Ex im Freundeskreis

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine Ex Freundin (20) und ich (22) haben uns vor ca. 5 Tagen getrennt. Man muss sagen die Beziehung wurde eher auf ihren Wunsch beendet und ich war eher der Part der ihr zu verstehen geben wollte, dass wir es nochmal probieren sollten (ganz schlecht schonmal...)

Sie hat mir viele Sachen vorgeworfen die in den letzten Wochen unserer Beziehung echt schief gelaufen sind und ich muss sagen mein Frame hat am Ende mehr als gelitten. Ich habe das Ganze akzeptiert und wir haben ein wirklich schönes Ende gefunden in dem wir uns umarmt haben und uns zwar gesagt haben das wir uns viel bedeuten ich sie aber loslassen werde (was mir momentan wirklich sehr schwer fällt).

Das ganz große Problem ist einfach das sie sich in unserer Beziehung in meinen Freundeskreis integriert hat und auch zu einem wirklichen Bestandteil dessen geworden ist. Sie hängt mit meinen Freundinnen rum, geht mit den meinen Mädels feiern und fährt nächte Woche sogar mit denen in einen Kurzurlaub. Heute war ich mit den ganzen Leuten am See verabredet und hatte gehört das sie auch da sein wird. Ich habe lange überlegt ob ich hingehen sollte, weil ich den Kontakt mit ihr momentan einfach nicht vertrage. Habe mich dann letztendlich aber entschieden hinzugehen, da es schlussendlich mein Freundeskreis ist und ich mich von ihr einfach nicht "vertreiben" lassen werde.

Letztendlich bin ich jetzt wieder zu Hause und es geht mir echt scheiße, es war zwar schön sie zu sehen (haben uns nur "Hallo" gesagt), aber die Gefühle sind natürlich noch viel zu frisch, dass es gut wäre Kontakt zu ihr zu haben.

Ich bin einfach gerade an einer Endstation angekommen, in der ich nicht weiß wie ich handeln sollte. Ihr zu sagen das sie sich von meinen Freunden fernhalten soll wird einfach nicht mehr funktioieren, da es erstens total kindlich, weinerlich ist und sie zweitens ein fester Bestandteil der Crew geworden zu scheint (Ist mir heute besonders aufgefallen). Ich möchte einfach momentan keinen Kontakt zu ihr haben (eigentlich möchte ich sie wieder haben - so macht das alles aber kein Sinn), da ich das Ganze natürlich auch irgendwie verarbeiten muss, sie aber immer wieder auf irgendwelchen Ereignissen auftauchen wird...

Ich habe bei den letzten Events mir einfach einen alternativ Plan gemeißelt und bin mit anderen Kumpels losgezogen. Ich habe aber einfach keine Lust nur weil sie dabei ist mich von meinen Freunden fernhalten zu müssen, weil ich mit der Situation nicht klar komme (Letztendlich ist es irgendwie mein eigenes Problem und nicht ihres oder das meiner Freunde).

Habt ihr Vorschläge wie man sich in solchen Situationen verhalten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne die Situation von früher und denke, Du machst es genau richtig. Auf ganz lange Sicht ist es gut, wenn Du jetzt durchhältst und ich spreche da wirklich aus meiner persönlichen Erfahrung. Löse Dich aber bitte von jeder Vorstellung eines "Regame". Ganz im Gegenteil, lasse wirklich LOS.

Dir nun mehr andere Freunde für Unternehmungen zu suchen oder Dinge zu initiieren, an denen sie eher nicht teilnehmen würde, ist sehr gut. Du musst Dein Lachen und Deine Lebensfreude wieder finden... unbedingt. Lass Dir auch durch den Kopf gehen, was Du von einer Beziehung erwartest und ob es das nun wirklich gewesen ist, auch Du wirst einiges wissen, warum die Beziehung Dir nicht mehr gut getan hat.

Gehe raus und geniesse den Sommer. Unbedingt. Dass Du ihr ein wenig aus dem Weg gehen willst, kannst Du Deinen Freunden ruhig sagen, aber auch, dass Du sie nicht raus kicken willst. Das findet sich schon von alleine alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem Bekanntenkreis hat sich ein Paar nach 8 Jahren getrennt. Wir sagen beiden bescheid, wenn wir den jeweils anderen eingeladen haben und dann können sie sich absprechen, wer kommt oder für sich entscheiden, ob sie trotz des anderen kommen wollen.

Du kannst dich auch erstmal ein wenig abkapseln. Nach einer Trennung reaktivieren ja viele alte Bekannte, suchen sich ein neues Hobby und es bauen sich neue Freundeskreise auf, sodass man sich bald schon keine Sorgen mehr machen muss, dem anderen über den Weg zu laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist meine momentane Vorgehensweise. Momentan bin ich einfach dabei die Beziehung zu reflektieren und ich merke wie ich mit jedem Gedanken weiter reife. Den Gedanken an ein Regame kann ich sehr gut ablegen wenn ich bewusst mein Leben lebe, ich habe ein schönes Leben, ich kann sagen das ich einigermaßen mit mir zufrieden bin.

Oft gelange ich an den Punkt, bei dem ich überlege wann das "Kämpfen" um eine Frau, direkt nach dem Beziehungsaus, Sinn macht. Gibt es ein solches Szenario? Ich bin mir sicher das ich sie wieder zurück haben möchte, weiß aber das die bestehende Liebe an sie, diesen Gedanken überhaupt erst möglich macht.

Grundsätzlich gibt es Situationen an den ich mich Frei fühle und zufrieden bin wieder Single bin, dann gibt es wieder Situationen an den mir klar wird wie sehr ich an diesem Mädchen hänge und das ich sie unbedingt wieder haben möchte (Gott sei Dank kann ich mich sehr gut disziplinieren und habe bis jetzt keinen Unfug getrieben).

Harte und belastende Zeit, aber ich bin froh das die Zeit in diesem Fall mein Freund ist.

Im Größen und Ganzen bin ich sehr froh diese Erfahrung machen zu können, ich bin der Meinung das eine Trennung auch immer die Möglichkeit eröffnet sich selbst zu reflektieren und in meinem Fall den Prozess der eigenen Weiterentwicklung in Gang setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie bei dir war es bei mir mit meiner jetzigen Partnerin auch. Wir waren kurzzeitig getrennt, sie war in meinen Freundeskreis integriert. Einen eigenen hatte sie faktisch nicht Zusätzlich hat sie sich durch die Aufmerksamkeit der Leute aufbauen lassen, mich hat das ganze runter gezogen. In Zukunft würde ich es anders Hand haben und jemandem, von dem ich mich frisch getrennt habe, konsequent aus dem weg gehen. Deine Freunde werden dann entscheiden müssen, wer ihnen wichtiger ist. Ist leider so. Aber ein Häufchen Elend nützt ihnen eh nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden