Keinen Führerschein - Mädels schauen mich komisch an?

123 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, aber welche? Das will ich ja von euch wissen. Ein intellektuelles Gespräch in den Öffentlichen steigert auch meine Lebensqualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, aber welche?

Einen ganz großen Vorteil sogar.

> Freiheit / Unabhängigkeit / Adrenalin

Man kann auf der Autobahn rasen (natürlich kann man auch ins Karussell gehen oder in den Freizeitpark, hat aber nicht jeder Bock zu).

Nicht angewiesen auf Öffentliche Verkehrsmittel.

Man kann auf der Autobahn schön den Stress ablassen und sich beruhigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Führerschein ist nützlich, ein Auto zu haben nur wenn man beruflich/familiär drauf angewiesen ist oder Tuning als Hobby hat.

Man kann Autos auch sehr günstig anmieten (Carsharing), das gibt es sogar *Trommelwirbeeeeel* von den ÖFFENTLICHEN in Kombination mit einem Jahresticket.

Wenn man dann mal nen Großeinkauf machen will geht man zur nächsten Carsharing-Station, leiht sich ein Auto für ne Stunde und zahlt dann 5€ oder was weiß ich.

Gleiches gilt für Dates etc., kann man alles mit so ner geliehenen Karre machen.

bearbeitet von BetweenHerLegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einen ganz großen Vorteil sogar.

> Freiheit / Unabhängigkeit / Adrenalin

Man kann auf der Autobahn rasen (natürlich kann man auch ins Karussell gehen oder in den Freizeitpark, hat aber nicht jeder Bock zu).

Nicht angewiesen auf Öffentliche Verkehrsmittel.

Man kann auf der Autobahn schön den Stress ablassen und sich beruhigen.

Es funktioniert einfach nicht. Wenn ich schon "Rasen" als "Argument" lese, möchte ich gleich aggressiv werden - was ich übrigens mit Sport abbaue. Und mit den Öffentlichen bin ich nicht auf ein Auto angewiesen. Also auch kein 'wirkliches' Argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ebenfalls keinen Führerschein, bin 25 und hatte nie Probleme im Leben (ebenfalls größere Städte, in denen ich bisher gelebt habe). Den Führerschein habe ich nicht gemacht, weil ich mir den Unterhalt für ein Auto/bzw. das Auto selber nicht leisten kann (noch Student), und meine Eltern leider auch nicht genug Geld haben und zu weit weg wohnen, als das ich mir ihres leihen könnte. Hab mein Geld lieber in eine eigene Wohnung etc. gesteckt.

Heutzutage mit Carsharing ist das natürlich was anderes, aber gut, bin eh nicht mehr lange Student.

Wenn ich das Geld habe, um mir ein Auto zu leisten, werde ich aber sicherlich den Führerschein fürs Auto und Motorrad machen.

Viele der Meinungen hier kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Hier werden subjektive Wahrnehmungen immer als allgemeingültiges Muss verkauft. Was ist so schwer daran, zu verstehen, dass es viele Meinungen und Präferenzen dabei gibt?

Wer den Führerschein braucht, nur um sich männlich zu fühlen (frank45...), hat in meinen Augen krasse Defizite.

Nachm Kino aufn Bus warten und der Höhepunkt des Abends ist die nach PennerPisse stinkende Stadtbahn...schreiben hier nur Studenten ???

Ein Auto ist einfach Unabhängigkeit von Wetter und Fahrplänen, spontan JETZT Irgendwo hinfahren zu können ist ein Stück Freiheit- ein Kerl hat auch n Wagen.

Deine Meinung, nichts anderes. Jetzt akzeptiere bitte auch, dass es andere gibt. Nach dem Kino gehe ich übrigens gern noch in die Stadt, was trinken. Richtige Kerle trinken doch auch gerne mal oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Auto ist praktisch und ich würde auch nicht drauf verzichten wollen (ist halt mein Hobby). Aber trotzdem, dass ich die letzten Jahre große, schicke, und / oder schnelle Autos gefahren hab, habe ich keine Frau mehr oder weniger abbekommen, als während meiner Abizeit, wo ich weder Auto noch Führerschein hatte. Klar kommt mal ein anekennender Kommentar von Frauen mit denen ich verkehre, aber das Thema ist ein "nice to have". Keinesfalls Pflicht.

Die Proll-Ghetto-Bitches die dich nach deiner Karre beurteilen willst du nicht wirklich gamen, oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Führerschein ist nützlich, ein Auto zu haben nur wenn man beruflich/familiär drauf angewiesen ist oder Tuning als Hobby hat.

Nicht ganz- es geht auch um Freiheit.

Die Karre vorm Haus zu haben ...sich am Arsch zu kratzen,Schlüssel vom Brett nehmen und jederzeit irgendwo hin fahren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich der Nicht-Autobesitzer-Fraktion an.

Tatsächlich ein eigenes Auto zu besitzen wäre ein kaum zu rechtfertigender Kostenblock. Mir würde es eigentlich nur im Hinblick auf Frauen etwas bringen, aber auf die Kategorie Frau, die von einem Nicht-Autobesitzer abgetörnt ist kann ich ganz gut verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autos werden maßlos überschätzt.

Wenn man alle Kosten für ein Auto zusammenrechnet, einschl. Anschaffung, Reparaturen, Wertverlust, Benzin, Parkgebühren, Steuern etc., endet man locker bei ca. 200-300€ im Monat, je nach Auto, Unfallhäufigkeit und Fahrtzeiten auch gerne mal mehr. Für das Geld bekommt man wirklich eine Menge Taxifahrten oder sogar eine Bahncard100, die mE nach einen unvergleichen Qualitätsvorteil gegenüber dem Auto bietet. Man kann halt mal ganz entspannt am WE nach Berlin oder München düsen, während das für Autofahrer nur sinnlos stressig und kostenintensiv ist.

Ich lache immer über Autofahrer, die in den meisten deutschen Großstädten locker mal >30 Minuten mit Parkplatzsuche + Fußweg von Parkplatz zum Zielort verbringen. Total unpraktisch und unbequem. Man darf sich da nicht von der Möglichkeit täuschen lassen, dass man locker-flockig losfahren kann. Für Autofahrer ist das Ankommen meist eher das Problem.

Wenn ich abends eine Frau mit nach Hause nehmen will, nehme ich mir ein Taxi. Das Geld habe ich durch Verzicht auf ein Auto 10x rausgespart.

"Nein, ich kann nichts trinken, ich muss noch fahren." - Tja, Pech gehabt. Ich kann halt feiern, Du kannst dasitzen und zusehen.

Einzig auf dem Dorf, in der Vorstadt oder für Familien sind Autos praktisch. In Großstädten und für Singles sind Autos Geld- und Zeitverschwendung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Proll-Ghetto-Bitches die dich nach deiner Karre beurteilen willst du nicht wirklich gamen, oder?!

Du schreibst selbst dasn Auto praktisch ist - was soll jetzt diese PGB Scheiße ?

Weils Frauen auch gern praktisch haben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nein, ich kann nichts trinken, ich muss noch fahren." - Tja, Pech gehabt. Ich kann halt feiern, Du kannst dasitzen und zusehen

Stimme dir bis zu der Stelle ja zu, aber wenn man ohne alc nicht feiern kann, weil man ja autofahrer ist, dann hat man ein ganz anderes Problem ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Frank; ich will keine Frau, die MICH NACH MEINEM AUTO BEWERTET. Das hat nichts damit zu tun ob sie ein Auto praktisch findet oder nicht.

bearbeitet von hanepampel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das Geld habe, um mir ein Auto zu leisten, werde ich aber sicherlich den Führerschein fürs Auto und Motorrad machen.

Viele der Meinungen hier kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Hier werden subjektive Wahrnehmungen immer als allgemeingültiges Muss verkauft. Was ist so schwer daran, zu verstehen, dass es viele Meinungen und Präferenzen dabei gibt?

Wer den Führerschein braucht, nur um sich männlich zu fühlen (frank45...), hat in meinen Augen krasse Defizite.

Und das ist typisch fürs Forum- junge Bürschchen die theoretisieren.

Ja verdien erstmal dein Geld, machn Führerschein, fahr dein eigenes Auto und dann reden wir nochmal ob sich das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit bei dir auch bemerkbar macht.

Und ja -ich bin der Meinung zu nem Mann gehört ein Auto, in andern Zeiten wars n Pferd oder in andern Regionen ne Waffe...

Und Scheißegal wie "altmodisch" das klingt- ne Frau in sein Auto steigen zu lassen und irgendwo hin zu fahren...das hat was

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Alter Verwalter... Ich sag da mal nix zu...

......achso, wenn ich dir jetzt sage, dass ich seit 15 Jahren mein Geld verdiene, und sowohl Auto, als auch Waffe besitze... Bin ich dann der Oberalpha hier?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Karre vorm Haus zu haben ...sich am Arsch zu kratzen,Schlüssel vom Brett nehmen und jederzeit irgendwo hin fahren zu können.

Ich kann auch jederzeit irgendwo hin fahren xD Was hat das mit dem Besitz und Unterhalt eines Autos zu tun? 0o

Ich hab keinen FS, meine Freundin hat einen, sie wird sich demnächst fürs Carsharing anmelden (wir waren jetzt öfter mal unterwegs, wo man 3h hin braucht mit den öffentlichen, mitm auto aber nur 1,5 gebraucht hätte) und dann benutzen wir öfter ma ein geliehenes Auto.

Sie ist nämlich studentin, und bekommt bei dem von uns gewählten Carsharing Service sogar noch Studentenrabatt :P (ich zahl das sowieso).

Du willst irgendwie meine Argumentation nicht verstehen:

Ja! Ein Auto ist eine enorme Verlängerung der Füße.

Nein! Es lohnt sich nicht immer selbst eins zu unterhalten.

Wozu bitte 6500€ im Jahr wegwerfen? Wenn ich die selbe Mobilität (on demand) auch für ca 1000-1500€ im Jahr haben kann, und von dem gesparten Geld 2 Wochen auf die Malediven in ein Luxusresort fahren kann (oder ne neue Küche kaufen, oder das Geld anlegen, oder oder oder)?

Wenn du gern rumrast und andere Leute mit deinem aufgestauten Frust in Lebensgefahr bringen möchtest: kein Ding, das ist nunmal dein Hobby, will ich dir auch garnicht streitig machen, aber es ist eben ein HOBBY! Und daher nur für DICH notwendig und daher keine objektive Meinung sondern eine subjektive.

bearbeitet von BetweenHerLegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Porsche GT3 ... allein der Sound.

Die deutschen Autobahnen sind wie dafür gemacht.

Es hat einfach etwas mit dem Gefühl der Freiheit zu tun. Man fühlt sich so frei wie ein Adler, wenn man mit weit aus mehr als 200 Sachen über den Asphalt zieht.

Züge haben Komfort ... klar. Aber dieses Gefühl, vereint mit dem Auto zu sein, jeden Stein spüren zu können, die volle Kontrolle über alles zu haben ist wunderschön.

Je schneller, je krasser, je härter desto besser.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann geht man zu Jochen Schweizer, zahlt 200 und bekommt einen Porsche für 1 Stunde.

In einer Kiste vollgestopft mit Technik kann man sich aber auch nur frei fühlen, wenn man noch nie einen Berg besteigen hat oder durchs Meer geschwommen ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann geht man zu Jochen Schweizer, zahlt 200 und bekommt einen Porsche für 1 Stunde.

In einer Kiste vollgestopft mit Technik kann man sich aber auch nur frei fühlen, wenn man noch nie einen Berg besteigen hat oder durchs Meer geschwommen ist.

Wie du es schon richtig siehst .... es ist ein Hobby.

Zwar kann man mit einem Porsche auch gemütlich rumfahren (besser als Lamborghini, R8, Ferrari und Co.), jedoch ist für die gemütliche Fahrt der Zug/ das Flugzeug einfach besser.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Ich fahre einen Suzuki Alto.

Das knallrote Monster hat knapp 70 PS unter der Haube.

Wetten ich kann die Frauen auch ohne die Karre klarmachen?

Hirnfick. Roller sind geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Porsche GT3 ... allein der Sound.

Die deutschen Autobahnen sind wie dafür gemacht.

Es hat einfach etwas mit dem Gefühl der Freiheit zu tun. Man fühlt sich so frei wie ein Adler, wenn man mit weit aus mehr als 200 Sachen über den Asphalt zieht.

Züge haben Komfort ... klar. Aber dieses Gefühl, vereint mit dem Auto zu sein, jeden Stein spüren zu können, die volle Kontrolle über alles zu haben ist wunderschön.

Je schneller, je krasser, je härter desto besser.

Jemand, der Motorrad fährt, kann über solche Autofahrergefühle auch nur milde schmunzeln.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Alter Verwalter... Ich sag da mal nix zu...

......achso, wenn ich dir jetzt sage, dass ich seit 15 Jahren mein Geld verdiene, und sowohl Auto, als auch Waffe besitze... Bin ich dann der Oberalpha hier?!

Frank hält uns alle hier für grenzdebile Teenager. Deswegen ist das Niveau seiner Posts auch so niedrig. Das liegt nur daran, dass er uns entgegenkommen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann auch jederzeit irgendwo hin fahren xD Was hat das mit dem Besitz und Unterhalt eines Autos zu tun? 0o

Ich hab keinen FS, meine Freundin hat einen, sie wird sich demnächst fürs Carsharing anmelden (wir waren jetzt öfter mal unterwegs, wo man 3h hin braucht mit den öffentlichen, mitm auto aber nur 1,5 gebraucht hätte) und dann benutzen wir öfter ma ein geliehenes Auto.

Sie ist nämlich studentin, und bekommt bei dem von uns gewählten Carsharing Service sogar noch Studentenrabatt :P (ich zahl das sowieso).

Du willst irgendwie meine Argumentation nicht verstehen:

Ja! Ein Auto ist eine enorme Verlängerung der Füße.

Nein! Es lohnt sich nicht immer selbst eins zu unterhalten.

Wozu bitte 6500€ im Jahr wegwerfen? Wenn ich die selbe Mobilität (on demand) auch für ca 1000-1500€ im Jahr haben kann, und von dem gesparten Geld 2 Wochen auf die Malediven in ein Luxusresort fahren kann (oder ne neue Küche kaufen, oder das Geld anlegen, oder oder oder)?

Wenn du gern rumrast und andere Leute mit deinem aufgestauten Frust in Lebensgefahr bringen möchtest: kein Ding, das ist nunmal dein Hobby, will ich dir auch garnicht streitig machen, aber es ist eben ein HOBBY! Und daher nur für DICH notwendig und daher keine objektive Meinung sondern eine subjektive.

Nein-du kanns NICHT jederzeit irgendwo hinfahren -ohne ein Auto vor der Tür !

Carsharing, Studentenrabatt ,trallala, hoppsasa -wenns nicht vor deiner Tür steht kannste nicht spontan losfahren.

Und das mein ich mit unabhängiger Freiheit.

Und wo hab ich was vom rumrasen geschrieben, das war der Porschefahrer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frank hält uns alle hier für grenzdebile Teenager. Deswegen ist das Niveau seiner Posts auch so niedrig. Das liegt nur daran, dass er uns entgegenkommen will.

Das sieht wohl so aus... Aber dann können wir ihm ja dankbar sein ;) ...und weiter völlig verzweifelt versuchen HBs klar zu machen ohne mit dem Fahrzeugschein zu wedeln :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IC, andere Threads würdest du closen, wenn permanent am Thema vorbei diskutiert wird. Der TE fragte nach einem Führerschein.

Zu dieser Frage möchte ich dann den von dir erwähnten Jochen Schweitzer zitieren: "Gültiger PKW-Führerschein muss mitgeführt werden".

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das ist typisch fürs Forum- junge Bürschchen die theoretisieren.

Ja verdien erstmal dein Geld, machn Führerschein, fahr dein eigenes Auto und dann reden wir nochmal ob sich das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit bei dir auch bemerkbar macht.

Und ja -ich bin der Meinung zu nem Mann gehört ein Auto, in andern Zeiten wars n Pferd oder in andern Regionen ne Waffe...

Und Scheißegal wie "altmodisch" das klingt- ne Frau in sein Auto steigen zu lassen und irgendwo hin zu fahren...das hat was

Ich vermeide es ja eigentlich, mich zu rechtfertigen, aber das interessiert mich jetzt:

wo habe ich denn mit Theorie um mich geschmissen? Natürlich bedeutet ein Führerschein + Auto Freiheit und Unabhängigkeit und es hat super praktische Gründe, das habe ich nicht verneint. Ich habe lediglich gesagt, dass man dadurch nicht männlicher wird (vllt ist das auch nur meine Meinung, aber damit fahre ich ganz gut).

Und um mein Geld mach dir mal keine sorgen, da verdien ich schon ganz gut. Leider verpulver ich alles immer so schnell... :crazy:

Mein Fazit zum Schluss: junge "Burschen" bringen auch immer frischen Wind mit. Die sind noch nicht so verkopft, wie manch ein alter Hase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.