Sind sensible Männer nicht gefragt?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss auch öfters mal weinen, gerade bei traurigen Momenten in Filmen oder Serien. Meine Freundin lacht da immer drüber und bringt dumme Sprüche, aber sie hat sich noch nicht von mir getrennt

Das ist z.B. eine Szene, bei der immer(!) die Tränen kommen:

Zu heftig einfach nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

"Sensibel" verliert (oder ist zweite Wahl für Betaspielchen, wenn die HBs sich keine besseren Männer mehr angeln können), "lässig/cool" oder später "souverän" gewinnt.

Und wer heult hat bei Frauen einfach mal verloren, ausser er ist durch andere Faktoren in der Lage, das zu überkompensieren.

[...]

Wobei das für mich ein Selektionskriterium ist. Oder anders: Mit Frauen, die mich nur mögen, wenn ich lässig/cool/souverän bin, hab ich nicht lange zu tun.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wobei das für mich ein Selektionskriterium ist. Oder anders: Mit Frauen, die mich nur mögen, wenn ich lässig/cool/souverän bin, hab ich nicht lange zu tun.

Klar, geht wohl vielen so - das ändert nur wenig daran, dass der beschriebene Zustand eben faktisch in der Masse/verallgemeinert so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub es kommt sehr darauf an ob man im Kern sensibel ist oder nicht. Wenn man ein Lappen im Kern ist und dazu noch sensibel, dann ist es scheiße. Wenn aber ein Mann, der selbstbewusst ist gefühle zeigt und mal Träne runterlaufen lässt, dann ist es schön.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist doch bei Machos immer eine gewisse Überheblichkeit:

Sehr passend:

"Auch wenn seine Umgebung es vielleicht ganz anders sieht, der Chauvi selbst hält sich immer für:

• erfolgreich
  • intelligent
  • gut aussehend
  • potent
  • sportlich

Statussymbole unterstreichen seine Überlegenheit, der Chauvi liebt protzige Autos, teure Uhren und Markenkleidung. Frauen sieht er als Trophäen, sie sind schmückendes Beiwerk und müssen vor allem gut aussehen. Gefühle zu zeigen ist etwas für Schwächlinge. Ein richtiger Chauvi weiß, dass Frauen bei ihm Schlange stehen, wenn er die Frauen schlecht behandelt, wenn er sie warten lässt, lügt und betrügt. Der Chauvi ist sich selbst der Nächste, er ist das Zentrum, um das sich alles dreht. Die anderen haben sich nach ihm zu richten und dürfen sich gern an ihm orientieren." Lies mehr ...

Grüße... TankerFrank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist doch bei Machos immer eine gewisse Überheblichkeit:

Im Kontext dieses Forums:

Entscheidend ist, mit wem die Frau nach Hause geht, nicht was sie (oder gar diejenigen, die nie eine abbekommen) "sagen", "denken" oder "meinen" - der "Chauvi" fickt, der Beta wixxxt oder bezahlt - Alpha fux, Beta bucks.

Sogar ein übersteigertes Selbstbewusstsein ohne reale Basis oder extreme Arroganz/Mackertum bringt zumindest mehr, als sensibel oder vernünftig-rational mit Frauen umzugehen.

Für die "Macker" gibt es wenigstens eine gewisse Klientel Frauen - für die "Sensiblen" ist es viel schlimmer, denen wird draussen nämlich gerne erzählt wie erwünscht sie sind, das ist aber schlicht eine taktische Behauptung/Lüge.

Die will wirklich praktisch keine, die noch begehrenswert ist/Optionen hat.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht "in", das ist unattraktiv, es sei denn du bist Chopin persönlich.

Gefühlvoll ist nicht schlimm, aber bitte nicht sensibel.

Sensible Männer zerbrechen doch bei jedem kleinsten Hauch und Windstoß, halten keinen Druck aus, können nicht herrschen oder führen, können nicht überzeugen... man möchte sie am liebsten füttern und aufpeppeln.

"Fels in der Brandung" sagt dir was? Das ist es, was viele, oder die meisten Frauen wollen, nicht ein flattriges Gänseblümchen das man leicht zertreten kann.

Laut Kleiderkreisel ja.

:DDDDDDD

bearbeitet von steeringwheel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Sensibilität gibt es keine Nähe. Viele Frauen wünschen sich einen starken Mann, der sich selbst und sein Leben im Griff hat, sich nicht einschüchtern lässt etc. der aber trotzdem ein gefühl-&liebevoller Mensch ist. Das ist vermutlich die Frauenfantasie schlechthin, abzulesen in allen auf Frauen zugeschnittenen Filmen, Büchern, Märchen. Psychisch gesunde Frauen suchen einen sensiblen Mann, der trotzdem Value hat. 

Zu wirklich emotional kalten und gemeinen Menschen fühlen sich nur Personen mit geringem Selbstwert hingezogen, die echte Intimität vermeiden wollen, oder eben tief drin glauben, was besseres verdienen sie nicht. Gilt für Männer wie Frauen. 

bearbeitet von Nubes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Leute, keinen Kopf drüber machen. Diese wischi waschi Begriffe sind doch gar nicht definierbar.

Letztes WE haben zwei betrunkene gefragt ob ich Stress bräuchte. Bin aufgestanden und habe gefragt wo der Stress denn sein soll, ich seh ihn nicht. Da war dann, nach nem herzhaften Rülpser von einem der beiden, Ruhe. Krass wie hart ich bin, wa?!

Andereseits hab ich damals bei spiderman 3 geweint, wo sein onkel stirbt. FUCKING SPIDERMAN 3... was stimmt nicht mit mir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden