Keinen Führerschein - Mädels schauen mich komisch an?

123 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jemand, der Motorrad fährt, kann über solche Autofahrergefühle auch nur milde schmunzeln.

Verständlich. Es ging aber eben um das Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IC, andere Threads würdest du closen, wenn permanent am Thema vorbei diskutiert wird. Der TE fragte nach einem Führerschein.

Du lügst. Ich schließe meines Erachtens nur Threads mit Themen, die es bereits mehrfach gab und nicht, weil gespamt wurde.

Indem gefragt wird, was denn das ach so tolle an einem Auto ist, können auch Theorien darüber aufgestellt werden, warum der TS von einem Mädchen komisch angeguckt wurde, weil er keinen Führerschein hat, wenn man davon ausgeht, dass zwischen Führerschein und Auto(-besitz) ein Zusammenhang besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das ist typisch fürs Forum- junge Bürschchen die theoretisieren.

Ja verdien erstmal dein Geld, machn Führerschein, fahr dein eigenes Auto und dann reden wir nochmal ob sich das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit bei dir auch bemerkbar macht.

Und ja -ich bin der Meinung zu nem Mann gehört ein Auto, in andern Zeiten wars n Pferd oder in andern Regionen ne Waffe...

Und Scheißegal wie "altmodisch" das klingt- ne Frau in sein Auto steigen zu lassen und irgendwo hin zu fahren...das hat was

Ich vermeide es ja eigentlich, mich zu rechtfertigen, aber das interessiert mich jetzt:

wo habe ich denn mit Theorie um mich geschmissen? Natürlich bedeutet ein Führerschein + Auto Freiheit und Unabhängigkeit und es hat super praktische Gründe, das habe ich nicht verneint. Ich habe lediglich gesagt, dass man dadurch nicht männlicher wird (vllt ist das auch nur meine Meinung, aber damit fahre ich ganz gut).

Und um mein Geld mach dir mal keine sorgen, da verdien ich schon ganz gut. Leider verpulver ich alles immer so schnell... :crazy:

Mein Fazit zum Schluss: junge "Burschen" bringen auch immer frischen Wind mit. Die sind noch nicht so verkopft, wie manch ein alter Hase.

Kein Führerschein = Abhängigkeit und Hilflosigkeit in bestimmten Situationen= unmännlich.

Medizinische Notfälle, spontane romantische Aktionen und sogar ein Großeinkauf werden außerhalb von Städten ein Problem, wenn der Bus dreimal am Tag fährt und ein Taxi erst nach 45 Min. da ist...

Anderes Beispiel: Im Urlaub spontan einen Wagen mieten und das Hinterland erkunden? - nope. "Schatzi, lass uns mal nach nem Bus gucken, von der Haltestelle sinds dann auch nur noch 15 Kilometer zu Fuß bis zu dieser einsamen Bucht von der uns gestern erzählt wurde".

bearbeitet von TheExpendable
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IC, andere Threads würdest du closen, wenn permanent am Thema vorbei diskutiert wird. Der TE fragte nach einem Führerschein.

Du lügst. Ich schließe meines Erachtens nur Threads mit Themen, die es bereits mehrfach gab und nicht, weil gespamt wurde.

Indem gefragt wird, was denn das ach so tolle an einem Auto ist, können auch Theorien darüber aufgestellt werden, warum der TS von einem Mädchen komisch angeguckt wurde, weil er keinen Führerschein hat, wenn man davon ausgeht, dass zwischen Führerschein und Auto(-besitz) ein Zusammenhang besteht.

http://www.pickupforum.de/topic/98771-ich-glaub-den-meisten-hier-kein-wort/page-7

"So, eine Runde Ermahnungen wegen Spam an die Herren".

IC,sei froh dass ich keine Zeit habe noch mehr rauszusuchen, ich Lügner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermeide es ja eigentlich, mich zu rechtfertigen, aber das interessiert mich jetzt:

wo habe ich denn mit Theorie um mich geschmissen? Natürlich bedeutet ein Führerschein + Auto Freiheit und Unabhängigkeit und es hat super praktische Gründe, das habe ich nicht verneint. Ich habe lediglich gesagt, dass man dadurch nicht männlicher wird (vllt ist das auch nur meine Meinung, aber damit fahre ich ganz gut).

Und das interessiert mich jetzt- siehst du so garkeinen zusammenhang zwischen Unabhängigkeit ,Freiheit und Männlichkeit ???

Ist ein Mann der über seine Mobilität selbst und unabhängig verfügt nicht männlicher als einer der auf den guten Willen Anderer angewiesen ist ??

Was anderes hab ich nicht gemeint.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/topic/98771-ich-glaub-den-meisten-hier-kein-wort/page-7

"So, eine Runde Ermahnungen wegen Spam an die Herren".

IC,sei froh dass ich keine Zeit habe noch mehr rauszusuchen, ich Lügner.

Eben. Spamer werden ermahnt/verwarnt, dafür wird bei mir meines Erachtens nach kein Thread geschlossen. Der Thread wurde aufgrund der Forenordnung geschlossen.

Weiter gerne per PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BACK TO THE TOPIC !

Wir sind uns einig, dass ein Führerschein kein muss ist um Frauen aufzureißen, solange man gut argumentiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das interessiert mich jetzt- siehst du so garkeinen zusammenhang zwischen Unabhängigkeit ,Freiheit und Männlichkeit ???

Ist ein Mann der über seine Mobilität selbst und unabhängig verfügt nicht männlicher als einer der auf den guten Willen Anderer angewiesen ist ??

Also ist es männlicher, erst lange zu seinem Parkplatz zu laufen und selbst zu fahren, statt sich einfach vor Ort ein Taxi zu nehmen und sich fahren zu lassen? Diese Vorstellung von Männlichkeit ist doch hier total fehl am Platz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist es männlicher, erst lange zu seinem Parkplatz zu laufen und selbst zu fahren, statt sich einfach vor Ort ein Taxi zu nehmen und sich fahren zu lassen? Diese Vorstellung von Männlichkeit ist doch hier total fehl am Platz.

Obwohls schon für Ganzkleine geschrieben war biste sicher der einzige ders nicht verstanden hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist der Punkt. Es erschließt sich mir hier einfach nicht der Punkt, was Abhängigkeit von anderen Verkehrsmitteln als dem eigenen Auto mit Unmännlichkeit zu tun hat.

Ich verstehe euren Punkt mit "Abhängigkeit = unmännlich", aber es geht hier nicht um eine Frau, der Kontext der Abhängigkeit ist doch entscheidet, das wird bei euch aber völlig außer Acht gelassen.

Ich bin nicht unabhängig von allem auf der Welt, aber ich verdienen mein eigenes Geld und führe die Beziehungen, die ich möchte. Das ist die entscheidende Unabhängigkeit im Kontext der Männlichkeit.

Paradoxerweise macht ihr auch ja abhängig von einem Auto, um eure Männlichkeit zu definieren. Aber ich betone nochmal: nichts gegen ein Auto, ist wirklich nice to have, aber das andere ist witzlos.

EDIT: @ frank45

bleib mal bitte höflich.

bearbeitet von susshii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist der Punkt. Es erschließt sich mir hier einfach nicht der Punkt, was Abhängigkeit von anderen Verkehrsmitteln als dem eigenen Auto mit Unmännlichkeit zu tun hat.

Ich verstehe euren Punkt mit "Abhängigkeit = unmännlich", aber es geht hier nicht um eine Frau, der Kontext der Abhängigkeit ist doch entscheidet, das wird bei euch aber völlig außer Acht gelassen.

Weist du was ?

Das nehm ich dir nicht ab !

"...Abhängigkeit von ANDEREN Verkehrsmitteln als dem EIGENEN Auto..."

Abhängigkeit von Anderen vs Selbstständigkeit -gehts noch klarer ?!

Und das mein ich mit Bübchen- einfach nicht zugeben können schneller geschrieben als gedacht zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"...Abhängigkeit von ANDEREN Verkehrsmitteln als dem EIGENEN Auto..."

Abhängigkeit von Anderen vs Selbstständigkeit -gehts noch klarer ?!

Und das mein ich mit Bübchen- einfach nicht zugeben können schneller geschrieben als gedacht zu haben!

Mit derselben "Logik", Frank, müsstest Du Dir auch Dein eigenes Gemüse anbauen, Dir Deine Zähne selber ziehen, Deine Klamotten selber nähen und den Computer, an dem Du gerade sitzt, selber zusammenlöten. Du hast vielleicht noch nicht so richtig mitbekommen, dass wir in der modernen Gesellschaft immer alle auf andere angewiesen sind. Es ist aber keine einfache Abhängigkeit, wenn man andere dafür bezahlt, dass sie etwas für einen tun.

Wir leben halt nicht mehr im fordistischen Industriezeitalter, in dem ein Auto noch individuelle Freiheit bedeutet hat und die Eisenbahn ein Symbol des Fortschritts war.

Es gibt kaum etwas erbärmlicheres als erwachsene Menschen zu sehen, denen nach langen Jahren das Auto abhanden gekommen ist und die am Fahrkartenschalter stehen und nicht wissen, wie sie den bedienen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit derselben "Logik", Frank, müsstest Du Dir auch Dein eigenes Gemüse anbauen, Dir Deine Zähne selber ziehen, Deine Klamotten selber nähen und den Computer, an dem Du gerade sitzt, selber zusammenlöten. Du hast vielleicht noch nicht so richtig mitbekommen, dass wir in der modernen Gesellschaft immer alle auf andere angewiesen sind. Es ist aber keine einfache Abhängigkeit, wenn man andere dafür bezahlt, dass sie etwas für einen tun.

Garnicht mal so falsch, ich repariere auch alles was mir möglich ist selbst.

Und natürlich ist es Abhängigkeit auch wenn ich Andere bezahle, für Dinge die man selbst nicht machen kann -was den sonst- oder stört dich nur das böse Wort ?

Und auch heute noch steht das Auto für individuelle Freiheit ...oder wann wurde das abgeschafft ?

PS Eventuell kucken manche Frauen auch deswegen komisch (Kein Führerschein/Auto ) weil sie diese Mobilität/Selbstständigkeit einfach erwarten.

bearbeitet von frank45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würd keine Freundin haben wollen, die sich nur wegen meines Führerscheins für mich interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd keine Freundin haben wollen, die sich nur wegen meines Führerscheins für mich interessiert.

NUR wegen dem Führerschein wird sich keine Frau interessieren aber vielleicht endet das lockere Kennenlernen schon bei der Erkenntnis sich mit nem Mobilitätskrüppel einzulassen, gibt genug andere Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht endet das lockere Kennenlernen schon bei der Erkenntnis sich mit nem Mobilitätskrüppel einzulassen, gibt genug andere Männer.

Und vielleicht wäre das auch gut so... :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn ihr solche merkwürdigen Probleme habt, geht doch hin und fragt sie, ob sie mit einem Mann schlafen würde, der keinen Führerschein hat. Dann könntet ihr euch wenigstens den ganzen Pickup-Telepathie-Quatsch sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@frank45

du bist leider nicht in der Lage, zu verstehen, was ich schreibe und ich bin zu blöd. um es noch einfacher zu formulieren.

Die Diskussion halte ich deswegen für Zeitverschwendung und unnötig. Mit deiner Lebenserfahrung kann ich eh nicht mithalten... :no:

EDIT: ok, nach dem letzten post kann ich dich nicht mehr ernst nehmen...

@Ontopic

Mach einfach deinen Führerschein, wann du es für richtig hältst (haste ja eh bald vor). Die Blicke anderer Mädels sollten dich dabei eher weniger interessieren.

bearbeitet von susshii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und natürlich ist es Abhängigkeit auch wenn ich Andere bezahle, für Dinge die man selbst nicht machen kann -was den sonst- oder stört dich nur das böse Wort ?

Mich nicht, aber DICH anscheinend. Weil Du das ja gerade als unmännlich hervorgehoben hast. Und es ist ja auch noch ein Unterschied, ob man Dinge nicht kann oder nicht möchte. In gewissem Maße kann ich das in vielen Fällen sogar verstehen, dass die Leute erwarten, dass man einen Führerschein hat. Keinen zu haben, das ist ungefähr so wie nicht kochen können. Man muss das nicht können, aber es kann ganz hilfreich & angenehm sein. Gilt mMn für Männer und Frauen gleichermaßen. Aber das ist ja auch noch ein anderes Kaliber als wenn man einen Führerschein hat, sich aber gegen den Besitz eines Autos entscheidet.

Aber das hängt einfach auch vom Kontext ab. Z. B. ist es für New Yorker nicht ganz so ungewöhnlich, keinen FS zu haben oder ihn erst spät zu machen, weil das Autofahren in NY einfach nur ein pain in the ass ist. Aber ich sehe nicht, was daran jetzt unmännlich sein soll.

Und auch heute noch steht das Auto für individuelle Freiheit ...oder wann wurde das abgeschafft ?

Wann? Ungefähr dann, als der Lifestyle des Vorstadtpendlers aus der Mode gekommen ist. Und auch dann, als es immer häufiger vorkam, dass immer mehr Leute in Urlaub fliegen, statt mit dem Auto zu fahren. Und auch dann, als die Preise für Parkplätze in den Städten in bizarre Höhen geschossen sind. Und seit ein Auto nur noch als eine unnötige Geldvernichtungsmaschine angesehen wird oder für viele einfach kein Geld für Autos da ist und sie entdeckt haben, dass es auch ohne geht.

Die jüngeren Generationen haben einen viel pragmatischeren Umgang mit Autos. Für die, mich eingeschlossen, ist das Auto eines von vielen möglichen Verkehrsmitteln, die man nach Bedarf wechselt. Das ist anders als in der Generation der Älteren, bei denen das Auto Die Eine Transportgelegenheit ist.

Fakt aber ist, dass die jüngeren Generationen weniger Interesse an Autos haben und auch seltener und später den Führerschein machen.

2wcioec.jpg

http://www.wnyc.org/blogs/transportation-nation/2012/jul/20/percentage-of-young-persons-with-a-drivers-license-continues-to-drop/

eben dort:

"We think that there are three main reasons for the reduced percentage of young persons with a driver's license:

• Electronic communication reduces the need for actual contact (and some young people feel that driving interferes with texting)
  • Current economic downturn is making it more difficult for young persons to buy and maintain a vehicle
  • Young people are moving in increasing numbers to large cities with reasonable public transportation (e.g., New York and San Francisco)"

http://www.wnyc.org/blogs/transportation-nation/2012/jul/20/percentage-of-young-persons-with-a-drivers-license-continues-to-drop/

"Ich glaube nicht, dass das Auto für die "Generation Y", in den USA auch "Millennials" genannt, noch im gleichen Ausmaß wie für die Generation der "Baby Boomer" ein Symbol der Freiheit ist", sagt selbst die für globale Trends beim Autoriesen Ford zuständige Zukunftsmanagerin Sheryl Connelly.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/a-809319.html

So says Nicolas Meilhan, an automotive analyst with the firm Frost & Sullivan in Paris, who told the Detroit News:

“Owning a car is thought to be very stupid by Generation Y and they are moving from car ownership to renting. The business model of the future is to rent. Today it’s not cool to own a car,” Meilhan said.

http://business.time.com/2012/05/02/gen-ys-take-on-car-ownership-not-cool/

Wenn heute ein Student zu seinen Kommilitonen sagt, er will viel Geld verdienen, um sich dann bald mal einen dicken Benz zu kaufen, dann wird er von vielen schief & verständnislos angeschaut. Früher war das völlig normal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab meinen verloren. Kommt bei vielen Frauen komisch an, ja Einfach nicht verunsichern lassen wenn sie dich komisch anschauen. Who cares :)? Ich denke kaum dass eine einen fable hat, sich während einer Autofahrt ballern zu lassen.

Das kannste unter anderen umständen viel besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter ernsthaft, in wasfür bescheurte Diskussionen ist denn der Thread abgedriftet.

Ich finde es gibt nichts dümmeres als in einer Grosstadt nonstop mit dem Auto unterwegs zu sein.

Ich war bis jetzt nur ein paar Mal mit dem Wagen in ein paar Grosstätden unterwegs, aber das hat auch definitiv gereicht. Wenn ich sehe was da für ein Stop&Go Verkehr an der Tagesordnung ist, dann wird mir auch klar warum ne "Stadtkarre" bei 100.000 so ausgelutscht, wie ein "normaler" Wagen bei 300.000 km ist.

Welch ein Glück dass die Autokonzerne zurzeit auf aufgeladene Motorentechnik setzen, immerhin haben die längere Warm/kaltlaufphasen, und mögen ständige Lastwechsel kein bisschen (stop&go), gehen auch deshalb dementsprechen gerne kaputt. Scheinbar der letzte Versuch dem nichtwissendem Bürger den letzten Cent aus der Tasche zu leiern. Aber Hauptsache immer schön Werbung mit niedrigen Emissionen und Verbrauch machen.

Ich werde aber mal wieder zu technisch für unser Pappnasen Forum merke ich gerade.

Deshalb:

Fuck the System!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kumpel von dir...was isn das fürn Beispiel, gäbs nirgends n Parkplatz gäbs keine Autos in der Stadt ?!

Kannst ja gerne mal z.B. im Stuttgarter Westen nach einem eigenen Parkplatz suchen. Es hilft dir auch alles Geld der Welt nichts, wenn es schlicht in der Nähe keine Parkplätze gibt, die man mieten könnte. Du kannst dir natürlich für Geld einen Anwohnerparkausweis ausstellen lassen, der garantiert dir aber auch noch nicht, dass du im Geltungsbereich desselben auch einen Parkplatz findest.

Wenn er von A nach B will muß er mit seinem kleinen Streichelhandy die ÖV App befragen und sich nen Fahrplan zusammensteln anstatt die Schlüssel zu schnappen und den Motor zu starten -und das ist entgegen rationaler Kostenerwägungen einfach nicht männlich/unabhängig.

Da kannste jetzt Nachtbus und Umwelt Nebelkerzen zünden wie du willst- es ist ein Minus.

Schön, dass du IC erklärst, was sie an einem Mann attraktiv zu finden hat. Im Übrigen klingt deine Beschreibung nicht so, als hättest du jemals in einer echten Großstadt gewohnt oder wüsstest, wie das System U-Bahn funktioniert.

Dass Frauen derart negativ reagieren, wenn jemand kein Auto hat, das hätte ich mir nicht vorstellen können.

Du sollst dich doch nicht von so Pfosten wie frank45 verunsichern lassen.

Man kann sichs auch einreden, dass die öffentlichen bequemer seien. Sind sie aber nicht. Vor allem aber bist Du viel abhängiger. Wenn ich Bock habe, fahre ich nachts um 3 mit dem Auto an die Sternwarte, direkt hin. Zeig mir mal einen Bus, der das tut? Taxi ist auch zu teuer.

Wo wir beim Thema Abhängigkeit sind: Sich ein Taxi leisten können finde ich wesentlich bequemer, als immer das eigene Auto dabei zu haben.

PS Das mit der Unabhängigkeit haste oder willste nicht verstehen ?

Nachtbusse die dich wiederum zu anderen Nachtbussen fahren ???

Wann und wohin fahren die denn- jederzeit überallhin- in Phantasieland?

In jeder echten Großstadt. Also bis auf diejenigen, wo die U-Bahnen 24/7 durchfahren.

NUR wegen dem Führerschein wird sich keine Frau interessieren aber vielleicht endet das lockere Kennenlernen schon bei der Erkenntnis sich mit nem Mobilitätskrüppel einzulassen, gibt genug andere Männer.

Es gibt definitiv mehr Frauen, die sich mit einem „Mobilitätskrüppel“ einlassen, als welche, die es mit einem sozialen Krüppel tun werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber, was mich jetzt wirklich interessiert: EIne Auflistung von Dates, die ohne Auto komisch oder gar nicht gelaufen wären. Selbst ins Autokino kann man sich inzwischen mit 'ner Picknickdecke setzen.

Ich hatte massig Treffen mit Frauen, wo ich spontan angerufen oder geschrieben habe, erst gestern wieder :

Hey, hast Du JETZT spontan Zeit?

Sie : Ja, hab ich.

Ins Auto gestiegen, hingefahren (wohnt in einem kleinen Kaff in Niederbayern), schöne Zeit gehabt.

Mit den Öffentlichen hätte ich erstmal einen Planungsmarathon hinter mir, wie ich das alles bewerkstelligen müsste.

Nämlich wie ich in DIESES kleine Dorf am Freitag abend hinkomme.

2-3 Std. später hätte das ganze evtl. auch nicht mehr funktioniert.

Sorry, aber das Argument, dass Tanken, Waschen, TÜV jetzt viel Zeit kostet, ist auch locker widerlegbar. Tut es nämlich nicht, wenn man es nicht total hirnlos macht.

Außerdem kann es auch Spaß machen, schließlich lächelt mich die nette Tankstellenverkäuferin immer so freundlich an.

Wiegesagt: Niemand bestreitet, dass ein Auto/Führerschein Geld kostet, aber man kann auch durch bewusste Wahl des Autos das ganze finanziell in überschaubarem Rahmen halten und

hat trotzdem Unabhängigkeit und Lebensqualität! Und zwar die Qualität jederzeit fahren zu können, wenn man dies will! Und auch wenn ihr noch so vehement hier Eure

Öffentlichen verteidigt (ihr wohnt scheinbar alle im Zentrum des Lebens), hat Frank45 hier absolut recht ---> das Auto SPART massig Zeit, wenn man es sinnvoll einsetzt.

Jeder zu zu Berufsverkehr-Zeiten bewusst mit dem Auto in die Großstadt fährt, nimmt bewusst die Wartezeiten in Kauf, um eben den Komfort im Auto zu haben.

Die Wenigsten sind Automobilisten wie dieser Porsche-Fahrer, darum geht es nicht.

Es reicht ein zuverlässiges Alltagsauto, dass einen halbwegs bequem überall hinbringt. Der genannte Suzuki Alto reicht doch vollkommen!

Und DAS ist Freiheit und und Freiheit ist männlich!

Und der Führerschein gehört nun mal dazu, um ein Auto legal zu bewegen.

bearbeitet von blutwurst3000
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.