Wie überwinde ich meine Eskalationsangst?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich bin noch nicht so lange hier aktiv dabei und habe erstmals damit angefangen in meinem social circle zu gamen, weil mir die Mädels da besser gefallen als irgendwelche dahergelaufenen, die ich nicht kenne. Also auf jeden Fall läuft das ganze ziemich gut bis zu der Eskalationsstufe Kuss. Kino und Isolation bekomm ich schon relativ sicher hin und an den IOIs mangelts auch nicht, aber an dem Punkt angelangt verspür ich extreme Zurückhaltung, wie was wäre wenn "sie abblockt", " ich versage"...

Deswegen wollte ich euch um Tipps oder hilfreiche Mindsets bitten, die den Schritt einfacher machen. Ach ja und ich hab über die Forensuche nichts gefunden( bin irgendwie unfähig die zu bedienen), aber wenn es schon einen hilfreichen Beitrag dazu gibt, wär ich über den Link ganz froh.

Danke schonmal im Vorraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Eskalationsangst ist durch das bereuen verschwunden. Nicht wirklich ein schöner Weg, aber er hat funktioniert und das war nicht beabsichtigt. Ich bin bei 2 Mädels, aufgrund der fehlenden Eskalation in die Friendzone gelandet, seitdem habe ich mehr "Angst vor der Friendzone", weil das schlimmer ist, als ein Korb und seitdem eskaliere ich auch besser. Auch einen Lay habe ich mal versaut, weil ich Eskalationsängste hatte. Das bereuen bringt mich dazu dann doch zu eskalieren.

Außerdem denke ich mir: Wenn Sie schon ein zweites Treffen mit mir eingeht und Berührungen nicht ausweicht, dann wird sie sich schon küssen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deinem Fall würde ich langsam, mit ganz kleinen Schritten eskalieren. Versuch also nicht auf Teufel komm raus einen Kuss zu provozieren.

Beispiele für KINO:

1. Wenn ihr einen Raum betretet (Club, Imbiss, etc.) kannst du sie beispielsweise kurz an der Taille berühren, wenn du ihr netterweise den Vortritt lässt.

2. Wenn sie einen Fussel auf ihrer Kleidung hat, mache diesen höflich weg.

3. Wenn sie gerade dabei ist auf eine Bananenschale zu treten, dann zieh sie zu dir.

Was ich mit diesen Beispielen deutlich machen will ist, dass du bei euren Treffen aufmerksam sein solltest, sodass ganz natürlich Situationen entstehen, bei denen ihr in Berührung kommt.

Mit der Zeit wird es dann ganz selbstverständlich sein, dass ihr euch berührt.

Als nächstes ist es wichtig, kleine, passende sexuelle Anspielungen zu machen. Wie dick du aufträgst, ist immer von der Frau und Situation abhängig.

Hat die Frau einen guten Sinn für Humor, ist selbstbewusst und neugierig, dann kannst du dir fast alles erlauben. Ist sie dagegen eher schüchtern, prüde und spießig, wird es schwer, den richtigen Ton zu treffen.

Versuche aber immer eine lockere und humorvolle Atmosphäre zu schaffen, denn dann ist es viel leichter zu eskalieren und viel unkomplizierter ist es auch, mit kleinen Rückschlägen oder peinlichen Situationen umzugehen.

Beispiele sexuelle Anspielungen:

1. Sie spielt mit ihren Haaren und schaut dir tief in die Augen. Du: „Höre bitte auf, mich so anzuschauen, sonst kann es mit uns nur platonisch nicht funktionieren“

2. Sie berührt dich irgendwo. Du: „Wow, krass wie deine Berührungen einen direkten Einfluss auf meinen Kreislauf nehmen können“

3. Ihr redet allgemein über Frauen und Männer. Du: „Was hältst du eigentlich von der Regel sich frühestens beim dritten Date zu küssen?“

Achte dabei immer auf ihre direkte Reaktion (Gestik, Mimik); diese Art der Eskalation wird sie überraschen und für n kurzen Moment siehst du ihr wahres Empfinden (mit der Zeit erkennt man es immer besser).

Wenn du es nicht siehst, dann achte auf das, was sie danach sagt und wie sie sich benimmt. Wenn sie schüchterner und zurückhaltender wird, dann hast du den Ton nicht getroffen oder sie ist einfach noch nicht soweit.

Wenn sie jedoch schmunzelt und ihrerseits Anspielungen macht, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Übung macht auch hier den Meister.

Ich hab schon ne ganze Menge Mädels geküsst in meinem leben, aber der Puls geht trotzdem jedes mal hoch, auch wenn ich genau weiß das sie es will und schon darauf wartet.

Jenachdem wie groß das interesse an der person ist, ist es mal schlimmer und mal weniger schlimm.

Einfach Küssen, die meisten Frauen freuen sich sehr!

Wurde soweit ich mich erinnere nie geblockt.

KINO mache ich persönlich kaum bis gar nicht bei Dates etc.. Ich werd selbst nicht gerne von fremden Menschen angefasst und solange ich die person nicht auch anfassen will, fasse ich sie auch nicht an.

Beim Gamen in Bars etc. mach ich neuerdings auch KINO, wirkt komischerweise recht gut. Aber da ist das Zeitfenster ja oft eh recht klein um die Dame auf "On" zu schalten, bei Dates oder wenn man sich sowieso schon kennt verzichte ich auf bewusstes KINO bis zum Kuss. Mag vielleicht nicht großartig sinnvoll sein, aber ich habe meist das gefühl das der Moment des Kusses dann so ein "Endlich" in den Frauen auslöst.

Ist sicher ein Spiel mit hohem Risiko, aber ich bin mir der Sache doch eigentlich immer recht sicher.

Und wie schon gesagt, üben üben üben, lass sie doch blocken. Ohne das du es zumindest versuchst wirst du nicht wissen ob sie es nicht doch will.

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage mir immer, wenn ich eine HB beim Date habe, dann will sie auch mehr. So gebe ich mir selber Mut zum eskalieren. Manchmal bekomme ich Blocks beim versuch sie zu Küssen. Dadurch auf keinen Fall unterkriegen lassen. Spaeter nochmal probieren, meisst klappts dann.

bearbeitet von fmxmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden