Führungsperson ohne Disziplin - ! Hilfe !

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin im Vorstand einer sehr großen Hochschulgruppe, bundesweiter Projektleiter eines Riesen Projektes mit Budget von 50 000 und einem eigenen 20 köpfigen Team und besitzer von 2 Büros ( an Uni ) .

Daneben studiere ich aber erst im 4ten Fachsemester an der Uni.

Neben diesem großen Erfolg aber habe ich ein Problem: KLAUSUREN !! Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, frühzeitig anzufangen zu lernen und genügend zu schreiben. Ich bin einfach nich motiviert genug, trotz Lernplan... Ich habe nicht die Motivation/ Disziplin zu rechtzeitig richtig hart zu lernen.

HILFE !!! Ich habe die perfekten Vorraussetzungen , um was großes zu erreichen aber mir fehlt dieses etwas. WIE bekomme ich es auf die Reihe, diese Motivation / Disziplin.

Ist echt sehr wichtig !!!

Sorry für die Schreibfehler, ich habe riesen Hunger und bin dazu innerlich aufgewühlt wegen der Problematik .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich bin im Vorstand einer sehr großen Hochschulgruppe, bundesweiter Projektleiter eines Riesen Projektes mit Budget von 50 000 und einem eigenen 20 köpfigen Team und besitzer von 2 Büros ( an Uni ) .

Daneben studiere ich aber erst im 4ten Fachsemester an der Uni.

Neben diesem großen Erfolg aber habe ich ein Problem: KLAUSUREN !! Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, frühzeitig anzufangen zu lernen und genügend zu schreiben. Ich bin einfach nich motiviert genug, trotz Lernplan... Ich habe nicht die Motivation/ Disziplin zu rechtzeitig richtig hart zu lernen.

HILFE !!! Ich habe die perfekten Vorraussetzungen , um was großes zu erreichen aber mir fehlt dieses etwas. WIE bekomme ich es auf die Reihe, diese Motivation / Disziplin.

Ist echt sehr wichtig !!!

Sorry für die Schreibfehler, ich habe riesen Hunger und bin dazu innerlich aufgewühlt wegen der Problematik .

Therapie. Ernst gemeint, such dir den Hochschulpsychologen und arbeite mit ihm.

Wenn Riesen Hunger und innerliches Aufwühlen eine Entschuldigung wären für katastrophales Versagen, hätten wir wohl ein Problem ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das ganz anders. Entweder man ist ne Führungsperson ( = Alpha) oder man ist es nicht.

Auch wenn jetzt viele gegenargumentieren möchten.

Du musst es für dich tun, auf der Karriereleiter kannst du Stufen überspringen, aber nur nach unten. Je höher oder weiter du in deinem Leben kommst, desto schwerwiegender werden sich auch kleine Patzer oder Disziplinlosigkeiten Auswirkungen haben.

Macht = Verantwortung B-)

Die Motivation etwas zu erreichen sollte Anreiz genug sein im Leben, entweder du bemühst dich aus diesem Grund, oder du lässt es bleiben und wendest Burger.

Nicht falsch verstehen, für wen das die absolute Erfüllung ist, der soll das auch tun :) . Deswegen ist für mich niemand ein "schlechter" oder "weniger wetrter" Mensch.

Allerdings scheinst du Potential zu haben, was du nicht aus Faulheit verschenken solltest.

Grüßn

> LUPO <

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden