Berlin neuköln gefährlich?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wow Vivan, echt, wie kann man als Student dermaßen hinterm Mond leben? :D Ich komme mir vor, als würde ich nen Text eines 70 jährigen Milchbauern aus Oberbayern lesen, der noch nie sein Dorf verlassen hat.

Ich mach dir mal ne Rechnung:

Mitfahrgelegenheit nach Berlin: 25€ maximal (Stuttgart -> Berlin beispielsweise), gibt kaum Städte, die mehr kosten (Freiburg -> Berlin vll 35€). Insgesamt: 50€ hin zurück.

Doppelzimmer in der "Schlafmeile" (leicht abgefucktes Hostel eines saucoolen Neuseeländers, ideal zum Party machen, mitten in Friedrichshain) - 40€ fürn Doppelzimmer, also 20€ pP. Fünf Nächte macht 100€

Dann lernst du schon bei der Hinfahrt coole Leute kennen, pennst in ner coolen Bude mit 15 Min Fußweg zu einigen der tollsten Clubs und Discos und kannst feiern ohne Ende.

ICE Fahrt und Hotel? In Berlin? Kannste machen wenn du 50 bist! Aber nicht als junger Kerl.

Als ich damals nach Berlin gezogen bin (nicht Urlaub, ich bin fürn halbes jahr da hin gezogen, spontanes Praktikum) hatte ich Null Plan. Ich wurde mit meinem Koffer am HBF abgesetzt, war das erste Mal in der Stadt. Ich hab von ein paar Leuten gehört, KBerg und Fhain seien toll, also bin ich in ein Hostel nach Fhain und hab nach 2 Tagen beim Feiern meine erste WG kennen gelernt, konnte 5 Tage später direkt einziehen. Bis dahin hab ich im 12 Bett Zimmer im Hostel gepennt (7€ die Nacht)... Sei nicht so ne Heulsuse und son Schisser. Lichtenberg, im Ernst? Deine Ideen werden immer schräger :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war ein fehler von mir! Hatte die richtige Straße im falschen bezirk eingegeben :D

Das hotel ist uns aber zu mies. Wir investieren jetzt 10€ mehr für ein Hotel in Lichtenberg. Das ist dann aber die absolute Obergrenze was geht. Einige Stimmen zu Lichtenberg? Ich hab bisher noch nichts schlechtes darüber gehört.

Hättest du im Geographieunterricht aufgepasst und nicht Klatsch-Tratsch-Totschlag-Terror Zeitungen gelesen, gäbe es den Thread nicht.

Wir hatten mal ein Hostel um 20 Euro die Nacht/Person inkl. Frühstück. Keine Ahnung mehr wo das genau war, damals war ich noch nicht so oft in Berlin, aber du kannst deine Reise um einiges billiger bekommen, und dabei noch näher am "Zentrum" sein.

Couchsurfen wäre ein Ansatz.

*hust*

:acute:

Nicht desto trotz gibts bei mir in der nähe keinen billigen Flug oder Bahnverbindung die nicht viel teuerer wäre. Deswegen hab ich mir das Angebot geholt auch wenn dort die Anzahl der Hotels begrenzt war. Dort kommt ich nämlich für ein Zimmer in einen 4 Sternehotel unter 20€ pro nacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war ein fehler von mir! Hatte die richtige Straße im falschen bezirk eingegeben :D

Das hotel ist uns aber zu mies. Wir investieren jetzt 10€ mehr für ein Hotel in Lichtenberg. Das ist dann aber die absolute Obergrenze was geht. Einige Stimmen zu Lichtenberg? Ich hab bisher noch nichts schlechtes darüber gehört.

Hättest du im Geographieunterricht aufgepasst und nicht Klatsch-Tratsch-Totschlag-Terror Zeitungen gelesen, gäbe es den Thread nicht.

Wir hatten mal ein Hostel um 20 Euro die Nacht/Person inkl. Frühstück. Keine Ahnung mehr wo das genau war, damals war ich noch nicht so oft in Berlin, aber du kannst deine Reise um einiges billiger bekommen, und dabei noch näher am "Zentrum" sein.

*hust*

Nicht desto trotz gibts bei mir in der nähe keinen billigen Flug oder Bahnverbindung die nicht viel teuerer wäre. Deswegen hab ich mir das Angebot geholt auch wenn dort die Anzahl der Hotels begrenzt war. Dort kommt ich nämlich für ein Zimmer in einen 4 Sternehotel unter 20€ pro nacht ;)

Flug, Bahn, 4 Sterne Hotel? Rede ich mit nem jungen Kerl oder meinem Opa? :spiteful:

Mitfahrgelegenheit, Couchsurfing, Hostels - diese Worte schonmal gehört? Oder such mal per WG-gesucht.de nach Angeboten zur Tagesmiete, DAS ist in meinem Augen das Optimum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*hust*

Flug, Bahn, 4 Sterne Hotel? Rede ich mit nem jungen Kerl oder meinem Opa? :spiteful:

Mitfahrgelegenheit, Couchsurfing, Hostels - diese Worte schonmal gehört? Oder such mal per WG-gesucht.de nach Angeboten zur Tagesmiete, DAS ist in meinem Augen das Optimum!

Mitfahrgelegenheit,: Von Saabrücken? Hab geschaut und nur Fakeangebote gefunden die einen ICE Ticket für 35-45 € verkaufen wollen.(richtige Mitfahrgelegenheiten gibts fast nicht und dann zu schlechten Termine) Auf mehren Seiten das Angebot gefunden absolut gleicher Text nur immer andere Namen. Selbst die Antworten sind 1 zu 1 gleich.

Couchsurfing: Angefragt bei vielen: 30-40. Aber alles zu kurzfristig oder nicht genommen weil ich das noch nie gemacht hab. Irgendwann hab ich aufgegeben.

Hostels: Ich fahre nicht allein. Ich fahre mit einer Hb. Denkste die will in einen Raum mit 12 Leuten vernascht werden? :D Und jetzt hab ich ein Zimmer in einen 4 Sterne Hotel das billiger ist als das Zimmer in einen Hostel ist. Is doch super oder?

das mit den wg-gesucht.de kannte ich noch nicht. Ist jetzt leider auch zu spät. Merke ich mir aber für nächste mal.

Aber danke für die ganzen Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden