Ratschlag zu dieser Situation, Richtig gehandelt ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (m/23) sie (w/23)

Dauer der Beziehung: 8 Monate

So erst mal zur Situation.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass der Sex weniger wurde, sie nicht mehr so scharf au mich war, typische Anzeichen der Betaisierung... Jetzt seid einiger Zeit versuche ich mich daraus zu "boxen". Versuche mein State aufzubauen und trotzdem kongruent zu wirken. Vor kurzem dann diese Situation: Sie kam abends zu mir, haben gemeinsam gekocht und gegessen, anschließend lagen wir beide auf der couch. Ich fang sie zu streicheln und zu küssen, wollte Sex. Sie sagte dass sie momentan keine Lust habe (wie immer) und wies mich ab. Sie fragte mich ob ich das Verstehen könnte. Ich antwortete: "Ja kann es verstehen wenn man mal keine Lust hat". Sie wollte daraufhin kuscheln, was ich meinerseits abwies (hatte keine lust auf Kuscheln, was ich sonst eig nie ablehne). Sie war daraufhin beleidigt und wir redeten den abend kein wort mehr.

Am nächsten morgen fuhr sie dann nach Hause (ohne zu Frühstücken, was wie sonst eig immer machen).

Jetzt schrieb sie mir vollgendes via WhatsApp:

Sie: "Du peilst noch net mal warum ich böse bin"

Ich: "Wenn du mit mir über etwas reden willst, sag es mir persönlich."

Sie:"Du wirst schon wissen warum."

Sie:"Wenn du es ned weißt dein Problem".

Hab sie ignoriert... war alles so gegen halb 12.

Dann um 15.30 Uhr (ich war zu dem Zeitpunkt mit kollegen im Freibad)

Sie: "ich habe immer öfter das Gefühl dass du nicht ehrlich zu mir bist..."

Hab es ignoriert weil ich denke dass ist ein Shittest, zudem habe ich ihr gesagt sie soll es mir persönlich sagen, wollte nicht inkongruent wirken.

Um 18 uhr nach hause gekommen, ruft sie gegen 18:15 uhr an, war aber grade duschen, denke sonst wäre ich ran gegeangen.

Nun meine Frage, wie würdet ihr am besten drauf reagieren ?

Dachte ich ignoriere sie heute und melde mich dann morgen bei ihr ohne über gestern bzw. vorgestern zu reden.

Sinnvoll ? Danke für Ratschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Alter...

Was wovon willst du denn hier weglaufen? Ignorieren, ignorieren, ignorieren lese ich nur von dir!

So Frau Mann - Mann deutsch: Ich übersetze dir das mal gerade:

Stell dir vor du bist Captain deines U-Boots (U-Boot ist Beziehung). Und deine Frau ist der 1. Offizier. Jetzt entdeckt dein 1. Offizier das es Wassereinbruch gibt. Du ignorierst es. Dein 1. Offizier zeigt dir nochmal auf das es Wassereinbruch gibt und der Druck immer heftiger wird. Du als Captain "Jaja" und ignorierst es erneut. Dein 1. Offizier erkennt "Ok, die Zurechnungsfähigkeit meines Captains ist nicht mehr zuverantworten, ich geh schonmal in die Rettungskapsel".

In dieser Rettungskapsel gibt sie dir erneut Nachrichten "Alter!! Aufwachen!! DEIN Boot geht unter! Wenn du nicht anfängst was zu tun, hau ich ab und lass mich von einem anderen Mann äh Boot retten!!"

Du wirst nun gar nichts mehr ignorieren. Und du wirst nun auch nicht mehr versuchen konkruent zu wirken, sondern du wirst nun konkruent SEIN! Nimm dein Ruder in die Hand und fang an sämtliche Rettungsmaßnahmen zu ergreifen um dich als Captain wieder klar zu kriegen (Selbstbewusstsein, Selbstakzeptanz, Selbstwertgefühl, Ziel und Sinn im Leben damit sie erkennt das du den Rang eines Captains würdig bist und du dich, deine Finanzen, Gefühle usw im Griff hast) und dann hief dein Boot mal aus dem Wasser damit es atmen kann und der Wasserdruck raus geht.

Beziehe dich auf deine Freundin und sorge dafür das es dir echt gut geht. Dir muss es gut gehen, damit du das hier schaffst also sorge dafür! Stell dich deiner Freundin und ihrer Kopfwäsche. Und begegne ihr mit Liebe und Einsicht und Veständnis.

Beziehung = auf einander beziehen. Ignorieren ist exakt das Gegenteil.

Das waren nun genug Torpedos vor deinen Bug von mir, also handel!

Hau rein Mann, es geht um dich und um deine Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das find ich gut:

Stell dich deiner Freundin und ihrer Kopfwäsche. Und begegne ihr mit Liebe und Einsicht und Veständnis.

Indem DU dich stellst und die Sache in die Hand nimmst übernimmst du die Führung in der Beziehung.

Hör auf mit den Spielchen und klär das wie ein Mann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sieht nur noch auf dich herab. Beta Blocker, aber schnell. In Konkurrenz setzen dürfte hier schon Wunder wirken.

bearbeitet von allidoisstim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dich der Situation stellen, gegebenfalls den Streit suchen und die Herausforderung annehmen würde ich empfehlen(das gilt übrigens für jeden Konflikt, selbst wenn die Socken rumliegen), Einsicht Liebe und Verständnis ?? nein, warum? wenn sie mal keine Lust hat ok, hätte es trotzdem noch mindesten 1-2 mal versucht sie zum Sex zu bewegen, wenn dann nicht.. ok meine Güte, kuscheln? ok vielleicht, evt. dann nochmal versucht bisschen zu fummeln, wenn dann immer noch nicht und du nicht weisst wohin mit der Latte dann wohl oder übel aufs Klo gehen und hand anlegen oder sich mit anderen Dingen beschäftigen die einen runter bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich (m/23) sie (w/23)

Dauer der Beziehung: 8 Monate

So erst mal zur Situation.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass der Sex weniger wurde, sie nicht mehr so scharf au mich war, typische Anzeichen der Betaisierung... Jetzt seid einiger Zeit versuche ich mich daraus zu "boxen". Versuche mein State aufzubauen und trotzdem kongruent zu wirken. Vor kurzem dann diese Situation: Sie kam abends zu mir, haben gemeinsam gekocht und gegessen, anschließend lagen wir beide auf der couch. Ich fang sie zu streicheln und zu küssen, wollte Sex. Sie sagte dass sie momentan keine Lust habe (wie immer) und wies mich ab. Sie fragte mich ob ich das Verstehen könnte. Ich antwortete: "Ja kann es verstehen wenn man mal keine Lust hat". Sie wollte daraufhin kuscheln, was ich meinerseits abwies (hatte keine lust auf Kuscheln, was ich sonst eig nie ablehne). Sie war daraufhin beleidigt und wir redeten den abend kein wort mehr.

DU sagst du kannst verstehen, dass sie kein Sex will.DU bist in deinem Stolz verletzt, deswegen ziehst du den Scheiß ab mit dem ich will nicht kuscheln.DU kleine Zicke bist komplett inkongruent.

Die Worte sollen dir helfen und ein A****schtritt sein.Du hast jetzt nur eine Möglichkeit das Ding noch zu halten.Also lass dir Eier wachsen und realisiere, dass es auch immer andere Frauen gibt ( du musst dich jetzt nicht in der Woche mit x-Mädels treffen oder sogar Kontakt haben.Aber du musst IMMER im Kopf haben, dass es noch andere gibt. Wichtig! ). Außerdem musst du deine Freundin als Mensch verstehen und nicht einen auf Alpha in Beziehung machen, ich selbst habe gemerkt, dass das nicht funktioniert.

Lg HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Anruf ist ein guter Invest, also ruf sie zurück, mach ein Treffen aus. Gehe am Telefon nicht auf Argumente ein und lasse dich nicht zu einer Diskussion verleiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die dame will mal richtig dominant "genommen" werden. sie sagt nein, dann mache weiter. entwickel positive aggression, halte sie fest, fasse ihr an den hals, dabei flüster ihr ins ohr "geiles miststück"... zieh deinen gürtel aus der hose, fessel damit ihre hände auf den rücken. führe sie dann ins schlafzimmer...

ich wette, du wirst von ihrer reaktion mehr als überrascht sein.

ich lese aus dem text einfach nur, dass sie sexuell frustriert ist. was glaubst du wohl, warum so viele frauen "shades of grey" verschlungen haben?

was machst du?

sie sagt nein, keine lust und du reagierst wie ein trotziger junge, der sich schmollend zurück zieht.

an dem abend warst du kein beta, aber du hast den weg seither in die richtung eingeschlagen und den ersten gang eingelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die dame will mal richtig dominant "genommen" werden. sie sagt nein, dann mache weiter. entwickel positive aggression, halte sie fest, fasse ihr an den hals, dabei flüster ihr ins ohr "geiles miststück"... zieh deinen gürtel aus der hose, fessel damit ihre hände auf den rücken. führe sie dann ins schlafzimmer...

ich wette, du wirst von ihrer reaktion mehr als überrascht sein.

ich lese aus dem text einfach nur, dass sie sexuell frustriert ist. was glaubst du wohl, warum so viele frauen "shades of grey" verschlungen haben?

was machst du?

sie sagt nein, keine lust und du reagierst wie ein trotziger junge, der sich schmollend zurück zieht.

an dem abend warst du kein beta, aber du hast den weg seither in die richtung eingeschlagen und den ersten gang eingelegt.

Dein Ratschlag ist ja nicht falsch aber ein wenig deplaziert. Wenn er das zum jetzigen Zeitpunkt durchzieht, lässt ihn seine Freundin einweisen :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe auch keineswegs geschrieben, dass er das jetzt als nächsten schritt einleiten soll.

was er macht, ist eh sein ding. ich würde den kontakt wieder aufnehmen und nach möglichkeit mich so verhalten, als wenn es den vorfall gar nicht gegeben hat.

ob er aber überhaupt den dominanten liebhaber darstellen kann, steht auf einem anderen blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiterer Fall von Angst-Fail. Man(n) hat soviel Angst vor Shittests, Betaisierung und dem Frameverlust, dass er genau durch sein gegebenes Verhalten das erreicht was er vorbeugen zu versucht.

Wer Eier hat, sollte diese auch einsetzen und mit ihr die Konfliktsituation klären. Verstehe dieses permanente "Ignorieren" und "Nicht-Auf-Shittests" eingehen nicht. Hat nichts mit Shittests zu tun, sondern mit reifer Kommunikationsfähigkeit. Diskrepanz hin oder her, man(n) kann immer das Beste aus der Situation machen. Rede mit ihr und klär die Sache!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden