Fleisch online bestellen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Hey @all,

ich suche einen Lieferanten für Biofleisch, der online versendet.

Mir geht es hier um gute Fleischqualität und artgerechte Tierhaltung. Gerne auch größere Pakete, die ich dann einfrieren kann. Ich suche also Fleisch von Schweinen, die das ganze Jahr draußen rum rennen. Total artgerecht gehalten werden. Rinder, die nicht mit Schnellmastfutter groß gezogen werden.

Ziel ist es nicht, mal ein wirklich gutes Steak online zu bestellen. Sondern tatsächlich meinen gesamten Fleischbedarf darüber zu decken.

Biohöfe bei mir in der Region habe ich mir bereits im Internet angeschaut. Teilweise auch persönlich. Da passt keiner oder die sind so weit weg, dass sich die Fahrt nicht lohnt. Ich würde da lieber gerne einen Hof in einer schwächeren Region unterstützen, der vielleicht ne Mischung aus Urlaub auf dem Bauernhof und artgerechte Haltung macht. Einfach mit einem tollen Konzept gegen den Trend geht.

Hat da jemand Tipps und kann einen Hof empfehlen?

Im Internet findet man einige Versender. Möchte jetzt aber nicht try-and-error ausprobieren.

- Hood

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll denn so etwas versendet werden? Das ist ja dann im Grunde genommen etwa einen Tag lang ungekühlt gewesen?!

Trockeneis und Styropor(pfand)box

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Danke für den eBay Link. Den probiere ich mal aus.

Finde es übrigens auch wegweisend, dass Biohöfe über Direktvertrieb teilweise einen REWE sogar im Preis unterbieten.

Und ich kann jedem raten, sich mal mit Fleischqualität auseinander zu setzen. Mein Onkel betreibt hobbymäßig für Eigenbedarf etwas Landwirtschaft. Es ist Wahnsinn, was für ein Unterschied im Geschmack vorhanden ist zwischen Schnellmast und Rindern, die den ganzen Tag sich bewegen und vernünftig muskuliertes Fleisch besitzen. Und die Qualität liefert auch zum Beispiel TeGut nicht mit seinem Biofleisch (was dann auch noch extrem teuer ist).

Freue mich über weitere Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden