42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Alles klar, 19 oder 20 uhr bei dir?"

War hoch gepokert, hat aber tatsächlich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich finde ich, dass flaken nur im Notfall erlaubt ist. Wenn frau abends z.B. wirklich die Auswahl zwischen zwei Dates hat oder sich kurzfristig ein besseres Angebot ergibt, frau aber auf der politischen Ebene beim Mann nicht schlechter dastehen will.

Total asozial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab schonmal geflaked, als mir klar wurde, dass ne wirklich Hübsche es hammerhart auf mich abgesehen hatte und ich in ner monogamen LTR steckte. Ich war irgendwie heiss auf sie (-> deshalb auch das Date), aber mir wurde letzten Endes klar, dass ich das nicht durchziehen will bzw. dass es mir zu "heiss" war (es wäre mir, wenn sie sich gut angestellt hätte, evtl. schwer gefallen, mich zusammenzureissen), weil ich nen anderen Anspruch habe an mich als Mann. Mir wurde klar: Heimlich fremvögeln = nicht ich. Also nahm ich den Hörer in die Hand und hab gesagt, was Phase ist. Hab es nie bereut. Und sie hat erstaunlich cool reagiert.

Ich denke, dass viele Flakes von "heissen" Männern aus dieser Ecke kommen. Spontan ist man(n) irre erregt, wenn HB versucht, einen anzumachen. Wenn man dann in ner ruhigeren Minute den Kopf einschaltet, wird einem klar, dass man sich seine Handlungen nicht nur vom P*nis diktieren lassen sollte - und korrigiert den Kurs.

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte meine versprechen immer, wenn ich einen Date Zusage, dann sag ich es nicht kurzfristig ab. Warum auch, wenn ich auf jemanden keine Lust habe, sage ich nicht erst zu. Ich finde das hat etwas mit Zuverlässigkeit zu tun und wenn ein Mann mir ganz kurzfristig absagt und hat dafür keinen wichtigen Grund, dann ist das Thema für mich durch. Unzuverlässige Männer die nicht zu ihrem Wort stehen, tun das an anderer Stelle wahrscheinlich auch nicht!

Lg pussydeluxe

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bewusst hab ich sowas noch nie gemacht. Wenn dann unbewusst weil ich wirklich etwas besseres zu tun hatte.

Aber ganz ehrlich... Ja die Frauen investieren dann noch mehr, irgendwie Paradox....

Grüsse.

Darauf bezog sich ja mein Gedankengang. Also das Ganze nutzen um eine größere Anziehung zu schaffen. D.h. man will durchaus nen Date mit der besagten Dame. Sagt dann aber vorher rechtzeitig um es dann auf einen anderen Tag zu verschieben. Das Ganze mit dem Hintergrund ihr vorzugaukeln es gäbe Dinge die höhere Priorität hätten.

Habe das bisher auch nie absichtlich gemacht, aber da dieses Forum ja voll mit Beiträgen über Ködern und Warten, Flakes oder keinem Invest von Frauen ist scheint es andersrum ja wohl gut zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ich glaube nicht, dass ich als Mann irgendwelche Pluspunkte bekomme, wenn ich eine Frau irgendwohin bestelle und dann selber nicht erscheine und am Handy nicht erreichbar bin.

Jede Frau wird denken "Was für ein Arsch, der hat mir den Abend versaut" und den Kontakt abbrechen. Eine Frau, die daraufhin die Schuld bei sich sucht und sich fragt, was sie falsch gemacht hat, wird in der Regel so wenig attraktiv und selbstbewusst sein, dass man mit ihr keine Spielchen spielen bräuchte, wenn man sich für sie interessieren würde.

Insofern stellt sich die Eingangsfrage nicht. Mit einem Flake kann man keine Pluspunkte erzeugen...

Hingegen kann man durchaus Punkte machen, wenn man nicht immer sofort telefonisch erreichbar ist, nicht immer sofort auf Mails und Textbotschaften reagiert, nicht immer hilfsbereit ist... Wenn man z.B. im "Online-Game" (so man es betreibt) mal eine Woche verstreichen lässt, bevor man sich wieder mal in der Börse anmeldet, um Nachrichten zu beantworten, etc. Das ist aber nicht flaken, das ist cool sein und ein Leben haben... Eine Date-Absage, weil das Leben dazwischen gefunkt hat und man kommuniziert das auch, ist aber was anderes als ein dämlicher Flake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier jetzt allgemein ums flaken geht habe ich auch eine Frage.

Eine Tanzpartnerin hat mir im Tanzkurs immer wieder gesagt, wir können ja mal tanzen gehen, ohne das ich es angesprochen hatte. Ich hatte das Gefühl, dass sie am Anfang vom Tanzkurs immer erst "auftauen" musste. Als ich sie dann öfters per SMS gefragt habe(ca. 1x bis 2x in der Woche), bekam ich aber immer eine Ausrede. Keine Zeit, zu müde, das kann ich jetzt noch nicht sagen... Das ganze ging über mehrere Wochen. Das komische ist halt, sie hat im Kurs immer wieder gesagt, wir können ja mal tanzen gehen. Das ging nie von mir aus.

Hätte sie ihren Spruch nicht gebracht, hätte ich sie nicht so oft gefragt.

Ist das jetzt ein "königliches Flaken über mehrere Wochen"? Aber weshalb?

bearbeitet von newer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube für eine differenzierte Aussage brauchen wir mehr Infos. Beschreib die Situationen genauer, hattet ihr dabei Körperkontakt? Hat sie gelächelt? War sie flirty? Wieviel Zeit verging zwischen ihren Vorschlägen und deiner ersten Sms? Ging was mit anderen Männern im Tanzkurs? etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

@newer: Wieso hast Du per SMS "nachgefragt" ? Das Mindeste wäre doch ein Anruf / persönliches Gespräch gewesen bzw. wenn die Dame mit Dir im Tanzkurs tanzt und Dir ein Treffen vorschlägt, schnell drauf einsteigen und eine Party / Disco vorschlagen... Nicht so schüchtern !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ok. Genauer. Der Tanzkurs ging ca. 14 Wochen. Sie hatte in mehreren Tanzstunden gesagt, dass wir zusammen ja mal tanzen gehen können. Ich hatte dann immer "ja gerne" gesagt, oder so in der Art. Manchmal haben wir dann auch gesagt, wir können ja mal in die Location XY zum Salsa Abend gehen (findet nur einmal die Woche statt). Einmal waren wir dort. Das war ziemlich am Anfang vom Tanzkurs, wir konnten noch nicht ausreichend gut Tanzen, deswegen saßen wir nach kurzer Zeit auf zwei Stühlen und haben etwas geredet. Danach kam ihre Prüfung immer näher und sie wollte davor nicht mehr weggehen und mehr lernen, sie hatte stärkere Prüfungsangst. Sagte in den Tanzstunden aber trotzdem weiterhin, "wir können ja mal zusammen tanzen gehen" und ich dann, ja gerne.

Wir hatten halt beim Tanzkurs den üblichen Körperkontakt und eine Umarmung beim Begrüßen/Verabschieden, mehr nicht. Das komische war, sie hat eigentlich nie richtig gelächelt, zu niemanden (sie hatte dort jemanden flüchtig gekannt, ihm wurde auch kein lächeln geschenkt). Obwohl ich sie sehr viel angelächelt habe. Am Anfang viel ihr auch der Augenkontakt beim Tanzen schwer. Sie hatte oft auf den Boden oder halt weggeschaut. Zu ihrem nicht lächeln, hat sie gleich beim ersten Treffen gesagt, wenn sie sich konzentriert, schaut sie halt so, mit dem Beispiel, wenn sie ein Geschenk auspackt, lächelt sie auch nicht. Diese Info kam von ihr aus, anscheinend wurde sie schön öfters auf ihr nicht lächeln angesprochen. Wie gesagt, am Anfang von den Tanzstunden war sie immer distanziert und taute dann langsam auf. Sie sagte auch öfters, dass es ihr Spaß macht, das merkte ich auch. Ein minimales lächeln war glaube ich schon vorhanden und sie schaute mir nach und nach immer länger in die Augen. Die Tanzpartner waren fest, also es haben immer nur wir beide zusammen getanzt. Sie hat mich immer direkt unter dem Tanzen gefragt, als wir ein paar Figuren geübt hatten.

Ich dachte schon, dass die "Distanz" zwischen uns geringer geworden ist. Allerdings stellte sie mir auch kaum fragen über meine Person. Eigentlich haben wir fast immer über sie geredet. Irgendwie war das schon komisch, evtl. hatte sie sich erst kürzlich getrennt inkl. Freundeskreis verloren, evtl. auch noch andere Baustellen. Trotzdem war sie eine tolle Frau. Ich fühlte mich zu ihr hingezogen.

Die Frage war ja, warum schlägt eine Frau mehrmals treffen vor, obwohl sie kein Interesse hat, ohne äußeren Druck?

Achja, insgesamt habe ich sie ca. 10 mal nach einem Treffen gefragt... Weil sie halt regelmäßig gesagt hat, "wir können ja mal zusammen tanzen gehen". Vielleicht wollte sie auch nur interesse spüren, für ihr Ego. Keine Ahnung, deswegen fragen ich hier die Experten.

bearbeitet von newer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da is n harter Brocken :unsure:

Man bekommt ja schon mit, was für eine Wirkung sie auf ihre Umwelt, auf dich hatte. Du beschreibst sie als introvertiert, eher schüchtern, zurückhaltend. Sie wirkt (meine ich nicht böse!) etwas verkniffen, verbissen. Wahrscheinlich ist davon auszugehen, dass sie eine ehrgeizige Person ist, da sie lange und genügend im Voraus Lernzeit einplant und wohl auch während des Tanzkurses sehr konzentriert war, da sie ja kaum gelächelt hat, so beschreibst du es. Ich finde die Notiz ihrerseits sehr informativ, mit dem konzentrierten Blick. Und wie sie schon erläuterte, dass sie nunmal so 'konzentriert' guckt, zeigt (wie du auch vermutet hast), dass sie wohl schon öfter darauf angesprochen wurde bzw weiß, dass dieser Blick sich als problematisch für den Kontakaufbau mit Anderen darstellt.

Also ich unterstelle deiner Tanzpartnerin aufgrund von mangelnden tieferen Informationen, dass sie dich nicht gamed. Ich glaube viel mehr, sie ist sich total unsicher. Wie du auch schon vermutet hast scheint bei ihr noch mehr im Argen zu liegen, ich will nichtmal unbedingt sagen sie ist eine LSE. Das glaube ich sogar eher weniger, denn hier wäre das typische Verhaltensmuster K&W, LSEs können diesen Impuls nur sehr schwer unterdrücken. In gewissem Sinne betreibt sie K&W, aber dafür ködert sie mir irgendwie zu wenig. Ich finde, dass sie sich nicht so recht auf dich stürzt aber trotzdem immer wieder gesagt hat "lass uns mal tanzen gehen" ist evtl ein Zeichen von Scheue. Ich vermute sie weiß garnicht so Recht, was sie tun soll, ihr fehlt der Mut dann doch mit dir tanzen zu gehen. Sie hat Angst. Unsicherheit in Bezug auf private persönliche Dinge, Liebesangelegenheiten muss nicht immer automatisch bedeuten, dass sie LSE ist. Das ist echt schwierig mit ihr. Sie kann sonst beruflich und unter Freunden die Frau sein, die genau weiß, was sie will und wo der Hase lang läuft, hat super Noten, ist durchorganisiert etc aber vielleicht ist sie im Umgang mit Männern sone Art Wrack und bekommt nichts gebacken. Ich weiß auch nicht, jedenfalls klingen deine Beschreibungen für mich nich nach 08/15 LSE K&W Getue. Weeste wie icks meine?

Eine gewisse Hartnäckigkeit legte sie jedenfalls an den Tag. Jetzt ist natürlich die Frage, wie deine Einladungen verpackt waren. Ich meine, oft ist es doch so, dass Zwei sich wollen, aber die Kommunikation schafft Missverständnisse und dann ists vorbei, bevor es anfing. Nehmen wir mal an sie hat wirklich Prioritäten gesetzt (Lernen etc) in Verbindung mit Angst vor einem Date mit dir. Wenn sie ansonsten auch ein super liebes Mädel ohne bitchy attitude ist, sollte es nicht schaden dran zu bleiben. Wo du dann beim 'Dranbleiben' deine Grenze ziehst, musst du für dich selbst definieren bzw das steht auf einem anderen Blatt...

Meine Fragen:

- Wie alt bist du, wie alt ist sie?

- Wie lange ist der Tanzkurs her?

- Wann hattet ihr zu letzt Kontakt?

- Wie genau verlief der letzte 'Einladungsdialog' zwischen Euch? Falls möglich, bitte abtippen!

- Hattest du zwischendrin schon Strategiewechsel ausprobiert, die sie evtl verwirrt haben könnten bzw ihr Zögern unterstrichen haben könnten?

- Was hast du, auch wenn es nicht viel war, alles von dir erzählt bzw preisgegeben? Denk genau nach, waren da versteckte 'Blocks' drin, also Dinge, die das weibliche Gehirn gerne mal fehlinterpretiert in die eine oder andere Richtung? (Oft gesehenes Beispiel: Dem Target signalisieren, dass man n Player is, mehrer Eisen im Feuer hat...). Hast du also quasi durch irgendwas ihren (nicht Slut- sondern) ich sag mal Player-Alert geweckt?

- Was hat sie von sich preisgegeben? Familiensituation? Job? Freunde?

- Körpersprache, was war das Naheste, das Tiefste, das Unangenehmste, wie war das beim Tanzen, wenn sie dich gefragt hat, hat sie dich angesehen? War sie nervös?

Her mit den Infos, gerne auch via PN. Hab ne lange Nachtschicht vor mir ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Lieber TE, ich bin kein "Experte", aber mit gesundem Menschenverstand würde ich sagen, dass diese Frau in der derzeitigen Verfassung nichts für einen Mann ist... Das ganze Verhalten schreit nach "Freeze" und "Next" und hört sich nicht nach einer Frau an, mit der Spass machen würde weg zu gehen...

Würdest Du Dich auch noch um sie so rührend bemühen, wenn Du 10 lustige, sexuell aufgeschlossene, hübsche Frauen an der Hand hättest ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die Antworten. Für mich ist die Sache gelaufen. Es ging mir einfach nur um die Reflektion, um daraus zu lernen.

Ich denke es lag einfach an der Kommunikation. Vielleicht war es nur falsch verstande Freundlichkeit von ihr, zu sagen "wir können ja mal tanzen gehen". Ich hatte das auch mal direkt angesprochen, für sie hörte es sich dann wie ein Vorwurf an. Die Kommunikation funkionierte einfach nicht, hat also sowieso keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesunde Einstellung! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Hm, ich würde sagen "Wir können ja mal zusammen tanzen gehen" ist eine höfliche Aufforderung, die Führung zu übernehmen und ein 1a Date im heissesten Tanzschuppen der Stadt anzuleiern. Es ist aber mit nichten ein Diskussionseinstieg...

Korrekte Antworten wären entweder a) bei Attraction "OK ich schau mal" und dann wird ein Date vorbereitet oder b) bei geringer Attraction ... nichts

Eine lustige Frau, die mit Dir tanzen gehen will würde deutlich zielstrebiger vorgehen "Nachdem wir so schön zusammen getanzt haben, sollten wir es auch mal in der freien Wildbahn versuchen..."

Immerhin, Du hast tanzen gelernt, Männer die tanzen können, sind hoch begehrt... Viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du schriebst ja selbst:

Wie gesagt, am Anfang von den Tanzstunden war sie immer distanziert und taute dann langsam auf...

ich denk, dass es einfach nicht ausgereicht hat, dass sie durch deine einfache SMS "aufgetaut" ist. Da hättest du mehr schreiben müssen, evt was lustiges, oder eben besser anrufen, etwas mit ihr reden, und erst, wenn sie dann aufgetaut ist, sie zu dem Tanzabend einladen.

durch eine SMS einen Eisblock auftauen - das gelang mir auch noch nie :-)))

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es nur falsch verstande Freundlichkeit von ihr, zu sagen "wir können ja mal tanzen gehen".

nö - damit erzeugt sie eine Bindung, weil du dir dabei automatisch vorstellst, mit ihr tanzen zu gehen. (ist eine NLP Technik)

dass sie es unbewusst macht, ist egal.

und ob es dazu kommt, ist auch egal.

in den ersten 2 Minuten dieses Videos http://www.youtube.com/watch?v=WGvLNQMYV2c ist es erklärt, wie es geht und warum es funktioniert.

lg

bearbeitet von liebeslustig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.