Frauen ansprechen ist kontraproduktiv ?

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe das hier aus nem anderem Thread kopiert, das Thema passt aber nicht mehr weder zu Einsteiger noch zu NLP:

Lamer, on 21 Jul 2013 - 01:37 AM, said:

"Falls du im Monat(!) nicht minimal 50 Frauen ansprichst, hast du nicht das Recht dich über mangelnden Erfolg zu beschweren."

Was? Ist das die goldenen PU Regel, 50 MIND. im Monat. Wo steht das geschrieben und viel wichtiger, was soll es bringen ? Man(n) soll ansprechen wenn ihm danach ist und sich nicht dazu zwingen (was ich ne Zeitlang gemacht hatte und Ergebnis gleich null). Wer sich zu etwas zwingen muss, hat oftmals keinen Erfolg. Deswegen sind auch Leute die zB. Ingenieur sind oft (oder fast immer) glücklicher als Müllmänner. Ich hab nix gg. Müllmänner ! nur als Vergleich.

Ausserdem ist Massenansprechen kontraproduktiv für alle Männer, denn Frauen werden so o. so schon ohne Ende angesprochen (ich mein hier auch die ganzen online Schleimer). Warum kriegt ihr das nicht in den Kopf, je mehr Frauen angesprochen werden, desto schwerer ist es auch sie zu bekommen. Ich mach aber Ansprechen nicht weil ich Spaß daran hätte, sondern weil ich ne Frau BEKOMMEN will. Dadurch dass nun massenhaftes Ansprechen betrieben wird von vielen, wird das alles nur noch schwerer für ALLE Männer. Kriegt aber keiner in den Kopf.

Das GEGENTEIL wäre richtig: Kein Mann spricht mehr eine Frau an........(aber wegen unseren Scheiss Genen und der Biologie geht das wohl nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verlierst jede Nervosität. Das merken die Frauen und haben das Gefühl, du würdest das ständig machen (was ja auch so ist). Das macht Frauen mißtrauisch und mindert deinen Erfolg bei der einzelnen. So könnte man jedenfalls auch argumentieren. Wichtig ist nur, dass du die ansprichst, die du eben wirklich gut findest.

Sasha hat das auch mal gut beschrieben:

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Regeln helfen Anfängern um ihre Ansprechängste zu überwinden. Je mehr Frauen angesprochen werden, desto mehr Routine bekommt der angehende PUA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte das mehr gesamtgesellschaftlich gesehen.........(falls ihr wisst, was ich meine, wenn nicht nachfragen), 2ter Absatz des OP Nicht speziell auf mich bezogen, sondern Zitat " Dadurch dass nun massenhaftes Ansprechen betrieben wird, von vielen, wird das alles nur noch schwerer für ALLE Männer.

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst, du willst die passiviät der Frauen nicht noch unterstützen und deren Ego pushen, in dem du sie ansprichst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach mach dir doch nicht so viele gedanken

Ich versuche hier grade für "UNS" Männer etwas aufzuklären bzw. eine Situation zu verbessern bzw. einen alternativen Denkweg aufzuzeigen....

Und Gedanken mach ich mir ständig dann kann ich sie auch hier niederschreiben....mit Deiner Erlaubnis natürlich nur :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem ist Massenansprechen kontraproduktiv für alle Männer, denn Frauen werden so o. so schon ohne Ende angesprochen (ich mein hier auch die ganzen online Schleimer).

Lasse sie doch einfach die alten Frauen ansprechen. Das fällt für den Anfang nicht so schwer und nimmt auch die Ansprechhemmung. Das hat denke ich den gleichen Zweck wie planlos Frauen anzusprechen. Wenn es dann um diejenige geht, von der man etwas will, wird das wohl auch nicht einfacher sein als ohne der Routine, die man durchs planlose Ansprechen bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh,

Sagen wir wir VW bietet ein neues Auto an, dieses Auto wird leider nicht nachgefragt. D.h. fast keiner kauft es. Wird der Preis steigen ? Oder wird es ein Objekt der Begierde, das Du Deinen Nachbarn zeigst, weil es ein Auto ist, dass so viele lieben ??

Konnte ich auf die Sprünge helfen mit obigem Vergleich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Der Starter hat schon Recht, wir Männer schenken den Frauen einfach viel zu viel Aufmerksamkeit.

Deshalb haben schon durchschnittliche Frauen total überzogene Ansprüche.

Tja, wir sind selbst schuld.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Starter hat schon Recht, wir Männer schenken den Frauen einfach viel zu viel Aufmerksamkeit.

8 points of 10 for you. Ja, dies ist ein großer Teil von dem was ich meinte..... aber es geht ja noch weiter...

.......ja wir sind selber schuld. Und verschlimmern die Situation noch durch zB. "mind. 50 "approaches" im Monat. Nur warum ? Sind viele Männer so dumm ?? Reimt sich und nur deshalb schrieb ich das. Nein, Männer sind nicht dumm. Die sind schlau (aber leider fressen sie den Frauen aus der Hand, bzw. machen es denen viiiel zu einfach, bzw. bedenken nicht die Folgen ihres Tuns gesamtgesellschaftlich gesehen)......

....ich hatte mir aber ein cooles Beispiel überlegt.... das poste ich auch noch :) Ist aber nen bisserl länger.......später, bis dahin macht eure "approaches" sonst wird Mama böse.

BTW: Auch Komplimente sind im übertriebenen Rahmen ziemlich schädlich....aber das wisst ihr ja selber hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7f5.gif

Ich verstehe die Grundthematik schon, siehe meine Frage.

Je mehr man sich reinhängt, desto mehr fördert man diesen irren Zustand des Partnermarktes, bis irgendwann auch "120kg Uschi" der Meinung ist, sie hätte einen großen, durchtrainierten, hübschen Latin-Lover verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch mein Super Beispiel !!!

(danke fürs lesen, ist etwas lang, aber sollte auch Leuten auf die Sprünge helfen, die meinen Post nicht verstehen........und ich hoffe es wird euch klar, was ihr so anstellt mit APPROACHEN!!)

1. Situation: Also, wir haben einen Raum, in diesem Raum sind 10 Frauen (hetero). Von diesen sind 8 single und könnten sich auch Sex oder eine Partnerschaft vorstellen. Nun kommen 20 Männer in den Raum, jeder dieser Männer spricht 5 Frauen an. Es gibt nun 4 Frauen, die wurden sehr oft angesprochen - diese Frauen denken sich, whow ich muss einfach toll sein, fast jeder der Typen hat mich angesprochen, ich bin super wunderbar sexy.

Diese 4 haben super Laune nun und ihr Sebstwertgefühl (oder auch je nach Character der Frau ihre Arroganz) hat enorm zugelegt. Zwei der Frauen wurden nicht angesprochen. Sie sind ziemlich geknickt. Hoffentlich kommt da mal einer, der mich auch anspricht, denken sie.....ihr Ego ist ziemlich down.

Aber weiter: die 4 "Alpha" Frauen (nenen wir sie AFs) verlassen den Raum, sie werden plötzlich auf der Straße angesprochen. Sie schauen den Typ geringschätzig an, was will der denn?? Ich bin so super toll und mich haben schon jede Menge Männer zuvor im Raum angesprochen, der hier - paaah! - der ist vollkommen unter meinem Standard, denn ich bin toll, sexy, hübsch. Dort im Raum waren hübschere Männer, wir warten einfach bis einer kommt und uns anspricht der unserem hohem Status das Wasser reichen kann..........die AFs gehen nach Hause und denken, man Männer sind echt so schleimig und eklig mit ihrem ganzen Ansprechen, jeder von denen macht das, macht uns das Leben leicht, verhilft uns sogar zu einem so super hohem Standard- Männer sind irgendwie doof denken die AFs.....und beschließen, es den nächsten Männern noch schwerer zu machen (also da sollte doch schon mal Brad Pitt um die Ecke kommen, sonst schau ich diese Würmer nicht an)....

Es waren noch 2 Beta Frauen übrig. Die BFs gehen nach Hause, keiner spricht sie an (sie wirken auch geknickt und nicht sehr happy), sie denken sich: Mann, ich will auch angesprochen werden, warum immer nur die anderen. Der nächste Mann der kommt, den nehm ich. Männer sind ja soooo toll, ich will einen. Oder sollte ich sogar mal probieren, selber einen anzusprechen, mh....

2. Selbe Situation wie oben, aber die Männer kommen rein und beachten keine der Frauen. Anstatt desen unterhalten sie sich über ihr neues Auto und die letzten BL Ergebnisse. Die Frauen denken, Männer sind totale Arschlöcher, die beachten uns gar nicht. Es scheint wir sind nicht viel wert für sie. Eine Frau erhebt die Stimme: "Ladies, wir wollen doch nen Mann? Also einige von uns????" "JAAAA" schreien die meisten der Ladies. "OK, Mädels auf, dann müssen wir wohl selber mal was tun".... die Frauen gehen auf die Männer zu.....

PS: Der Raum ist eurer Dorf, eure Stadt, oder eure Uni/Schule, eure Disco.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber was für ein beknacktes Frauenbild. Den Text konnte ich mir leider nicht bis zu ende durchlesen.

Das ist die alte Leier von den arroganten Frauen, die ja mit dir ganz sicher bumsen würden, wenn sie nicht so arrogant wären.

Dir wäre es also lieber, wenn die Frauen bisschen ihr Selbstbewusstein eingedätscht bekommen, damit sie danach ungefähr so viel Selbstbewusstsein haben wie du.

Alter, leg dir doch bitte einfach Selbstbewusstsein zu anstatt es anderen Menschen (nämlich den Mädels) wegnehmen zu wollen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elia, danke für Deinen Einwand, leider ist er nicht valid. Es geht nur zu einem GANZ winzigem Teil um mich, es geht um (fast) alle Männer!! Aber gut, wenn sich die Männer lieber gegenseitig nieder machen wollen und genau das tun wollen, was die Frauen wollen.

Ok, dann macht halt. Mehr als Denkanstöße kann ich nicht geben..

Guten Abend, muss mir mal was zum Essen besorgen.........es gibt auch anderes als Frauen. :lazy:

PS: Ich bin mir bewusst, dass solch ein Post wie meins, grade in einem PU Forum nicht grade auf Gegenliebe stoßen wird, da viele einfach zu sehr von der gängigen Lehre beeinflusst werden. Ist auch ok. Das soll ja nun keiner als Beleidigung ansehen, der 50 Frauen "approacht" die Woche oder ihnen hunderte Komplimente macht. Macht was ihr wollt, aber denkt auch mal ausserhalb der eingefahrenen Bahnen vielleicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was? Ist das die goldenen PU Regel, 50 MIND. im Monat. Wo steht das geschrieben und viel wichtiger, was soll es bringen ? Man(n) soll ansprechen wenn ihm danach ist und sich nicht dazu zwingen (was ich ne Zeitlang gemacht hatte und Ergebnis gleich null). Wer sich zu etwas zwingen muss, hat oftmals keinen Erfolg. Deswegen sind auch Leute die zB. Ingenieur sind oft (oder fast immer) glücklicher als Müllmänner. Ich hab nix gg. Müllmänner ! nur als Vergleich.

Weil das Spiel nun mal ein Numbers Game ist. 50 Frauen im Monat sind weniger als zwei (!) Approaches pro Tag. Wer Frauen, die einen attraktiv finden könnten, halt so gut wie keine Möglichkeiten gibt, einen kennen zu lernen, sollte deshalb als erstes mal daran arbeiten, ehe er sich darüber Gedanken macht, ob etwas mit ihm sonst nicht stimmt, dass er keinen Erfolg hat.

Ausserdem ist Massenansprechen kontraproduktiv für alle Männer, denn Frauen werden so o. so schon ohne Ende angesprochen (ich mein hier auch die ganzen online Schleimer). Warum kriegt ihr das nicht in den Kopf, je mehr Frauen angesprochen werden, desto schwerer ist es auch sie zu bekommen. Ich mach aber Ansprechen nicht weil ich Spaß daran hätte, sondern weil ich ne Frau BEKOMMEN will. Dadurch dass nun massenhaftes Ansprechen betrieben wird von vielen, wird das alles nur noch schwerer für ALLE Männer. Kriegt aber keiner in den Kopf.

Abgesehen davon, dass ich die Ausgangsprämisse schon für sehr zweifelhaft habe, sind in dem Absatz so viel wirre Gedanken versteckt, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen sollte. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass deine Vermutung stimmen würde, würde es sich um ein Beispiel von Tragedy of the Commons handeln, weshalb du dir deine Appelle gleich sparen kannst. Außerdem mag es dir vielleicht keinen Spaß machen, Frauen anzusprechen. Du kannst aber deswegen nicht davon ausgehen, dass andere Männern auch keinen Spaß am Flirten haben und es nur als Mittel um Sex zu bekommen sehen.

Lasse sie doch einfach die alten Frauen ansprechen. Das fällt für den Anfang nicht so schwer und nimmt auch die Ansprechhemmung. Das hat denke ich den gleichen Zweck wie planlos Frauen anzusprechen. Wenn es dann um diejenige geht, von der man etwas will, wird das wohl auch nicht einfacher sein als ohne der Routine, die man durchs planlose Ansprechen bekommt.

Nein, hat es nicht. Wenn du nicht 50 Frauen im Monat (!) begegnest, die du attraktiv findest, machst du bereits vor dem Ansprechen gewaltig was falsch.

BTW: Auch Komplimente sind im übertriebenen Rahmen ziemlich schädlich....aber das wisst ihr ja selber hoffentlich.

Schädlich für was? Wieso gehst du davon aus, dass mir das Wohlbefinden irgendwelcher Männer näher liegen soll als dasjenige der Frau, die vor mir steht und der ich ein Kompliment schenken will?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cycle: lass das, sie WOLLEN NICHTS tun um aus ihrer "Grauzone" rauszukommen, sie WOLLEN GRÜNDE um in ihrer winzigen Comfort-Zone zu bleiben ...

Zunächst: niemand MUSS 50 Frauen ansprechen, aber aber auf IRGENDEINE Weise müsst ihr ja Kontakt aufnehmen mit dem anderen Geschlecht, oder ?

Von 100 Frauen finden euch 20 attraktiv genug für mehr, allerdings haben die Hälfte einen Freund.

Also bleiben "effektiv" noch 10 Frauen übrig, die single sind und sich auch mit euch treffen würden ... dann kommen noch andere Hindernisse ... bleiben je nach social Skills noch 3-8 Frauen mit denen ihr am Ende WIRKLICH Sex haben könnt ...

Alleine dass ihr 50 Approaches als "viel" empfindet für einen Monat zeigt, dass ihr nicht viel bewegt. ( man kann auch mit WEIT weniger Erfolg haben(!), aber wer regelmäßig gute Frauen will , wird automatisch Numbers Game betreiben)

Aber ehrlich: ich finds gut dass ihr nicht mehr rausgeht, so bleiben mehr Frauen für den aktiven Part des Forums (zB. Rudelfuchs, Cycle, Sheytan, Liefner ...), den Elite Playern, und den Naturals.

Alle sind glücklich, wir bekommen die tollen, attraktiven Frauen.

Ah und nicht zu vergessen : ihr bekommt die (vermutlich unattraktiven) "Beta Frauen"

"Es waren noch 2 Beta Frauen übrig. Die BFs gehen nach Hause, keiner spricht sie an (sie wirken auch geknickt und nicht sehr happy), sie denken sich: Mann, ich will auch angesprochen werden, warum immer nur die anderen. Der nächste Mann der kommt, den nehm ich. Männer sind ja soooo toll, ich will einen. Oder sollte ich sogar mal probieren, selber einen anzusprechen, mh...."

BTW : echt unglaublich, dass ein 40 - jähriger Mann solche "Theorien" im Kopf hat ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alphabeta66: Das was du beschreibst, ist mir in etwa schon mal zu Ohren/auf den Monitor gepoppt: Eine Tussie - mit weiblichen Rundungen, du kannst dir ja denken, wie sie aussah - mit der ich schrieb meinte, daß sie in einem Chat nichts fürs Bett sucht, da sie dafür nur einmal in eine Disco gehen muß. Sie hat mich noch zu einem Date überredet und als ich sie sah, dachte ich, daß es nicht wahr sein kann, daß diese Pummelchen mit diesem komischen Gesicht, sich die Männer auch noch aussuchen kann, mit denen sie ins Bett springt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem, warum Frauen ansprechen "kontraproduktiv" sein kann, ist ein ganz anderes:

Wer keine Frauen in seinem Leben hat, weil er tiefergehende psychische Probleme hat, dem bringt es nicht viel, sargen zu gehen und 100e von Frauen anzusprechen. Der Schuss kann dann dahingehend nach hinten losgehen, dass anfängliche oberflächliche Erfolge einem die Illusion (!) geben, man müsse seine tiefergehenden Probleme ja nicht angehen, weil das mit "PU machen" schon wird.

Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alphabeta66: Das was du beschreibst, ist mir in etwa schon mal zu Ohren/auf den Monitor gepoppt: Eine Tussie - mit weiblichen Rundungen, du kannst dir ja denken, wie sie aussah - mit der ich schrieb meinte, daß sie in einem Chat nichts fürs Bett sucht, da sie dafür nur einmal in eine Disco gehen muß. Sie hat mich noch zu einem Date überredet und als ich sie sah, dachte ich, daß es nicht wahr sein kann, daß diese Pummelchen mit diesem komischen Gesicht, sich die Männer auch noch aussuchen kann, mit denen sie ins Bett springt.

...was dich eigentlich nicht weiter stören müsste, wenn nicht der kleine frustrierte Neutrino an dem gleichen Abend wie immer ungefickt zu seinem Computer nachhause hätte gehen müssen. Und DAS ist natürlich eine Ungerechtigkeit, die zum Himmel schreit. Speziell, wenn eine dicke Frau, mehr Sex bekommt als Neutrino.

Ich kenne genug Männer, die auch nur kurz in die Disse gehen müssen, um Sex zu bekommen. Bei mir geht das nicht so einfach. Deswegen bekomme ich aber nicht gleich einen Ausflipp! Jesus! Was soll das Werden? Die Revolution zu Gunsten der ungefickten Nerds? Was für eine absurde Idee! Die coolen Jungs sollen jetzt also alle weniger an Frauen numflirten, damit Neutrino und Alphabeta auch mal was abkriegen???

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine dass ihr 50 Approaches als "viel" empfindet für einen Monat zeigt, dass ihr nicht viel bewegt.

Würden das alle Männer machen, kämen manche Frauen wirklich zu nichts anderem mehr. Und dann hätten wir einem permanenten Sexismusaufschrei @Twitter und den täglichen Sexismustalk im TV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden