Gummis aufbewahren

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

kurze Frage hebt ihr Kondome sofern mal grade weniger läuft immer bis zum ablaufdatum auf oder vorsichtshalber früher entsorgen?

Soweit ich weis sind ja wechselnde Einflüsse für das Zeug nicht so gut, darum wenn man es z.b. in Geldbörse odg eine weile herumträgt wirds ja mal eventuell sehr heiss (Auto) odg. Trotzdem bedenken los bis zum Ablaufdatum benutzen/aufheben?

bis dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Luftkissen im Kondom ist es noch benutzbar (bis zum Ablaufdatum).

Aber dennoch würde ich aufpassen bei Kondomen in Geldbörsen, gut machen sie sich auch in Innentaschen von Jacken.

Für zuhause hab' ich auf meinem Hochbett eine extra Box.

mkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Gegenrechnung:

1 rechtzeitig entsorgtes Kondom = ca. 0,50 Euro,

1 poröses, gequetschtes, der Hitze ausgesetztes = ca. 250.000 Euro an Unterhalt. ;-)

Ich gucke schon aufs Ablaufdatum und darauf, welchen Einflüssen das ausgesetzt war.

Und wenn, dann packe ich es sicherlich nicht in der Geldbörse, sondern stecke es locker in eine Hosen- oder Jackentasche, bevor ich ins Nachtleben starte. Sieht die Verpackung nach ein paar Touren knittrig aus, weg damit.

Wenn die Dinger bei Dir zuhause richtig gelagert sind, kannst Du die ziemlich lange noch nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Knicken, Hitze, Kälte alles nicht gut ;)

Sollte eigentlich in der Verpackungsbeilage stehen das du die Dinger nur bei ordnungsgemäßer Lagerung bis zum Ablaufdatum benutzen kannst.

Wenn ich mal welche mitnehme, dann nehme ich eine leere Außentasche der Jacke, oder steck mir 2-3 in eine leere Zigarettenschachtel bzw ein Etui für selbstgedrehte Zigaretten. Ist wirklich wichtig mehrere mit zu nehmen, will man wirklich sicher gehen das man keinen Nachwuchs in die Welt setzt, sollte man einmal falsch aufgesetzte Kondome nicht einfach umdrehen und nutzen, so Lusttropfen etc....

Bei irgendeinem Zweifel an der Funktionstüchtigkeit eines Kondoms würde ich es sofort entsorgen!

Kenn das Problem aber auch das die Zuhause immer ewig rumliegen. Ich geh lieber mit, anstatt das ich mit zu mir nehme... so weiß wenigstens niemand wo ich wohne :D

Wie meine Mutter schon immer sagte "Pass bloß auf wo du dein Ding reinsteckst, auch wenn sie sagt sie nimmt die Pille, benutz immer Gummis, am besten deine eigenen.... du glaubst gar nicht wie schnell so junge Mädchen schwanger werden!" ;)

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar danke. Habe dz welche in meinem alltags Rucksack drinnen, der ist meist da wo ich bin, großteils gleichmäßige Bedinungen und kein quetschen oder drücken

:D aber die Rechnung geht natürlich auf, ab und zu mal austauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tip:

http://www.amazon.de/gp/product/B002TWP0RA/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

war Gold wert. Der Inhalt (passen auch die großen My.Size Verpackungen rein) Reichte am vergangenen WE gerade mal 2 Stunden, aber zumindest kann man die Dose in ne Hosentasche tun und hat nen kleinen Vorrat griffbereit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pack die immer inne Sakkoinnentasche, wenn ich kein Sakko trage im Sommer kommen sie locker in die Tasche und für Notfälle hab ich eins im Deckel meiner Smartphonetasche da ich das nun wirklich immer dabei habe, anders als ggf die Geldbörse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hebt ihr Kondome sofern mal grade weniger läuft immer bis zum ablaufdatum auf ...

Gerade mal weniger läuft? Die letzten die ich gekauft habe haben das Haltbarkeitsdatum 02/2017.

Das sind fast 4 Jahre ... so relativiert sich Zeit ... 8-)

bearbeitet von Herr von Bödefeld
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hebt ihr Kondome sofern mal grade weniger läuft immer bis zum ablaufdatum auf ...

Gerade mal weniger läuft? Die letzten die ich gekauft habe haben das Haltbarkeitsdatum 02/2017.

Das sind 4 Jahre ... so relativiert sich Zeit ... 8-)

Es gibt die Dinger auch in 100er pack ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. 100 durch 4 Jahre sind 25 im Jahr, 2 im Monat, 0,5 die Woche.

Selbst wenn mal gerade nichts los ist, ist doch bei nem neuen FB schnell die halbe Packung weg.

bearbeitet von Herr von Bödefeld
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mathematiker was?

Ne, Realist.

Herrlich :rofl:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mathematiker was?

Ne, Realist.

Herrlich :rofl:

Is doch wahr. Meine letzte 10er Packung hat gerade mal von Samstag mittag bis Sonntag abend gereicht. War froh, das ich noch ne zusätzliche Reserve mit hatte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eben wenn man sie nicht gut aufbewahrt halten sie die 4 Jahre (oben erwähnt) nicht durch, darum gings ja eigentlich. Ja gut danke jedenfalls, ich bin raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.