Nach Treffen mit Ex-LTR

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich lese nun seit meiner Trennung mit meiner Ex-Freundin vor 3 Monaten hier in diesem Forum.
Die Beziehung war unglaublich (4 Jahre) und den Glauben, dass ich nie wieder eine finden werde, deren Aussehen so gut und Charakter so passend ist,
bin ich leider immer noch nicht los..Durch das ganze Lesen in diesem Forum, ging mir sofort ein Licht auf, warum sie sich trennte, ..betaisierung..

Ich habe seit der Trennung versucht an mir zu arbeiten. Ich ging auch raus und habe ein paar mädchen angesprochen, habe mich immer wieder überwunden,
doch es ergab sich letztlich doch nie was, was meinen oben genannten Glauben stark verstärkte. Das folgende wird euch wahrscheinlich dazu bringen mir vernichtende Kritik zu geben:

Sie meldete sich per SMS vor wenigen Wochen, wie es mir ginge usw. Irgendwann habe ich geantwortet, dass ich keinen Kontakt mit ihr will, weil ich mit ihr abschließen möchte.
Dann folgten Sachen von ihr wie "Ich vermisse dich", "Ich liebe dich noch", "ich mache mir hoffnungen, aber wenn du so ablehnend bist..".. ich wollte nicht wahrhaben, dass
dies nur versuche sind mich als Menschen zu halten..ich glaube langsam das war nur ködern..
Naja, weil ich von mir überzeugt war, dass ich mich weiterentwickelt habe, habe ich einem Treffen zugestimmt, bei dem wir einfach mal rausgehen Abends und einfach zusammen Spaß haben.
Es lief auch gut. Ich strahlte auch denke ich mal eine gewisse positive veränderung aus (Im Sinne von, Selbstbewusst, rede kurz mit anderen Frauen, bringe sie zum lachen(social proof?) und war zu meiner ex überraschend dominant,
nahm sie an die Hand und führte, was sie glaube ich früher vermisst hatte). Wir tanzten dann auch ziemlich eng zusammen. Es war einfach toll. Als ich sie dann nach Hause brachte, blockte sie meinen "Gute Nachtkuss".

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich dachte ich wäre einigermaßen über sie hinweg und dann schaufle ich mir so mein eigenes grab.. Ich weiß nicht, wie ich dieses treffen interpretieren soll.
Bevor ihr mich jetzt in der Luft zerfetzt, weil ich die gefühlten 1000 posts ignoriert habe in denen steht,"kontaktsperre über ein Jahr durchziehen", die Hoffnung und Versuchung war einfach zu groß.

Seht Ihr als Außenstehende da Hoffnung?

Danke für Eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Es gab einen Grund warum ihr euch getrennt habt. Die Trennung ist nicht lange genug her. Wenn ihr wieder zusammen kommt, werdet ihr euch bald wieder trennen. Never ending story Ex. Einmal Ex immer Ex vertrete ich. Deine Ex muss scheißen, popeln, ihre Spaghettis kocht sie auch mit Wasser, sie ist kein Gott sondern einfach nur eine aus biologisch genetischen Zellen aufgebaute Kohlenstoffeinheit genannt Mensch von denen es 7 Mia. gibt. Nicht sonderbar besonderes. Und wenn du die Augen aufmachst wirst du tausende von Frauen sehen die viel schöner sind als sie, femininer, intelligenter, gebildeter, erotischer usw.

Du bist auf Drogenentzug und du hast an diesen Drogen wieder geleckt. Jetzt läuft dein Körper wieder auf hochtouren. Für ein mögliches Ex-Back bist du noch viel zu instabil. Und diese Instabilität würdest du in euren Neuanfang mitnehmen und nach paar Monaten hast du den gleichen Käse.

Lass den Blödsinn. Schließe mit dieser Beziehung ab. Geh in dich hinein und verarbeite jeden schönen und weniger schönen Tag eurer Beziehung. Mach für dich ein Ritual wo du diesen Lebensabschnitt für immer von dir schneidest, wie Haare die zu lang wurden.

Sehe dich wo du dich befindest, was du an dir erabeiten musst und arbeite an deinem Leben und finde zu dir selbst. Sei ein flirty guy ein Ladysman und genieße die schöne Zeit deines Lebens voller Freiheit. Blick zum Horizont und immer weiter. Es ist Lebensverschwendung wenn du deine wertvolle Zeit auf diese eine Frau reduzierst, auf diese Oneitits auf das Wegschauen von dir selbst. Und stürz dich nicht zusehr ins approachen oder FTOW.

Dein Leben besteht mehr als nur aus diese eine Frau oder Frauen sondern aus dir und wenn eine Krankheit namens Oneitits ausbricht, ist was bei dir schiefgelaufen das du mal erforschen solltest

LG

Lafar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich mal zu double binds ein. Wenn du dich schon mit ihr triffst, dann muss wirklich beinharte Eskalation kommen, ein gewollter Gute Nacht Kuss ist da gar nichts und bedürftig. Kümmer dich weiter um andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort. Ich denke mir aber wir sind auseinandergegangen, weil ich einfach noch nicht wusste wie das Spiel läuft, das eine Frau geführt werden will und nicht hören will "du bist alles in meinem Leben". Ich spüre, dass ich das nun verstanden habe. Ich merke richtig, was meine Rolle sein sollte. Aus dem Grund würde doch einmal Ex immer Ex nicht unbedingt mehr zutreffen? Wahrscheinlich wird sie mir nun weiterhin jeden Tag schreiben, "wie gehts dir", "was machst du"..

Ich weiß die meisten von Euch sind gegen das ExBackSpiel ...aber ich will mir das offen halten und nicht versauen. Ist es wirklich ratsam jetzt (noch) den Kontakt doch abzubrechen? Glaubst Ihr das ihre Worte nichts bedeuten? Ich würde einfach gern wissen, was ich tun muss, um wieder für Anziehung zu sorgen und ich weiß, das kann eigentlich keiner so genau beantworten. Wenigstens habe ich über den ganzen Abend mein entwickeltes "Ich" und nicht den alten Waschlappen rausgelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber trotzdem 4 Jahre hat es gehalten! Respekt das kriegen selbst viele PUA's hier im Forum nicht hin und die sollten eigentlich wissen wie es läuft. Und du warst quasi Ahnungslos;)

Die Trennung mit meiner EX war auch vor knapp 4 Monaten und mittlerweile meldet sie sich öfters bei mir, will mit mir wegfahren usw. Und das obwohl sie schon länger nen neuen Freund hat...

Ganz ehrlich mittlerweile bin ich über die Sache hinweg durch Dates, FB's und so weiter. Geh Abends raus mit deinen Jungs und feier ordentlich. Ohne Erwartungen/Hoffnungen usw. Dann wirst du schneller über sie hinweg sein als du denkst. Man durchlebt immer verschiedene Phasen des Lebens ob mit Frauen oder ohne Frauen ganz egal. Wichtig ist das "DU" weisst was du willst und so handelst wie du es für richtig hältst.

Du packst das schon :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Das ist doch gut das du nun dein Ich soweit gefunden hast.

Du weißt nun was du in einer Beziehung eher zu tun hast und für dich. Wir können dir nur Ratschläge geben aus Wissen und Erfahrung heraus. Das soll aber niemals dein eigenes Leben ersetzen das du nun mal "erleben" musst.

Daher nimm unsere Gedanken einfach mit und behalte diese im Hinterkopf. Wenn du aus deinem Innersten heraus glaubst herausfinden zu müssen was da mit dir und deiner Ex möglich ist, dann wecke den Forscher in dir und finde es heraus. Selbsterfahrung ist immernoch am besten.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt in Ihrem Verhalten mit den SMS könnte doch auch drin stecken, dass sie große Zweifel hat und ich Chancen habe? Und dieser "KissBlock" hat nicht unbedingt was zu sagen? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen? Was würdet Ihr denn jetzt an meiner Stelle tun? Ich habe mich ihr gegenüber so verhalten, als wäre sie eine ganz neue Frau in meinem leben. Zum einen um locker zu zeigen, dass ich locker den Kontakt zu ihr suche und dann einfach nehme (damit meine ich Berührungen) und zum anderen wollte ich nicht zulassen, dass alte frustrierende Gespräche aufkommen. Ich dachte mir, ich werde mich weiterhin so geben (ich sehe es nicht als schauspielen, ich fühle mich wohl dabei und es fühlt sich gut an). Sollte ich, wenn es nochmal so ein treffen gibt, dann so dreist eskalieren, bis sie entweder mitmacht, oder bis sie sagt "was soll das was wir hier machen..." ? So würde ich dieser freundschaftsschiene entkommen.

Danke nochmal für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die lehrreichste Erfahrung ist, das Du wirklich loslassen musst und keine Erwartungen haben darfst.

Du konntest Ihr viel zum denken mitgeben mit Deinem Verhalten, aber das Du Dich jetzt versuchst in jedes Verhaltendetail hineinzudenken, beweisst das Du noch voll an der Angel bist.

Das ist nicht schlimm, aber hilft Dir nicht weiter.

Nicht Fragen, nur machen, kein Druck, immer mit der Option vom Tisch aufzustehen und für immer zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffnung alleine ist keine gesunde Beziehungsbasis.

Die größte Chance hast du dann, wenn du sie nicht mehr willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden