Frauen ansprechen ist kontraproduktiv ?

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Problem, warum Frauen ansprechen "kontraproduktiv" sein kann, ist ein ganz anderes:

Wer keine Frauen in seinem Leben hat, weil er tiefergehende psychische Probleme hat, dem bringt es nicht viel, sargen zu gehen und 100e von Frauen anzusprechen. Der Schuss kann dann dahingehend nach hinten losgehen, dass anfängliche oberflächliche Erfolge einem die Illusion (!) geben, man müsse seine tiefergehenden Probleme ja nicht angehen, weil das mit "PU machen" schon wird.

Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

Dass Frauen ansprechen keine Lösung für Probleme ist, die anderweitige Ursachen habe, ist aber eine andere Baustelle.

Es geht doch nur darum, dass jemand der schlicht viel zu wenig Kontakt zu attraktiven Frauen hat und sich nicht aktiv darum bemüht, welche kennen zu lernen, erstmal probieren sollte, ob das nicht vielleicht schon ausreicht um seinen mangelnden Erfolg zu verbessern.

Alleine dass ihr 50 Approaches als "viel" empfindet für einen Monat zeigt, dass ihr nicht viel bewegt.

Würden das alle Männer machen, […]

Tun sie aber nicht. Viele sogar schlicht deshalb, weil sie es nicht nötig haben. Die Überlegung was dann wäre ist also völlig irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"OK, Mädels auf, dann müssen wir wohl selber mal was tun".... die Frauen gehen auf die Männer zu.....

Und wen sprechen die dann wahrscheinlich an...sicher nicht die Unattraktiven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was? Ist das die goldenen PU Regel, 50 MIND. im Monat. Wo steht das geschrieben und viel wichtiger, was soll es bringen ? Man(n) soll ansprechen wenn ihm danach ist und sich nicht dazu zwingen (was ich ne Zeitlang gemacht hatte und Ergebnis gleich null). Wer sich zu etwas zwingen muss, hat oftmals keinen Erfolg. Deswegen sind auch Leute die zB. Ingenieur sind oft (oder fast immer) glücklicher als Müllmänner. Ich hab nix gg. Müllmänner ! nur als Vergleich.

Ausserdem ist Massenansprechen kontraproduktiv für alle Männer, denn Frauen werden so o. so schon ohne Ende angesprochen (ich mein hier auch die ganzen online Schleimer). Warum kriegt ihr das nicht in den Kopf, je mehr Frauen angesprochen werden, desto schwerer ist es auch sie zu bekommen. Ich mach aber Ansprechen nicht weil ich Spaß daran hätte, sondern weil ich ne Frau BEKOMMEN will. Dadurch dass nun massenhaftes Ansprechen betrieben wird von vielen, wird das alles nur noch schwerer für ALLE Männer. Kriegt aber keiner in den Kopf.

Das GEGENTEIL wäre richtig: Kein Mann spricht mehr eine Frau an........(aber wegen unseren Scheiss Genen und der Biologie geht das wohl nicht)

Da bin ich der Meinung, die Männer sind aber halt nicht fähig, ihre Preise hoch zu halten, das muss man akzeptieren.

-> http://www.pickupforum.de/topic/119775-langsam-wird-es-kritisch-kaum-erfahrung-mit-frauen-was-ist-falsch-mit-mir/?p=1517072

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meinte das mehr gesamtgesellschaftlich gesehen.........(falls ihr wisst, was ich meine, wenn nicht nachfragen), 2ter Absatz des OP Nicht speziell auf mich bezogen, sondern Zitat " Dadurch dass nun massenhaftes Ansprechen betrieben wird, von vielen, wird das alles nur noch schwerer für ALLE Männer.

Aussage nicht konsistent:

- Aussage geht davon aus, dass Ansprechversuche eine Art "Abhärtung" bewirken, das ist aber nicht der Fall --> unbewusster Analogieschluss zur Biologie hier falsch, da sozialer Prozess

- ein nicht erfolgreicher Ansprechversuch führt nicht dazu, dass (aus Sicht der HBs) interessante Männer dann beim Ansprechen geblocked werden

- große und kleine Zahlen: Extrem wenige Leute sprechen im Alltag (-->ausserhalb sozial vordefinierter "offizieller Flirtorte") an, extrem wenige Männer sprechen generell überhaupt aktiv (ohne vorheriges, klares IOI) an --> Größe der Bevölkerung/Masse der HBs vs. geringe Anzahl an Akteuren...

"OK, Mädels auf, dann müssen wir wohl selber mal was tun".... die Frauen gehen auf die Männer zu.....

Gemäß weiblicher Sexualselektion ständen dann eben die ganzen HBs um die Top-Männer - oder würden wir das Beispiel noch weiter denken:

Sie würden sich lieber kreuzunglücklich (da keine Bindungschance) im Alphaharem wiederfinden, als sich "mit dem netten Typen von nebenan" einzulassen.

Aber ehrlich: ich finds gut dass ihr nicht mehr rausgeht, so bleiben mehr Frauen für den aktiven Part des Forums (zB. Rudelfuchs, Cycle, Sheytan, Liefner ...), den Elite Playern, und den Naturals.

Wer durch die Schrift unter seinem Avatar anzeigt, dass er Geld im real life dafür ausgeben musste, sich PU-Dinge beibringen zu lassen, sollte mal ganz vorsichtig damit sein, sich so arrogant über andere zu erheben und sich gar noch eine Reihe mit naturals zu stellen vom skill level her.

Just sayin', soll kein Angriff auf Dich sein.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ehrlich: ich finds gut dass ihr nicht mehr rausgeht, so bleiben mehr Frauen für den aktiven Part des Forums (zB. Rudelfuchs, Cycle, Sheytan, Liefner ...), den Elite Playern, und den Naturals.

Wer durch die Schrift unter seinem Avatar anzeigt, dass er Geld im real life dafür ausgeben musste, sich PU-Dinge beibringen zu lassen, sollte mal ganz vorsichtig damit sein, sich so arrogant über andere zu erheben und sich gar noch eine Reihe mit naturals zu stellen vom skill level her.

Just sayin', soll kein Angriff auf Dich sein.

Ja, ich habe Geld ausgegeben, und ich habe sicherlich nicht so viel Erfolg wie zB. The_Bloke etc.

Ich faile oft und hart. Ich bin aber selber noch sehr jung im Vergleich zu dir 447, und hab noch ne Menge lernen.

Ob ich arrogant bin ? Normalerweise nicht.

Aber wenn ich hier sehe, wie ein paar frustrierte ********** sich lieber im Internet darüber beklagen dass ihnen die Männer die Frauen wegnehmen ( davor waren ja nur die Frauen selbst die Bösen), statt nach draußen zu gehen um sich ihr "Schicksal" zu erarbeiten, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Hab ja schon vorher geschrieben, dass hier viele nach Gründen suchen, um nichts zu tun und lieber weiter in ihrer Grauzone leben wollen.

Vielleicht habt ihr es ja noch nicht gecheckt, aber :

Der Dating-Markt IST ein Wettbewerb.

(Witzig ist, dass der TE doppelt so alt ist wie ich ... und vermutlich hat er nicht ein Viertel so viele (cold-)Approaches gemacht wie die Zahl seines Postcounters... -> er ist ein KJ)

Meine Aussagen waren zur Verdeutlichung der Lage, falls sie weiterhin nichts tun. Vielleicht haben ja ein paar erkannt dass nichts passieren wird, wenn sie selber nichts tun.

Jedoch habe ich das Gegenteil bewirkt, die Leute wollen mehr diskutieren ...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenn ich hier sehe, wie ein paar frustrierte ********** sich lieber im Internet darüber beklagen dass ihnen die Männer die Frauen wegnehmen ( davor waren ja nur die Frauen selbst die Bösen), statt nach draußen zu gehen um sich ihr "Schicksal" zu erarbeiten, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Stimme ausdrücklich zu.

Ist ineffizient/schädlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemäß weiblicher Sexualselektion ständen dann eben die ganzen HBs um die Top-Männer - oder würden wir das Beispiel noch weiter denken:

Sie würden sich lieber kreuzunglücklich (da keine Bindungschance) im Alphaharem wiederfinden, als sich "mit dem netten Typen von nebenan" einzulassen.

Wenn sich aber die Männer als Ganzes nicht so billig geben würden, würde sich auch die Situation für den durchschnittlichen Beta-Mann verbessern.

Die Tatsache, dass die HB's so viel kosten, ist nur eine ungesagte Abmache zwischen den Frauen.

Das gleiche Prinzip, wie wenn du Hunger hast, durch die Stadt gehst und dir die Preise ansiehst - überall ist es 5X so teuer, wie wenn du selbst kochen würdest, damit du keine Wahl hast.

Männer sind im Gegensatz zu Frauen auf der Partnerbörse schlechte Trader. Sie verkaufen sich einfach schlecht.

Wenn sich eine Frau billig gibt und wenig für ihr Beisein verlangt, wird sie von anderen Frauen schlecht angesehen und es wird ihr gesagt, dass sie sich nicht so einfach hergeben soll und mehr verlangen soll, obwohl sie dabei auch Spaß hatte.

Der Mann muss sich aber selbst verbessern und seinen Wert erhöhen, um das selbe zu bewirken, weil er mit solchen Leuten in Konkurrenz steht (die extrem unter ihren Wert gehen) und selbst so viel bieten muss:

http://www.pickupforum.de/topic/121218-30000-puas-haben-mein-singledasein-nicht-beendet-warum/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sich aber die Männer als Ganzes nicht so billig geben würden, würde sich auch die Situation für den durchschnittlichen Beta-Mann verbessern.

collective-action-Paradox bzw. crab bucket-Phänomen.

Kurz: Wird niemals stattfinden.

Das gleiche Prinzip, wie wenn du Hunger hast, durch die Stadt gehst und dir die Preise ansiehst - überall ist es 5X so teuer, wie wenn du selbst kochen würdest, damit du keine Wahl hast.

Pragmatismus und indivuell stark werden statt kollektive Lösungen zu verlangen --> Butterbrot einpacken, den Typen die Läden anzünden, alles ist besser als darauf zu warten, dass die Leute die oben sind (und daher davon profitieren) irgendwas ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

collective-action-Paradox bzw. crab bucket-Phänomen.

Kurz: Wird niemals stattfinden.

Pragmatismus und indivuell stark werden statt kollektive Lösungen zu verlangen --> Butterbrot einpacken, den Typen die Läden anzünden, alles ist besser als darauf zu warten, dass die Leute die oben sind (und daher davon profitieren) irgendwas ändern.

Niemals stattfinden wird es unter den Männern, unter den Frauen findet es aber statt...

Die verschiedenen Strategien haben sich evolutiv als erfolgreich erwiesen. Das wird man schlecht ändern können, weil das männliche Verhalten anders ist.

Es ist nicht: "wir müssen uns gegenseitig kollektiv unterstützen und zusammenhalten, damit wir von den Männern möglichst viele Werte abkriegen "

sondern: "ich muss die anderen Konkurrenten eliminieren und der Beste sein, damit ich, und nicht die anderen alles ficken kann "

Die Analogie mit dem Crab-Verhalten verstehe ich nicht ganz.

Und zum Butterbrot: du musst aber etwas kaufen, weil du sonst nicht alleine auskommst und jeder Mensch, der irgendwas (auch wenn extrem überteuert) gekauft hat, sich über dich besser machen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch einmal: Warum sollte es mich nur einen Deut interessieren, ob sich die Situation des „durchschnittlichen Beta-Mannes“ verbessert oder nicht? Es ist nicht im Geringsten mein Ziel ein solcher zu sein oder zu bleiben. Und genau das Gleiche gilt für jeden, der sich ernsthaft mit Pick-Up beschäftigt und an sich arbeitet.

Die Tatsache, dass die HB's so viel kosten, ist nur eine ungesagte Abmache zwischen den Frauen.

Genau, weil Männer ja überhaupt nicht daran beteiligt sind, Frauen, die sexuell zu offen sind, als „Schlampen“ abzustempeln.

Abgesehen davon, existieren diese Wertunterschiede auf dem „Partnermarkt“ weitestgehend nur in deinen Kopf. Klar ist es für eine Frau einfacher, sich einen nicht völlig unmöglichen Mann für casual sex aufzureißen. Bevor du aber deswegen neidisch wirst, solltest du dir vergegenwärtigen, dass die meisten Frauen solchen Geschichten deutlich weniger Wert zu messen, als der durchschnittliche Mann.

Und da der Wert einer Sache nichts objektives ist, kannst du deshalb nicht daraus schließen, dass Frauen etwas, dem sie den gleichen Wert zumessen wie du vielleicht Sex, leichter erreichen als du deinen Sex. Im Übrigen sind auch nicht alle Frauen Hot Babes. Wenn du ernsthafte vergleiche anstellen willst, dann gucke dir lieber an, ob es einer durchschnittlichen Frau tatsächlich so leicht fällt, sich einen Hot Guy zu angeln.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ernsthafte vergleiche anstellen willst, dann gucke dir lieber an, ob es einer durchschnittlichen Frau tatsächlich so leicht fällt, sich einen Hot Guy zu angeln.

Ich behaupte, ja.

Trotzdem guter Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Regeln helfen Anfängern um ihre Ansprechängste zu überwinden. Je mehr Frauen angesprochen werden, desto mehr Routine bekommt der angehende PUA.

Irrtum, bei vielen helfen sie nicht. Bei einigen Wenigen dagegen schon.

Ich habe Leute geholfen, welche massenhaft Mädels angesprochjen haben und eshat nur geklappt, wenn ich dabei war. Waren sie allein, klappte nix mehr. Bestes beispeil dafür der User Fernando Torres.

Dann jedoch gab es auch Jemanden (genau genommen einen), welcher ein bootcamp durchgezogen hatte und dabei viele mädels ansprach. ich selbst war da nicht dabei. aber, ihm half es.

Generell möchte ich sagen: Zum Ansprechen brauch man Selbstbewu0tsein. Ohne Selbstbewußtsein wird es verdammt schwierig.

Woher das Selbstbewußtsein zum Ansprechen holen? -> macht Jobs, wo man Leute anspricht oder animiert. Z.Beispiel. Promoter, Animateur, (Gogo-)Tänzer, Versicherungsverkäufer (allgemein Verkäufer mit Haustürgeschäften).

Hat man dieses durch den Job erzwungene Ansprechen einmal drauf, ist es zum ansprechen von Frauen zwecks Flirten nur noch ein kleiner ( oftmals recht leichter) Schritt. Hat man dies nicht drauf, so ist das Ansprechen von Frauen zwecks Flirten ein verdammt großer (für sehr viele Männer zu großer) schritt.

Im Übrigen, seitdem ich als Anfänger vor 3 Jahren Pu kennenlernte und inzwischen recht erfolgreich bin, habe ich insgesamt in diesen 3 Jahren keine 50 Frauen angesprochen. Und trotzdem hatte ich jede Menge Erfolg.

Ok, einmal habe ich in nen Club um nen Anfänger zu zeigen wie einfach es ist Frauen zu öffnen über 20 Sets sowohl nonverbal als auch verbal geöffnet. Da dies aber nur anschauungsunterricht war, zählt dies nicht.

Warum habe ich erfolg, obwohl ich recht wenig anspreche? Weil ich sehr genau selektiere:

- Paß ich in ihr Raster?

- Paßt sie in mein raster?

- Bin ich ernsthaft an ihrer Bekanntschaft interessiert?

- usw.

Edit:

Verdammt, was ganz wichtiges vergessen. Auf die Treadüberschrift bezogen:

Nein, Frauen anzusprechen ist nicht kontraproduktiv. Denn andernfalls würde man sehr schwer ne Frau kennenlernen.

Jedoch, sehr viele frauen anzusprechen ist kontraproduktiv. Denn dadurch, daß man absolut sicher ist, keinen Em,otionen dabei hat, usw. bekommen die Frauen das Gefühl daß nicht sie als Person zählen sondern sie nur als weitere Kerbe auf dem erfolgsstock zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tom: Klingt wie ein vernünftiger Beitrag (im Vergleich zu ein paar anderen)....

Ich habe Leute geholfen, welche massenhaft Mädels angesprochjen haben und eshat nur geklappt, wenn ich dabei war. Waren sie allein, klappte nix mehr.

>> Warum ? Und hast Du denen aktiv geholfen oder standest Du nur dabei ??

Generell möchte ich sagen: Zum Ansprechen brauch man Selbstbewu0tsein.

>> Ich hab Selbstbewusstsein. Aber nicht in Punkto Frauen, dort so gut wie null. Was aber auch klar ist.

Woher das Selbstbewußtsein zum Ansprechen holen? -> macht Jobs, wo man Leute anspricht

>> Ich hab schon im customer support und kurz auch im Verkauf gearbeitet. Leuten zu helfen und mit denen zu reden, damit habe ich kein Problem. Als Verkäufer schon eher, besonders wenn das Produkt mich selber nicht überzeugt. Aber ich muss widersprechen, JOB und PRIVAT ist bei mir klar getrennt, ich hatte selten im Job Probleme mit Kunden oder Kollegen. PRIVAT aber schon, mit Frauen natürlich halt. Oder besser ohne Frauen. Und smalltalk hab ich inzwischen auch gelernt, es langweilt mich zwar , aber wenn ich will, kann ich es.

Hat man dieses durch den Job erzwungene Ansprechen einmal drauf

>> Nein, bei mir ist das was total anderes im Job Kunden anzusprechen und Frauen anzusprechen. Ersteres ist rel. easy, zweiteres so gut wie unmöglich.

Warum habe ich erfolg, obwohl ich recht wenig anspreche? Weil ich sehr genau selektiere:

>> Tja, ich würde so gut wie jede nehmen im Moment.....

Nein, Frauen anzusprechen ist nicht kontraproduktiv. Denn andernfalls würde man sehr schwer ne Frau kennenlernen.

>> Ich denke auch mein Beitrag war utopisch. Es werden nur wenige Männer angesprochen und wenn sind das halt die Supertpyen. Klar. Und Männer (wie oben schon richtig von jemandem erkannt wurde) halten nicht zusammen. Wenn die Freundin des besten Freundes einem Mann schöne Augen macht, zucken viele Männer nicht mit der Wimper den Freund zu betrügen.

Jedoch, sehr viele frauen anzusprechen ist kontraproduktiv. Denn dadurch, daß man absolut sicher ist, keinen Em,otionen dabei hat, usw. bekommen die Frauen das Gefühl daß nicht sie als Person zählen sondern sie nur als weitere Kerbe auf dem erfolgsstock zählen.

>>Nein, da wäre ich zB. froh drüber, wenn das eintreten würde. Aber kontraproduktiv ist es, aus den Gründen, die ich versuchte klar zu machen (was wohl scheitern musste, aber nun ja einen Versuch war es wert und es ist natürlich so, dass die Männer das niemals durchziehen würden. Sogar wenn eine Art "gentlemens agreement" zustande käme, würden die ganzen notgeilen Typen es brechen. Können wir aber wohl nix für, Scheiss Gene, Evolution, Biologie etc. I hate it to be honest.

Wie schon erwähnt, das Post war utopisch, aber an meinen Überzeugungen zum Thema halte ich trotzdem fest.

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Cycle:

Außerdem mag es dir vielleicht keinen Spaß machen, Frauen anzusprechen. Du kannst aber deswegen nicht davon ausgehen, dass andere Männern auch keinen Spaß am Flirten haben und es nur als Mittel um Sex zu bekommen sehen.

>> Stimme zu, ich kann mir das halt einfach nicht vorstellen, dass es Leuten generell Spaß macht. Smalltalk etc. hasse ich ja auch (wie oben erwähnt, hab ich das gelernt es zu tun, wenn es unbedingt nötig ist. D.h. ich bin zu sehr von meiner eigenen Warte ausgegangen, schuldig in dem Punkt.

>>Schädlich für was? Wieso gehst du davon aus, dass mir das Wohlbefinden irgendwelcher Männer näher liegen soll als dasjenige der Frau, die vor mir steht und der ich ein Kompliment schenken will?

Ich meinte a) Massenkomplimente wie sie zB. in PU gelehrt werden (bootcamp etc.) oder b) im Internet wenn die ganzen Wimps die Frauen überhäufen. Wer in Beziehung oder so ist und beide Partner kennen sich gut, das ist was total anderes dass sie sich gegenseitig auch mal Komplimente machen. Aber völlig fremden Personen ? Was haben diese Personen getan, um ein Kompliment zu verdienen. Ein sexy Foto ins Netz gestellt ! Tolle Leistung. Oder halbnackt rumlaufen, noch toller. "Du bist ja soo sexy".... joja, eine super Leistung sexy zu sein. Kein Grund für ein Kompliment, an total Fremde schon mal gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab c.a Minute 3, ich denke das hat auch etwas damit zutun.

Exakt, er fasst das kurz und prägnant zusammen, danke fürs Einstellen. Also Leute ab 3. bis ca. 5. Minute anschauen.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...was dich eigentlich nicht weiter stören müsste, wenn nicht der kleine frustrierte Neutrino an dem gleichen Abend wie immer ungefickt zu seinem Computer nachhause hätte gehen müssen. Und DAS ist natürlich eine Ungerechtigkeit, die zum Himmel schreit. Speziell, wenn eine dicke Frau, mehr Sex bekommt als Neutrino.

Bitte anderen Ton anschlagen in Threads die ICH erstellt habe in Zukunft, danke. Oder besser halt Dich ganz raus, wer wenig bis keine Empathie hat, kommt sicher gut bei Frauen an, aber bei mir nicht.

Und zu Deinem unten stehendem "Beitrag": Entweder schreib was vernünftiges zu dem Video oder sei still. Das ist vollkommen richtig, was der Mann da sagt.

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab c.a Minute 3, ich denke das hat auch etwas damit zutun.

Exakt, er fasst das kurz und prägnant zusammen, danke fürs Einstellen. Also Leute ab 3. bis ca. 5. Minute anschauen.........

Holy Shit!!!

Ich dachte, wenn man hier den Teufel anbetet, wird man gebannt....

holy-sht.gif

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch nur darum, dass jemand der schlicht viel zu wenig Kontakt zu attraktiven Frauen hat und sich nicht aktiv darum bemüht, welche kennen zu lernen, erstmal probieren sollte, ob das nicht vielleicht schon ausreicht um seinen mangelnden Erfolg zu verbessern.

Schaun an, nochmal der Cycle..... sollte das auf mich bezogen sein, ich hatte viel Kontakt zu Frauen (früher). Dann indT ne Weile nicht mehr.........Aber die letzten 2 Jahre habe ich in gewissen Phasen, in denen ich dazu fähig war, versucht PUA umzusetzen. Also praktisch, nicht nur lesen. Hab zB. Bootcamp + Dem. Confidence mal angefangen... Da es aber keine Ergebnisse brachte, habe ich seit mehreren Monaten damit aufgehört. Ich hab aber mal Frauen angesprochen, zB. eine in nem Kurs wo ich drin war, 2 in ner Klinik etc. Ergebnis = null. Du kennst sicher den Spruch, mit dem toten Pferd, oder ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will halt einfach die heißesten Frauen kennen lernen.

Was soll man da machen, außer sie anzusprechen? Warten bis eine HB 9+ *sabber* in deinem social circle auftaucht und bei der dann jeder AFC-Geier im social circle anfängt, seine Bahnen um sie zu ziehen?

Ich kann mich gar nicht dagegen wehren die Hammer-Bräute anzusprechen.

Frauen bekommen so oder so mit, ob sie geil sind, dafür muss man sie nicht ansprechen.

Höchstens bei mittelmäßigen Mädels könnte es zu ner Selbstüberschätzung führen, wenn sie auf der Straße angesprochen werden und sich plötzlich geil fühlen, obwohl sies nicht sind - aber die richtig heißen Mädels wissen auch, dass sie richtig heiß sind.

Ich werd jedenfalls weiter die hübschen untergewichtigen Dinger ansprechen #yolo

Spanky

bearbeitet von SpankyHam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Partnervermittlung aus dem Video fand ich interessant. Und insbesondere das mit den Ansprüchen, die sich gegenseitig ausschließen, das ist mir gerade bei den Jüngeren auch schon deutlich aufgefallen. Junge Frauen leben in einer totalen Traumwelt und jammern dann, wieso sie keinen "guten" Typen finden - na weil es die Typen, die sie wollen, gar nicht geben kann.

Die Mentalität scheint mir zu sein "ich will alles, hier und jetzt". Nur keine Entscheidungen treffen. Entscheidungen bedeuten nunmal, daß man unter den vielen Möglichkeiten eine auswählt und die anderen Möglichkeiten dadurch verschwinden. Vor Angst, daß die Möglichkeiten verschwinden, will man sich liber alle Türchen offen lassen - und geht durch keine. Wer die "Unendliche Geschichte" (als Buch natürlich, sehr lesenswert) kennt: Der Tempel der 1000 Türen.

Ich sehe hier auch einen tieferen Bezug zum Jugendwahn unserer Gesellschaft, der seine Wurzel in der völligen Verdrängung vor unserer Sterblichkeit hat. Gestorben wird möglichst irgendwoanders, im Altenheim, im Krankenhaus, und die Leiche will dann auch keiner mehr sehen müssen. Jede wirkliche Entscheidung in unserem Leben bedeutet, daß wir eine Seite im Buch unseres Lebens vollschreiben und dann umschlagen, wodurch wir uns unweigerlich der letzten Seite nähern. Der Irrglaube lautet nun, wenn man nicht schreibt, dann nähere man sich nicht. Doch, das tut man auch, selbst wenn man die Seiten nur umblättert.

Und das gilt nicht nur für die Seite der Frau, sondern wenn ich mir im PU das Nexten ansehe, auch in Beziehungen sich immer nur ja die Möglichkeit offenzuhalten, einfach zu gehen, und das als Erfüllung zu sehen, dann ist das auch eine Facette dieses Jugendwahns. Zusammen mit den möglichst makellosen HBs natürlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Habe gerade mit einer gewissen Faszination diesen Thread quergelesen...

Die Aufforderung, 50 Frauen pro Monat anzusprechen wird vom TE glaube ich, zu weit aufgefasst, ich denke, es geht dabei darum, durch Fragen nach Uhrzeit, Weg, nächster Parfümerie, Whisky-Bar etc. erst mal Gewandheit im Umgang mit Damen zu bekommen und auch Gesprächseinstiege zu trainieren, die nicht mit Beziehung/Liebe/Sex überfrachtet sind.

Die ganzen markttheoretischen Überlegungen ("alle Männer sollten mal das Ansprechen der Damen lassen, damit 120 kg Uschi sich mal selber Mühe gibt") habe ich mit großem Amüsement gelesen, denke aber, es ist eine Sekundär-Rationalisierung, um die eigene Untätigkeit zu begründen...

Tatsächlich aber gilt "Übung macht den Meister" und nur Erfahrung zählt

Beste Grüße

U

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Generell möchte ich sagen: Zum Ansprechen brauch man Selbstbewu0tsein.

>> Ich hab Selbstbewusstsein. Aber nicht in Punkto Frauen, dort so gut wie null. Was aber auch klar ist.

Woher das Selbstbewußtsein zum Ansprechen holen? -> macht Jobs, wo man Leute anspricht

>> Ich hab schon im customer support und kurz auch im Verkauf gearbeitet. Leuten zu helfen und mit denen zu reden, damit habe ich kein Problem. Als Verkäufer schon eher, besonders wenn das Produkt mich selber nicht überzeugt. Aber ich muss widersprechen, JOB und PRIVAT ist bei mir klar getrennt, ich hatte selten im Job Probleme mit Kunden oder Kollegen. PRIVAT aber schon, mit Frauen natürlich halt. Oder besser ohne Frauen. Und smalltalk hab ich inzwischen auch gelernt, es langweilt mich zwar , aber wenn ich will, kann ich es.

Also beim ersten empfehle ich das gleiche wie die anderen:

Einfach mal weiter machen, mit der Zeit kommt die Routine, vielleicht kommt es bei dir etwas später als bei anderen. Übung macht den Meister, auch wenn es hier im Forum so rüberkommt: Nicht jeder hat seine Ansprechangst nach der zweiten Bootcamp-Woche abgelegt (welches du anscheinend nicht durchgezogen hast (?) ). Persönlich musste ich das nicht machen, bei mir hat sich das Problem zufällig automatisch vor PU gelöst und naja, ich finde das ziemlich langweilig und hätte keinen Bock, so was zu machen^^

Was ich dir stattdessen empfehlen würde: Mache etwas mit Frauen, wo das Ansprechen und Flirten nicht im Vordergrund steht.

Da würde ich dir Sportarten wie Kickboxen (höherer Frauenanteil+Kämpfen mit Frauen) und/oder Volleyball (Spielen im Team, Taktik) und/oder Tanzen (Klassisch, Salsa, so etwas). Beim letzteren wirst du wohl am schnellsten lernen, aber Kickboxen sollte es auch tun und wird nicht so smalltalklastig sein.

Du bist (verständlicherweise) von Smalltalk genervt, das geht vielen so. In diesem Fall würde ich den Smalltalk stark kürzen, gemeinsame Interessen überprüfen (Filme, Literatur, Studium/Ausbildungsrichtung, Sport, Kunst, Musik). Klingt fürchterlich allgemein aber führe dir deine Interessen vor Augen und führe das Gespräch so, als ob du mit einem Mann reden würdest. Viele Männer reden mit anderen Männern viel offener und mit mehr Tiefe über diverse Themen als mit Frauen; vielleicht ist das bei dir auch so. Einfach mehr in die Tiefe gehen, ohne sie zuzulabern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In diesem Fall würde ich den Smalltalk stark kürzen, gemeinsame Interessen überprüfen (Filme, Literatur, Studium/Ausbildungsrichtung, Sport, Kunst, Musik).

Nennt sich Screening, kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Geht am besten, wenn man nicht wahllos auf der Straße Frauen anlabert, sondern das innerhalb irgendeiner Art von "Subszene" macht, wo die pure Anwesenheit von Mann und Frau automatisch schon bedeutet, daß sie gemeinsame Interessen haben. Dann braucht man auch nicht mehr so viele anzusprechen, um Erfolge zu haben.

Ich mache das inzwischen so, daß ich so ein Gespräch "offen" führe, also daß ich versuche, es in eine Flirtrichtung zu biegen und schaue, ob die Frau mitgeht. Wenn ja, eskaliere ich langsam weiter. Wenn das so gar nicht klappt, belasse ich es beim Kumpelgespräch. Im Grunde frage ich dadurch, ohne "direkt" zu fragen, und die Frau kann einen Korb oder Zustimmung geben, ohne "direkt" zu antworten. Wenn es einen "indirekten" Korb gibt, gab es zumindest eine nette Unterhaltung, was auch ganz lustig ist.

Das ist auch ein Weg, wie man damit umgehen kann, daß einem Körbe unangenehm sind - denn "offiziell" war ja nichts. Wichtig ist nur, daß man da bezeiten ausreichend Kino einbaut, sonst wird das Gespräch immer in die Kumpelschiene abrutschen.

Ich hab in der Hinsicht mal vorsichtig experimentiert, bei Frauen, wo absolut klar war, daß nichts laufen würde (Bekanntenkreis, Arbeit) etwas Kino zu fahren, und war sehr erstaunt, daß ein gewisses Ausmaß an Kino durchaus noch als ganz normale Kommunikation durchgeht. Das hat mir dann auch sehr geholfen, Bedenken abzulegen, Kino überhaupt zu initiieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hier noch mein Super Beispiel !!!

(danke fürs lesen, ist etwas lang, aber sollte auch Leuten auf die Sprünge helfen, die meinen Post nicht verstehen........und ich hoffe es wird euch klar, was ihr so anstellt mit APPROACHEN!!)

1. Situation: Also, wir haben einen Raum, in diesem Raum sind 10 Frauen (hetero). Von diesen sind 8 single und könnten sich auch Sex oder eine Partnerschaft vorstellen. Nun kommen 20 Männer in den Raum, jeder dieser Männer spricht 5 Frauen an. Es gibt nun 4 Frauen, die wurden sehr oft angesprochen - diese Frauen denken sich, whow ich muss einfach toll sein, fast jeder der Typen hat mich angesprochen, ich bin super wunderbar sexy.

Diese 4 haben super Laune nun und ihr Sebstwertgefühl (oder auch je nach Character der Frau ihre Arroganz) hat enorm zugelegt. Zwei der Frauen wurden nicht angesprochen. Sie sind ziemlich geknickt. Hoffentlich kommt da mal einer, der mich auch anspricht, denken sie.....ihr Ego ist ziemlich down.

Aber weiter: die 4 "Alpha" Frauen (nenen wir sie AFs) verlassen den Raum, sie werden plötzlich auf der Straße angesprochen. Sie schauen den Typ geringschätzig an, was will der denn?? Ich bin so super toll und mich haben schon jede Menge Männer zuvor im Raum angesprochen, der hier - paaah! - der ist vollkommen unter meinem Standard, denn ich bin toll, sexy, hübsch. Dort im Raum waren hübschere Männer, wir warten einfach bis einer kommt und uns anspricht der unserem hohem Status das Wasser reichen kann..........die AFs gehen nach Hause und denken, man Männer sind echt so schleimig und eklig mit ihrem ganzen Ansprechen, jeder von denen macht das, macht uns das Leben leicht, verhilft uns sogar zu einem so super hohem Standard- Männer sind irgendwie doof denken die AFs.....und beschließen, es den nächsten Männern noch schwerer zu machen (also da sollte doch schon mal Brad Pitt um die Ecke kommen, sonst schau ich diese Würmer nicht an)....

Es waren noch 2 Beta Frauen übrig. Die BFs gehen nach Hause, keiner spricht sie an (sie wirken auch geknickt und nicht sehr happy), sie denken sich: Mann, ich will auch angesprochen werden, warum immer nur die anderen. Der nächste Mann der kommt, den nehm ich. Männer sind ja soooo toll, ich will einen. Oder sollte ich sogar mal probieren, selber einen anzusprechen, mh....

2. Selbe Situation wie oben, aber die Männer kommen rein und beachten keine der Frauen. Anstatt desen unterhalten sie sich über ihr neues Auto und die letzten BL Ergebnisse. Die Frauen denken, Männer sind totale Arschlöcher, die beachten uns gar nicht. Es scheint wir sind nicht viel wert für sie. Eine Frau erhebt die Stimme: "Ladies, wir wollen doch nen Mann? Also einige von uns????" "JAAAA" schreien die meisten der Ladies. "OK, Mädels auf, dann müssen wir wohl selber mal was tun".... die Frauen gehen auf die Männer zu.....

PS: Der Raum ist eurer Dorf, eure Stadt, oder eure Uni/Schule, eure Disco.

Ist das ernst gemeint? Du drehst das alles genau so, dass es dir in den Kram passt. Fakt ist es gibt kaum Männer, die überhaupt in normalen Situationen approachen. Sogar in der Disse trauen sich doch die meisten Kerle nicht ne Frau anzutanzen, deswegen wuseln die Mädels auch immer auf der Tanzfläche herum und tanzen so super auffällig und zufällig berühren sie dich mit ihrem Arsch etc. ich kenne gut aussehende, intelligente Südländer, die sich angetrunken in der Disco nicht trauen zu einer hinzugehen, obwohl mit IOIs bombardiert.

Der Grund warum die meisten hübschen Frauen so durch die Gegend gehen: :| ist einfach, weil die wenigsten Menschen eine wirklich offene und fröhliche Natur haben. Zu fremden Menschen bevorzugt man einfach Distanz, deswegen lächeln die da nicht rum. Du schließt aus nem gleichgültigen Blick, dass sie arrogant sind und einen Göttinnenkomplex haben. Das Ding ist jetzt, dass schätzungsweise 90% der Menschen mit so ner Fresse herumlaufen. Zumindest, wenn sie alleine unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden