Eigentlich ging es Richtung Beziehung, nun Änderung ihres Verhaltens

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 27
2. Alter der Frau: 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: über 20
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex, es geht in Richtung Beziehung
5. Beschreibung des Problems: Sie weiß nicht ob es noch Sinn macht sich weiter zu treffen bzw. was ernsteres anzufangen
6. Frage/n: Wie reagieren?

Nun ja, ich muss gestehen mich hat es nach unzähligen Jahren noch einmal erwischt. Ich habe mich in eine junge Dame verliebt, auch wenn ich die vielen Details der Anfangsphase (kennen uns nun 6 Wochen) für wichtig erachte, versuche ich zunächst die Situation kurz zusammenzufassen und im Anschluss auf meine Kernprobleme einzugehen:

Wir haben uns auf einer Dienstreise im Hotel kennengelernt, umwerfende Frau, lässt normalerweise keinen Mann an sich ran (das ist bei ihr nicht daher gesagt) und das hat mich von Beginn an fasziniert (schlagt mich jetzt nicht dafür :D ). Sie hat von Anfang an mitbekommen, dass ich gut mit Frauen kann und auch mehrere nebenbei habe. Sie hat mich direkt in "diese Ecke" geschoben. Als es ernster wurde habe ich gesagt, dass ich die meiste Zeit in meinem Leben Beziehungen hatte, die über Jahre gingen, und dass ich dabei treu war aber einfach noch nicht die richtige Frau dabei war und bei mir die Emotionalität sehr schnell abflaut (ersten drei Monate).

Ich habe ihr von meiner parallelen Beziehung zu einer anderen Frau erzählt (ich spiele immer mit offenen Karten) und es war klar, dass ich mich mittelfristig entscheiden für eine Frau entscheiden musste. Sie gab mir jedoch die Zeit, das mit der anderen Frau nicht einfach von heute auf morgen zu beenden. Ich wollte mir in der Zeit klar werden, ob die Gefühle, die ich für sie hege, ernsthafter Natur sind oder eine Art "Reiseverliebtheit". Im Laufe der Zeit wurde mir klar, dass ich doch etwas für sie empfinde und habe das gleiche auch bei ihr empfunden. Es war ziemlich synchron alles und alles sah auch ziemlich gut aus. Ich muss dazu sagen, dass ich bei ihr ziemlich gut gegamed habe, ohne auf Details einzugehen, nur bin ich der Meinung, dass wenn irgendwann Gefühle im Spiel sind, die Zeit des Gamens vorbei ist und man sich aufeinander einlassen sollte.

Letzte Woche beendete ich die Beziehung zu meiner anderen Frau und erzählte ihr das. Im Prinzip war an diesem Zeitpunkt alles klar, was das nun bedeutet: Es kann in Richtung Beziehung gehen, von mir aus auch langsam, weil ich schon gemerkt habe, dass sie eine gewisse Bindungsangst hat. Nun kommen wir zu dem Punkt, wo die ersten Probleme auftreten: So wirklich hat sie den Schluss nicht quittiert. Ohne da eine zu große Bedeutung hineinzulegen, was ich auch bei ihr nicht tue, a la "ich hab extra für dich Schluss gemacht nun komm mit mir zusammen!" hätte ich doch zumindest eine gewisse positive Resonanz erwartet.

Nun sagt sie, dass sie sich erstmal über ihre Gefühle klar werden muss, ob das wirklich für sie auch Liebe ist und ob sie sich noch mal auf eine Partnerschaft einlassen will (um es kurz zu fassen: da muss irgendwas in ihrer Vergangenheit passiert sein). Wir haben uns nun seit Tagen nicht mehr getroffen und ich habe sie 2 mal für ein neues Treffen gefragt, worauf sie antwortete, dass sie nicht weiß ob sie das im moment will. Zunächst habe ich ihr gesagt, wovor sie nun Angst hat, das nun eigentlich alles klar sein sollte. Sie weist auf gewisse Differenzen zwischen uns hin und wirft mir einiges vor, von dem das meiste nicht stimmt, was mir wie Vorwände vorkommen. Eine Sache ist eben die, dass ich mich ja mit mehreren Frauen treffe, wobei sie weiß, dass ich das für sie aufgegeben habe.

Nun ist es so, dass sie Kontakt generell nicht blockiert. Sie ködert mich ab und zu mit kleinen Sätzen (Whatsapp) und ist Allgemein auch freundlich. Nur ein Treffen will sie nicht unbedingt. Derzeit freeze ich sie nachdem sie meine letzte (zweite) Dateanfrage nicht beantwortet hatte bzw. gesagt hat dass sie nicht weiß, ob sie da kann. Sie schrieb mir nun, dass sie Mittwoch eventuell Zeit hat. Mit einem "eventuell" kann ich aber nichts anfangen. Ich frage mich nun, ob der freeze weiterhin angebracht ist, oder ob ich drauf eingehen soll "was könnte das eventuell beheben?"

Also, um es nochmal zusammenzufassen, meine Probleme mit ihr sind:

a) eigentlich ist alles klar, es kann Richtung Beziehung gehen. Ich ging davon aus, dass beide Seiten das so sehen und das auch auf beiden Seiten Gefühle vorhanden sind. Dann die plötzliche Änderung "ich weiß nicht ob das Sinn macht"

b) mich stören ihre ewigen Vorwürfe, so dass ich das Gefühl habe, ich müsste mich rechtfertigen (was ich dann natürlich nicht tue): "du willst eh mehrere Frauen haben," "du weißt alles besser", "du bist eh der beste ich weiß" etc

c) Ihre Ködereien in Whatsapp. Mir mkommt es zwar im Prinzip vor, dass sie nicht wirklich gamed, also keine Freezse usw. benutzt, aber so wirklich bin ich derzeit auch nicht mit der Kommunikation zufrieden und weiß nicht, wie ich reagieren soll

Wie reagiere ich insbesondere auf b und c?

Ich weiß auch nicht, wie ich auf den Vorschlag ihres Treffens eingehen soll, dass sie Mittwoch "eventuell" kann. Ich bin, wie gesagt der Meinung, dass irgendwann das Gegame aufhören sollte, wenn es Richtung Beziehung geht, aber gleichzeit will ich nun nicht noch mehr Attraction verlieren sonder adäquat reagieren. Auch weiß ich nicht ob das in Ihrem Stadium ("weiß nicht ob ich noch will") Sinn macht, jetzt schon auf ihren Vorschlag einzugehen, oder sie erstmal ein paar Tage auskosten zu lassen, wie es ohne Kontakt ist und meinen Freeze weiter durchziehen...

bearbeitet von Elios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie tanzt den Phobikertanz. Bedenke, dass sie 21 Jahre alt ist, die Erfahrungen, die man mit 21 Jahren in Beziehungen gesammelt hat, egal wie reif man ist, ist also noch frisch und so wie du es beschreibst bei ihr eindeutig noch blutig. Es ist schwierig ohne Hintergrundinformationen. Ich habe da zwei Möglichkeiten im Hinterkopf: 1. Sie gamed dich gewaltig! Ihr wisst alle, dass Frauen es drauf haben vermeintliche Schwächen als Waffen bzw Strategie zu verwenden. Jeder kennt die Frau, die sich mit Weinen aus jeglicher unkontrollierbarer Situation entziehen kann. So könnte es hier auch sein. Sie ist jung und will sich nicht festlegen, kommuniziert dir eine Story, die sie quasi unangreifbar macht, denn genau in dieser Situation befindest du dich momentan. Sie hat dich damit manövrierunfähig gemacht. Du darfst sie ja quasi garnicht angreifen, weil du ja Verständnis haben musst, da sie ja augenscheinlich sehr verletzt wurde und du nun in der Beweisschuld stehst, dass du eben kein Typ bist, der sie verletzen will. Damit hat sie sich selbst quasi den Freifahrtschein ausgestellt dich immer auf Stand by setzen zu können, wie sie grade Lust hat. Sehr geschickt, ich werds mir merken ;)

Was kannst du in dieser Situation tun? Du kannst ihr auf männliche, ehrliche, reife und respektvolle Weise sagen: "Du kennst meinen Standpunkt. Für dich lasse ich alle anderen links liegen, ich bin bereit. Liebe braucht Mut. Ich verstehe es, wenn du unsicher bist, aber dann ist es das Beste, wenn ich dich in Ruhe lasse und du herausfindest, ob du mit mir zusammen mutig sein willst."

Damit hast du dich komplett aus dem Szenario rausgenommen, nun ist sie gezwungen zu handeln. Du hast deine Kontrolle wieder erlangt. Ich muss dir da ganz klar sagen, wenn sie sich danach gegen dich entscheidet hat sie dir einen Gefallen getan. Du wirst dir sicher denken können, dass sie dann nur ihr Ego mit dir aufpoliert hat.

Wie ist es aber, wenn sie dich nicht gamed? Dann wird sie nach obiger Aussage und deiner darauf folgenden knappen Kommunikationsweise sehr zum nachdenken angeregt und wird sich entscheiden. Im besten Fall ist sie imponiert und angestachelt von deinem Mut, von deinen kühnen Worten und traut sich. Bleibt sie weiterhin vorsichtig und zurückhaltend sind wir wieder bei Version eins und es stinkt danach, dass sie dich gamed und etwas (es könnte alles sein!) verheimlicht. Wir wissen doch alle, wie Frauen ticken. Sie wollen Liebe und Partnerschaft, das ist uns eingepflanzt. Wenn sie dich wollen würde, würde sie nicht zögern. Nicht mit 21. Ich tippe wie gesagt auf eine Egogeschichte ihrerseits, LSE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nur bin ich der Meinung, dass wenn irgendwann Gefühle im Spiel sind, die Zeit des Gamens vorbei ist und man sich aufeinander einlassen sollte.

Das ist dein Problem. Du siehst "Game" als ein notwendiges Übel, um Frauen rumzukriegen. Du siehst es als manipulatives Instrument, von dem du dich aber am liebsten distanzieren willst, sobald "Gefühle" im Spiel sind. Denn wenn man Gefühle hat, "macht man das nicht".

Was hier etwas nerdy als "Game" bezeichnet wird, ist nichts anderes als "verführen". Und auch (oder gerade) wenn Gefühle im Spiel sind, muss man verführen. Sonst passiert sowas wie hier. Als sie dich kennengelernt hat, warst du ein charmanter Typ, der flirten kann, aufregend und unabhängig ist. Das war unheimlich spaßig und attraktiv. Jetzt mit deinem "Gefühlen", musst du dir über alles "klar werden", Dinge diskutieren und stellst Erwartungen an sie. Das ist unheimlich nervig und unattraktiv.

Verführen hört niemals auf. "Beziehungen" entstehen automatisch durch dauerhafte Verführung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge da muss von Dir mehr kommen! Ich glaube sie will spüren, dass Du sie willst. Und sie will spüren, dass Du bereit bist etwas für sie zu riskieren. Dieses Whatsdingsbumsgeschreibe wirkt eher wie ein Schutzmantel, hinter den sich beide noch verstecken können. Wie ein kleiner Junge der sich irgendwo versteckt. Unsicherheit ist in so einer Situation ok.Trotzdem ist mein Tipp, dass du deinen Mut zusammenfasst heute zu ihr hinfährst, ihr zeigst, dass Du sie willst und ihr zeigst, dass Du überzeugt bist sie zu kriegen. Jedes Zögern vergrößert die Angst von Dir und ihr.

Daher: Hinfahren, Dich nicht abwimmeln lassen. Wenn sie nicht zu Hause ist, solange nachhaken bis du weißt wo sie ist und dort hinfahren! Aktion ist nun gefragt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Hi Elios,

meine Sicht dazu:

wenn ich mich in sie hinein versetze kommt ir das so vor das sie kein Vertrauen zu dir hat. Ihr kennt euch sechs Wochen. In den sechs Wochen hattet ihr 20 Dates. Das heißt die hälfte der Zeit mit einander rumgehangen, was heißt, das ihr gar keinen Abstand hattet und sie will halt das Gefühl in sich aufkommen lassen das sie dich vermisst, was aber bisher wohl nicht der Fall ist.

Dann kommen wir zu deiner Aussage das du mehrere Frauen nebenher hast. <-- hier nochmal die Frage, stimmt dein Zitat was du meintest:

dass ich gut mit Frauen kann und auch mehrere nebenbei habe.

Also hast du das innerhalb der sechs Wochen gehabt? Dann sagst du das du eine Beziehung innerhalb der sechs Wochen hattest. Dann kommunizierst du ihr das du bisher nicht die Richtige gefunden hast und deine Emotionen schnell abgelflaut sind bisher <-- damit verbindet sie auch noch einiges weitergehendes.

Wenn ich mir das als Frau anhören würde, ich würde dem Kerl keinen Schritt über den Weg trauen. Das wär mir schon zu komplex und unsicher. Mich würde unterbewusst schon ein ungutes Gefühl beschleichen. Und dann kommt auch noch hinzu das du in dieser kurzen Zeit ALLES für sie aufgibst. FB´s, Partnerin usw und sofort.

Alles suggeriert ihr das du einfach nur ein Ficker bist. Das du sogar so schnell bereit bist deine Beziehung für sie aufzugeben. Das Beziehungen für dich innerhalb kürzester Zeit lau werden.

Hier sind nun ein paar unterschiedliche Tipps in dem Thread für dich. Du kennst sie besser und kennst die Sache detailierter, von daher klär uns mal auf unsere Gedanken und Lösungsvorschläge auf.

LG

Lafar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lafar hat Recht. Sie gamed dich und dein Verhalten könnte ein möglicher Grund dafür sein bzw ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ein kurzes Update: Vielen Dank für die Ansichten bisher!

In den sechs Wochen hattet ihr 20 Dates. Das heißt die hälfte der Zeit mit einander rumgehangen, was heißt, das ihr gar keinen Abstand hattet und sie will halt das Gefühl in sich aufkommen lassen das sie dich vermisst, was aber bisher wohl nicht der Fall ist.

Das stimmt vollkommen, aber sie ist übernächste Woche wieder auf Dienstreise für drei Wochen, da hat sie dann genügend Zeit darüber nachzudenken. Daher übe ich momentan etwas Druck aus (vllt auch zu viel) weil ich nicht will, dass sich das ganze schon vor ihrer Reise verläuft und die Reise dann den Rest gibt...

Zu did84: Ich finde, von mir kam mittlerweile genug. Ich habe Gefühle gezeigt zu dem Zeitpunkt, wo es m.M.n. richtig war und ihr gezeigt, dass ich nicht spiele. Jetzt muss mal etwas von ihr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt es muss jetzt mal was von ihr kommen. Irgendwie hast du ja Recht, du willst, dass sich was ändert, es soll voran gehen! Wozu warten und Zeit verschwenden?! Den Gedankengang kann man nachvollziehen. Aber lies dir doch noch einmal Lafars Post durch. Versuch mal ganz langsam die Zeit seit Eures kennenlernens zu reflektieren unter den von Lafar genannten Gesichtspunkten. Sie gamed weil sie Zeit schinden will. Du bist ihr nich so ganz geheuer. Sie lernte dich als Player kennen und innerhalb der kurzen Zeit meinst du es nun super ehrlich und ernst mit ihr? Da ist was faul für sie. Sie ist vielleicht hin und hergerissen zwischen Kontrollverlust und Kontrollbeibehaltung. "Warum soll er es jetz mit mir ernst meinen? Er will nur schnell seine Bedürfnisse befriedigen und dann werd ich ihm langweilig und er ist weg". Damit unterstellt sie dir ja nicht, dass es dir nur um Sex geht, aber sie unterstellt dir, dass du mit ihr dein altes Muster surchziehen willst: "Mag ja sein, dass er mich jetzt will und eine feste Beziehung will, aber was bringt mir das, wenn ich mich jetzt drauf einlasse und in 2 Monaten bricht mir der Typ das Herz?". Ich tippe mal darauf, dass du zu viel preisgegeben hast. Bei uns Frauen ist das ein ähnliches Problem. Wenn du auch sagst, dass du ehrlich bist und zu deinem Lebensstil stehst, dich nicht verstecken willst und kein geheimnis daraus machst, muss dir trotrzdem klar sein, dass es eben bei den Meisten nicht so ankommt, wie du es für dich empfindest. Du empfindest dich als selbstbewusst und ehrlich, Andere empfinden das als arrogant und selbstverliebt. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Ich muss auch zur Zeit schmerzhaft erfahren, dass es eben nicht gut ankommt, wenn du deine Pussy auf den Tisch legst und sagst "Hier bin ich, selbstbewusst und stark, nehme mir was ich will. Los komm her und besorgs mir". das verschreckt die Männer, Slutalert. bei Frauen ist das auch so. Du willst männlich wirken, offen und abgeklärt, mutig und stark, selbstbewusst und flirty. Das kommt nunmal nicht immer richtig an und wird dann uminterpretiert, es kommt zu Missverständnissen. Eben diesen, dass sie denkt du bist ein Player, weil du ihr das so vermittelt hast. das Image jetzt wieder los zu werden ist fast unmöglich. Es sei denn du bleibst, sollte sie sich zu einer Beziehung entschließen, 2 jahre mit ihr glücklich zusammen. Nur für die Zukunft: AFC vortäuschen kommt bei Frauen immer besser an, das wissen wir eigentlich alle. Es kommt auch bei Männern besser an. leg deine Karten nicht auf den isch, das wirkt wie Rumgeprotze. Sei ein Gerntleman, genieße und schweige ;) Fragen nach der Zahl der Dates/Sexpartner etc... kann man später gekonnt umwandeln... aber ist ein anderes Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Mädel ist es vielleicht genau das gleiche...

Warum sollte sie dir glauben, dass sie etwas besonderes ist, wenn du ihr erzählt hast "nach 2-3 Monaten ist immer alles vorbei"?

Sie hat ja nur eine Chance dich zu binden in dem sie langsam macht, hard2get spielt, so dass du länger an ihr Interesse hast.

bearbeitet von blackli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich viel falsch gemacht. Du verbalisierst etwas mit anderen Frauen laufen zu haben, naja ok. Dann wirst du needy durch das Ende mit der einen. Indem du es ihr mitteilst gibst du Führung ab. Das heißt so viel wie "ich möchte jetzt bitte eine Beziehung mit dir". Dein Besitzdenken ist zu krass, das wirkt zu sehr à la "ich hab Schluss gemacht jetzt schuldest du mir was", das geht aber schief. Sie ist unter Druck gesetzt und deine Attraction im Keller. Ich hab für mich mal postuliert, dass man eine Frau immer verliert wenn man sie zwingen will sich zwischen etwas zu entscheiden und sei es zwischen dir und einem Schokoladenriegel (nen leckerer wien Kinderriegel oder so).
Du hast sie praktisch versucht sie dazu zu zwingen "ihre Aufgabe" (also Beziehung) zu übernehmen, aber das klappt nicht. Sie ist jung und sprunghaft, eine Beziehung mit dir wirkt deswegen und wegen deines Alters nach Heirat, Kinder, Tod. Warum muss das Wort Beziehung im Raum stehen, schaffst du es nicht sie ohne Zwang sexuell an dich zu binden? Ironischerweise kannst du das wohlmöglich, aber mit Zwang funktioniert es nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu did84: Ich finde, von mir kam mittlerweile genug. Ich habe Gefühle gezeigt zu dem Zeitpunkt, wo es m.M.n. richtig war und ihr gezeigt, dass ich nicht spiele. Jetzt muss mal etwas von ihr kommen.

Kein Problem von mir aus darfst Du auch aufgeben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will spüren, dass du sie willst. Das klingt jetzt zwar merkwürdig für dich als Mann, aber so ist es. Du musst dich jetzt bemühen und den Arsch aufreißen damit sie spürt du tust etwas damit sie zu dir kommt und dort bleibt. Sie will eine Königin sein die du auf Händen trägst. Klingt kitschig, aber so ist das nunmal. Du startest als badboy und findest den weg in ihr Herz dann will sie den netten Typen. Dieser muss ihr das Gefühl geben, dass sie in seinen Augen die hübscheste und die beste Frau ist die er sich vorstellen kann. Dazu musst du bereit sein alles für sie zu tun. Dann wird sie sich gut aufgehoben fühlen.

Die Schwierigkeit ist das ganze so zu tun das sie merkt der Mann tut es für die Frau. Nicht ein AFC der um Aufmerksamkeit winselt.

Bin selber gerade in so einer Situation und weiß nur eines sicher: ich will sie nicht verlieren. Dazu arbeite ich an mir und der Beziehung. Neulich hat ein Kumpel einen Spruch gebracht der ganz gut passt: Beziehung die sich aus so einem soliden Fundament entwickeln sind sehr stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stausupdate:

Haben uns in der Zwischenzeit noch ein mal getroffen. Sie ist anders, blockiert ab, geht keine Gespräche mit mir ein. Ich versuche mit Späßen / Neckereien bisschen die Spannung rauszunehmen, klappt teilweise. Habe das Gefühl, dass ich mir verdammt viel Mühe geben muss. Zu viel. Sie kündigt an, nicht mit mir schlafen zu wollen, da sie sich nicht im Klaren ist. Ich ignoriere es, versuche sie weiter zu verführen. Am Ende des Abends klappt es dann doch. Unterm Strich war der abend 90% Blockade und 10% lief es gut. Es war nicht mehr so wie früher.

Ein Tag darauf: Sie schreibt mir in Whatsapp, ich antworte. Unterm Strich: Sie wirkt kurz angebunden und hat nicht viel Lust auf Konversation. Zwei Treffen stehen im Raum: Freitag und nächsten Dienstag. Mittwoch ist sie dann wieder auf Dienstreise. Sie fängt wieder damit an, dass sie sich nicht über ihre Gefühle im Klaren ist. Ich habe langsam keinen Bock mehr darauf sondern will treffen, wo sie attracted ist und es sofort zum Sex kommt, so wie es die ersten Wochen auch der Fall war (sage ich ihr natürlich nicht). Ich sage ihr, dass wir Freitag unter diesen Umständen sein lassen und sie Gedanken bis Dienstag machen kann. Ich schlage ihr vor dass wir uns Dienstag weiterhin treffen können, aber nicht unter diesen Umständen ihres Gefühlschaos. Sie sagt daraufhin, dass sie "denkt", dann auch Dienstag sein zu lassen. Sie geht in eine Art "Endmodus" und wünscht mir viel Glück für die Zukunft etc. Seitdem kein Kontakt mehr.

Also:

Habe unter diesen Umständen wirklich kein Bock mehr auf die Sache. Ich denke, ich habe irgendwie Attraction verloren, oder aber sie hat einfach zu viele Probleme mit sich selbst (darauf habe ich ja schon hingewiesen). Kann man hier das Ruder noch rumreißen? Habe hier die Hintertür bewusst offen gelassen, dass wir uns Dienstag vor ihrer Reise noch treffen können, damit sie die 5-6 Tage vorher schon mal auskosten kann, wie es ohne Kontakt ist und damit ich vor der Reise noch einen Anker setzen kann. Hätte ich das sein lassen sollen bzw. niocht ankündigen? Warte ich nun bis sie sich meldet? Oder rufe ich sie Dienstag an, tue so, als ob nichts sei, forciere ein Treffen am selben Tag "komm vorbei" und wenn sie nicht will -> "leb wohl" + auflegen?

Kurz: Wie bekomme ich das Mädel wieder ins Boot? ;) Wie kann man hier wieder Attraction aufbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gleich ab.

Du musst sehr viel investieren um sie ins Bett zu bekommen ...

ist der Sex es dir Wert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sie jetzt in Ruhe lassen. Da geht ja der ganze Spaß verloren! Klingt nämlich nicht mehr sehr reizvoll, leider. Wenn sie sich irgendwann wieder meldet ok, aber du hast auch deinen Stolz (hoffe ich). Also lass sie einfach. Wenn sie schon die 'Alles Gute für die Zukunft'-Karte ausspielt :rolleyes: Da sollteste lieber nich mehr dran rum gamen, die Gefahr sie zu nerven bzw needy zu wirken ist viel zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau nach mehrfachem Sex nicht weiß, daß sie Dich will, dann heißt es, daß sie Dich nicht will. Punkt.

Alles Gelaber mit "ich brauche Zeit bla bla bla" kannste dann ignorieren, denn wenn sie Dich wollte, bräuchte sie keine Zeit. Beziehungsmäßig heißt das "game over". Ich kenne keinen Fall, wo eine Frau mit "Nachdenken" zu dem Schluß kam, daß sie den Typen doch will. Weil sie, wenn sie ihn wollte, nicht nachdenken bräuchte, sondern das wüßte. Nachdenken führt meiner Erfahrung nach immer nur zur Verdeutlichung, daß sie Dich nicht will. Das kommt auch daher, daß Dein Eindruck auf sie in der getrennten Zeit in ihrer Erinnerung verblaßt und sie Dich dann NOCH weniger will und NOCH mehr nachdenkt. Bis sie zu dem Schluß kommt, daß sie nichts mehr fühlt, weil sie soviel nachgedacht hat.

Was anderes ist es, wenn situationsabhängig diese Trennung nicht von ihr, sondern von Dir initiiert wird, als freeze, das kann richtig eingesetzt was bringen. Ist aber auch was ganz anderes.

Ein gewisses Problem kann es auch sein, daß Du eben offenbar ein ganz guter Player bist, sonst hat man nicht mehrere Frauen. Das bedeutet auch, daß Du welche "rumkriegst", anstatt daß Du "nur" anschiebst, was im Grunde sowieso abzulaufen im Begriff stand. Diese Halbtreffer bedeuten für Dich, daß Du Sex bekommst, wo welche mit weniger Fähigkeiten keinen Sex bekommen, was erstmal natürlich toll ist. Aber die Kehrseite ist, daß Du auf diese halben Sachen keine Beziehung bauen kannst - und daß Du Dich in so einen Halbtreffer dann auch noch verknallst, ist halt die Kehrseite des Playerdaseins.

Im Übrigen halte ich es nicht für problematisch, wenn die anfägliche Verknalltheit nach 3 Monaten schwindet - länger als 6 Monate dauert das Schmetterlingsgefühl bei mir auch nicht. Ein Problem wird es nur dann, wenn Du in dieser Zeit keine Basis für mehr schaffen kannst, und daran scheint es ja bei Dir zu hapern. Das kommt eben von diesen "Halbtreffern".

bearbeitet von FraSkogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau nach mehrfachem Sex nicht weiß, daß sie Dich will, dann heißt es, daß sie Dich nicht will. Punkt.

Sie sagt, dass ihr Sex nicht so viel bringt, und sie weiß, dass es mir viel bedeutet. Sie hatte erst einen Kerl im Bett. Die meisten würden hier sofort sagen: Next. Ich sehe da aber kein Problem damit. Viel mehr sehe ich es als ein Spiel für mich an, die Sexualität bei ihr raus zu kitzeln. Das ist nämlich möglich und mir macht es persönlich viel Spaß, eine Frau "umzupolen". Aber das ist ein anderes Thema.

Bevor ich mich von festen Beziehungen losgelöst habe und mehrere Frauen habe war ich jahrelang in Beziehungen, die meisten ging im Schnitt 3 Jahre. Ganz beziehungsunfähig bin ich also nicht ;) Und das man sich manchmal (einseitig) unglücklich verliebt - das passiert nun mal. "Player" oder nicht "Player".

Was anderes ist es, wenn situationsabhängig diese Trennung nicht von ihr, sondern von Dir initiiert wird, als freeze, das kann richtig eingesetzt was bringen. Ist aber auch was ganz anderes.

Genau das habe ich ja versucht zu erreichen, indem ich gesagt habe, dass das so alles keinen Sinn macht. Eigentlich standen ja 2 Treffen an aber und danach wollte sie "nachdenken" (Wie sich das schon anhört, geplantes nachdenken..). Das hab ich ja umgangen...das würde aber auch bedeuten, Dienstag nicht mehr anzurufen...

bearbeitet von Elios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagt, dass ihr Sex nicht so viel bringt, und sie weiß, dass es mir viel bedeutet.

Und worin besteht dann eine Beziehung für sie? Weiß sie überhaupt, was sie will? Das ist halt der Haken, wenn Du so junge Mädels aufreißt, die haben noch ziemlich Gemüse im Kopf.

Bevor ich mich von festen Beziehungen losgelöst habe und mehrere Frauen habe war ich jahrelang in Beziehungen

Du hast Dich aber daraus gelöst, und das ja nun mit Grund.. und drei Jahre sind nicht wirklich viel, wenngleich in Deinem Alter sehr viel mehr schon schwierig wäre. Die mangelnde Glaubwürdigkeit, daß Du Dich erst daraus löst, dann als Player lebst und nun auf einmal wieder Rolle rückwärts machst, haben andere ja schon angesprochen.

Und das man sich manchmal (einseitig) unglücklich verliebt - das passiert nun mal. "Player" oder nicht "Player".

Klar. Aber bei Nichtplayern kommt es gar nicht erst zum Sex in so einem Fall. Also auch nicht zum Versuch, etwas Unpassendes in eine Beziehung zu kriegen. Die scheitern einfach nur an einem früheren Punkt als Du. Immerhin hattest Du bis zum Scheitern aber Spaß im Bett. (:

Genau das habe ich ja versucht zu erreichen, indem ich gesagt habe, dass das so alles keinen Sinn macht.

Das war kein aktiver Freeze, weil Du nur reagiert hast. Aktiv kam das ja von ihr, nicht von Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und worin besteht dann eine Beziehung für sie? Weiß sie überhaupt, was sie will? Das ist halt der Haken, wenn Du so junge Mädels aufreißt, die haben noch ziemlich Gemüse im Kopf.

Das ist wohl das Problem ;)

Das war kein aktiver Freeze, weil Du nur reagiert hast. Aktiv kam das ja von ihr, nicht von Dir.

Naja, es standen ja zwei Treffen an, und das erste ich konkret abgesagt und das zweite offen gelassen. Seitdem schreib ich ihr nicht mehr.Sie kann sich gerne melden wenn sich etwas in ihrem Gefühlsuniversum ändert. Jedenfalls war es meine INtention zu freezen, vllt. hätte ich das nicht "ankündigen" dürfen. Wie könnte man den Punkt noch kitten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitten kanste das gar nicht mehr, weil jede weitere Handlung von Dir ja auch noch die Glaubwürdigkeit des Freeze unterminieren würde. Und so, wie das klingt, glaube ich auch nicht, daß voller Einsatz von Dir was brächte, sondern das würde ganz im Gegenteil auch noch needy wirken.

Freeze mit Risiko auf game over meiner Meinung nach. Und das nächste mal Dich etwas bedeckter halten, was Deine anderen Geschichten angeht. Frauen mögen zwar Player, aber nicht ALS Player. Der Gentleman genießt und schweigt, wußten schon unsere Altvorderen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Mann verführt. Frau bindet.

Du bindest. Das wird schief gehen. Lass das einfach bleiben.

Normalerweise läuft das so, dass Frauen irgendwann vermissen. Dann kommt die Vorstellung, dass es eigentlich ganz schön ist. Dann kommt Verlustangst dazu und dann fangen sie wie auf Tonband mit LTR an. DANN kannst Du da mal in Richtung LTR handeln.

Momentan bist Du viel zu schnell unterwegs und hast die weibliche Rolle eingenommen. Hab einfach ne gute Zeit und Sex mit ihr und hör auf über so einen Mist zu reden.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoodseam sagts.

Du bist needy wie´n Zehntklässler!

Alter, das Du der Torte gesteckt hast, das Du WEGEN IHR! die andere Schnalle abserviert hast,

man man man...

Jetzt lass ersma gut sein,

lass die Perle ma in Ruhe fahren.

Und Du begibst Dich mal wieder in Deine Player-Welt,

oder was Du Dir da zurechtgelegt hast und kommst mal wieder runter von dem Törn.

Vielleicht klappts dann mit etwas Anlauf nochmal.

Viel Glück!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja recht. Dienstag noch den Call bringen? Vorschlag eines "Neubeginns"? Oder sie fahren lassen und danach nochmal go machen?

bearbeitet von Elios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ELIOS!! VERDAMMT :wallbash: Du musst es einfach mal kapieren, dass du jetzt die Füße still zu halten hast! Menno :)

JA ES IST SCHWER aber alles Andere macht noch viiiiel mehr kaputt. Du musst da jetzt durch, beiß die Zähne zusammen und lass die Frau ihrer Wege ziehen. Ob das nun K&W oder Shittest oder Bitchshield oder weiß der Geier ihrerseits ist, ist doch völlig egal! Bleib in deinem Frame! Beruhig dich, du brauchst dringend geistigen Abstand zu der Situation. Wir flehen dich hier alle förmlich an: Meld dich nicht mehr! Es ist alles Relevante gesagt worden und es wurde dir auch deutlich gesagt, dass weiterer Kontaktaufbau deinerseits needy wirkt und garantiert nicht erfolgsorientiert ist. Was meinst du wie stolz du auf dich sein wirst, wenn du sie jetzt erstmal ad acta legst und sie sich nach der Reise bei dir meldet? Immer nur Konsequenzen androhen aber nich durchziehen is doof. Ich merk ja dann als Frau, dass ich sowas mit dir abziehen kann und ich dich genüsslich auf der Wartebank platzieren kann und rausholen kann, wann immer ich es will. PACK JETZ MAL DIE EIER AUS! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitten kanste das gar nicht mehr, weil jede weitere Handlung von Dir ja auch noch die Glaubwürdigkeit des Freeze unterminieren würde. Und so, wie das klingt, glaube ich auch nicht, daß voller Einsatz von Dir was brächte, sondern das würde ganz im Gegenteil auch noch needy wirken.

Freeze mit Risiko auf game over meiner Meinung nach. Und das nächste mal Dich etwas bedeckter halten, was Deine anderen Geschichten angeht. Frauen mögen zwar Player, aber nicht ALS Player. Der Gentleman genießt und schweigt, wußten schon unsere Altvorderen.

Ein Gentleman schweigt und genießt hat überhaupt nichts damit zu tun einem potenziellen Partner Exklusivität vorzuheucheln. Mit mehreren Frauen etwas zu haben ist vollkommen in Ordnung. Dann brauchst auch nicht immer das Thema wechseln, wenn die Frage aufkommt oder andere bullerei. Unter anderem Umständen stünde hier was ganz anderes... Pre-Selection, DHV, etc.

Mann verführt. Frau bindet.

Du bindest. Das wird schief gehen. Lass das einfach bleiben.

Normalerweise läuft das so, dass Frauen irgendwann vermissen. Dann kommt die Vorstellung, dass es eigentlich ganz schön ist. Dann kommt Verlustangst dazu und dann fangen sie wie auf Tonband mit LTR an. DANN kannst Du da mal in Richtung LTR handeln.

Momentan bist Du viel zu schnell unterwegs und hast die weibliche Rolle eingenommen. Hab einfach ne gute Zeit und Sex mit ihr und hör auf über so einen Mist zu reden.

Das gleiche Prinzip wie weiter oben... wäre es eine Erfolgsstory würde man genau das verbuchen unter: Du hast ihr gezeigt, dass du genau weißt was du willst und sie genommen. Ja - die Frau wird eher diejenige sein, die bindet, aber wenn beide eine Beziehung wollen wäre es auch völlig wurscht wer das initiiert, da es einfach klappen würde.

Hoodseam sagts.

Du bist needy wie´n Zehntklässler!

Alter, das Du der Torte gesteckt hast, das Du WEGEN IHR! die andere Schnalle abserviert hast,

man man man...

Jetzt lass ersma gut sein,

lass die Perle ma in Ruhe fahren.

Und Du begibst Dich mal wieder in Deine Player-Welt,

oder was Du Dir da zurechtgelegt hast und kommst mal wieder runter von dem Törn.

Vielleicht klappts dann mit etwas Anlauf nochmal.

Viel Glück!

Manchmal frage ich mich ob die Definition von needy mittlerweile nicht etwas zu verwaschen ist. Ein paar extra Meter zu gehen ist nicht needy. Ich habe spaß mit einer Frau, ich suche mehr treffen... ja ist needy(Ironie)... Man könnte auch einfach sagen, man macht das natürlichste der Welt... nämlich das was einem spaß macht. Völlig wumpe ob es ein Buch lesen ist oder einfach die Oberkante des gamings wegzulassen und ein treffen mehr zu machen.

Oder sitzt du da am 5. Tag der Woche und sagst... boah die Petra... die 3 Dates diese Woche waren schon geil... hätte bock mich nochmal zu treffen, aber wenn ich ein 4. Date diese Woche ausmache ist das needy... lass ich mal lieber.

Needy ist: Ich vermisse dich... ich hätte gerne nochmal Sex mit dir...komm doch bitte vorbei...ich brauche dich.

Nicht needy ist: Lass Dienstag treffen. Hab Bock auf einen schönen/spaßigen/versauten Abend.

Der Ton macht die Musik, denn das letzte Mal als ich gecheckt habe sind Menschen oft genug extrem spaßorientiert.

...nur bin ich der Meinung, dass wenn irgendwann Gefühle im Spiel sind, die Zeit des Gamens vorbei ist und man sich aufeinander einlassen sollte.

Das ist dein Problem. Du siehst "Game" als ein notwendiges Übel, um Frauen rumzukriegen. Du siehst es als manipulatives Instrument, von dem du dich aber am liebsten distanzieren willst, sobald "Gefühle" im Spiel sind. Denn wenn man Gefühle hat, "macht man das nicht".

Was hier etwas nerdy als "Game" bezeichnet wird, ist nichts anderes als "verführen". Und auch (oder gerade) wenn Gefühle im Spiel sind, muss man verführen. Sonst passiert sowas wie hier. Als sie dich kennengelernt hat, warst du ein charmanter Typ, der flirten kann, aufregend und unabhängig ist. Das war unheimlich spaßig und attraktiv. Jetzt mit deinem "Gefühlen", musst du dir über alles "klar werden", Dinge diskutieren und stellst Erwartungen an sie. Das ist unheimlich nervig und unattraktiv.

Verführen hört niemals auf. "Beziehungen" entstehen automatisch durch dauerhafte Verführung.

Klingt ein freezeout in oder auf dem Weg in eine Beziehung, der vor Allem einen selbst nervt, für dich nicht nach einem notwendigen Übel? Freezeout ist einfach das beste Beispiel. Niemand will das wirklich, aber es "muss" manchmal sein.

Davon abgesehen ist die Verführung eine Kunst und nur ein Bruchteil der Beziehungen fußt tatsächlich auf einer Verführung. Es gibt genug Beziehungen die sich normal ergeben, besonders die in jungen Jahren haben allesamt nichts mit Verführung zu tun. Nennst einen einfachen Holzstuhl vom Praktikanten ja auch nicht einen Thron. :D

Beziehungen eingehen ist nun mal der Normalfall. Man lernt jemanden kennen und es ist automatisch interessant durch "das neue" und irgendwie hat man auch spaß zusammen, es passt einfach und es eskaliert in Sex und das eben in einer Beziehung. Sowas hat einfach nichts mit einer strategischen Verführung gemein.

Zu dem konkreten Fall kann man sicherlich ein Sammelsurium an Szenarien daher reden, aber es nützt ja nichts.

Ein waschechter Freeze wird hier bestenfalls in einem kleinen Reset in ein paar Monaten konkludieren. Im wahrscheinlichsten Fall einfach nur ein Gameover.

Ich sehe hier nur, dass die Attraction einen erheblichen Schaden genommen hat. Warum ist egal - wie bekommt man das wieder? Im Normalfall nicht durch einen kompletten freezeout, denn damit der funktioniert muss attraction auch da sein. Wenn ich mich zu einer Dame nicht mehr sonderlich hingezogen fühle und sie schreibt mir nicht mehr - Meint ihr das juckt mich? DIe wird doch einfach nur vergessen. Hier ist Aktion gefragt ohne großartig Position in den Pot zu werfen.

Wenn ich soetwas lese a la 90% blockerei und 10% lief es gut, dann suche ich natürlich einen Weg das auf 20%...30% usw. zu bekommen. Irgendwann ist man dann an dem Punkt und kann einfach sagen - Willst wieder abblocken um dann in ein paar Stunden sowieso demütig hinzuhalten? Halt doch lieber direkt hin und wir haben spaß (oder ähnliches).

Am Tag vor ihrer Dienstreise anrufen, nicht auf große Diskussionen einlassen. Möchtest vorbei kommen -> "Nein" (muss ja erstmal kommen) -> Komm einfach vorbei -> Nochmal nein? Dann verabschieden. Ja? Zeitpunkt ausmachen.

im Falle nein Freezeout bis nach ihrer Dienstreise. Ein paar Tage zusätzlich verstreichen lassen eventuell sogar ne Bonuswoche. Nein?-> Game Over.

Im Falle Treffen hat stattgefunden freezeout bis ungefähr halbzeit Dienstreise. Schreibt sie zu viel, dann natürlich antworten, aber kurz und knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.