Verändern von Werten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie verändere ich den Wert einer Sache für mich.

Dabei ist diese Sache variabel, also sie ist nicht gebunden an einen Gegenstand. Es könnte sich also um alles handeln.

Meiner Meinung nach müssen wir zuerst herausfinden, warum etwas für uns wichtig ist, daraufhin lässt sich diese Wichtigkeit hinterfragen. Es gibt jedoch sicherlich allgemeinere/generelle Lösungsstrategien.

Wichtig:Wann scheitern diese Methoden und vor allem warum?

lg

Wenn diese nicht scheitern würden, wären wir in einer anderen Welt ..

Warum scheitern Lösungen? Warum gibt es keine allgemeine, allumfassende Lösung aller Probleme?

Wenn es diese nicht gibt, warum suchen wir nach Lösungen? (wenn es doch bessere Lösungen gibt, wir davon ausgehen, dass es sie gibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey smileface,

Submodalitäten wäre ein Stichwort. Suche dir etwas, was dir wertvoll erscheint, ermittle die Untereigenschaften, passe sie auf das an, das du im Wert für dich steigern möchtest. Voila.

An dieser Stelle noch ein gutgemeintes (!) Feedback meinerseits. Was du damit machst überlasse ich dir: Ich nehme wahr, du hast allein an diesem Tag und in diesem Unterforum rund eine Handvoll Threads eröffnet oder gepusht. Viele davon behandeln entweder Themen, die man mit einem Satz aus einem NLP-Anfängerbuch durchaus pragmatisch beantworten könnte (s.o.) oder über die sich ein gestandener Philosoph oder Neurowissenschaftler ein Jahr lang den Kopf zerbrechen könnte, ohne eine befriedigende Antwort zu finden (siehe u.a. "how mind works").

Ich glaube, es würde dir guttun, dich mal für ein Weilchen aus diesem verkopften Algorithmus rauszulösen und einfach einmal das Leben zu genießen, anstelle es zu hinterfragen.

Wie gesagt, ist nur ein Feedback. Du kannst damit machen was du möchtest.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schlage grundsätzlich vor Smileface, dass du zu jedem Thema, welches du hinterfragst zunächst selbst recherchierst, ein zwei Bücher liest und dann deine Erkenntnisse in einem komplexeren Thread zusammenkippst und offene Fragen besprichst, bzw andere dazu einlädst mit zu philosophieren.

Das alleine würde Deinen Thread Outcome reduzieren und zu mehr Qualität in diesem Unterforum beitragen.

Danke!

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Danke für beide Ratschläge.

die man mit einem Satz aus einem NLP-Anfängerbuch durchaus pragmatisch beantworten könnte

Mir geht es aber an sich nicht um pragmatismus(ist aber ein sehr interessante Einschränung) sondern nur um das Verstehen.

Ich habe mich eigentilch von NLP fern gehalten, weil es wissenschaftlich nicht hundert prozent fundiert ist aber ein Blick könnte in die Grundlagen wird mir wohl nicht schaden.

verkopften Algorithmus

Alles hinterfragen und verstehen wollen, dabei nie ein Level erreichen, welches mich in die Lage versetzen würde damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Es interessiert mich aber imens. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden