Das gemischte Set: Wie spricht man Gruppen an und bleibt im Gespräch?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor kurzem eine Gruppe Gothics approacht(WWM), von denen eine wirklich gut aussah. Da ich sonst keine Gruppen anspreche, war es suboptimal aber zumindest habe ich ein "ist hier ein Gothicfestival" herausgebracht. Sie sagten: "Ja". Haben ein wenig geredet, dann bin ich gegangen. Um dann wieder umzukehren und zu fragen, ob ich ein Foto von ihnen machen kann. Habe es gemacht. Kurz geredet. Als ich beim Gehen war, kam ein 2erset dazu(MW), die WWM offensichtlich kannten. Habe ihnen freundschaftlich auf die Schulter geklopft und gesagt, daß sie gerade das Foto verpaßt haben und ging.

Die Gruppe lachte freundlich, der Mann des Zweiersets grinste und sagte "oh wie schade".

Später fiel mir auf, daß dies ein arrogantes Grinsen war.

So sah es aus.

kAUlUrS.png

Im Nachhinein hätte ich gerne HB9 gegamet, HB3 war aber sofort am Ablenken, HB9 wie es sich für HBs gehört still und beobachtend. Wie hätte man das Set gamen können und mit dem Typ umgehen können?

Habe Fotos davon wie gesagt aber die darf man vermutlich nicht veröffentlichen hier.

PS: Habe mir die Fotos nochmal angeschaut, die HB9 sieht wirklich richtig geil aus. Soll ich mir das Foto aufheben oder löschen, weil es eh nichts wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Klemm dir das Foto an deine Zimmertür... Hänge daneben einen Zettel auf dem steht "Wenn ich interessiert bin, lass ich nicht locker!"

Arrogante Typen aus dem Dunstkreis einer HB sind die absolute Steilvorlage deinen Mehrwert zu präsentieren. Bist du mehr "Alpha" als die Männer aus ihrer Gruppe und lässt dich auch nicht verunsichern durch die Jungs, wirkt das extrem gut.

Habe mal vor mehreren Jahren eine 4er Gruppe Angesprochen, 3M 1W, ich hab das Mädel gar nicht großartig gegamed, eigentlich hab ich nur die 3 Jungs auf freundliche Weise verarscht... Irgendwann kam dann das Mädel direkt zu mir war ohne großes gerede absolut "On" und KC.

Ich glaub du hättest dich direkt nach dem Foto einfach auf den Platz an dem sich dann der "Arrogante Typ" gesetzt hat, setzen sollen. Die waren ja da anscheinend noch nicht da. Den stillen Typ und HB3 befreunden und die HB9 gamen. Gesprächsstoff sollte es bei Goths ja ne Menge geben, kannst sie ja ein bisschen mit Vorurteilen Necken, kriegt man bestimmt den ein oder anderen Lacher bei hin und es vermittelt so ein bisschen das gefühl das du dich für etwas besseres hälst.

Naja, nächstes mal gehste in die vollen!

Beste Grüße. J.Who

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay! Stellen wir uns vor, ich sitze dort neben HB9. Was tue ich, wenn neue Leute(in dem Fall MW) dazukommen? Ihnen die Hand schütteln? Sagen "Hallo"?

bearbeitet von AlphaDom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Einfach irgendwas das auf dem Tisch steht den beiden an den Kopf werfen :D

Nein... mal im Ernst. Hi, Hallo etc tut es auch, ob du denen die Hand gibst musst du selbst entscheiden. Drück bei Herren nur immer bestimmend aber nicht zu fest zu und versuche dir keine Bewegung seines Armes aufzwingen zu lassen.

Ansonsten mach doch einfach weiter wie gehabt, solange mich ein Mann aus einer anderen Gruppe nicht völlig sinnbefreit dumm anmacht ist mir das eigentlich ziemlich egal, ich will ja nicht mit ihm ins Bett.

Könntest in der konkreten Situation fragen woher die sich kennen usw... da erfährst du dann ja schon eine Menge über die Konstellation der gruppe, anschließend fragste "Was macht ihr denn heute noch" bla bla bla.... und dann gehste mit denen mit , separierst, comfort Rapport XY -----> KC, FC was auch immer eben drin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitgehen wäre nicht gegangen, weil sie in den Innenbereich gingen von dem Festival und dafür hätte ich ein Ticket gebraucht.

Wie sieht Isolation hier aus? Also stellen wir uns vor, Typ_arrogant meint ihr Freund zu sein.(Ich gehe immer vom dümmsten Fall aus, dann kanns nur besser werden). Was tue ich dann?

bearbeitet von AlphaDom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Eine* Möglichkeit:

in gemischten Gruppen deine persönliche Wertung in den Hintergrund stellen und alle *erstmal* gleich freundlich behandeln, später dann dem angemessen behandeln, wie sie dich behandeln.

Konkreter: nicht gleich auf die Schönste losgehen, sondern gute Vibes mit der Gruppe aufbauen. Auch der "HB3" gegenüber Wertschätzung zeigen. Was weißt du schon, womöglich ist sie ein interessanterer Gesprächspartner als die Schöne und du kommst komisch rüber, wenn du diese Tatsache offensichtlich ignorierst. Stille Typen haben womöglich mehr zu sagen als welche, die viel reden. Etc etc.

Flow und Offenheit, nicht Fixierung.

Natürlich geht auch manchmal sofortiges Isolieren, also die Schöne nur direkt ansprechen und z.B. zum Tanz auffordern, aber das ist viel schwerer/ weniger wahrscheinlich und war hier wohl auch nicht die richtige Umgebung dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden