50x Hi - wie macht ihr es?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi! ;)

gerade habe ich gelesen das die erste Wochenaufgabe 50 Hi sind, ich dachte bisher es wären nur 10! Das ist für mich bisher ein riesen Problem. Ich bin jetzt einige Male extra in die Stadt gegangen um an der Aufgabe zu arbeiten. Blickkontakt ist kein Problem, aber ich komme mit den Hi´s nicht vorran.

Was zählt ihr? Nur wildfremde Leute auf der Strasse, oder auch Verkäufer in den Läden (deren Job es ist dich zu begrüssen)?

Sagt ihr hi wenn euch Leute tatsächlich ansehen, oder auch zu Leuten die auf den Boden sehen oder mit ihrem Handy beschäftigt sind?

Ich komme da nicht weiter, weiss aber das es eh eine Schwäche von mir ist mit fremden Leuten Small zu machen.

Danke fürs lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Campillo

Hallo shootingStar,

Ich mache es so, dass ich nur die hallos an fremde Personen zähle, die nicht beruflich dazu gezwungen sind zu grüßen wie z.B. Verkäufer, im Fitness etc.. Hallo sage ich auch zu Leuten, die auf den Boden schauen oder mit dem Handy spielen, außer sie telefonieren.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Campillo,

ok, und was ist deine Erfahrung? kommt immer ein Hallo zurück?

gerade komme ich vom Fittness. An der Haltestelle habe ich mich neben ein HB auf die Bank gesetzt die auf ihrem Handy rumgetippt hat. Ich merke ich muss umbedingt den Schritt aus meiner "Comfort Zone" machen in solchen Situationen

bearbeitet von ShootingStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Campillo

Es ist eine sehr positive Erfahrung, da die meisten, außer zwei, zurückgegrüßt und mehrheitlich auch gelächelt haben. Für mich war das sehr motivierend und nach den ersten Personen ist es mir auch gleich viel leichter gefallen. Man muss nur einmal aus der Comfort Zone raus und dann läuft das.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^ haha

ja, ich glaube das wär nicht verkehrt. hatte mich dann vorhin nochmal aufgerappelt und bin zum see gefahren wo viele rumhängen. habe kein Hi verteilt, shit. Dafür wenigsten ein paar Blickkontakte mit HBs

ich habe überhaupt kein Problem mit HBs oder Leuten sonst zu sprechen, wenn es einen Grund gibt. Aber das mit dem Hi einfach so ist überraschender weise eine riesen Hürde! ich probiere es morgen aufs neue!

@ campilo

schön deine Erfahrung damit zu hören. Wenn es so wie mit den Blickkontakten klappt wird es mir sicher spass machen. ich hoffe, ich komme morgen weiter damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage an die fortgeschrittenen.

kommt bei euch Automatisch mehr als ein Hi wenn ihr das öfters gemacht habt?

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aleppo, was meinst du?
Alles eine Frage von Intonation und Körpersprache. Sagst du dein Hey so, dass sie stehen bleiben, müsst ihr euch danach unterhalten, sonst befindet ihr euch alle in einer Situation, die extrem weird wird.

(lese hier normal nicht mit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir mal bei 15 hi,s. und alle Hb,s geh'n weiter , erwiedern zwar Hi, aber mehr auch nicht.

Zieht ihr dann nicht Automatisch mit einen Opener weiter nach?

Ist das nicht der Sinn der Übung locker und gelassener zu werden?

Das der Approach quasi zum selbsläufer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst 50 „Hi!“s verteilen. Mehr nicht. Das bedeutet auch: Denke nicht zu viel und zu kompliziert sondern tue es einfach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach "hi" sagen. So macht man es :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir mal bei 15 hi,s. und alle Hb,s geh'n weiter , erwiedern zwar Hi, aber mehr auch nicht.

Zieht ihr dann nicht Automatisch mit einen Opener weiter nach?

Man macht irgendwann (hoffentlich) keine halben Sachen mehr. Wenn du sie ansprichst um sie genauer kennenzulernen, wird genau das passieren, solange sie offen dafür ist und dich als attraktiv einstuft. Wenn du sie nur grüßen möchtest, wirst du sie nur grüßen.

Es hat seinen Grund, warum dies in der ersten Woche ist und nicht in den fortgeschrittenen. Wenn du unterfordert bist, dann versuche so Hi zu sagen, dass sie stehen bleiben; so Hi zu sagen, dass sie wegrennen... Aber mach erst die 50 fertig.

Also schalte den Kopf ab, mach' die Übung, zieh' deine Schlüsse. Das Bootcamp ist gerade dafür da, dass du nicht so viel herumtheoretisierst, sondern deinen Arsch hoch bekommst. Also bis zum nächsten Beitrag bitte die Hi's nachholen.

Ist das nicht der Sinn der Übung locker und gelassener zu werden?

Das der Approach quasi zum selbsläufer wird.

Mach' erst die Übung und dann überlegst du dir, wie und ob sie dir geholfen hat.

Cycle hat da vollkommen recht!

bearbeitet von Rudebwoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crocodile Dundee in new York hat ja auch kein Problem mit, obwohl er in der Pampa lebt.

Ich starte mein Glück ab Morgen, bin gespannt.

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, danke für eure meinungen. der tip nicht zu viel zu denken ist wohl genau richtig. ich suche zu viel nach situationen wo es passt. ich muss es wohl einfach machen uns sehen was passiert. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott, Moin, Servus, Hi, Hallo. Salam'alaikum die Damen. Simple as fuck. Sollte für dich eine einfache Übung sein, damit du in die Materie rein kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden