. Was sind denn erfolgreiche Männer? Was macht sie erfolgreich, in Augen einer Frau?

Ich kann Euch versichern, dass es

• nicht ausreicht einen sehr gut bezahlten Job zu haben, den man auch noch sehr, sehr gerne tut
  • nicht ausreicht nebenbei diversen Hobbies nachzugehen, die mit einer hohen Attraction-Quote (Sänger in einer Band zu sein, die überregional in der Musik-Szene bekannt ist) einhergehen usw.
  • nicht ausreicht einen aktiven und gesunden Lebensstil zu pflegen (gesundes Essen, Sport, Reisen, Wandern, Fahrrad fahren)

... wenn das verdammte Inner Game nicht mitmacht.

Ich selbst komme gerade aus einer LTR und muss mich da auch erstmal wieder reinfinden. Normalerweise sollte ich jetzt fiesen Liebenskummer haben. Aber ich muss vorwärts denken! Manchmal empfinde ich auch so etwas wie Neid. Ich weiß aber genau das das Bullshit ist. Das Inner Game muss stimmen, da erzähle ich hier niemandem was Neues. Wenn das nicht stimmt wird alles andere nicht funktionieren.

Was ich mache, um die negativen Gefühle wegzubekommen

• das Forum durchstöbern und Erfahrungsberichte lesen
  • Field Reports als Inspirationsquelle für eigenes Handeln verstehen und nicht als "Na toll, wieder einer der es geschafft hat, und ich nicht."
  • Raus gehen! Menschen treffen (vornehmlich Frauen ;-) )!
  • Soziale Kontakte aktivieren/reaktivieren (Schlag eine Kochparty bei Freunden vor, sie sollen Freunde/innen einladen)
  • geh auf Festivals, approache und mach Kino! Es ist scheißegal, was Du tust, weil Du die meisten eh nicht wieder sehen wirst (Vor meinem LTR hab ich mal zufällig nen FC gelandet. Sie war zwar total LSE, aber hey - es war geil) :D
  • akzeptiere, dass Du hin und wieder diese Depressions-Phasen hast, aber mache sie nicht zum Hauptgegenstand Deiner Gedanken
  • der Text hier ( http://www.pickupforum.de/topic/101368-ego-boost-oder-wie-man-zum-winner-wird/ ) hat mich vorhin auch nochmal gepushed
  • gehe Hobbies nach, evtl. Interessengemeinschaften anschliessen o.ä.

Kein Plan. Irgendwie sowas halt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du auch neidisch, dass wir die Tage haben haben, ständig Hormone schlucken um nicht schwanger zu werden, ein Kind gebären, Orangenhaut haben...und und und?

Jammer nicht rum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden