Berlin neuköln gefährlich?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi jungs,

Ich weis nicht genau wo ich das Thema unterbringen soll. Ich denke hier gehört es am ehesten hin. Falls nicht verschiebt es einfach ;)

Ich werde demnächst das erste mal nach Berlin fahren und hab mir ein Hotel in Neuköln gebucht, weil es im Preis-Leistungsverhältnis am Besten ist. Nur kenne ich Neuköln nur aus den nachrichten, als das schlimmste Viertel aus Berlin. Deswegen frage ich mich, ob ich wirklich nachts um mein Leben bangen muss oder ob das Viertel überhypt ist. Besonders würde mich intressieren ob man in den U-bahnstationen Angst haben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht mehr als woanders in Berlin auch. Wo genau ist denn dein Hotel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudowerstraße.

Das was mich am meisten Stört ist das ich in der Ubahn aussteigen muss und dort ein Bus nehmen muss. Ich kenne mich zwar mit Großstädten nicht aus aber dort hab ich am meisten angst das etwas passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, shit mann, das ist nicht Neukölln, das is schon Britz. Das ist Reihenhaus-Stadtrand. Allerdings nicht von der noblen Sorte.

Was wohl nerviger für dich sein wird, is der Weg dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, shit mann, das ist nicht Neukölln, das is schon Britz. Das ist Reihenhaus-Stadtrand. Allerdings nicht von der noblen Sorte.

Was wohl nerviger für dich sein wird, is der Weg dahin.

verarsch mich jetzt nich o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Bus in die Vorstadt. Ist ja ätzend. Mal an ein Hostel im Zentrum gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bus in die Vorstadt. Ist ja ätzend. Mal an ein Hostel im Zentrum gedacht?

jep aber bedeutend teuere. Hatte erst ein Hostels in Mitte gebucht und mich dann für das 4 Sternehotel entschieden. Die kosten waren gleich nur das ich im Hotel ein Zimmer alleine hab und im Hostel noch zwei wildfremde im Zimmer gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

du wirst doch aber sicher mal was trinken gehen wollen? das macht keinen spaß wenn du dann zurück ubahn und bus nehmen musst und die fahren sicher auch nicht ewig. so ein hostel mit bar kann schon praktisch sein wenn man jung ist und niemanden kennt. vielleicht triffst du leute denen du dich anschließen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahr mit einer Freundin hin ;) Jetzt so im nach hinnein macht es mich schon stutzig das so ein 4 Sterne Hotel in Neuköln billiger ist als manches Hostel in der nähe zum Zentrum in den man Teilweise mit bis zum 8 Leuten im gleichen Zimmer schläft.

Eine Alternative wäre ein 2 Sterne Hotel in Friedrichshain 5 Tage später. Aber die Bilder von den Zimmer waren schrecklich. Auch wenn ich dort nur schlaf:. Die Hostels sahen nicht so sehr nach Knast aus wie diese Zimmer,

edit: ja ich will feiern gehen. Und deswegen hab ich etwas Angst, wenn ich abend erst um 2-3 in mein Zimmer komme, dass mir etwas unterwegs passiert. Tagsüber wird wohl nichts passieren.

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwer zusagen. Klingt bescheuert ich weis. Aber das Angebot ist eine Kombi aus Zugticket und Hotel(http://www.lastminute.de/bahn-und-hotel/) und das Budet liegt für 4 Nächte zwischen 130-140. Wir sind beide Studenten deswegen ist leider kein Platz nach oben. Einzelbuchung von Ticket und Hotel würde das Budget sprengen, das haben wir davor versucht und mussten uns in eine Hostel einbuchen mit zwei Fremden.

Friedrichshain fällt weg. Dort fahre ich eine Stunde bis ins Zentrum obwohl es auf der Karte näher aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann schaut man denn jetzt wie ein Opfer aus und wird in Berlin vermöbelt oder abgezogen?

War auch noch nie da.

In Amsterdam fühle ich mich auch nachts sehr sicher im Zentrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Friedrichshain fällt weg. Dort fahre ich eine Stunde bis ins Zentrum obwohl es auf der Karte näher aussieht.

Hä??

In Friedrichshain gibt es eine Bar und einen Club neben dem anderen. Hast du dich mal informiert, was in Berlin wo so abgeht?

Es gibt kein "Zentrum". Wo soll das denn sein? Alexanderplatz? Brandeburger Tor? Bahnhof Zoo? Kudamm??

Von Friedrichshain nach Mitte brauchst du mit der U-Bahn 10 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä??

In Friedrichshain gibt es eine Bar und einen Club neben dem anderen. Hast du dich mal informiert, was in Berlin wo so abgeht?

Es gibt kein "Zentrum". Wo soll das denn sein? Alexanderplatz? Brandeburger Tor? Bahnhof Zoo? Kudamm??

Von Friedrichshain nach Mitte brauchst du mit der U-Bahn 10 Minuten.

von den Friedrichhain bis zum Brandenburger dauerts eine 1 Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Und das meiste das ich besichtigen will ist halt in dieser Gegend. (zumindest laut meiner app)

edit: scheint ein Fehler in meiner App zu sein.

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, Berlin ist unvorstellbar groß.

Größer als es jedenfalls bei GoogleMaps den Eindruck macht.

5x so groß wie Köln oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war ein fehler von mir! Hatte die richtige Straße im falschen bezirk eingegeben :D

Das hotel ist uns aber zu mies. Wir investieren jetzt 10€ mehr für ein Hotel in Lichtenberg. Das ist dann aber die absolute Obergrenze was geht. Einige Stimmen zu Lichtenberg? Ich hab bisher noch nichts schlechtes darüber gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

war ein fehler von mir! Hatte die richtige Straße im falschen bezirk eingegeben :D

Das hotel ist uns aber zu mies. Wir investieren jetzt 10€ mehr für ein Hotel in Lichtenberg. Das ist dann aber die absolute Obergrenze was geht. Einige Stimmen zu Lichtenberg? Ich hab bisher noch nichts schlechtes darüber gehört.

Hättest du im Geographieunterricht aufgepasst und nicht Klatsch-Tratsch-Totschlag-Terror Zeitungen gelesen, gäbe es den Thread nicht.

Wir hatten mal ein Hostel um 20 Euro die Nacht/Person inkl. Frühstück. Keine Ahnung mehr wo das genau war, damals war ich noch nicht so oft in Berlin, aber du kannst deine Reise um einiges billiger bekommen, und dabei noch näher am "Zentrum" sein.

Couchsurfen wäre ein Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is halt noch östlicher und Clubs und Bars wirst du da nicht finden. Plattenbauten bis zum Horizont... :spiteful:

Macht immer mal eher als Nazi-Bezirk Schlagzeilen... http://www.berliner-zeitung.de/berlin/rechtsextremismus-in-lichtenberg-neo-nazis-zurueck-im-weitlingkiez,10809148,16386774.html

Gibts denn nichts in PrenzlauerBerg, Mitte, Kreuzberg, Freidrichshain das halbwegs preisgünstig ist????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest du im Geographieunterricht aufgepasst und nicht Klatsch-Tratsch-Totschlag-Terror Zeitungen gelesen, gäbe es den Thread nicht.

Wir hatten mal ein Hostel um 20 Euro die Nacht/Person inkl. Frühstück. Keine Ahnung mehr wo das genau war, damals war ich noch nicht so oft in Berlin, aber du kannst deine Reise um einiges billiger bekommen, und dabei noch näher am "Zentrum" sein.

Richtig aber 20€ aber mit fremden in einen Zimmer und 20€ sind zu teuer, wenn man bedenkt das dort keine ICE Tickets dabei sind. Für die würde ich einzeln 120€ allein für den Hinweg zahlen. Ausnahme sind Ltur Restplätze aber da kann man nie sicher wann und ob man welche bekommt.

Ich hab jetzt einfach das Hotel in Lichtenberg gebucht. Als deutscher müsste ich in einen Nazibezirk ja nicht soviel Angst haben :D

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Richtig aber 20€ aber mit fremden in einen Zimmer und 20€ sind zu teuer, wenn man bedenkt das dort keine ICE Tickets dabei sind. Für die würde ich einzeln 120€ allein für den Hinweg zahlen. Ausnahme sind Ltur Restplätze aber da kann man nie sicher wann und ob man welche bekommt.

Ich hab jetzt einfach das Hotel in Lichtenberg gebucht. Als deutscher müsste ich in einen Nazibezirk ja nicht soviel Angst haben :D

Ne, bei 20 Euro die Nacht hättet ihr ein Zimmer mit Doppelbett. Die 10er Zimmer sind mit 8 Euro dabei.

Flugtickets sind in der Regel auch ganz günstig wenn man sie eine Zeit lkang davor bucht. Und ansonsten einen lukrativen Nebenjob suchen, dann ist das easy peasy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, bei 20 Euro die Nacht hättet ihr ein Zimmer mit Doppelbett. Die 10er Zimmer sind mit 8 Euro dabei.

Flugtickets sind in der Regel auch ganz günstig wenn man sie eine Zeit lkang davor bucht. Und ansonsten einen lukrativen Nebenjob suchen, dann ist das easy peasy.

Das Hostel würd ich gern sehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Das Hostel würd ich gern sehen ;)

57910_339937889470383_1286095444_n.jpg

Hab genau 4 Sekunden gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden