Ich wurde betrogen: Depressive Verstimmungen und kein Vertrauen - Was tun?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich habe ein für mich sehr ernstes Problem, welches mich schon lange belastet.

Ich war bis vor 8 Monaten in einer Beziehung (2 Jahre). War für beide die erste große Liebe. Galten überall als Traumpaar. Wir sind durch dick und dünn gegangen, zusammen in eine fremde Stadt gezogen, die erste gemeinsame Wohnung und so weiter. Wir waren total glücklich und die meisten Menschen im Freundeskreis haben uns dafür beneidet. Hatte davor schon viele Frauen, aber keine habe ich auch nur ansatzweise so geliebt wie sie. Bei ihr war es genauso. Sie ist für mich in eine andere Stadt gezogen und hat ihr altes Leben für mich aufgegeben. Ich bin mit ihr umgezogen, weil ich eine Stelle als Abteilungsleiter in einer anderen Stadt angeboten bekommen habe.

Davor waren wir beide Studenten und hatten sehr viel Zeit für einander. Als Abteilungsleiter war ich plötzlich 12 Stunden am Tag weg. Am Anfang war trotzdem alles perfekt. Hatten oft Sex, waren total verliebt und glücklich. Innerhalb von 5 Tagen hat sie sich dann extrem gewandelt und hat heimlich einen anderen Typen getroffen und..... Sie hat das riesig bereut und tage lang geheult. Hätte nie jemand gedacht und sie hat es total bereut. Sie war einfach zu viel alleine und ihr war wohl langweilig, weil ich kaum noch da war. War für mich die schlimmste Zeit. In einer fremden Stadt und vom Menschen den ich über alles liebte und mit dem ich alles durchgemacht habe, so angelogen zu werden. Habe mich getrennt, weil ich kein Vertrauen mehr hatte. Die ersten drei Monate ging es mir richtig dreckig.

Habe seit 2 Monaten eine neue Beziehung und bin mit der wundervollen Dame total glücklich. Trotzdem leide ich seit der Trennung oft an depressiven Verstimmungen. Denke sogar manchmal an Selbstmord. Ich habe es bis heute nicht verkraftet, dass ich so angelogen worden bin. Mein vertrauen wurde extrem missbraucht. Habe dieser Person nach der langen Zeit und der tollen Beziehung zu 100% vertraut und wurde total verletzt. Vor allem habe ich sehr viel für sie gemacht und hätte glaub auch eine Niere für sie gespendet. Drei Tage vor der Aktion hat sie mich mit einem riesen Plakat von der Arbeit abgeholt "XY ich liebe dich".

Wie gesagt bin ich in der neuen Beziehung sehr glücklich (echt eine süße Frau, haben wenn wir uns sehen sehr oft von beiden Seiten ausgehend super geilen Sex und so weiter). Seitdem habe ich aber kaum mehr Vertrauen in Menschen. Bei meiner neuen Freundin mache ich mir schon bei den geringsten Dingen Sorgen. Sie bekommt davon zwar nichts mit, aber innerlich geht es mir oft beschissen. Wenn diese Frau mich wieder betrügen würde, wüsste ich nicht ob ich das noch mal verkraften würde. Ich denke mir immer: Wenn mich meine große Liebe, welche alles für mich gemacht hat und mich geliebt hat, so betrogen hat wieso sollte das die neue Freundin nicht auch machen?

Habe mein Leben im Griff. Einen hervorragenden Job, treffe mich sehr oft mit Freunden, feste Hobbys etc... Trotzdem ziehen mich diese Gedanken täglich runter.

Viele denken jetzt vielleicht, der spinnt doch. Bis vor dem Vorfall war ich gar nicht so. Der Vorfall hat irgendwas in mir ausgelöst. Diese Gedanken habe ich seit 8 Monaten. Meine neue Freundin ist eine tolle Frau. Ich genieße die Zeit total und trotzdem fressen mich diese Gedanken und depressiven Verstimmungen auf.

Würde mich sehr über ernste Antworten freuen.

Liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege du steigerst dich zu sehr rein.

Dein Problem wird durch diese verlogene Gesellschaft geschaffen ^^

Alle predigen sie von "der ewigen Liebe" und "Betrügen ist schlimm".

Das ist alles ganz normal. Sie hat eben Abwechslung gebraucht. Natürlich tut es weh, jedoch hast du dich soweit Betaisieren lassen, dass sie dich zu erst betrogen hat.

Normalerweise sollte es umgekehrt sein.

Außerdem ist Lügen auch ganz normal. Als Abteilungsleiter solltest du doch sowas wissen.

Sollten die Suizidgedanken nicht aufhören, dann auf zum Psychologen !

Ich denke aber, dass du ein falsches Weltbild hast und das Reale nur nicht akzeptieren willst.

JR

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Jetzt hast du es gelernt, dass du nur deiner Mutter vertrauen kannst!!!! :))))

Du bist leider nicht der einzige auf der Welt, der sowas erfahren hat, das muss ich leider betonen. Ist Gang und Gebe. Und das Frauen es im Nachhinein bereuen ist auch nichts Neues.

Ich möchte keine böse Zunge sein, aber mit deiner neuen Freundin kann deine Beziehung auf die gleiche Art zu Ende gehen. Ist leider die Realität. Wenn man daruaf auf mentaler Ebene vorbereitet ist, dann trifft es einen nicht so hart.

Was kann man dagegen tun, in dem man sich selber mehr liebt als seine Freundin!!

Ich glaube du warst sehr auf sie angewiesen, also auf der emotionalen Ebene und deshalb hat es dich so hart getroffen.

Seit acht Monaten depressive Verstimmungen mit Suizidgedanken, geh bitte zum Psychologen. Der Gedanken kann sich über einen längeren Raum sich so manifestieren, dass man keinen Ausweg mehr sieht als nur diesen einen Weg.

Mach dir mal Gedanken darüber, ob dein Beruf der Auslöser für deine depressive Verstimmung ist.

Bei mir war so. Als mich meine Freundin verließ, ich musste direkt danach fast drei Monate fürs Studium büffeln, Stress pur, extrem depressive Tage gehabt. Nach den Prüfungen wurde mir klar, dass der enorme Stress für meine depressive Phase mehr verantwortlich war. als es mich meine Freundin verließ.

Gruß

bearbeitet von peter300
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich tut es weh, jedoch hast du dich soweit Betaisieren lassen, dass sie dich zu erst betrogen hat.

Entferne dich bitte aus dem Genpool der Menschheit, Dankeschön.

(Mal ernsthaft, wann hört hier dieses Pickupgeschwuchtel auf, das die Schuld immer beim Kerl sucht, weil der vermeintlich nicht "alpha" genug war? Die Freundin war halt ne Schlampe, shit happens.)

Threadersteller:

Diese Flachpfeife von JR hat dir schon den richtigen Tipp gegeben: bei Suizidgedanken und depressiven Verstimmungen direkt zum Therapeuten.

Mir persönlich hilft die Gewissheit, dass ich einfach keinen Einfluss darauf habe, was meine Freundin macht. Will sie mich betrügen, tut sie das, ob ich das nun merke oder nicht. Falls sie mich allerdings betrügt, zieht sie die Arschkarte, nicht ich. In dem Moment, in dem sie so eine Aktion bringt, fällt ihr Wert in meinen Augen auf null und ich habe keinen Grund, traurig wegen des Verlusts eines für mich wertlosen Menschen zu sein.

Du scheinst ein guter Kerl zu sein, lass dir das nicht von einer rückgratlosen Ische kaputtmachen.

Alles Gute!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die erste große Liebe" - nun das hatten fast alle mal, ob glücklich oder unglücklich. Mit der Zeit lernt man aber, dass Liebe eine Illusion ist. Klingt nun hart, wird aber durch meine Lebenserfahrung belegt (others may disagree). Auch mache Dir nicht soviele Gedanken darüber, die meisten Frauen sind nicht monogam.... da muss nur der tolle Typ (ob "Alpha" oder "Wussi" ist egal, solange er das verkörpert auf das die jeweilige Frau steht) daherkommen - BOOM.

@ Vorposter: "Mal ernsthaft, wann hört hier dieses Pickupgeschwuchtel auf"

Vermutlich nie. Ich verweise in dem Zusammenhang auf die Namensgebung des Forums.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich nie. Ich verweise in dem Zusammenhang auf die Namensgebung des Forums.

Ach komm, du weißt wie ich das meine. Dieses Forum bietet eine Plattform für einen großartigen Austausch, dem Leute beiwohnen und von dem Leute viel lernen können. Dieses dogmatische Rumgewichse ist die Westboro Baptist Church des Pickupforums.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Westboro Baptist Church des Pickupforums.

Uff, lol -- diese Chruch scheint ja ein spaßiger Verein zu sein, danke für den Lacher am späten Abend:

The only lawful sexual connection is the marriage bed. All other sex activity is whoremongery and adultery, which will damn the soul forever in Hell. Heb. 13:4. Decadent, depraved, degenerate and debauched America, having bought the lie that It's OK to be gay, has thereby changed the truth of God into a lie, and now worships and serves the creature more than the Creator, who is blessed forever. Amen! Rom. 1:25. But the Word of God abides. Better to be a eunuch if the will of God be so, and make sure of Heaven. Mat. 19:12. Better to be blind or lame, than to be cast into Hell, into the fire that never shall be quenched. Mk. 9:43-48. Abstain, you fools.

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege du steigerst dich zu sehr rein.

Dein Problem wird durch diese verlogene Gesellschaft geschaffen ^^

Alle predigen sie von "der ewigen Liebe" und "Betrügen ist schlimm".

Das ist alles ganz normal. Sie hat eben Abwechslung gebraucht. Natürlich tut es weh, jedoch hast du dich soweit Betaisieren lassen, dass sie dich zu erst betrogen hat.

Außerdem ist Lügen auch ganz normal. Als Abteilungsleiter solltest du doch sowas wissen.

Sollten die Suizidgedanken nicht aufhören, dann auf zum Psychologen !

Ich denke aber, dass du ein falsches Weltbild hast und das Reale nur nicht akzeptieren willst.

JR

Zunächst einmal vielen Dank, für alle Antworten. Deine Antwort hört sich aber hart an. Verlogene Gesellschaft? Davon will ich ehrlich gesagt kein Teil sein. Ehrlichkeit und Respekt sind für mich mit die wichtigsten Eigenschaften meiner Partnerin beziehungsweise die Grundlage einer vernünftigen Beziehung. Wer auf Lügen steht beziehungsweise in einer Beziehung nicht treu oder ehrlich sein, sollte in meinen Augen keine Beziehung eingehen und sich dann einfach durch die örtliche Dorfdisco bumsen.

Jetzt hast du es gelernt, dass du nur deiner Mutter vertrauen kannst!!!! :))))

Du bist leider nicht der einzige auf der Welt, der sowas erfahren hat, das muss ich leider betonen. Ist Gang und Gebe. Und das Frauen es im Nachhinein bereuen ist auch nichts Neues.

Ich möchte keine böse Zunge sein, aber mit deiner neuen Freundin kann deine Beziehung auf die gleiche Art zu Ende gehen. Ist leider die Realität. Wenn man daruaf auf mentaler Ebene vorbereitet ist, dann trifft es einen nicht so hart.

Was kann man dagegen tun, in dem man sich selber mehr liebt als seine Freundin!!

Ich glaube du warst sehr auf sie angewiesen, also auf der emotionalen Ebene und deshalb hat es dich so hart getroffen.

Seit acht Monaten depressive Verstimmungen mit Suizidgedanken, geh bitte zum Psychologen. Der Gedanken kann sich über einen längeren Raum sich so manifestieren, dass man keinen Ausweg mehr sieht als nur diesen einen Weg.

Mach dir mal Gedanken darüber, ob dein Beruf der Auslöser für deine depressive Verstimmung ist.

Bei mir war so. Als mich meine Freundin verließ, ich musste direkt danach fast drei Monate fürs Studium büffeln, Stress pur, extrem depressive Tage gehabt. Nach den Prüfungen wurde mir klar, dass der enorme Stress für meine depressive Phase mehr verantwortlich war. als es mich meine Freundin verließ.

Gruß

Der Aspekt mit dem Job, ist auf jeden Fall eine gute Idee. Aber in meinem Fall aktuell eher ausgeschlossen. Der Job macht mich eher glücklich und aktuell habe ich auch keine übertriebene Arbeitsbelastung wie am Anfang. Irgendwie auch kein schönes Gefühl wenn man sich in einer ernsten Beziehung mental darauf vorbereitet das die Partnerin irgendwann mal fremd gehen wird??? Mit diesen Gedanken würde ich eine Beziehung direkt lassen, beziehungsweise nichts ernstes eingehen.

Natürlich tut es weh, jedoch hast du dich soweit Betaisieren lassen, dass sie dich zu erst betrogen hat.

Entferne dich bitte aus dem Genpool der Menschheit, Dankeschön.

(Mal ernsthaft, wann hört hier dieses Pickupgeschwuchtel auf, das die Schuld immer beim Kerl sucht, weil der vermeintlich nicht "alpha" genug war? Die Freundin war halt ne Schlampe, shit happens.)

Threadersteller:

Diese Flachpfeife von JR hat dir schon den richtigen Tipp gegeben: bei Suizidgedanken und depressiven Verstimmungen direkt zum Therapeuten.

Mir persönlich hilft die Gewissheit, dass ich einfach keinen Einfluss darauf habe, was meine Freundin macht. Will sie mich betrügen, tut sie das, ob ich das nun merke oder nicht. Falls sie mich allerdings betrügt, zieht sie die Arschkarte, nicht ich. In dem Moment, in dem sie so eine Aktion bringt, fällt ihr Wert in meinen Augen auf null und ich habe keinen Grund, traurig wegen des Verlusts eines für mich wertlosen Menschen zu sein.

Du scheinst ein guter Kerl zu sein, lass dir das nicht von einer rückgratlosen Ische kaputtmachen.

Alles Gute!

Schöne Antwort. Ich habe in der Beziehung alles gegeben und versucht. War aber bei beiden so. Ich suche gerne auch die Fehler bei mir. Fehler hat jeder Mensch und auch ich war sicherlich nicht perfekt. Aber wenn eine Frau mich von der Arbeit abholt und mir um die Arme fällt und sagt das sie mich liebt und Abends für mich kocht, mich verführt und schwärmt wie glücklich sie sei und dann drei Tage spätere unerwartet einfach hinter meinem Rücken einen anderen trifft, dann finde ich das Verhalten nicht normal.

Bist du in so einem Fall wirklich nicht traurig? Wäre doch schon fast unmenschlich.

Vielen Dank, für dein Kompliement.

"Die erste große Liebe" - nun das hatten fast alle mal, ob glücklich oder unglücklich. Mit der Zeit lernt man aber, dass Liebe eine Illusion ist. Klingt nun hart, wird aber durch meine Lebenserfahrung belegt (others may disagree). Auch mache Dir nicht soviele Gedanken darüber, die meisten Frauen sind nicht monogam.... da muss nur der tolle Typ (ob "Alpha" oder "Wussi" ist egal, solange er das verkörpert auf das die jeweilige Frau steht) daherkommen - BOOM.

@ Vorposter: "Mal ernsthaft, wann hört hier dieses Pickupgeschwuchtel auf"

Wird hier gerade mein Wunsch zerstört, eine ernsthafte und aufrichtige Beziehung ohne Lügen und Betrügereien zu führen? Das fände ich traurig!!!

Liebe Grüße

J.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bist du in so einem Fall wirklich nicht traurig? Wäre doch schon fast unmenschlich.

Ich habe mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt, Sorry.

Selbstverständlich bin ich traurig und auch enttäuscht, nur hat eine Person, die mein Vertrauen missbraucht, kein Anrecht mehr darauf, ein Teil meiner Gefühlswelt zu sein. Mein Innerstes geht nur Leute an, die es auch wertschätzen und damit umzugehen wissen.

bearbeitet von Jaqen H'ghar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird hier gerade mein Wunsch zerstört, eine ernsthafte und aufrichtige Beziehung ohne Lügen und Betrügereien zu führen? Das fände ich traurig!!!

Liebe Grüße

J.......

Also von meiner Antwort sicher nicht, denn es stellt nur meine pers. Sichtweise dar. Wie erwähnt......

...andere mögen mehr Glück/Erfahrung etc. haben als ich. Und Dein Wunsch ist völlig ok, da er derselbe wie meiner ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Gedanken an Selbstmord ist hier in diesem Forum Schluss. Das ist kein Thema, was User behandeln sollten und wo sich User von anderen Laien beraten lassen. Bitte gehe zu einem Arzt und lass dir kostenlose Therapiestunden verschreiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.