Schulwechsel in die Oberstufe - worauf muss ich an meiner neuen Schule achten?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Pick-Community,

Diesen Donnerstag werde ich an eine neue Schule kommen, in die 12te Klasse.

Obwohl in der Oberstufe ja alle Klassen auf Kurse aufgeteilt werden, kennen sich sicherlich die meisten dort schon bzw. zumindest vom sehen und ich scheine der einzige zu sein der komplett neu dazukommt.

Mein Ziel dort ist es

- so schnell wie möglich viele Leute kennen zu lernen

- von Anfang an einen hohen sozialen Status zu haben, also eine gewisse Alphaness zu demonstrieren, dazu ist sicherlich der erste Eindruck sehr wichtig

- Vertrauen zu den Leuten aufzubauen

- Eine gute Grundlage zu bilden um aus Bekanntschaften richtige Freunde zu machen

- Es verhindern needy zu wirken, bzw. jemand der nur nehmen will

Mehr fällt mir grad nicht ein ;), weiter Ziele die ihr haben würdet würden mich aber auch interessieren.

Welche Tipps/Ratschläge könnt ihr mir geben? Wie erreiche ich meine Ziele am ehesten und verhindere es ein Außenseiter zu werden weil sich alle schon kennen?

Wäre auch über jeden Erfahrungsbericht mit Vorgehen und Ergebnis dankbar!

Prinzipiell bin ich ein sehr offener Mensch und werde sicherlich z.B. mich jedem Banknachbar vorstellen, bin mir aber noch etwas unsicher wie ich ansonsten vorgehe.

Wäre es z.B. empfehlenswert in der Pause oder vor einem Klassenraum ganz dreist in eine fremde Gruppe reinzuplatzen und mich vorzustellen? Wenn ich das am Laufenden Band mache kenne ich sicherlich innerhalb kurzer Zeit viele Leute. Was ich dabei vermeiden möchte, ist es needy zu wirken, bzw. zu aufdringlich, so im Sinne von: „Hallo, ich bin neu hier und kenne noch niemanden und will nicht alleine rumstehen“, bzw. „der komische neue der sich für den Mittelpunkt hält und alle stört“.

Welches Vorgehen empfehlt ihr mir? Worauf muss ich besonders achten?

Vielen Dank für jede Hilfe, diese Chance eines Neuanfangs habe ich nur einmal und will es so gut wie möglich gestalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast non+ultra

Ich mein in der JK 12 ist man ja nicht mehr so klein, also wirst du sicher nicht im Mädchenklo eingesperrt werden (das haben wir in der sechs gern gemacht =D... naja, war nur so lange "=D" bis man selbst drin gelandet ist...)

Ansonsten suchst' dir halt Menschen, die deine Wellenlänge haben könnten und laberst einfach drauf los: "Hi ich bin der Soundso und bin jetzt bei euch in der Stufe..bla" - stellst dich halt vor.

Und dann halt ganz normal ein Gespräch führen.. kennst du überhaupt niemanden?

Nicht mal via SchülerVZ oder so?

Vielleicht solltest du da schon mal welche ansprechen, zu denen du dann leichter gehen kannst, falls dir das leichter fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für den Link, klingt da alles sehr interessant

Ansonsten SuFu, irgend n guten Text gibts glaub ich auch hier im Board.

Das einzige was ich gefunden habe ist der Erfahrungsbericht von jemandem der sitzengelblieben ist, viel älter als alle Mädels, und jeder kannte ihn schon als "coolen kerl", da sind die Unterschiede zwischen uns leider viel zu groß als dass ich viel aus seinem Post lernen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen schulwechsel hinter mir...

In der ersten zeit... also ersten 2 wochen, war ich noch so gekleidet wie früher (sprich skater style usw...) hab von land nach wien in die schule gewechselt... also komplett andere leute und komplett anderes modebewusstsein... city eben...

Inzwischen bin ich in der sozialen gruppe in der ich sein will, und kenne durch diese gruppe auch die obermacker der schule... wenn man so will...

Meine Taktik war einfach... ich war ich, mit meinen hobbies usw. hatte wer was dagegen gabs ein ignore... das hab ich die ersten 2 wochen gemacht... in der zeit hatte ich genug zeit herauszufinden wer die alphas in der klasse waren...

Hab mich mit denen befriended, und sie akzeptierten mich... doch mir kams echt vor wie ein set... es kamen shittest von den beiden usw...

Wichtig ist: Du hast deine Grenzen, wer sie überschreitet hat mit konsequenzen zurechnen... (bei mir haben selbst lehrer mit konsequenzen zu rechnen... und es funktioniert...)

So bald sie checken egal was sie machen, sie können deinem ego nix anhaben, wirst du akzeptiert ohne wenn und aber...

Und verdammt lass dich nicht verarschen! Wir sind wenn du so willst 3 alphas in der klasse von 30 Schülern... alle anderen sind unter uns, rennen uns hinterher blablabla... obwohls nicht die feine art ist... wir verarschen sie, und sie lachen selber drüber... das ist traurig aber wahr....

hoffe ich konnte dir helfen...

ps: ja ich verarsche andere leute in der klasse, und ja es macht mir spaß... ja ich bin ein asoziales arschloch in der schule... und genau deswegen beliebt!

Es ist wies ist, in der schule gibts nun mal gruppen...

(nennt mich primitv, schimpft mich arschloch... ich lebe in der realität, in meiner realität)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sollte deine Fragen beantworten.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden, es geht mir nicht darum in der Schule zu sargen, dafür hätte ich überhaupt nicht den skill, es heißt da ja auch „Übe nicht in der Schule!“ und ich werde sicherlich jetzt keine Zeit mehr haben irgendwelche Routinen auswendig zu lernen und diese erfolgreich anzuwenden, außerdem kenne sich die meisten schon und ich bin der einzige der neu dazukommt.

Was ich aus den Artikeln lernen kann:

- Mache witzige Kommentare um Aufmerksamkeit zu bekommen

- Befriende die Alphas

Meine Taktik war einfach... ich war ich, mit meinen hobbies usw. hatte wer was dagegen gabs ein ignore... das hab ich die ersten 2 wochen gemacht... in der zeit hatte ich genug zeit herauszufinden wer die alphas in der klasse waren...

Inwiefern hast du Kontakt zu den Leuten aufgebaut? Warst du eher zurückhaltend und beobachtend oder hast du jede Gruppe angesprochen und dich mit deinen hobbies etc vorgestellt?

Wichtig ist: Du hast deine Grenzen, wer sie überschreitet hat mit konsequenzen zurechnen... (bei mir haben selbst lehrer mit konsequenzen zu rechnen... und es funktioniert...)

Wie machst du das den Leuten klar? Sagst du ihnen ins Gesicht: Ich finde es respektlos wie du mich behandelst...“ oder zeigst du nur dass sie dir nichts anhaben können und ignorierst sie dann?

Um noch mal allgemein meine Fragen besser zu formulieren:

Soll ich

(a): Offen auf jede Gruppe zugehen und mich vorstellen? („Hi, [entschuldigung dass ich so dreist bei euch reinplatze?!], ich bin neu hier bei euch in der stufe, ich heisse xy und wie heißt ihr?“, dann ein gespräch aufbauen),

(b ) erstmal passiv, beobachtend sein, dann einzelne Leute befrienden, zu versuchen mit ihnen rapport aufzubauen und mich dann von ihnen ihrer gruppen vorstellen zu lassen.

Stellt euch doch einfach mal vor ihr würdet grade aus den Ferien wiederkommen, steht mit euren Freunden in der Pause da oder sitze in einem Klassenraum und unterhaltet euch über die ferien etc, wie würdet ihr es empfinden wenn ein neuer bei euch reinplatzt und sich vorstellt? Würdet ihr so ein Vorgehen als gut oder komisch einstufen? Soll ich jedem in so einer Gruppe die Hand geben? In einer Klasse mich jedem in der näheren Umgebung vorstellen? Wäre das für euch ein Zeichen von Alphaness und Mut oder aufringlichkeit und komischem verhalten?

Und nochmal allgemein:

Wie baue ich Vertrauen zu anderen Menschen auf? (ich rede davon Freunde zu finden, nicht zu sargen. Soweit ich es bisher erfahren habe:

- über viele Themen unterhalten

- bei einigen in die Tiefe gehen

- Kino aufbauen, hand geben, frauen zufällig berühren

- Immer andere mit Namen ansprechen

Was noch?

Tut mir Leid wenn ich soviele, teils einfache Fragen stelle, aber in meiner Vergangenheit war ich ein Außenseiter und muss jetzt viele soziale skills nachholen, mit ein paar Ratschlägen könnt ihr mir extrem weiterhelfen meine negative Vergangenheit endlich hinter mir zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
http://forum.progressive-seduction.com/ind...pic=545&hl=

Einmal durch die Schatztruhe gehen und man findet fast alles was man braucht :lol:

In der Schatztruhe schaue ich mich sehr häufig um und werde jetzt dort auch noch einmal nachschauen, aber dieser Link hilft mir aus oben genannten Gründen überhaupt nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

D bist also der einzige nee in der Klasse? Nicht schlimm! Du wirst natürlich nicht sofoert bzw. warscheinlicher überhaupt nie der einzige Alpha sein - dazu ist die Strunktur schon zu gefestig. Aber du kannst, mit etwas Fingerspitzengefühl, 2. Alpha werden bzw. in die Gruppe der Alphas kommen (ich weiß das sich das komisch anhört aber ich weiß auch nicht wie ichs besser ausdrücken soll).

Wenn du neu in die Klasse kommen wirst, dann sei eines NICHT: Nervös. Zeige, das du auf dich und deine Fähigkeiten ein unermessliches Vertrauen hast. mach Witze, Melde dich. Aber Am Anfang zumidnest am besten nur melden, wenn du was vom Thema verstehst - nicht nur melden um aufmerksamkeit zu kriegen.

Dann mach Witze. bring leute zum Lachen. Wie TheDawe sagte - Wenn sie einen lachkick haben hast du alles richtig gemacht.

Lauf nicht rum wie der letzte Freak. Zeig Slebstbewusstsein und lass dich nicht einschüchtern. Kleide dich nicht "freakig". Das kann leider scho nden ersten Eindruck komplett zerstören...

Kontakt zu den Alphas afzunehmen ist leicht - die werden nämlich, ganz egal wie du dich gibst, von selbst kommen. Du bist ein neuer in der Gruppe, sie werden versuchen dich kennenzulernen und einschätzen zu können. Befriende sie.

Such dir ein paar hübsche HBs raus. Game sie NICHT! Befriende sie nur. Der Alpha der Klasse wird zu 99% mit ihnen befreundet sein. Das haißt: Wenn du mit seinen Weibern befreundet bist, hast du eien gute Chance mit ihm befreundet zu sein.

Und ansonsten gib dioch ganz einfach so sozial wie nur irgend möglich. Am Anfang wird es so sein, dass sie evtl. Versuchen werden dich anzugreifen. Geh nicht darauf ein, Zeig das es dir egal ist und lass dich nicht aus deinem Frame werfen.

BTW: Ich denke das wird so ablaufen, das der Lehrer dich der Klasse vorstellt. Wirk dabei selbstbewusst und nicht Nervös. Achte auf deine BL! Fummel nicht mit den Fingern rum, guck nicht auf den Boden, sondern lass den Blick über die Klasse schweifen, wer dich anlächelt der kriegt ein lächeln zurück. Stell dich danach selbst vor. "Ja wie herr/Frau xyz schon sagte, ich bin rebirth. Ich komme von der ABC-Schule und gehe jetzt af die Schule,. weil [Grund] (wenn das irgendwas mit Mobbing o.ä. zu tun hatte, erwähn das bitte nicht)"

Danach stehen dir alle Türen offen. Lern gan zeinfach Leute kennen. Sprich sie an mit "Wo si tRaum 12345?" oder sowas. Und mach dir keien allzu goßen Sorgen, die Leute wissen genausogut wie d das sie die nächsten 2 Jahre mit dir verbringen werden und niemand da will dir böses, es sei denn du lieferst ihm einen Grund.

greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut du sollst erstmal beobachtend sein, aber den leuten trotzdem ne chance geben dich kennenzulernen....

Bei mir wars eben so... Hab mich der Klasse wie folgt vorgestellt... Ich bin da Smoke^, komm ausm Burgenland zieh demnächst nach wien... sonst mach ich thaiboxen, parkour und bodybuilding...

So hatten die leute, wenn sie mich kennenlernen wollten genug einfache punkte zum ansetzen... Ich lernte dann eine Kickboxerin in der klasse kennen... die ersten 2 wochen mich gut mit ihr unterhalten und dabei alles andere beobachtet...

Wie ich zu den Alphas gekommen bin? (Schon mal gesagt ich habe lange gebraucht das ich ein asoziales arschloch bin, wenn ich dadurch meine ziele erreichen kann... mir is egal was ihr davon haltet...)

Ich habe gesehen, wem sie respektieren, wem nicht... ich habe die Leute die sie nicht respektieren verarscht... genau wie sie... ich hab mich verhalten genau wie sie... Hätte ich einen von ihnen verarscht, hätte er mich auch verarscht... also falls ich verarscht wurde, gabs ne retour kutsche...

Ich finde es als schwachstelle, wenn ich mich meine grenzen in der schule verbal festlegen muss...

Ich setzte meine grenzen durch handlungen fest...

Bsp: Mir wars scheiss egal, ob mich die lehrerin beim schummel erwischt oder nicht... hatte keine lust auf die scheiss schularbeit da es bis jetzt nur 1 person geschafft hat positiv zu sein... langeg geschichte... also erwischte sie mich ebim schummeln...

Als ich dann meinte ob sie trotzdem vielleicht den und den teil der schularbeit bitte für mich korrigieren könnte, das ich weiß wo meine fehler liegen...

Meinte sie: Ja sonst noch einen Wunsch? *lach* Halbes kilo fleisch und nen kaffee vielleicht?

Das wars sie hatte ne grenze überschritten... kein respekt vor mir gehabt... gut ich auch nicht mehr vor ihr...

Hat sich dann geäußert wie sie meine eltern zu einen gespräch mit ihr eingeladen hat... weil ich negativ bin in dem fach (so wie 25 andere schüler...von30)

Bei dem Gespräch hab ich sie weder ausreden lassen sonst noch irgendwas... ich war einfach respektlos...

Und was kam raus? Am Schluss hat sie sich mit mir vertragen und hat mir sogar meine note geschenkt! Die strengste lehrerin O.o

Klar ich bin ein risiko eingegangen! Aber Ich hab mich am abend ins bett legen können mit dem wissen das ich mich für niemanden verbiege!

hoffe ich konnte dir weiter helfen...

ps: was ich mache, ist meine sache, was du machst ist deine, wenn du scheisse baust, kann ich nix dafür ;) Jeder muss wissen welches risiko er eingeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, erstmal danke für eure Erfahrungen & Tipps, andere mobben werde ich mit Sicherheit nicht, das widerstößt meinen Werten da doch zu sehr...

Nur nochmal um Irrtümern vorzubeugen: Ich komme nicht in irgendeine Klasse, wo die Gemeinschaft schon gefestigt ist und mich wird sicherlich auch kein Lehrer anderen Schülern vorstellen, ich komme in die Oberstufe und alle Klassen werden auf verschiedene Kurse aufgeteilt, somit treffe ich die Leute aus ca 10 verschiedenen Kursen immer zwichen 2-4 stunden in der Woche...

Weitere Meinungen zu den in meinem letzen post mit fett markierten Fragen wären trotzdem immer noch sehr wichtig, ob ich nun aktiv oder eher pasissiv vorgehen sollte...

Auch auf die Fragestellung wie man Vertrauen zu den Leuten aufbaut würde ich mich sehr über weiteres Feedback freuen, insbesonders für die Erfahrenen unter euch sollten ein paar Tips doch sicherlich kein Problem darstellen?!

Übermorgen fängt die Schule an, also bitte ich um schnelle Hilfe :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Also ich kenn dein Problem, musste das 2 mal durchmachen.

Das erstemal kannt ich ein paar Schuüler/innen, war ne weit entfernte Schule. Nu ein Paar alte Gesichter halt

Hab mich mit denen erstma unterhalten. Aber wir sind keine kleinen Schüler mehr und Mitschüler ansprechen sollte kein Problem sein außér du willst die gleich gamen.

Also hab ich erstma neue Freundschaften mit den aus meinem Profil geschlossen.

Durch die paar die ich schon kannte und die neu gewonnenen, hab ich dann auch schnell ein paar aus den anderen Profilen kennengelernt.

Aber hat halt auch n Jahr gedauert bis ich da so viele kannte wie in der Mittelstufe.

Danach Schulwechsel, der Weg war einfach ätzend=!.

Problem war hier kleiner! ganzen 12er kannt ich ja vom letzten jahr hab mich dadurch bei den gut urecht gefunden war also alles halb so wild, ich hatte ja leute zum reden.

Hab dann im Profil welche gehabt ich ich kenn vom hören, komischerweise kannten die mich auch.

Naja durch die andere kenngelernt.. kettenreaktion könnte man fast sagen!

Aber was ich dir auf den Weg geben kann ist, dass du keine angst oder so haben musst. und dadurch das man ja kurse wähln muss, lernt man auch viele neue leute kennen. Das kommt so oder so von alleine!!Und achja ;) komm nicht ungepflegt zur schule! kennst du die leute 1 jahr und hast ma ne nacht durchgemacht, is das nich so schlimm. aber siehst du am ersten tag so aus, denken die sich auch "oh mein gott was is das denn für einer". Ich glaub daran das Leute sehr stark nach dem ersten Eindruck urteilen!

Edit: ok hast noch präzise sachen, ich versuch zu helfen.

Also ob du passiv oder aktiv vorgehen solltest, liegt an dir würd ich sagen.

Willst du das alle zu dir kommen, egal weshalb? Willst du das sie über Probleme mit dir reden? Willst du Kurs/Profil sprecher werden? Dann mach es aktiv.

Ich denk das kommt auf deine Bedürfnisse an.

Wenn du 2-3 Personen siehst, zu den du Kontakt haben willst, dann mach es aktiv. bevor dir jemand zuvor kommt. zu viel aktivität kann dich auch eingebildet rüberkommen lassen, alle haben diesen wechsel vorsich! sind wahrscheinlich nervös. und wenn du dann da kommst mit übermäßigen selbstbewusstsein, kann es einige schon dazu bringen dich nicht zu mögen.

Ok hat nicht so geholfen =\ musst du für dich entscheiden was du willst! am besten würd ich sagen nich zu passiv und nicht zu aktiv find das mittelding. außer du willst dich von einem teil abspalten. und zum schluss, mach dir kein kopf, sei du selbst. sei nicht eingeschüchtert. wenn du keinen kennst guck dir welche an mit denen du dr vorstellen könntest zu reden. kommste in den raum frag ob du dich neben ein HB setzen darfst, weil du keinen kennst oder so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soo, sry dass ich den Thread nochmal hochpushe aber morgen gehts los... :-(

Schade dass mir kaum jemand ein paar präzise Antworten gegeben hat..

eine Frage hätte ich da noch (die für euch wahrscheinlich sehr dämlich klingt, die ich aber aus bisherigen negativen erfahrungen stellen möchte:

Wie vermeide ich wenn ich in einen neuen Kurs (Klassenraum) komme, alleine irgendwo an einer einzelbank etc. zu sitzen?

Bisher war es immer so, wenn ich zuerst kam und mich an einen zweier setze saß ich am ende alleine da :lol: , setzte ich mich an eine lange bank kamen irgendwelche freundesgruppen und baten mich mich woanders hinzusetzen, damit sie neben ihren freunden sitzen können, wenn so etwas passieren sollte, wie soll ich reagieren?? Ein nö wäre unhöflich, mit einem ok würde ich wieder irgendwo anders evtl alleine landen...

wie würdet ihr das machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das immer so:

Ich geh nicht als erster und auch nicht als letzter!

dadurch vermeidest du:

-> das sich keiner neben dich setzt wenn genug Platz da ist.

-> wenn nicht genug Platz da ist, biste nich gezwungen neben einem (sry aber) "Hänger" zu sitzen.

Ich geh also immer so im Mittelfeld. Wenn du echt keinen kennst wie du sagst, musst du früher oder später jemanden kennenlernen, also nimm früher.

Also gehste so im Mittelfeld rein, suchst dir wen und fragst einfach ob du dich setzen kannst.

Und ich vermute mal, dass ihr nich sofort in den Raum geht, also Zeit genug eben ein- zwei anzusprechen und zu sagen: Hey, ich bin xxx und ich komm von und kenn hier eig kaum jemanden kann ich mich fürs erste nebendich setzen?

Ist vielleicht ein bisschen direkt und nicht so gut, aber ich habs immer so gemacht und es ging eigentlich immer gut.

ber verlassen würd ich ich darauf jetzt nicht. Ich erkenn zB wen ich fragen kann, und wo ich das vermeiden sollte^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ergeht's morgen exakt wie dir, rebirth, 12. Klasse, neue Schule..

Versuche das ganze möglichst locker anzugehen, und diese gewisse Aufgeregtheit nicht in Nervosität oder Berührungsängste umschlagen zu lassen.

In erster Linie wollen die Leute dir ja auch nix böses, und schauen, was du für ein Kerl bist. Von daher könnt ich mir schon vorstellen, dass man selbst angesprochen wird. "woher kommst du, was machst du", diese Dinge. Wenn du da schon ein paar interessante Antworten hast, "ich spiele Crossgolf, kennt ihr hier einen guten Platz dafür?", nett lächelst und die Leute auch nach ihren Aktivitäten fragst, sollte das schon hinhauen.

Da man sich dann ja jeden Tag sieht, sollte sich alles auch andere ergeben (hoff ich :lol: ).

Also.. locker an die Sache rangehen, offen und nice sein.

Ach und was das Platzproblem angeht: Da würd ich mich doch erstmal egal wo hinsetzen, und sobald du jemanden kennengelernt hast, schauen, ob du dich nicht zu demjenigen setzen kannst.

Wenn man sich wie gesagt nicht total verschließt, sollte auch keine Ausgrenzung stattfinden.

Oder wenn dich halt Leute ansprechen, die zusammen sitzen wollen nett fragen: Wieviele seid ihr denn? Dann rück ich dementsprechend. Gleich schon kommunizieren..

Wünsch uns beiden auf jeden Fall morgen alles Gute! - mal sehen was passiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Mittagspause einfach hingehen und ein paar Leute fragen ob sie zusammen etwas essen gehen wollen. Wenn du "deine Leute" dann hast, kannst du auch die Mädels irgendwann fragen ob sie mitkommen möchten. Fertig.

Ich hoffe du hast jemanden wie mich in den Kursen, der dich von sich aus zum Essen mitnimmt und den anderen vorstellt ;) Vor allem in der Klassenstufe sollten die Leute auch auf dich zugehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freuen, wenn die, die hier Probleme gepostet haben, sagen würden wie sie den ersten Tag gemeistert haben. Oder zumindest ende nächster Woche mal schreiben wie sie das gemeistert haben.

Weiß nicht ob es so einen thread schon gibt, aber wenn nicht gäbe es dann einen. Und alles was wir so geschrieben haben ist ja etwas veraltet. So gibt es dann frisch Taten und Aussagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann werd ich mal ne art FR Posten ;)

Also, vorweg: Ich bin in eine komplett neue JKlasse gekommen, wo die leute sich untereinander nicht kannten. Ein, zwei Leute, die sich kennen, aber sonst nix.

Ja, Einschulungsprozedur (Klassenverteilng) hab ich zm Beruhigen und InnerGame-pushen geutzt. Dann sind wir innen Klassenraum.

Also Platzsuche. Scheiße, zu spät reingekommen, ist nix mehr neben HB's frei. Egal, den einen Typen kannte ich, war in der nähe von ein paar HB's(7,7), ach gut. Hab mich da also hingesetzt.

Habe dann ab und an mal nen kleineren Witz gerissen, hat auch gut geklappt, wie TheDawe geschrieben hat "Sie haben einen Lachkick? So solls sein!".

Ja, dann SmallTalk mit den HB's, kein wirkliches Game sondern reine Attraction. Und ich denke das hab ich super gemeistert. Das Perverse daran war nur, das ich sowwas von höllisch aufpassen musste, das ich nicht Eskaliere. Hab das KINO komplett weggelassen, Geschadet hats ichts, wir sind nach ca. 2 Stunden losgegangen und haben Fotos gemacht, HB's setzen sich (ohne das ich was sage) neben mich und reden mit mir.

Ich habe einen kleinen Vorteil gehabt, ein Teil meines gaaanz alten Social Circles ist mit mir in die Klasse gekommen. Ich kenne also ca. 5 Leute schon recht lange. Habe das ganze genutzt so gt es geht und den HB'S fast nur durch BL gezeigt, das ch der Alpha in dem Circle bin (und durch Richtungsbestimmungen etc.)

Hat perfekt geklappt, die HB's haben sich untergeordnet, sich mit "meinem" Circle angefreundet nd Weiter mit mir geSmallTalkt.

Am Ende:

HB'S:"Woha und deinen Namen kann ich mir immer noch nicht merken. Wer hat sich sowas ausgedacht?"

Cr0ss: "Tja, die Ehre Gebührt wohl meinen Eltern. Die haben sich bei der Namensfindung nämlöich so angestrengt, das sie mir gleichtzeitig auch imemr ein Gespächsthema geboten haben ;)"

HB'S: "*Lachanfall* Ja das stimmt, aber der Name ist Cool. Nur merken kann man ihn sich halt nicht."

Me:"Ach wisster was, nennt mich einfach Cr0ssy (halt mein Spotzname dann^^)"

HB'S: *Glücklich lächelnd* "Okay"

Ja, danach nur ein "So, ich muss jetzt aber, mein Bus kommt"

HB'S: Okay, Tschüssiiiii" und ich bin gegangen.

Ich denke für den ersten tag kein schlechtes Ergebnis.

EDIT: Morgen startet die Aktion Alpha, mal gucken ob ich gut genug bin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. bei mir wars entspannt, wenngleich die Gegebenheiten unterm Strich auch nicht die rosigsten sind; zumindest was Chics angeht.

Ohne das irgendjemand (Lehrer oder ich ;) ) es germerkt hatte, ging ich erstmal in den falschen Klassenraum, weil ich da wenigstens einen flüchtigen Bekannten hatte und gar nicht weiter drüber nachdachte. In dem Raum gleich neben eines der hübscheren Mädchen, sagen wir mal 6,5-7, gesetzt und ein bisschen small getalkt und rumgeflachst mit ihr und ihren Freundinnen. Es stellte sich heraus, dass wir in einen gleichen Kurs gehen, was sicher für den Verlauf nicht das schlechteste ist.

Allerdings war ich wie gesagt in dem Raum falsch, musste dann nach 'ner Stunde zu meiner richtigen Klasse rüberwechseln, da mitten rein platzen. Aber war kein Ding, habe souverän meine Gründe dafür angegeben und 'n Platz gesucht. Zum Glück war in der letzten Reihe zwischen dem auf den ersten Blick korrektesten Typen (auch ein Neuer, wie sich herausstellte) und 'nem etwas besseren UG noch ein Platz frei. Zumindest könnte man die weiblichen Verbindung zum befreunden nutzen, dacht ich.

Ansonsten hab ich mich im Laufe des Tages noch den anderen Mädchen der Klasse vorgestellt, nicht so viel gequatscht, war aber rein optisch leider auch nichts atemberaubendes bei. Mal sehen, ob man das trotzdem noch irgendwie nutzen kann (Freundinnen in anderen Klassen wie gesagt - man ist da ja Opportunist).

Einen klaren Alpha konnte ich nicht ausmachen. Mal sehen, ob die Position noch besetzt werden muss :-(

Werde nun schauen, ob sich die Tage noch ein paar mehr Kontakte knüpfen lassen. Bin da aber guter Dinge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.