Welche Fehler lassen sich aus dieser Reaktion erkennen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon einige Approaches(40-60) gemacht und bin jetzt bei der Fehleranalyse damit ich bei den nächsten Approaches besser kalibrieren kann.

Ich möchte euch eine sehr kurze Situation 1:1 wiedergeben und mit euch gemeinsam meine Fehler analysieren.

Und nun zur Situation: Diese Situation ist schon etwas länger her.

Es war um ca. 22:36 Uhr und ich stand vor meiner Hochschule und rannte damit ich den Bus schnell bekam und auf einmal rannte mir eine 18 Jährige Studentin entgegen.

Ich fragte sie schnell ob wir uns kennen? Sie sagte nein. Wir stiegen in den Bus ein und fingen an zu quatschen.

Ich (27) wollte mal testen wie ich bei so einem jungen frechen Ding ankomme. :-D

Ich fragte sie woher sie kommt, was sie studiert, usw. Das Übliche eben. Erzählte auch was von mir.

Das set war sehr kurz da meine Busfahrt auch nur 7 Minuten dauerte.

Bevor meine Bushaltestelle kam fragte ich sie nach ihrer Handynummer. Ob ich es als Frage oder Aufforderung gesagt hatte daran kann ich mich nicht mehr erinnern da das schon fast ein Jahr her ist. Ich konnte nur ihren Facebook Namen holen.

Ich schrieb sie über Facebook an und der Dialog verlief exakt so ( Copy and Paste) !!!!

ich

Hallo, bist du diejenige welche ich heute vor der Bushaltestelle getroffen habe ?

Mit freundlichen Grüßen

ich

Ich habe Lust mich mal mit dir zu treffen.

sie

hey! du sorry, aber ich glaub wir haben uns da etwas missverstanden..ich bin momentan wirklich nicht an soeine art treffen interessiert.
liebe grüße;)

ich

Du weißt doch gar nicht was das für ein Treffen ist.

sie

es ist ein treffen mit 2 menschen, die sich nicht kennen.und sowas mache ich generell nicht.sorry..

ich

Ich dachte du bist eine die gerne neue Menschen kennen lernt.

sie

ja, aber nicht auf diese art und weise...außerdem wohn ich ja auch garnicht mehr lange hier.na gut, schönen abend dir noch und nimms mir nicht übel..vllt sieht man sich ja mal wieder im bus.;)

ich

Ciao.

Und jetzt bin ich gespannt welche Flirtschwächen lassen sich bei mir erkennen wenn nach dem kurzen Busflirt solche Facebook-Nachrichten kommen?

Genau das würde mich jetzt brennend interessieren. Also was lässt sich aus den originalen Facebook Nachrichten rauslesen was meine Schwächen sind?

Was hat am aller meisten gefehlt von diesen 5 Sachen?

1.Rapport

2.Attraction

3.Anziehung

4.Comfort

5.Vertrauen

bearbeitet von Akademiker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast nicht viel falsch gemacht, sie hatte einfach kein interesse/bock an dir.

soll gelegentlich vorkommen ;)

1. passt

2. da dran hat´s wohl gehappert

3. dito

4. dito

5. dito

greetings, Shame.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt 7min smalltalk gemacht........richtig ? Was erwartest Du ? Auch wenn die freundlich war und so bedeutet gar nix. Viele Mädels sind freundlich. Sie klingt auch ganz nett in dem was sie schreibt. Bist halt nicht ihr Typ o. sie ist vergeben...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. woher sollen wir das wissen?

2. die themen die ihr im bus besprochen habt klingen nach purer langeweile.

3. warum juckt dich so ein vollkommen belangloses ereignis 1 jahr später?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Fehler sehe ich bei mir selbst ?

1. Das Set war extrem kurz.

2. Dadurch blieb mir nichts anderes übrig als mit der Tür ins Haus zu fallen.

3. Dadurch konnte ich es nicht schaffen Vertrauen und Comfort aufzubauen.

Würde sagen es hat an Vertrauen und Comfort gefehlt.

bearbeitet von Akademiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Dadurch blieb mir nichts anderes übrig als mit der Tür ins Haus zu fallen.

Aber hier

ich

Hallo, bist du diejenige welche ich heute vor der Bushaltestelle getroffen habe ?

Mit freundlichen Grüßen

ich

Ich habe Lust mich mal mit dir zu treffen.

.. fällst Du ja eigentlich wieder mit der Tür ins Haus. LDS besagt, man müsse die Frau vorher in Stimmung bringen bevor man nach Date etc. fragt. Ich neige dazu, dem zuzustimmen, da ich auch eher ein direkter Typ bin, was aber nicht wirklich gut ankommt (ankam). Also dieser ganze Quatsch flirten, c+f usw. ist wohl tatsächlich bei den meisten Frauen notwendig (damit sie in "Stimmung" kommt lol). Das ist mir alles zu hoch und zu kompliziert und zu aufwendig, glaub ich lass das mal lieber wieder mit den Frauen für ne Zeitlang (und leg 50,- auf den Tisch, wenn ich wirklich mal Sex brauchen sollte - sorry OT mir war mal danach).

Zur Erläuterung in LDS erzählt der "PUA" vorher ne "tolle", dämliche Story von irgendwelchen Biestern (Hamster?) die den PUA total lieben und eins dieser Hamsterwesen ist wohl weiblich und kann sich nicht vom PUA trennen....dann noch irgendwas wie süß er ihre Stimme fand und dass Kaffeetrinken gehen ja voll langweilig wäre.... dann wird das "target" ganz hellhörig und will sich dann unbedingt mit dem PUA treffen. LOL - wenn man so einen Mist heutzutage braucht, um ne Frau zu kriegen, verzichte ich lieber.

bearbeitet von Alphabeta66
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst zu random, mach es nächstes Mal anders.

Zb: 5min Smalltalk, dabei vermeide Fragen die ihr Unterbewusst sagen, dass du ein Fremder bist. Ihr rennt dem Bus hinterher, ist sie Marathonläuferin, wollte sie dich überholen oder schneiden, nimm dir irgendein blödes Thema wo ernste Gesichter fehl am Platz sind. Du kannst da extrem viel draus machen ohne auch nur einmal zu fragen wie alt sie ist, wo sie dies das jenes macht. Das kommt erst bei euren Treffen wenn die Attraction steht.

2 Minuten bleiben dir noch, du weisst jetzt musst du den Grundstein legen.

Du schaust ihr mit einer gelassenen und sympathischen Ausstrahlung in die Augen, bringst leichtes Kino, berührst ihre Hand oder Schultern sanft und sagst ihr du musst gleich aussteigen. Dann fügst du hinzu das du dich sehr freuen würdest sie wieder zu sehen.. Pause, versuch erst dann wieder was zu sagen wenn das bei ihr angekommen ist, eine Reaktion von ihr kommt. Dann sag ihr du würdest sie gerne anrufen.

Wenn sie Facebook anbietet sag ihr du bist dort nicht registriert, lange Geschichte, du bleibst bei der Nummer!

Gib ihr auch gleich dein Handy, ohne panisch zu wirken, und ganz wichtig in diesen Moment, versuch den Druck so gering wie möglich zu halten.

Du überspringst gleich mehrere Level und Hürden wenn du mit ihr reden kannst statt zu chatten und dich der Gefahr auszusetzen sich ihren Vorurteilen hinzugeben was deinen Account betrifft. Angenommen ihr trefft euch dann, die Facebook Lüge steht dann noch im Raum, statt dich selbst als schuldiger Sonderling zu brandmarken verwendest du die Lüge für dich, beichtest sie ihr, fängst an mit ihr ein Rollenspiel zu spielen. Rapport und Attraction sind gleich oben wenn du es richtig machst.

Verwende das Wort verrückt und ähnliche Begriffe des öfteren, sag ihr auch auf jeden Fall einmal wie verrückt das war das ihr euch begegnet seid. Das schlägt ein, du sagst ihr damit was sie denken wird, schaffst Gemeinsamkeiten und machst ihr Lust auf ein Abenteuer. usw... :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Ideen habt ihr. Das werde ich auch fieldtesten.

Wenn Direktheit meine Schwäche ist gibt es dann auch Gamearten wo mir diese Schwäche nützlich ist?

Wie sieht es zum Beispiel mit Dancefloorgame aus oder Clubgame allgemein? Ich habe Clubgame noch nicht ausprobiert.

Ich bin nicht so gerne indirekt. :ermm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Direktheit meine Schwäche ist

Das ist KEINE Schwäche, sondern "eigentlich" gut (ich zB. komme mit direkten Menschen besser aus)... aber für (die meisten) Frauen (von heute?) muss es wohl wirklich in etwa so laufen wie von mir oben beschrieben (kannst ja mal LDS suchen und es Dir durchlesen....ich hab das auch irgendwo glaub noch, könnte mal den Abschnitt hier reinkopieren, was der Star PUA im Buch da so macht....

Wobei ich auch glaube, dass die im Buch beschriebenen Fälle alle sehr nach Kindergarten und Co klingen. Also ich bin ja weit Ü30, deswegen nehm ich mir das lieber nicht zum Vorbild - da käme ich mir wie ein Clown vor... aber jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich frag mich grad: überles ich hier irgendwas...? :ermm:

Warum schreibt denn niemand das offensichtlichste:

Im Bus fand sie dich doch scheinbar nett und gab dir die Möglichkeit sie zu kontaktieren, nur, meiner Meinung nach war das FB Geschreibsel absoluter Müll.

"Bist du diejenige..:" -> zeigt Unsicherheit! Lieber irgendwas lockeres, vielleicht auch lustiges was sich auf eurer Kennenlernen bezieht.

"Mit freundlichen Grüßen" :-o Meinst du das ehrlich? Du schreibst da grad nem süßen Girl, mit der du dich bereits unterhalten hast...das ist kein Brief ans Finanzamt!! Nicht so förmlich!!!

Zudem beendest du deine Nachricht anscheinend...aber statt auf ihre Reaktion zu warten, setzt du hinterher:

"ich habe Lust mich mal mit dir zu treffen" -> absolut needy, einerseits dass du noch mal schreibst, obwohl du deine Nachricht ja beendet hattest und andererseits auch die Aussage ansich.

Du willst sie kennenlernen, dann bau doch erstmal eine nette Atmosphäre auf. Schreibt ein bisschen was (nicht zuviel), verabrede dich mit ihr zum gemeinsamen Bus fahren, lern sie besser kennen und dann fragst du sie, wenn ihr wieder mal im Bus sitzt, ob ihr euch mal richtig treffen könnt.

Du musst locker wirken! Du hängst nicht von diesem einem Mädel ab!

Deine vorschnelle Reaktion wirkt wie "Oh jetzt hat eine angebissen, jetzt soll sie sofort mit mir zum Date und dann ab in ne Beziehung bzw. ficken!" :down:

Man merkt dir diese Verkrampftheit an. Lern Mädels kennen und hab Interesse an IHNEN, sie kennen zu lernen. Nicht daran irgendeine flach zulegen bzw. Freundin zukriegen.

Einfach schauen wie es sich entwickelt. Klar sollst du dein Ziel im Kopf haben, aber du solltest es nicht so überstürzen.

Diese paar Zeilen allein lassen dich wie der größten Loser ohne Eier dastehen. So ziemlich jedes Mädel hätte dich hier abblitzen lassen.

Im Übrigen kann sie dich auch einfach für zu alt gehalten haben. Sowas lässt sich zwar auch ändern, aber nicht mit so einem direkten Einstieg.

bearbeitet von blackli
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden