Habe Angst, mit 30 ein Zocker ohne Social Skills und ohne Freundin zu sein

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich einige so anschaue, die Mitte 20 sind... keine Freundin, nur Zocker und no social skills. Ich hab kein Bock drauf so zu sein. Ich will begehrt(er) sein vor allem bei Frauen etc..vor allem ich hab auch Angst, dass ich so bleibe auch wenn ich 30 bin. Denn was ändert sich wenn ich nix ändere!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wort zum Sonntag:

Eigentlich nichts Neues, aber trotzdem immer wieder hilfreich sich das Ganze vor dem geistigen Auge zu vergegenwärtigen und auch in die Tat umzusetzen.

Also mach ab morgen sport, sei freundlich zu deinen lieben, geh was erleben, lern neue leute kennen usw....

Ist wirklich völlig unproblematisch, man muss es nur tun.

Beste Grüße, J.Who

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du ?

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann wirste schon eine flotte Heike-Melanie kennenlernen aufm Dorffest oder in der Pommesbude beim samstäglichen Schnitzel mampfen.

Irgendwann ergibt sich für jeden was.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin 21. Naja es geht mir darum , dass ich das Feeling habe ohne PU wird nie was laufen.. Ich schaue mir paar Leute an mit denen ich mal was zu tun hatte und sie sind genauso wie früher..mit Frauen..und in Society..ich will nicht so sein

bearbeitet von Nossik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay 21.

Schau.

Mache dir erstmal klar warum du gezockt hast. Warum Gaming so geil war ... (habe jahrelang in der ESL gezockt und mein Clan wurde gesponsert)

Hauptsächlich spielt man Computerspiele aufgrund der häufigen Belohnungen.

Da dich diese häufigen Belohnungen reizen musst du dir kleine Ziele setzen (über den Tag verteilt).

Wenn du diese Ziele erreichst darfst du dir auf die Schulter klopfen.

Automatisch führt dieser Lebensstil dazu, dass du dich besser fühlst und im Leben weiterkommst.

Sieh das reale Leben auch als eine Art Spiel. Für mich ist es nichts anderes.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Das Wort zum Sonntag:

Eigentlich nichts Neues, aber trotzdem immer wieder hilfreich sich das Ganze vor dem geistigen Auge zu vergegenwärtigen und auch in die Tat umzusetzen.

Also mach ab morgen heute sport, sei freundlich zu deinen lieben, geh was erleben, lern neue leute kennen usw....

Beste Grüße, J.Who

Amen.

tumblr_m6tjv493JM1qmdmcno1_1280.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Das Wort zum Sonntag:

Also mach ab morgen heute sport, sei freundlich zu deinen lieben, geh was erleben, lern neue leute kennen usw....

Beste Grüße, J.Who

Amen.

tumblr_m6tjv493JM1qmdmcno1_1280.jpg

Hey es war 22:14 als ich das geschrieben habe, wir wollen den jungen Mann doch nicht überbelasten ;)

Ne aber recht hast du, prokrastination ist echt der absolute Bullshit...

Willst du Sport machen, mach es jetzt

Willst du einer Frau sagen das du sie treffen willst, sag es jetzt

Willst du eine Frau küssen, mach es jetzt

Willst du Steak mit Bratkartoffeln.... usw

Zum Glück bin ich fein raus :D Ich will Daygame machen, aber das ist heut abend wohl nichtmehr drinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Puuhh 21. Ich kenne einen über 35, ist totaler Wussi.

Ist aber gut, dass du anfängst dir jetzt darüber Sorgen zu machen. Selbsterkenntnis ist der beste Lösungsweg.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay 21.

Schau.

Mache dir erstmal klar warum du gezockt hast. Warum Gaming so geil war ... (habe jahrelang in der ESL gezockt und mein Clan wurde gesponsert)

Da dich diese häufigen Belohnungen reizen musst du dir kleine Ziele setzen (über den Tag verteilt).

Automatisch führt dieser Lebensstil dazu, dass du dich besser fühlst und im Leben weiterkommst.

JR

Sehr guter Beitrag!

Ansonsten wurde alles gesagt. Viel Spaß! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich das aufmuntert:

Eine Freundin von mir hat im WOW-Chat ihren jetzigen AFC-Freund kennengelernt.

Warum die Mühen, geht doch auch alles ohne Pickup :P

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub ich wurd hier etwas falsch verstanden ;D. Ich zocke ja kaum aber ich habe Angst wie diese Zocker zu enden, ohne Frau, Ohne social skills. Denn irgendwann ist ja ein Alter erreicht zudem ein Zustand bzw. Verhalten eines Mannes als angebracht gilt. Wenn du mit 30 weniger Erfahrung hast mit Frauen umzugehen und zu flirten als ein 18 Jähriger, dann hat man doch auf dem Gebiet versagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich glaub ich wurd hier etwas falsch verstanden ;D. Ich zocke ja kaum aber ich habe Angst wie diese Zocker zu enden, ohne Frau, Ohne social skills. Denn irgendwann ist ja ein Alter erreicht zudem ein Zustand bzw. Verhalten eines Mannes als angebracht gilt. Wenn du mit 30 weniger Erfahrung hast mit Frauen umzugehen und zu flirten als ein 18 Jähriger, dann hat man doch auf dem Gebiet versagt.

Niemand liest meine Posts.... :sorry:

Edit: Glaub es steht sogar hier im Thread... habe mir gestern vorgenommen Heute mal Daygame zu machen... Und weißt du was ich tu... ich sprech gleich auf dem Weg zur Arbeit einfach die ein oder andere Dame an! Einfach so... nicht weil ich irgendetwas erreichen will... sondern einfach weil ich es kann!

Einfach mal machen Herr Nossik, sich den Kopf zu zebrechen führt nur dazu das man sich selbst in seinem handeln behindert und einschränkt.

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe schon. Man muss in der Gegenwart nicht Zukunft leben. Aber WIE kriegen die "normalos" ihre Frauen? Ich kenne auch Zocker die ihre Frauen haben und auch andersrum Leute die sozialisiert sind und nix auf die Reihe kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Verstehe schon. Man muss in der Gegenwart nicht Zukunft leben. Aber WIE kriegen die "normalos" ihre Frauen? Ich kenne auch Zocker die ihre Frauen haben und auch andersrum Leute die sozialisiert sind und nix auf die Reihe kriegen.

Was für eine Rolle spielt es wie die anderen ihre Frauen bekommen ?

Kann dir doch egal sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche müssen mehr manche weniger dafür tun. Etwas das JEDER machen kann ist Sport, das verändert schon sehr vieles innen wie auch aussen.

Und sonst gehs mal langsam an um dich zu sozialisieren, es hört sich banal an aber gewöhne dir für den Anfang an Smalltalks zu führen muss nicht unbedingt mit Frauen sein, mit dem Typ neben dir im Bus, mit der Verkäuferin die dir grad ein paar Brötchen herrichtet etc.

Einfache Interaktionen die du sowieso jeden Tag tätigst, du wirst sehen der Effekt auf beiden Seiten wird sehr positiv sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich einige so anschaue, die Mitte 20 sind... keine Freundin, nur Zocker und no social skills. Ich hab kein Bock drauf so zu sein. Ich will begehrt(er) sein vor allem bei Frauen etc..vor allem ich hab auch Angst, dass ich so bleibe auch wenn ich 30 bin. Denn was ändert sich wenn ich nix ändere!?

Na und - ich zocke auch, ich kokettiere sogar gerne mit meinem exzessiv mit Ausrüstung und nerdigem Kram überladenen (alle einmal tief Luft holen, das böse Wort kommt jetzt) World of Warcraft-Charakter und verarsche social-laber-alphas damit.

Natürlich ist sowas wie Zocken rein verführungstechnisch eine dicke Krücke - aber na und?

Das leiste ich mir halt.

Genauso wie LTRs für mich monogam sind (rein verführungstechnisch --> Minuspunkt).

Oder wie ich absolut keine Lust darauf habe, zu Hbs "nett zu sein" und "souverän-locker" zu reagieren wenn sie mich LJBFen wollen oder orbiten wollen (alles Minuspunkte).

Approachen, HBs nicht ernst nehmen, souverän sein Leben leben - da kannste auch zocken, Briefmarken sammeln oder sonstwas, musst bei manchen ganz besonders hypergamen HBs eben mal zu Notlügen greifen (Pu-Sprech: "framen") um sie zu ficken...mein Gott, viele HBs lügen auch ständig indirekt, was solls. Sieg benötigt keine Erklärung, Niederlage erlaubt keine.

...der wirklich entscheidende Punkt ist meiner Meinung nach "Praxis".

• Sich konsequent einlesen
  • das Prinzip hinter den PU-Manövern verstehen
  • das dann anwenden

Wenn ich als HG5, "bekennender" WoW-Zocker und einem für viele Menschen schlicht unerträglichen Humor schon solide zu lays komme mit PU (vor PU praktisch nur in LTRs Sex gehabt) ...dann kannst Du das auch.

Als erstes: "ignore bitches, aquire currency" --> krieg das nicht-HB-Zeug in Deinem Leben auf die Reihe, den ganzen langweiligen Alltagskram: Beruf/Ausbildung, Geld, Klamotten, Wohnung, Gesundheit/Körper, zum Friseur gehen...einfachn ur wenn Du Dich damit in Taten beschäftigst kommen schon die ersten IOIs...

Aber WIE kriegen die "normalos" ihre Frauen?

Social circle - und sie nehmen einfach jede, die sie ranlässt.

Harte Wahrheit, aber ist oft so.

Schau Dir nur die ganzen LBs vieler (sonst erfolgreicher) Typen an, die glauben dass "Frauen sowieso bestimmen wer randarf" oder "eh immer die Auswahl treffen".

Ich kenne auch Zocker die ihre Frauen haben

Werde Raidleiter in WoW - HBs (im Gegensatz zu erwachsenen, ernstzunehmenden Frauen - unabhängig vom biologischen Alter) stehen derartig auf Status (selbst in einem lächerlichen PC-Spiel), dass Du schon darüber ficken kannst. Field tested.

und auch andersrum Leute die sozialisiert sind und nix auf die Reihe kriegen.

Frauen gamen ist ein skillset wie andereskill sets im Leben auch - mit einem großen Unterschied:

Niemand wird es Dir normalerweise sagen was wirklichabgeht, weil von den HBs (-->Beta-Versorger, LJBFs rekrutieren/emotional aussaugen) über andere Typen (-->es gibt niemasl zu viel Frauen) niemand ein egoistisches Interesse daran hat, dir die Wahrheit zu sagen.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie J.Who schon sagt.

Lese auch auch viel. Halte dich körperlich und geistig jung! Und hab vor den 30 keine Angst. Ich bin Mitte 30 und mein Leben ist im Moment geiler als denn je. Gestern habe ich noch mit einem Kumpel darüber gesprochen. Es ist das beste Alter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin Mitte 30 und mein Leben ist im Moment geiler als denn je. Gestern habe ich noch mit einem Kumpel darüber gesprochen. Es ist das beste Alter!

Stimme zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem stimme ich auch zu. Und ergänze mal um einen schönen Spruch von Shao zum Thema Zocken.

Viele Grüsse

Helicon

Battlefield 3, Colonel Level 80 (und trotzdem soziale Kontakte) ;-)

Hab irgendwann alles deinstalliert und bin der Meinung, dass Zocken zu sehr Erfolge im RL behindert. Wenn man sich da echt mal überlegt, was an Lebenszeit drauf geht, für ein paar virtuelle Erfolge, und was man mit der Zeit eigentlich anfangen könnte, wird einem richtig schlecht. Hab grad in der Online-Statsitik gesehen, dass ich über die Jahre 500 (!!!!!) Stunden mit BFBC2l verbracht habe, das sind 20 volle Tage. Ist mir schlecht...

Auch wenn es viele hier vermutlich nicht wahrhaben wollen, aber meine Meinung: Scheißt auf Computerspiele und geht raus unter echte Menschen! Schafft Erfolge im echten Leben und nicht nur virtuell Level 50 und eine KDR von 13 und wichst euch einen drauf.

Auch wenn es in diesem Forum nicht immer ankommt:

Erfolge im "echten" Leben sind genausoviel wert wie virtuelle. Es ist das Entscheidende daran, dass du nicht fliehst. Es gibt Leute die vor ihrem Leben mit Sport fliehen. Andere mit Computerspielen, wiederum andere saufen.

Wichtig ist nur, dass man von den Dingen, die man tut, erfüllt ist und sich selbst darum nicht vergisst. Die Idee, dass etwas "echt" ist, weil du in einem Club warst, als Beispiel, ist amüsant. Ich habe in meinem Leben viele Erfolge und auch enorme Mengen an Misserfolgen erlebt. Von Körben, Verletzungen, sitzenbleiben bis hin zu zwei Silbermedaillen war alles dabei. Und oft macht es einfach mehr Spass, einer tollen Geschichte an einer Konsole zu folgen, als sinnfrei durch die Stadt zu ziehen.
Ich ziehe ein gutes Buch einem Clubbesuch vor. Ich gehe lieber ins Kino als ins Vanity.

Der gesellschaftliche Zwang, den viele Menschen fühlen, "etwas besseres" zu tun als Computerspiele zu spielen, wird oft von vielen Menschen ausgeübt, die Bierchen trinken und Tatort gucken.

Das man selbst zufrieden ist und Akzeptanz für die Methodik der eigenen Zufriedenheit mitbringt, ist das einzige, was am Ende zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mir eher um die Angst vor der Zukunft. Ich hab jetzt Torschusspanik und habe sehr oft schlechte Laune. Ich hab das Feeling es wird sich nie was ändern wenn ich etwas ändere. Ich lauf durch die Stadt und sehe die geilen HBs und ...naja..kommen negative Gefühle in mir hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay 21.

Schau.

JR

Ich habe nur aus langeweile gezockt. Jetzt wo ich mehr Unternehme und neue Leute kennen gelernt habe intressiert mich gameing nicht mehr so sehr wie früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden