Sind State und Wahrnehmung so wichtig?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gab mal kurze Zeit wo ich total auf Hochtouren war. Keine LBs und das Ohne Witz und hab problemlos approached mit Scheißegaleinstellung und ich hatte Spaß dran. Komischerweise gab es keine harte Abfuhren. Außer du bist nicht mein Typ kam nix schlimmes entgegen und manche Mädels fanden es süss. Und in der Disco hab ich Nummern von den bekommen, von denen ich es niemals erwartet hätte und habe sogar mit paar rumgeknutscht gleich nachdem ich drinne war. Ich war mit dabei!

Nun meine Frage ist: Ich hab mich total auf meine alten Muster zurückentwickelt und habe kaum Spaß am flirten und hab den Faden verloren. Was meint ihr ist echt die Laune und die Wahrnehmung so wichtig?
Und was meint ihr kann man wenn man sich einen Menschen als Vorbild nimmt auch so werden wie er? Oder ist das doofe Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Du bist halt ein Mensch. Da ist es auch normal manchmal aus einer gewissen Laune heraus zufallen. Das ist das Normalste der Welt. Meist steckt eine gewisse Antriebslosigkeit dahinter, weil irgendwo der Schuh drückt. Bei Männern ist das meistens wenn man sein Lebensziel verloren hat, weil man nicht weiß wohin die Reise des Lebens gehen soll. Männer brauchen Aufgaben, Ziele, Missionen einfach um eine innere Erfüllung zu haben.

Ich finde immernoch der beste State ist Ehrlichkeit. Ehrlichkeit zu sich selbst und anderen, auch den Frauen gegenüber. Wahrnehmung ist verdammt wichtig. Ein Mann ist verdammt anziehend für eine Frau wenn er Präsent im hier und jetzt ist und alles um sich herum wahrnimmt: sich selbst, die Umgebung, die Leute in seiner Gruppe wie sie sich fühlen und die Frau dir gegenüber - das sind solche Momente wo du auch brutal schlagfertig bist. Du bist wach. Aber du schläfst ein, wenn du deinen Antrieb verloren hast. Irgendwo muss ja der Schuh bei dir drücken. Also lass die Suche im Außen und schau mal nach innen.

Lass das mit dem Vorbild. Du willst ja kein Abziehbild sein. Vielleicht kannst du jemanden gebrauchen der dich pushen kann um wieder das Pferd aufzusatteln. Aber grundlegend erschaffst du dich selbst, mit deiner Art und deinen individuellen Eigenschaften als der der du bist. Und darfst du dich auch mal als antriebslos akzeptieren und dich nicht dafür verurteilen.

LG

Lafar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alte Muster tauchen immer wieder auf. Das wird schon!

Vorbilder? Ich denke, Du noch ziemlich jung, oder? Vorbilder sind da wichtig, um seinen eigenen Weg zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab mal kurze Zeit wo ich total auf Hochtouren war. Keine LBs und das Ohne Witz und hab problemlos approached mit Scheißegaleinstellung und ich hatte Spaß dran. Komischerweise gab es keine harte Abfuhren. Außer du bist nicht mein Typ kam nix schlimmes entgegen und manche Mädels fanden es süss. Und in der Disco hab ich Nummern von den bekommen, von denen ich es niemals erwartet hätte und habe sogar mit paar rumgeknutscht gleich nachdem ich drinne war. Ich war mit dabei!

Nun meine Frage ist: Ich hab mich total auf meine alten Muster zurückentwickelt und habe kaum Spaß am flirten und hab den Faden verloren. Was meint ihr ist echt die Laune und die Wahrnehmung so wichtig?

Und was meint ihr kann man wenn man sich einen Menschen als Vorbild nimmt auch so werden wie er? Oder ist das doofe Idee?

Ich mein die Frage ob State wichtig ist , ist obsolet. Siehe selbst. Du hast einen aktiven State, kriegst Nummern ,etc, und alles fliegt dir zu. Dann wechselst du den State und beschreibst diesen Zustand als "in alte Muster zurückfallen" .

Dieser State ist halt der, wo nichts passieren kann. Es ist dennoch relativ einfach diesen Stuckstate der Vergangenheit wieder loszulassen, indem du einfach mal den Unterschied zwischen deiner Physiologie wahrnimmst. Dabei kann es reichen, dass Du einfach nur mal die Haltung veränderst, von dieser typischen "Charlie Brown - everything is bullshit" Haltung, hin zu aufgerichteter Haltung, Schultern gestreckt, Brust raus, Kopf hoch halten, und Atmung beobachten und schon bist du wie von Zauberhand raus aus diesem Stuckstate. Und wenn du dies eine längere Zeit übst, bis dieser Wechsel in Fleisch und Blut übergegangen ist, dann wirst du bemerkt haben, dass es gar nicht nötig ist, Tage, Wochen, Monate in diesen alten Schuhen zu stecken, sondern dass es Spass machen kann, jeden Tag mit einem guten State zu beginnen.

Zu deiner zweiten Frage , es ist kein doofe Idee, die Fähigkeiten eines Menschen , die excellent sind, nachzuahmen. Dabei wirst du jedoch nicht eine Kopie des Menschen, sondern du bleibst du, und hast zudem noch mehr Fähigkeiten. In NLP heisst dieser Prozess "Modelling of Excellence" und es gibt hierzu ein paar gute Übungen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden